Genau aus diesem Grunde wird das auch nicht passieren.
Druckbare Version
Ich persoenlich befuerworte die Stellung Russlands als wirtschaftliche und militaerische Grossmacht in Europa und Eurasien schon laenger.
Der Krieg in Georgien war ein Schluesselerlebnis. Vor allem die NATO-Osterweiterung habe ich als Bedrohung empfunden.
So ab 2008 habe ich mich dafuer eingesetzt und war froh ueber den Modernisierungsprozess in Russland.
Viele Russen koennen wirklich stolz auf ihr Land sein !
Die wurden definiert. Im Vertrag über die Europäische Union, Artikel 2.
https://eur-lex.europa.eu/resource.h...C_1&format=PDF
T-90 gibt es von bis. Die ersten T-90-Serien sind weniger kampfstark als ein T-72B3, die neuesten sind deutlich moderner und recht gut geschützt. Aber auch davon darf man sich nicht täuschen lassen. Die russische Armee ließ sich z.B. einen T-90M wegerbeuten. Der Grund? Die Besatzung schaffte es, die Kette abzuwerfen (Was beim T-72 und seinen Abarten, zu denen der T-90 gehört, eigentlich als fast ausgeschlossen gelten kann.) und hinterließ den Panzer in diesem Zustand. Normalerweise hätte dieser Panzer selbst zerstört werden müssen, er fiel aber in die Hände der ukrainischen Armee. Auch wurden bereits Panzer dieses Typs abgeschossen, weil sie in Hinterhalte fuhren- wo ihnen das ganze technische Gedöns dann recht wenig nutzt, denn in so einer Situation verwandelt sich jeder Panzer in nutzloses Altmetall. Aktuell mag die russische Armee an Professionalität zunehmen. Aber die bereits erlittenen Verluste wiegen trotzdem schwer. Gleiches gilt aber auch für die Ukraine.
Die Genossen der Russischen Foederation muessen nicht auf Kredit ruesten und machen sich durch die militaerische Befriedungs- und Befreiungsperation in dem durch die " Westmaechte " in der Ukraine gelegten Stellvertreterkrieg nicht " nackt "! Folglich bleibt die militaerische Ueberlegenheit der Russischen Foederation genauso erhalten wie die der VR China, was als unbedingte Voraussetzung fuer einen moeglicherweise zwingend notwendigen militaerischen, nicht nuklearen Praeventiv- und Entmachtungschlag gegen die USA gegeben ist, damit verhindert werden kann, das die westlichen Schurkenimperialisten die Welt in einen nuklearen showdown mit globalen overkill stuerzen koennen.
Das weiß jeder, der Englisch beherrscht und US medien konsumiert.
Dort wird mittlerweile eingeräumt, dass der Krieg dann vorbei ist, wenn Russland seine Luftwaffe einsetzt.
Das ist bis dato kaum passiert. Dummschwätzer wie Dementi und Daggu gibt es zwar überall, nur hier im Forum sollten sie gesperrt werden, wenn sie nur dummes Gebrabbel ohne jegliche Fakten verkünden.
Die Ukraine is over....
Dazu was passendes aus den russischen Medien und Radio zu den letzten Raketenschlägen. Ich habe mal die wichtigsten Passagen zusammengefasst.
Moskauer Militärkommentatoren behaupten, dass die „doppelte Portion“ Raketen und Fliegerbomben in Wirklichkeit eine russische Vergeltung für den Drohnenangriff auf den Kreml sowie den Versuch sei, den berühmten russischen Schriftsteller und Freiwilligen im Donbass, Zakhar Prilepin, zu liquidieren. Der Bürgermeister von Kiew, Vitalij Klitschko, sagte, der Sonntag sei der stärkste Angriff auf die ukrainische Hauptstadt seit Beginn des Krieges gewesen.
Im Osten der Ukraine, in der Region Zaporozhye, zerstörten russische SU-25-Flugzeuge eine Kolonne ukrainischer Militärausrüstung. Im westlichen Donbass, in der Stadt Chasovoy Jar, wo ukrainische Einheiten konzentriert sind, sagen sie, dass sie sich nicht an so mächtige russische Luftangriffe erinnern. Viele Bomben und Raketen fielen auf die Städte Kramatorsk und Slawjansk.
https://www.novosti.rs/data/images/2...jpg?1683562238
Immer wieder kam es zu Angriffen auf den Flughafen Skolny bei Odessa, von wo in diesen Tagen die Drohnen gestartet sind, die die Krim angriffen. Auch Waffenlager in der Nähe von Odessa wurden bombardiert, ebenso die Brücke, über die westliche Ausrüstung aus Rumänien ankommt. TU-22M3-Flugzeuge der russischen Luftwaffe feuerten geführte schwere Bomben FAB-500 und FAB-1500 und von den Schiffen "Kaliber". Geran-2-Drohnen wurden bei den russischen Angriffen als Köder für die ukrainische Luftwaffe eingesetzt. Viele Militäranalysten und im Westen bezweifeln, dass die Ukraine bald eine Militäroffensive starten kann.
Zur ukr. Offensive neueste Zahlen:
In Kiew planten sie, Melitopol, Berdjansk und die Krim mit drei Korps mit etwa 75.000 Mann vom rechten Ufer des Dnjepr anzugreifen. Ziel ist es, mit einem kraftvollen Schlag das Asowsche Meer zu erreichen und die Straße zur Krim zu erobern, von wo aus die Russen Ausrüstung und Munition erhalten. Das ukrainische neue Korps sollte etwa 250 Panzer haben, von denen einhundert deutsche "Leoparden" sein würden. Da sie etwa 500 Liter Kraftstoff auf hundert Kilometer verbrauchen, zielen die Russen auf die Kraftstofftanks. Ein großes Brennstofflager befindet sich in Nowomoskowsk im Gebiet Dnipropetrowsk.
Gut. Der Spielraum, den du einräumst, ließe sich erst dann "demokratisch" bewerten, wenn klar wäre, wie das quantitative Verhältnis zwischen deiner und meiner Ansicht zu diesem Thema ist. Das meine ich ausdrücklich nicht auf dieses Forum bezogen. Dennoch bin ich ganz optimistisch, dass ich mit meiner Interpretation nicht in den Müll gegriffen habe.
Ich habe mal kurz reingelesen und muss feststellen, dass der Westen seine eigenen Werte und selbst definierten Werte mit den Fuessen tritt.
Und ich ahne das du gleich nach Beispielen fragst. Muss ich dir sicher nicht geben, die siehst du naemlich tagtaeglich in deinem Umfeld.
Und ich würde die Ukraine umgehend in die EU aufnehmen (in die NATO noch nicht) und dann ausschließlich mit EU-Truppen zur Unterstützung an die aktuelle Frontlinie vorrücken lassen. Russland sollte damit gezeigt werden, dass das freie Europa kein weiteres militärisches Vorrücken eines Aggressors auf dem Territorium eines Mitgliedes dulden wird.
Ich meinte eigentlich nicht das Vertragswerk und wenn Annalena sich über Kritik an ihrem Geplapper auf internationaler Bühne mit dem Verweis auf "unsere europäischen Werte" beruft, erweckt das nicht zwingend den Eindruck, sie habe dabei immer nur diese im Vertragswerk unter "Werte" subsumierten Thesen im Kopf. Im Übrigen sind die da genannten Punkte so formuliert, dass sie eigentlich Regeln für gutes diplomatisches Benehmen sind und nicht etwa der EU den immer wieder reklamierten Glanz verleihen.
Hier mal etwas zum Einlesen in punkto "Werte":
https://european-union.europa.eu/pri...-and-values_de
Ich habe von nichts eine Ahnung. Wie du. Aber auch genauso viel Freizeit wie du. Darum schreibe ich dich auch an. :D
Tja, das soll es doch tatsächlich Leute geben, die außer ihrer persönlichen Ansichts nichts Anderes als rechtmäßig gelten lassen. Repräsentative Demokratie, Parlamentarismus, Mehrheitsbeschlüsse etc. kommen in dieser kleinen Welt natürlich nicht vor. Die Mehrheit ist grundsätzlich man selbst...
Meinung ist egal, nur auch deine ständigen Falschbehauptungen sollten sanktioniert werden, weil du nie Belege oder Fakten dazu bringst.
Eine Diskussion ist nur dann sinnvoll, wenn auf beiden Seiten Fakten benannt werden..
Ich würde so gerne einen intelligenten Linken kennen lernen, aber leider gibt es so etwas kaum.
Bei der Ukraine, bring mal Fakten, die zeigen, wie die Offensive läuft, oder die zeigen, wie Iris eine Rakete abgeschossen hat.
Regelmäßig zeige ich in Videos hier, wo Stellungen und Depots der Ukraine vernichtet werden....
Lerne daraus
Erst einmal vielen Dank für den Link. Um es mal ganz salopp auszudrücken: Was von den Allgemeinplätzen meinst du ist etwas, das nicht auch die Chinesen, die Russen, Idi Amin oder Pol Pot als ihre Grundsätze formuliert hätten? Diese Aufzählung ist doch an Beliebigkeit nicht zu überbieten!
Interessant ist, dass Sie anscheinend diese "EU-Truppen" ausserhalb der NATO sehen oder sollen Ihre EU-Truppen Teil der NATO sein ?
Was ist mit der Bundeswehr ? Sind die dann auch Teil der EU-Armee ? Wuerde das den Ausstieg der BRD aus der NATO bedeuten ?
Oder peilen Sie eine Zwitterstellung an ?
Bundeswehr weiterhin in der NATO und EU-Armee u.a. mit deutschen Soldaten ausserhalb der NATO ?
Ich verstehe Ihr Konstrukt mit der EU-Armee noch nicht so ganz und wo man die jetzt genau verorten soll ?
Der/deiner Strategie mich in eine sinnlose Diskussion zu binden, erteilte ich schon oefters eine Absage.
Hier ging es um deine westlichen Werte und deren Definition.
Es ist aber bei dir normal, das, wenn man dich festnagelt, du mit dem Finger auf den anderen zeigst und gerne eine neue Baustelle zur Ablenkung eroeffnest. Das immer wieder zu versuchen ist deine Kernkompetenz. Und nun haben wir doch etwas gefunden was du, wenn auch schlecht, kannst.
Der failed state Ukraine erfuellt weder die offiziellen Beitrittsvoraussetzungen fuer eine EU Mitgliedschaft noch die Einladungsvoraussetzungen fuer eine NATO Mitgliedschaft. Die EU und NATO Mitgliedstaaten zeigen daher vor Augen der Weltoeffentlichkeit das zu den sogenannten " westlichen Wertenormen " auch der vorsaetzliche Verstoss gegen die selbst aufgestellten Regeln und Vertragsstatuten gehoert. Von " Rechtstaatlichkeit " kann daher schon lange keine Rede mehr sein.
Die NATO und EU sind tatsaechlich kriminelle Organisationen von Schurkenstaaten.