User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 32395 von 32492 ErsteErste ... 31395 31895 32295 32345 32385 32391 32392 32393 32394 32395 32396 32397 32398 32399 32405 32445 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 323.941 bis 323.950 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht vergleichen. Die "enormen" Waffenhilfen haben sich jetzt erst so kumuliert, dass überhaupt an eine Gegenoffensive zu denken ist. Bis dahin verliefen die Waffenhilfen eher schleppend und zögerlich, so dass es für die Ukraine ums nackte Überleben ging.
    Du hast doch auch schon vor Wochen den Freitag nach der Ramsteinkonferenz als Tag fuer eine Gegenoffensive prognostiziert.
    Verarschen die dich im Hauptquartier oder verarscht du uns?

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die wurden definiert. Im Vertrag über die Europäische Union, Artikel 2.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe mal kurz reingelesen und muss feststellen, dass der Westen seine eigenen Werte und selbst definierten Werte mit den Fuessen tritt.

Und ich ahne das du gleich nach Beispielen fragst. Muss ich dir sicher nicht geben, die siehst du naemlich tagtaeglich in deinem Umfeld.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich wuerde ja eine neue Front im Norden aufmachen und dann mit mindestens 1 Millionen Mann auf Kiev vorruecken.

Ich wuerde dafuer sorgen, dass Ihr in einem Zweifrontenkrieg kaempfen und Eure Kraefte verteilen muesst.

Das duerfte dann euer Genickbruch sein, weil ich Euch von allen Nachschubwegen abschneiden wuerde.
    Und ich würde die Ukraine umgehend in die EU aufnehmen (in die NATO noch nicht) und dann ausschließlich mit EU-Truppen zur Unterstützung an die aktuelle Frontlinie vorrücken lassen. Russland sollte damit gezeigt werden, dass das freie Europa kein weiteres militärisches Vorrücken eines Aggressors auf dem Territorium eines Mitgliedes dulden wird.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die wurden definiert. Im Vertrag über die Europäische Union, Artikel 2.

Ich meinte eigentlich nicht das Vertragswerk und wenn Annalena sich über Kritik an ihrem Geplapper auf internationaler Bühne mit dem Verweis auf "unsere europäischen Werte" beruft, erweckt das nicht zwingend den Eindruck, sie habe dabei immer nur diese im Vertragswerk unter "Werte" subsumierten Thesen im Kopf. Im Übrigen sind die da genannten Punkte so formuliert, dass sie eigentlich Regeln für gutes diplomatisches Benehmen sind und nicht etwa der EU den immer wieder reklamierten Glanz verleihen.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Gut. Der Spielraum, den du einräumst, ließe sich erst dann "demokratisch" bewerten, wenn klar wäre, wie das quantitative Verhältnis zwischen deiner und meiner Ansicht zu diesem Thema ist. Das meine ich ausdrücklich nicht auf dieses Forum bezogen. Dennoch bin ich ganz optimistisch, dass ich mit meiner Interpretation nicht in den Müll gegriffen habe.
    Oder Du nimmst einfach die Fakten. Die sind unabhängig von einer Meinung.
    War wirklich mal so.

Was, zum Kuckuck, ist das eigentlich, "unsere europäischen Werte"? ich höre und sehe diesen Slogan, der nie definiert wurde, immer nur dann, wenn Annalena Baerbock auf Chinesen, Russen oder andere Nationen schimpft, die ihre Weltbeglückungsvisionen nicht teilen wollen. Natürlich betrifft das auch noch andere Apostel des Zeitgeistes, aber A. B. ist für mich das personifizierte Sinnbild von "Werten", die anscheinend über und außerhalb jeglicher Gesetze stehen.
    Hier mal etwas zum Einlesen in punkto "Werte":

Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das man dich noch nicht in den grossen Kriegsrat der westlichen Strategen berufen hat, ueberascht mich immer wieder auf das neue.
    Und von was genau hast du nochmal Ahnung? Ich komm grad nicht drauf...

Gut. Der Spielraum, den du einräumst, ließe sich erst dann "demokratisch" bewerten, wenn klar wäre, wie das quantitative Verhältnis zwischen deiner und meiner Ansicht zu diesem Thema ist. Das meine ich ausdrücklich nicht auf dieses Forum bezogen. Dennoch bin ich ganz optimistisch, dass ich mit meiner Interpretation nicht in den Müll gegriffen habe.
    Das Schöne ist: mir geht es genauso!

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    ...

Und ich ahne das du gleich nach Beispielen fragst. Muss ich dir sicher nicht geben, die siehst du naemlich tagtaeglich in deinem Umfeld.
    Letzteres ist leider nicht zwingend!
    Grün leider momentan nicht möglich.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Ich habe von nichts eine Ahnung. Wie du. Aber auch genauso viel Freizeit wie du. Darum schreibe ich dich auch an.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer