Ich habe mal kurz reingelesen und muss feststellen, dass der Westen seine eigenen Werte und selbst definierten Werte mit den Fuessen tritt.
Und ich ahne das du gleich nach Beispielen fragst. Muss ich dir sicher nicht geben, die siehst du naemlich tagtaeglich in deinem Umfeld.
Und ich würde die Ukraine umgehend in die EU aufnehmen (in die NATO noch nicht) und dann ausschließlich mit EU-Truppen zur Unterstützung an die aktuelle Frontlinie vorrücken lassen. Russland sollte damit gezeigt werden, dass das freie Europa kein weiteres militärisches Vorrücken eines Aggressors auf dem Territorium eines Mitgliedes dulden wird.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ich meinte eigentlich nicht das Vertragswerk und wenn Annalena sich über Kritik an ihrem Geplapper auf internationaler Bühne mit dem Verweis auf "unsere europäischen Werte" beruft, erweckt das nicht zwingend den Eindruck, sie habe dabei immer nur diese im Vertragswerk unter "Werte" subsumierten Thesen im Kopf. Im Übrigen sind die da genannten Punkte so formuliert, dass sie eigentlich Regeln für gutes diplomatisches Benehmen sind und nicht etwa der EU den immer wieder reklamierten Glanz verleihen.
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ich habe von nichts eine Ahnung. Wie du. Aber auch genauso viel Freizeit wie du. Darum schreibe ich dich auch an.![]()