Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Dazu was passendes aus den russischen Medien und Radio zu den letzten Raketenschlägen. Ich habe mal die wichtigsten Passagen zusammengefasst.
Moskauer Militärkommentatoren behaupten, dass die „doppelte Portion“ Raketen und Fliegerbomben in Wirklichkeit eine russische Vergeltung für den Drohnenangriff auf den Kreml sowie den Versuch sei, den berühmten russischen Schriftsteller und Freiwilligen im Donbass, Zakhar Prilepin, zu liquidieren. Der Bürgermeister von Kiew, Vitalij Klitschko, sagte, der Sonntag sei der stärkste Angriff auf die ukrainische Hauptstadt seit Beginn des Krieges gewesen.
Im Osten der Ukraine, in der Region Zaporozhye, zerstörten russische SU-25-Flugzeuge eine Kolonne ukrainischer Militärausrüstung. Im westlichen Donbass, in der Stadt Chasovoy Jar, wo ukrainische Einheiten konzentriert sind, sagen sie, dass sie sich nicht an so mächtige russische Luftangriffe erinnern. Viele Bomben und Raketen fielen auf die Städte Kramatorsk und Slawjansk.
Immer wieder kam es zu Angriffen auf den Flughafen Skolny bei Odessa, von wo in diesen Tagen die Drohnen gestartet sind, die die Krim angriffen. Auch Waffenlager in der Nähe von Odessa wurden bombardiert, ebenso die Brücke, über die westliche Ausrüstung aus Rumänien ankommt. TU-22M3-Flugzeuge der russischen Luftwaffe feuerten geführte schwere Bomben FAB-500 und FAB-1500 und von den Schiffen "Kaliber". Geran-2-Drohnen wurden bei den russischen Angriffen als Köder für die ukrainische Luftwaffe eingesetzt. Viele Militäranalysten und im Westen bezweifeln, dass die Ukraine bald eine Militäroffensive starten kann.
Zur ukr. Offensive neueste Zahlen:
In Kiew planten sie, Melitopol, Berdjansk und die Krim mit drei Korps mit etwa 75.000 Mann vom rechten Ufer des Dnjepr anzugreifen. Ziel ist es, mit einem kraftvollen Schlag das Asowsche Meer zu erreichen und die Straße zur Krim zu erobern, von wo aus die Russen Ausrüstung und Munition erhalten. Das ukrainische neue Korps sollte etwa 250 Panzer haben, von denen einhundert deutsche "Leoparden" sein würden. Da sie etwa 500 Liter Kraftstoff auf hundert Kilometer verbrauchen, zielen die Russen auf die Kraftstofftanks. Ein großes Brennstofflager befindet sich in Nowomoskowsk im Gebiet Dnipropetrowsk.
Gut. Der Spielraum, den du einräumst, ließe sich erst dann "demokratisch" bewerten, wenn klar wäre, wie das quantitative Verhältnis zwischen deiner und meiner Ansicht zu diesem Thema ist. Das meine ich ausdrücklich nicht auf dieses Forum bezogen. Dennoch bin ich ganz optimistisch, dass ich mit meiner Interpretation nicht in den Müll gegriffen habe.
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville