User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 32393 von 32492 ErsteErste ... 31393 31893 32293 32343 32383 32389 32390 32391 32392 32393 32394 32395 32396 32397 32403 32443 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 323.921 bis 323.930 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Endet das nicht zwangsläufig in ein Verdun, also in einer Materialschlacht, in der man hofft den Gegner auszubluten und in der strategische Konzepte nur noch eine untergeordnete Rolle spielen.

Allerdings dürfte hier das auf einen langen Zeitraum sinnlos verheizte "Menschenmaterial" für beide Seiten zu einem irgendwann nicht mehr zu bewältigenden Problem werden. Stellungskrieg im 3.Jahrtausend und mit diesen ausgeklügelten Waffensystemen, ich weiß nicht ob das wirklich eine gute Idee ist, der Blutzoll ist da einfach zu hoch.
    Genau aus diesem Grunde wird das auch nicht passieren.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ein Sieg über die russischen Invasionstruppen in der Ukraine würde endgültig den Abtritt Russlands als ehemalige Großmacht besiegeln. Das darf Russland eigentlich nicht zulassen.

Und wenn das doch passiert weiß die ganze Welt, wie es um Russland wirklich bestellt ist: durch und durch marode.
    Ich persoenlich befuerworte die Stellung Russlands als wirtschaftliche und militaerische Grossmacht in Europa und Eurasien schon laenger.

Der Krieg in Georgien war ein Schluesselerlebnis. Vor allem die NATO-Osterweiterung habe ich als Bedrohung empfunden.

So ab 2008 habe ich mich dafuer eingesetzt und war froh ueber den Modernisierungsprozess in Russland.

Viele Russen koennen wirklich stolz auf ihr Land sein !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Was, zum Kuckuck, ist das eigentlich, "unsere europäischen Werte"? ich höre und sehe diesen Slogan, der nie definiert wurde, immer nur dann, wenn Annalena Baerbock auf Chinesen, Russen oder andere Nationen schimpft, die ihre Weltbeglückungsvisionen nicht teilen wollen. Natürlich betrifft das auch noch andere Apostel des Zeitgeistes, aber A. B. ist für mich das personifizierte Sinnbild von "Werten", die anscheinend über und außerhalb jeglicher Gesetze stehen.
    Die wurden definiert. Im Vertrag über die Europäische Union, Artikel 2.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich persoenlich befuerworte die Stellung Russlands als wirtschaftliche und militaerische Grossmacht in Europa und Eurasien schon laenger.

So ab 2008 habe ich mich dafuer eingesetzt und war froh ueber den Modernisierungsprozess in Russland.

Viele Russen koennen wirklich stolz auf ihr Land sein !
    Die Neo-Faschisten der USA (Biden Administration) und kommende, werden auf Dauer den Graben zwischen Russland und Europa nicht aufrechterhalten.
    Liberal Konservative Deutschlands

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Wobei sich die Frage stellt, ueber welche Reserven Russland wirklich verfuegt ?

Habe gestern zahlreiche T-90 M Panzer gesehen. Mindestens 50. War sehr ueberrascht. Gerade bei der Anzahl der T-90 M Panzer gibt es einige Spekulationen. Einige sprechen von 150 Stueck, andere sogar von 300.

Der Panzer soll ja super modern sein.

Ich frage mich aber auch, was Russland logistisch in der Hinterhand wirklich bereit haelt ?

Einige Beobachter sagen, dass Russland bis jetzt nicht einmal 10 % ihrer militaerischen Kapazitaeten zum Einsatz gebracht habe ?
    T-90 gibt es von bis. Die ersten T-90-Serien sind weniger kampfstark als ein T-72B3, die neuesten sind deutlich moderner und recht gut geschützt. Aber auch davon darf man sich nicht täuschen lassen. Die russische Armee ließ sich z.B. einen T-90M wegerbeuten. Der Grund? Die Besatzung schaffte es, die Kette abzuwerfen (Was beim T-72 und seinen Abarten, zu denen der T-90 gehört, eigentlich als fast ausgeschlossen gelten kann.) und hinterließ den Panzer in diesem Zustand. Normalerweise hätte dieser Panzer selbst zerstört werden müssen, er fiel aber in die Hände der ukrainischen Armee. Auch wurden bereits Panzer dieses Typs abgeschossen, weil sie in Hinterhalte fuhren- wo ihnen das ganze technische Gedöns dann recht wenig nutzt, denn in so einer Situation verwandelt sich jeder Panzer in nutzloses Altmetall. Aktuell mag die russische Armee an Professionalität zunehmen. Aber die bereits erlittenen Verluste wiegen trotzdem schwer. Gleiches gilt aber auch für die Ukraine.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Habe gestern zahlreiche T-90 M Panzer gesehen. Mindestens 50. War sehr ueberrascht. Gerade bei der Anzahl der T-90 M Panzer gibt es einige Spekulationen. Einige sprechen von 150 Stueck, andere sogar von 300.

Ich frage mich aber auch, was Russland logistisch in der Hinterhand wirklich bereit haelt ?

Einige Beobachter sagen, dass Russland bis jetzt nicht einmal 10 % ihrer militaerischen Kapazitaeten zum Einsatz gebracht habe ?
    Die Genossen der Russischen Foederation muessen nicht auf Kredit ruesten und machen sich durch die militaerische Befriedungs- und Befreiungsperation in dem durch die " Westmaechte " in der Ukraine gelegten Stellvertreterkrieg nicht " nackt "! Folglich bleibt die militaerische Ueberlegenheit der Russischen Foederation genauso erhalten wie die der VR China, was als unbedingte Voraussetzung fuer einen moeglicherweise zwingend notwendigen militaerischen, nicht nuklearen Praeventiv- und Entmachtungschlag gegen die USA gegeben ist, damit verhindert werden kann, das die westlichen Schurkenimperialisten die Welt in einen nuklearen showdown mit globalen overkill stuerzen koennen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Hingen da nicht auch die Amis mit drin die ihm angeboten hatten in seinem Land die Förderung der Bodenschätze zu übernehmen ?

Wurde aber von ihm abgelehnt , weil die Bodenschätze seinem Volk gehören und das damit zu verdienende Geld eben auch !

Dazu kam noch dieses Wasserreservoir was er gebaut hatte , damit hätte er halb Afrika mit Wasser versorgen können , stand kurz vor der Fertigstellung !

Da war so viel damals , man kann sich halt nicht mehr an alles genau erinnern !

Aber eines ist ganz deutlich zu sehen , seitdem herrscht dort Krieg , das ganze Land kommt nicht mehr zur Ruhe !
    du kannst dich ja noch besser erinnern als ich.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Das weiß jeder, der Englisch beherrscht und US medien konsumiert.
    Dort wird mittlerweile eingeräumt, dass der Krieg dann vorbei ist, wenn Russland seine Luftwaffe einsetzt.
    Das ist bis dato kaum passiert. Dummschwätzer wie Dementi und Daggu gibt es zwar überall, nur hier im Forum sollten sie gesperrt werden, wenn sie nur dummes Gebrabbel ohne jegliche Fakten verkünden.
    Die Ukraine is over....

Mitglied

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    du kannst dich ja noch besser erinnern als ich.
    Ein Gedächtnis wie ein Elefant eben !

Manchmal gut , manchmal nicht !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Wichtigste Nachricht und Kernaussage der Putin Rede heute war fuer mich, dass er zum ersten Mal ganz offiziell den Konflikt in der Ukraine als Krieg gegen Russland bezeichnet hat.

Damit hat der Konflikt fuer mich ab heute eine ganz neue Qualitaet bekommen.

Fuer mich bedeutet das, dass Russland sich jetzt voll und ganz auf diesen Krieg gegen die NATO in der Ukraine einstellen wird.

Das ist also auch in den Augen von Putin keine reine Sonderoperation mehr, weil er ja vorhin ganz offen und offiziell von einem Krieg gegen Russland gesprochen hat. In den letzten 12 Monaten hat er m.E. nie von einem Krieg gesprochen. Es war immer von einer Sonderoperation bei ihm die Rede.

Dass der Konflikt jetzt von ihm als Krieg eingestuft wurde, halte ich fuer sehr bedeutsam.

Ich denke, wir werden jetzt in eine ganz neue Phase des Krieges eintreten ?
    Ich musste gerade schmunzeln weil dein oberster Feldherr ganz sicher nicht deine Interpretation im Sinn hat, wenn wer von "Krieg gegen Russland" spricht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer