-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das kannst du mir aber glauben. Ein aktiver Bundeswehrsoldat kann den Kriegsdienst verweigern*...
Sogar bei einem Quadrokopterangriff....
*Das ist richtig:
"...Eine Soldatin oder ein Soldat, die oder der einen KDV-Antrag stellt, wird nicht sofort aus der Truppe entlassen. Vielmehr wird dadurch zunächst nur das Anerkennungsverfahren in Gang gesetzt. Bis zur Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer bleiben sie Soldatin oder Soldat mit allen Rechten und Pflichten".
http://www.zentralstelle-kdv.de/z.php?ID=5
Wenn man vor der Einziehung den Antrag stellt kann man aber auch Kriegsdienstverweigerer werden und wird nicht zur BW eingezogen.
Über den Quadrokopter im AT fehlen dir :crazy: die Kenntnisse, der war nicht bewaffnet.
Sein j. Pilot wurde von den dummen Israeliten auch so als göttlich verehrt. :vogel:
Sie fielen auf ihr Angesicht. Heute hauen sie ihren Kopf als Ersatz an eine alte Steinmaier. :wand:
...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist auch nicht falsch. Jeder Aussteller muss natürlich zusehen, dass sein Produkt dabei gut wegkommt. Die Hostessen müssen gut aussehen, die Vorführer dürfen keine Fehler machen.
So läßt sich später viel Kohle machen, selbst wenn das Produkt an sich fragwürdig ist, die Vorführung aber genial. Die bestenfalls mittelmäßige französische Mirage III wurde z.B. nach dem Sechstagekrieg zum Exporterfolg, weil die viel besseren israelischen Produktvorführer mit ihren mental herausgeforderten arabischen Kollegen den Boden aufwischten.
Klingt als wären die Ukrainer Statisten bei einer grossen Messeauführung... Mit richtigen Opfern für Freiheit und Demokratie... (den Verweis zu Rheinmetall erspare ich mir )
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Prinzipiell stimme ich dir zu. Formell habe ich allerdings recht.
Letzteres ist klar :)
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
... wohl eher eine internationale Oldtimerausstellung veralteter Waffentechnik fuer Nostalgiker!
Eben. Mensch! :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Klingt als wären die Ukrainer Statisten bei einer grossen Messeauführung... Mit richtigen Opfern für Freiheit und Demokratie... (den Verweis zu Rheinmetall erspare ich mir )
Im naechsten Winter gibt es fuer die Ukropy am set wieder " kalte Platte ", wie es auch im letzten Winter der Fall war! :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Je mehr Leute "Nazi" schreien umso mehr wird dieser Begriff verharmlost und das wird der Geschichtsschreibung nicht gerecht !
Nein, dann wir sogar der VS aktiv.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich empfinde Nazi nicht als Beschimpfung... Das unterscheidet uns eben, kleiner Trompeter.
Es kommt nicht immer darauf an was man sagt sondern wie man es sagt ! :auro:
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
... wohl eher eine internationale Oldtimerausstellung veralteter Waffentechnik fuer Nostalgiker!
Kann man machen auch mit Oldtimer a scheenen Reibach!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Stimmt! Bei Oldtimerfahrzeugen haengt der Sammlerwert entscheidend von den Stueckzahlen ab. Je geringer die Stueckzahlen
um so hoeher der Sammlerwert. Dem Grunde steigert gerade die russische Armee durch die zahlreichen Leopard 2 Abschuesse
den Sammlerwert am internationalen Markt fuer Militaria Exponate.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Selensky ist ein Vollidiot und richtet an dem Projekt "Ukraine" mehr Schaden an, als er Nutzen hat. Und je länger er da ist, um so schlimmer wird es. Deswegen kann er auch seit Anfang des Krieges überall ungestört rum spazieren, während die Russen nicht einmal einen Versuch machen, ihn zu eliminieren.
Noch größere Vollidioten sind vor allem die Amis weil sie den Krieg am laufen halten bis zum letzten Ukrainer ....
-
Von einem Krieg zwischen Russland und der Ukraine zu sprechen, ist definitiv eine Verzerrung der Tatsachen. Es ist längst ein Krieg zwischen der Nato und Russland geworden. Erstaunlich dabei ist, das beide Seiten sich bezüglich Unfähigkeit übertreffen. Der Türkische Präsident sollte das Machtvakuum in diesem Gebiet nun ausfüllen und für Frieden und Freiheit sorgen und die Krim wieder an das Türkische Reich eingliedern. Wenn er schon dabei ist, den gesamten Kaukasus und alle Türkstaaten in Zentralasien hinzu. Somit wäre allen geholfen. Wo Türken herrschen, dort gibt es jahrhunderlange Stabilität, Frieden und Freiheit.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Stimmt! Bei Oldtimerfahrzeugen haengt der Sammlerwert entscheidend von den Stueckzahlen ab. Je geringer die Stueckzahlen
um so hoeher der Sammlerwert. Dem Grunde steigert gerade die russische Armee durch die zahlreichen Leopard 2 Abschuesse
den Sammlerwert am internationalen Markt fuer Militaria Exponate.
Ha! so zeigen wir es den frechen Amis. Da kann man mal wieder sehen, was Scholzens Olaf doch für ein Fuchs mit Brille ist!
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Also ob du kleiner BRD-Trottel das beurteilen könntest. Wer woran schuld, zu bedauern ist usw.
Und währenddessen tritt euch Putin so richtig in den Arsch.
Du russischer Jammerlappen bist es doch, der hier dauernd über die Schlechtigkeit des Westens lamentiert.
Und von Putin in den Arsch getreten wird bislang nur die russische Zivilbevölkerung.
Aber wenn die Ukraine-Armee mit den russischen Kriegsverbrechern in ihrer Heimat fertig ist, dann tritt Putin niemandem mehr in den Arsch.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
:lmaa::isgut:
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Du russischer Jammerlappen bist es doch, der hier dauernd über die Schlechtigkeit des Westens lamentiert.
Und von Putin in den Arsch getreten wird bislang nur die russische Zivilbevölkerung.
Aber wenn die Ukraine-Armee mit den russischen Kriegsverbrechern in ihrer Heimat fertig ist, dann tritt Putin niemandem mehr in den Arsch.
Halleluja!
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Von einem Krieg zwischen Russland und der Ukraine zu sprechen, ist definitiv eine Verzerrung der Tatsachen. Es ist längst ein Krieg zwischen der Nato und Russland geworden. Erstaunlich dabei ist, das beide Seiten sich bezüglich Unfähigkeit übertreffen. Der Türkische Präsident sollte das Machtvakuum in diesem Gebiet nun ausfüllen und für Frieden und Freiheit sorgen und die Krim wieder an das Türkische Reich eingliedern. Wenn er schon dabei ist, den gesamten Kaukasus und alle Türkstaaten in Zentralasien hinzu. Somit wäre allen geholfen. Wo Türken herrschen, dort gibt es jahrhunderlange Stabilität, Frieden und Freiheit.
Heute ist es wieder herrlich...:D
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
:D :haha: Jetzt reicht es...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Halleluja!
ab 1:05 min
https://www.youtube.com/watch?v=XYKwqj5QViQ
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Und: Wer es sagt.
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Und: Wer es sagt.
Ja wenn ein Richter das sagt kann es böse werden !
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Wer Washington und London als Freund hat, braucht keine Feinde. Das merkt auch Selensky. Er ist Schauspieler in einem Film. Das Drehbuch haben Washington und London geschrieben. Wenn er nicht mitspielt, könnte es ihm wie Skripal und vielen anderen ergehen.
An seiner Stelle würde ich mich langsam zu seinen Eltern nach Israel begeben. Die inzwischen 50 Millionen Dollar dürften schon da sein.
Erinnert mich daran:
Entgegen anderslautenden Zusagen verluden die Briten, nachdem die Kosakenoffiziere bereits einige Tage zuvor durch eine fingierte Konferenz in Spittal an der Drau vom übrigen Stan getrennt worden waren, die Kosaken und Kaukasier gewaltsam auf LKW und Eisenbahnwaggons.
In den Lagern um Lienz und Oberdrauburg sprangen im Zuge der Auslieferung Mütter mit ihren Kindern in selbstmörderischer Absicht in die hochwasserführende und eiskalte Drau. Männer erschossen oder erhängten sich. Die Ereignisse gingen als „Tragödie an der Drau“ in die Geschichte ein.
Der Großteil der Kosaken und Kaukasier wurde in Judenburg den sowjetischen Truppen übergeben. Viele überlebten den Sommer 1945 nicht mehr. Sie nahmen sich aus Furcht vor Verfolgung durch die sowjetischen Organe das Leben bzw. töteten ihre Kinder und Verwandten oder überlebten die Transporte in die Gefangenenlager nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lienzer_Kosakentragödie
Den Glauben an ein von den Angelsachsen gegebenes Wort bezahlten ca. 25.000 Kosaken und Kaukasier mit ihrem Leben.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Noch größere Vollidioten sind vor allem die Amis weil sie den Krieg am laufen halten bis zum letzten Ukrainer ....
Nö, wieso auch? Die Europäer sind es. Und der Angelsachse sitzt Tausende km entfernt hinterm großen Großen Teich und lacht sich ins Fäustchen. Währenddessen plant er als Langzeitstrategie sogar den Umzug nach Australien und baut dort vorsorglich auch schon mal strategisch wichtige Rüstungsbereiche wie den Bau von Atom-Ubooten auf. Später, so ihre Wunschvorstellung, ist Europa wirtschaftlich und kulturell von ihnen ruiniert worden, ebenso Russland natürlich. Und sie können sich voll und ganz auf China und die anderen Völker wie Vietnam und Co. dort konzentrieren. Und als Inselkontinent wären sie dort noch schwächer angreifbar, als jetzt schon.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
...
Reines Wunschdenken.
Sieh lieber der Realität ins Auge.
---
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich schlage vor, dass du nach Russland fliegst und es der "Russischen Zivilbevölkerung" mal erklärst. Am besten mit der selben Arroganz und Besserwisserei, wie hier im Forum. Wenn du Glück hast, wird man dich nur wie deinen geistigen Kumpel Volker Beck behandeln.
Und was deine Nazi-Freunde in der Ukraine angeht, die sollen erst mal wenigstens die Hälfte zum Asowschen Meer schaffen, bevor ihr hier euch virtuell einen runter holt, auf eure Wunschträume eines Genozids und ethnischen Säuberungen. Daran ist schon euer nützlicher Idiot der Angelsachsen, Adolf, gescheitert. Den Bären noch nicht mal angeschossen, geschweige denn erlegt, aber schon um sein Fell streiten! 80 Jahre rum und genauso dumm geblieben.:D
-
Der neue englischsprachige Sprecher der ukrainischen Territorialverteidigung ist ein Transmann aus den USA.
https://t.me/intelslava/50308
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Nö, wieso auch? Die Europäer sind es. Und der Angelsachse sitzt Tausende km entfernt hinterm großen Großen Teich und lacht sich ins Fäustchen. Währenddessen plant er als Langzeitstrategie sogar den Umzug nach Australien und baut dort vorsorglich auch schon mal strategisch wichtige Rüstungsbereiche wie den Bau von Atom-Ubooten auf. Später, so ihre Wunschvorstellung, ist Europa wirtschaftlich und kulturell von ihnen ruiniert worden, ebenso Russland natürlich. Und sie können sich voll und ganz auf China und die anderen Völker wie Vietnam und Co. dort konzentrieren. Und als Inselkontinent wären sie dort noch schwächer angreifbar, als jetzt schon.
Nur wenn ich Andere wirtschaftlich ruiniere habe ich keine vernünftigen Handelspartner mehr. Ohne Fleiß kein Preis....
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Besonders beliebt waren die Türken in Südosteuropa allerdings nicht. Die Bulgaren z.B. feiern immer noch ihre Befreiung von den Türken im russisch-türkischen Krieg.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Besonders beliebt waren die Türken in Südosteuropa allerdings nicht. Die Bulgaren z.B. feiern immer noch ihre Befreiung von den Türken im russisch-osmanischen Krieg.
---
ich kann mich erinnern, das ca. 1984 :::. Millionen Bulgaren (Türkischer Abstammung) Bulgarien in Richtung Türkei
-
Zitat:
Zitat von
navy
ich kann mich erinnern, das ca. 1984 :::. Millionen Bulgaren (Türkischer Abstammung) Bulgarien in Richtung Türkei
Die Türkenherrschaft hat dort dazu geführt, dass Bulgaren für Ja den Kopf schütteln als ob sie Nein sagen. Rührte daher, dass die Osmanen sie immer fragten, ob sie Christen wären. Dann haben sie den Kopf geschüttelt. Dies bedeutet heute Zustimmung und Ja dort.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Besonders beliebt waren die Türken in Südosteuropa allerdings nicht. Die Bulgaren z.B. feiern immer noch ihre Befreiung von den Türken im türkisch-russischen Krieg.
---
Man kann es nicht jeden recht machen. Die Herrschaft der Türken in Balkanregion ist lange her, aber sie pflegen immer noch türkische Werte und Traditionen, obwohl sie keiner zwingt.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nur wenn ich Andere wirtschaftlich ruiniere habe ich keine vernünftigen Handelspartner mehr. Ohne Fleiß kein Preis....
Das Problem an solchen Weisheiten ist, dass sie einfach linear oder schlimmer sogar 1 zu 1 die Vergangenheit auf die Zukunft übertragen. In Zukunft ist das Zufriedenstellen der Bevölkerung per realem (!) Wohlstand gar nicht mehr nötig, aufgrund weitaus besserer Progaganda, virtueller Welt, Überwachungstechnik und natürlich der Biotechnologie und damit der Manipulation der Menschen von Grundauf. Die Gleiche Geschichte im Bereich der Produktion, die immer mehr von Robotern erfüllt werden kann. Das ist ja schon jetzt nicht mehr in dem Ausmaß nötig, sondern im Gegenteil hinderlich. Dazu hat man ja auch ganz Asien als Handelspartner, also wozu braucht man die Europoors?
Hier im Westen bildet man sich soooo viel ein, auf die sogenannte Mittelschicht, aber diese wurde einzig und allein als Mittel zum Zweck gebildet und geduldet. Und jetzt ist diese einfach nur verdammt lästig, unter anderem deswegen auch die Klima-Religion. Wenn man das Schaff schlachtet, muss man es nämlich vorher irgendwie beruhigen. Übertragen auf die Mittelschicht heißt es, dass man es ihr schmackhaft machen muss. Und sie frisst diese aufgetischte Scheiße ja auch laut schmatzend auf und bedankt sich. Rettung des Planeten und hast du nicht gesehen. Ich schrieb es ja schon oben: Willst du Menschen manipulieren, musst du ihr Ego kitzeln. Und du kannst es dir ja selber angucken, wer politisch am korrektesten ist, wer da zu den Klimaklebern und Co. gehört. Das sind fast alle aus der Mittelschicht oder irgendwo um den Bereich rum, die alle von sich selber so richtig viel halten.
-
https://s20.directupload.net/images/230805/5t8n6md4.jpg
42 000 tote ukrainische Soldaten. etwa 2000 gepanzerte Fahrzeuge verloren und hunderte ukrainische Panzer zerstört.
Das Ergebnis von zwei Monaten (4. Juni – 4. August 2023) Offensive der Streitkräfte der Ukraine in den Richtungen Saporoschje und Süd-Donezk.
https://t.me/geomonitor/8321
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Türkenherrschaft hat dort dazu geführt, dass Bulgaren für Ja den Kopf schütteln als ob sie Nein sagen. Rührte daher, dass die Osmanen sie immer fragten, ob sie Christen wären. Dann haben sie den Kopf geschüttelt. Dies bedeutet heute Zustimmung und Ja dort.
---
Habe solche Geschichtchen auch schon gehoert.
Es gibt auch Kulturen in denen es an sich selbstverstaendlich ist zu luegen. Das gehoert da fast zum guten Ton. Aber es fuehrt auch dazu, dass Wirtschaft und Gesellschaft im nachhinein nicht mehr funktionieren koennen.
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Man kann es nicht jeden recht machen. Die Herrschaft der Türken in Balkanregion ist lange her, aber sie pflegen immer noch türkische Werte und Traditionen, obwohl sie keiner zwingt.
Meine Frau ist gebürtige Serbin, aber sozialisierte Deutsche.
Sie zeigte mir auf diversen Balkantouren oft, was die Türken dort hinterließen.
Arabische Inschriften an Kirchen, sehr befremdlich, habe ich u.a. auch in Siebenbürgen gesehen.
Ich finde, dass die türkische und im erweiterten Sinne muslimisch-arabische Kultur in Europa ein Fremdkörper ist, der instinktiv von Europäern abgeschüttelt wurde und werden wird.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Arabische Inschriften an Kirchen, sehr befremdlich, habe ich u.a. auch in Siebenbürgen gesehen.
Ich finde, dass die türkische und im erweiterten Sinne muslimisch-arabische Kultur in Europa ein Fremdkörper ist, der instinktiv von Europäern abgeschüttelt wurde und werden wird.
---
Die Hoffnung lebt. Aber es wird ein steiniger Weg. Hoffentlich ohne Blutvergiessen oder Bürgerkrieg.
-
Zitat:
Putin konnte die Abneigung der westafrikanischen Bevölkerung gegen Westler, insbesondere Amerikaner und Franzosen, ausnutzen. Viele können es nicht länger ertragen, als kolonisierte Menschen behandelt zu werden, denen Geld, Führer, unfairer Austausch, Geopolitik, LGBT-Werte usw. aufgezwungen werden.
François Asselineau auf Twitter: „⚠️Poutine a su profiter de la rancœur des populations d'Afrique de l'ouest contre les Occidentaux, Américains et Français en particulier. Beaucoup ne supportent plus d'être traités en colonisés à qui l'on impose monnaie,dirigeants, échanges injustes,géopolitique, valeurs LGBT,etc“ / X
Den Deutschen gefällt das, sie fühlen sich in dieser Situation so kannibalisch wohl als wie fünfhundert Säue. Tiefer kann ein Volk kaum noch sinken. Selbst die Neger haben mehr Sinn für Selbstachtung als der veramerikanisierte Deutschling.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Ich würde die türkische, - nicht mit der arabischen Kultur vermengen. Sie stammen aus unterschiedlichen Regionen der Welt ab, weil sie der gleichen Religion angehoeren. Du vermengst doch auch nicht Afrikaner mit Europäern, die von der christlichen Religion geprägt sind. Die Kosovaren, die Albaner, die Bosnier und die Griechen tragen eindeutig die Handschrift der Türken, deren Kultur sie weiterleben, obwohl sie keiner zwingt.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ich schlage vor, dass du nach Russland fliegst und es der "Russischen Zivilbevölkerung" mal erklärst. Am besten mit der selben Arroganz und Besserwisserei, wie hier im Forum. Wenn du Glück hast, wird man dich nur wie deinen geistigen Kumpel Volker Beck behandeln.
Und was deine Nazi-Freunde in der Ukraine angeht, die sollen erst mal wenigstens die Hälfte zum Asowschen Meer schaffen, bevor ihr hier euch virtuell einen runter holt, auf eure Wunschträume eines Genozids und ethnischen Säuberungen. Daran ist schon euer nützlicher Idiot der Angelsachsen, Adolf, gescheitert. Den Bären noch nicht mal angeschossen, geschweige denn erlegt, aber schon um sein Fell streiten! 80 Jahre rum und genauso dumm geblieben.:D
Ich lese gerade "Rotarmisten schreiben aus Deutschland, Briefe von der Front"
So großmäulig wie "Beamish" waren die Deutschen anno 1941 - 1945 auch. Bis sie sich dann als widerliche unterwürfige Kreaturen rausstellten, als die Rote Armee an deren Türen klopfte.
Keiner war plötzlich mehr in der Partei, alle waren immer gut zu den Juden und sogar deren Freunde, Nationalsozialisten hatten sie nur aus der Ferne gesehen, irgendwo im Nachbardorf gäbe es angeblich welche, aber Genaues wisse man nicht. Interessant ist dabei, dass die US-Truppen dies übereinstimmend berichten bei ihrem Feldzug am Rhein.
Was ich aber vorher nicht wusste; in dem Buch sind auch sowjetische, militärische Tagesberichte. Die polnische Armee wütete unter der Deutschen Bevölkerung schlimmer als alle anderen. Egal ob Erschießung von Kriegsgefangenen in dreistelliger Zahl, Vergewaltigungen von Frauen jeglicher Nationalität, Ermorden von Zivilisten und Ausplünderung der deutschen Bevölkerung. Die Gräuel der Polen riefen die Sowjets auf den Plan den Schrecken zu beenden.
Heute sind die Polen unsere "Freunde", während Russen immer noch verhasst sind.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nee, ich sehe keine Änderung bei den Russen seit es die Angriffe gegen Russland gibt, diese Woch zB gegen ein Kriegsschiff nahe Rumänien und heute gegen einen Tanker.
Als Antwort vermisse ich eine Entsorgung des Putschisten-Regierungsgebäudes in Kiew, möglichst inkl. Selenski.
Regierungsgebäude sind keine militärischen Einrichtungen.
Heute hat das Kiewer Terrorregime von Schlüwutsky übrigens wieder zivile Einrichtungen (wie seit bereits 9 Jahren), u. a. mit Streumunition angegriffen.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ich lese gerade "Rotarmisten schreiben aus Deutschland, Briefe von der Front"
So großmäulig wie "Beamish" waren die Deutschen anno 1941 - 1945 auch. Bis sie sich dann als widerliche unterwürfige Kreaturen rausstellten, als die Rote Armee an deren Türen klopfte.
Das sind sie auch jetzt genauso, gegenüber der politischen Korrektheit, die durch UKUSA hier vorherrscht. Beim Beamish auch direkt nachlesbar hier im Forum. Man ist eben nicht mehr ein Herrenmensch direkt Kraft seiner Geburt, sondern Herrenmensch Kraft seiner richtigen Überzeugung.
Die Unterwürdigkeit gegenüber den Besatzern und ihrer politischen Korrektheit müssen sie ausgleichen durch Arroganz gegenüber anderen Völkern und Andersdenkenden.