User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3216 von 21636 ErsteErste ... 2216 2716 3116 3166 3206 3212 3213 3214 3215 3216 3217 3218 3219 3220 3226 3266 3316 3716 4216 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 32.151 bis 32.160 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Nur wenn ich Andere wirtschaftlich ruiniere habe ich keine vernünftigen Handelspartner mehr. Ohne Fleiß kein Preis....
    Das Problem an solchen Weisheiten ist, dass sie einfach linear oder schlimmer sogar 1 zu 1 die Vergangenheit auf die Zukunft übertragen. In Zukunft ist das Zufriedenstellen der Bevölkerung per realem (!) Wohlstand gar nicht mehr nötig, aufgrund weitaus besserer Progaganda, virtueller Welt, Überwachungstechnik und natürlich der Biotechnologie und damit der Manipulation der Menschen von Grundauf. Die Gleiche Geschichte im Bereich der Produktion, die immer mehr von Robotern erfüllt werden kann. Das ist ja schon jetzt nicht mehr in dem Ausmaß nötig, sondern im Gegenteil hinderlich. Dazu hat man ja auch ganz Asien als Handelspartner, also wozu braucht man die Europoors?

Hier im Westen bildet man sich soooo viel ein, auf die sogenannte Mittelschicht, aber diese wurde einzig und allein als Mittel zum Zweck gebildet und geduldet. Und jetzt ist diese einfach nur verdammt lästig, unter anderem deswegen auch die Klima-Religion. Wenn man das Schaff schlachtet, muss man es nämlich vorher irgendwie beruhigen. Übertragen auf die Mittelschicht heißt es, dass man es ihr schmackhaft machen muss. Und sie frisst diese aufgetischte Scheiße ja auch laut schmatzend auf und bedankt sich. Rettung des Planeten und hast du nicht gesehen. Ich schrieb es ja schon oben: Willst du Menschen manipulieren, musst du ihr Ego kitzeln. Und du kannst es dir ja selber angucken, wer politisch am korrektesten ist, wer da zu den Klimaklebern und Co. gehört. Das sind fast alle aus der Mittelschicht oder irgendwo um den Bereich rum, die alle von sich selber so richtig viel halten.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Panther

42 000 tote ukrainische Soldaten. etwa 2000 gepanzerte Fahrzeuge verloren und hunderte ukrainische Panzer zerstört.

Das Ergebnis von zwei Monaten (4. Juni – 4. August 2023) Offensive der Streitkräfte der Ukraine in den Richtungen Saporoschje und Süd-Donezk.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Türkenherrschaft hat dort dazu geführt, dass Bulgaren für Ja den Kopf schütteln als ob sie Nein sagen. Rührte daher, dass die Osmanen sie immer fragten, ob sie Christen wären. Dann haben sie den Kopf geschüttelt. Dies bedeutet heute Zustimmung und Ja dort.

---
    Habe solche Geschichtchen auch schon gehoert.

Es gibt auch Kulturen in denen es an sich selbstverstaendlich ist zu luegen. Das gehoert da fast zum guten Ton. Aber es fuehrt auch dazu, dass Wirtschaft und Gesellschaft im nachhinein nicht mehr funktionieren koennen.
    Wahrheit Macht Frei!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von PHM Beitrag anzeigen
    Man kann es nicht jeden recht machen. Die Herrschaft der Türken in Balkanregion ist lange her, aber sie pflegen immer noch türkische Werte und Traditionen, obwohl sie keiner zwingt.
    Meine Frau ist gebürtige Serbin, aber sozialisierte Deutsche.
    Sie zeigte mir auf diversen Balkantouren oft, was die Türken dort hinterließen.
    Arabische Inschriften an Kirchen, sehr befremdlich, habe ich u.a. auch in Siebenbürgen gesehen.

Ich finde, dass die türkische und im erweiterten Sinne muslimisch-arabische Kultur in Europa ein Fremdkörper ist, der instinktiv von Europäern abgeschüttelt wurde und werden wird.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Senator_74

Arabische Inschriften an Kirchen, sehr befremdlich, habe ich u.a. auch in Siebenbürgen gesehen.

Ich finde, dass die türkische und im erweiterten Sinne muslimisch-arabische Kultur in Europa ein Fremdkörper ist, der instinktiv von Europäern abgeschüttelt wurde und werden wird.

---
    Die Hoffnung lebt. Aber es wird ein steiniger Weg. Hoffentlich ohne Blutvergiessen oder Bürgerkrieg.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Putin konnte die Abneigung der westafrikanischen Bevölkerung gegen Westler, insbesondere Amerikaner und Franzosen, ausnutzen. Viele können es nicht länger ertragen, als kolonisierte Menschen behandelt zu werden, denen Geld, Führer, unfairer Austausch, Geopolitik, LGBT-Werte usw. aufgezwungen werden.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Den Deutschen gefällt das, sie fühlen sich in dieser Situation so kannibalisch wohl als wie fünfhundert Säue. Tiefer kann ein Volk kaum noch sinken. Selbst die Neger haben mehr Sinn für Selbstachtung als der veramerikanisierte Deutschling.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

GESPERRT

---
    Ich würde die türkische, - nicht mit der arabischen Kultur vermengen. Sie stammen aus unterschiedlichen Regionen der Welt ab, weil sie der gleichen Religion angehoeren. Du vermengst doch auch nicht Afrikaner mit Europäern, die von der christlichen Religion geprägt sind. Die Kosovaren, die Albaner, die Bosnier und die Griechen tragen eindeutig die Handschrift der Türken, deren Kultur sie weiterleben, obwohl sie keiner zwingt.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ich schlage vor, dass du nach Russland fliegst und es der "Russischen Zivilbevölkerung" mal erklärst. Am besten mit der selben Arroganz und Besserwisserei, wie hier im Forum. Wenn du Glück hast, wird man dich nur wie deinen geistigen Kumpel Volker Beck behandeln.

Und was deine Nazi-Freunde in der Ukraine angeht, die sollen erst mal wenigstens die Hälfte zum Asowschen Meer schaffen, bevor ihr hier euch virtuell einen runter holt, auf eure Wunschträume eines Genozids und ethnischen Säuberungen. Daran ist schon euer nützlicher Idiot der Angelsachsen, Adolf, gescheitert. Den Bären noch nicht mal angeschossen, geschweige denn erlegt, aber schon um sein Fell streiten! 80 Jahre rum und genauso dumm geblieben.

Ich lese gerade "Rotarmisten schreiben aus Deutschland, Briefe von der Front"

So großmäulig wie "Beamish" waren die Deutschen anno 1941 - 1945 auch. Bis sie sich dann als widerliche unterwürfige Kreaturen rausstellten, als die Rote Armee an deren Türen klopfte.

Keiner war plötzlich mehr in der Partei, alle waren immer gut zu den Juden und sogar deren Freunde, Nationalsozialisten hatten sie nur aus der Ferne gesehen, irgendwo im Nachbardorf gäbe es angeblich welche, aber Genaues wisse man nicht. Interessant ist dabei, dass die US-Truppen dies übereinstimmend berichten bei ihrem Feldzug am Rhein.

Was ich aber vorher nicht wusste; in dem Buch sind auch sowjetische, militärische Tagesberichte. Die polnische Armee wütete unter der Deutschen Bevölkerung schlimmer als alle anderen. Egal ob Erschießung von Kriegsgefangenen in dreistelliger Zahl, Vergewaltigungen von Frauen jeglicher Nationalität, Ermorden von Zivilisten und Ausplünderung der deutschen Bevölkerung. Die Gräuel der Polen riefen die Sowjets auf den Plan den Schrecken zu beenden.

Heute sind die Polen unsere "Freunde", während Russen immer noch verhasst sind.
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nee, ich sehe keine Änderung bei den Russen seit es die Angriffe gegen Russland gibt, diese Woch zB gegen ein Kriegsschiff nahe Rumänien und heute gegen einen Tanker.

Als Antwort vermisse ich eine Entsorgung des Putschisten-Regierungsgebäudes in Kiew, möglichst inkl. Selenski.
    Regierungsgebäude sind keine militärischen Einrichtungen.

Heute hat das Kiewer Terrorregime von Schlüwutsky übrigens wieder zivile Einrichtungen (wie seit bereits 9 Jahren), u. a. mit Streumunition angegriffen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade "Rotarmisten schreiben aus Deutschland, Briefe von der Front"

So großmäulig wie "Beamish" waren die Deutschen anno 1941 - 1945 auch. Bis sie sich dann als widerliche unterwürfige Kreaturen rausstellten, als die Rote Armee an deren Türen klopfte.
    Das sind sie auch jetzt genauso, gegenüber der politischen Korrektheit, die durch UKUSA hier vorherrscht. Beim Beamish auch direkt nachlesbar hier im Forum. Man ist eben nicht mehr ein Herrenmensch direkt Kraft seiner Geburt, sondern Herrenmensch Kraft seiner richtigen Überzeugung.

Die Unterwürdigkeit gegenüber den Besatzern und ihrer politischen Korrektheit müssen sie ausgleichen durch Arroganz gegenüber anderen Völkern und Andersdenkenden.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer