-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Hay
Maas verschenkt am 18. Februar tonnenweise Schutzausrüstung in zwei Lieferungen an die Chinesen
Maas verschenkt im Rahmen eines politischen Deals vor ca. 2 Wochen Schutzausrüstung an die Italiener
Maas verschenkt vor ein paar Tagen Schutzausrüstung an die Palästinenser
Spahn liest seine Briefe und Mails nicht, in denen ihm von einem deutschen Großhändler aus dessen Beständen zu damals noch vernünftigen Preisen Ware angeboten wird, weil der deutsche Großhändler aus seinem Bestand weltweite Anfragen hatte und erkannte, was auf Deutschland zukommt und aus seinem Lager den Bestand in Deutschland sichern wollte, solange er noch Schutzausrüstung in seinem Bestand hat. Spahn hat nicht geantwortet und die Ware ist somit längst verkauft.
Die Ärzte basteln nun zu Feierabend selber Schutzausrüstung mit aus dem Baumarkt gekauften Materialien.
Pfleger verrichten ihren Dienst ohne geeignete Schutzausrüstung oder ganz ohne Schutzausrüstung.
Sofern noch Schutzausrüstung zur Verfügung steht, wird diese personalisiert und mehrfach verwendet und im Backofen sterilisiert, nachdem sie einen ganzen Arbeitstag getragen wurde.
Und bevor ich es vergesse: Arztpraxen haben wegen fehlender Schutzausrüstung ganz geschlossen und viele Arztpraxen werden, wie bereits angekündige, aus diesem Grund mit dem ersten Corona-Fall schließen.
Nicht zu vergessen, dass Kleinunternehmen, die kurzfristig auf die Herstellung von Schutzmasken umstellten, von der verdammten Abmahnmafia aufgelauert wurde. Dass ein Spirituosenhersteller, der auf Desinfektionsmittel umstellte und der einen Teil davon spendete für eben diese Spende einen Steuerbescheid von 5000€ erhielt (Alkoholsteuer!).
-
Zitat:
Zitat von
marion
du hast es dir nicht mal angehört und dein Urteil steht fest :dg: :appl::happy:du solltest dich überhaupt mal mit der Person befassen, aber das würde dich sehr wahrscheinlich überfordern
Ich habe vor Tagen dieses Video angesehen und fand, dass das Gequatscht von diesen Herrn nicht zu ertragen ist.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Wie ich heute las, sind die Luftwerte in den Ballungsräumen gleich geblieben,obwohl kaum Dieselautos auf der Straße waren. Auch in diese Sache wird man grundsätzlich umdenken müssen.
Dir ist da ein Tippfehler unterlaufen. Es muss im Konjunktiv stehen: "Auch diese Sache würde man grundsätzlich überdenken müssen."
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist mir in dem Sinne alles nicht neu. Du hast es auch schon mehrfach hier geschrieben. Das macht es aber nicht besser. Ich bin zur Zeit so richtig schön aggressiv auf all das blasierte Politgesindel. Den Ordnungsamtsheini habe ich ja nun tatsächlich gesehen, wie er zwei friedlich im Abstand von vielleicht einem Meter (Oh Gott) tratschende Omas belästigte. Wenn sich jetzt noch rausstellt, dass aus Dummheit und Flüchtlingsfetisch dieses Virus bei uns eingeschleppt wird, platzt mir der Kragen.
Früher oder später wäre das Virus sowieso gekommen, aber durch die Fahrlässigkeit (offene Grenzen, unkontrollierte Fluggäste aus dem Iran, massenweise Flüchtlinge, vorheriges Verschenken von Ausrüstung und ein Minderbestand von Ausrüstung, obwohl bereits ein Notfallplan für eine ähnliche Pandemie vorlag, der eine erheblich höhere Menge an Ausrüstung in Reservehaltung vorsah) ist es eben möglich, dass der Umgang mit dem Virus unkalkulierbar wird.
Und um auf ein anderes Posting von dir zu kommen: Ich würde mich sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mit irgendwas impfen lassen. Ein Impfstoff dürfte, wenn ganz schnell geforscht, getestet und zugelassen wird, frühestens in einem Jahr zur Verfügung stehen.
-
Ganz interessant. Jetzt scheinen auch die ersten TAZ Leser zu merken, was hier abgeht:
https://www.youtube.com/watch?v=JRpuVFpDOU0
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dir ist da ein Tippfehler unterlaufen. Es muss im Konjunktiv stehen: "Auch diese Sache würde man grundsätzlich überdenken müssen."
Besten Dank. :lupe:
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Wie ich heute las, sind die Luftwerte in den Ballungsräumen gleich geblieben,obwohl kaum Dieselautos auf der Straße waren. Auch diese Sache wird man grundsätzlich überdenken müssen.
Sie sind teilweise sogar höher. Auf den Karten des UBA leicht nachprüfbar. Liegt am Wind, sagen die "Experten"
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Das ganze ist doch ein Witz!
Glaubt denn wirklich jemand, in Pflegeheimen und Behindertenwohnheimen würde konsequent noch "Corona" gesucht?
Ich weiß, dass es es NICHT so ist, und zwar aus einem einzigen Grund:
Sobald dort auch nur ein einziger Corona - Fall gefunden wird bei einem Pfleger, müsste der ganze Laden dicht gemacht werden!.
Der Pfleger arbeitet in Schutzkleidung weiter, wenn er symptomfrei ist. Idealerweise nur bei infizierten Bewohnern.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Der ist kein taz-Leser, sondern (wenn ich das richtig mitbekommen habe) ehemaliger freier taz-Autor.
-
https://www.youtube.com/watch?v=woA6mMHImqU
"They are potty training the herd into obedience. This is the horseman of the apocalypse for the middle class and the creation of a new feudalism. (...) I have no idea, but what I do know for certain is that no matter how real this thing is - or not - what is real is everybody sitting at home for the next two, three months they gonna be sick anyway and they gonna be broke and they gonna be desperate and they gonna be well-trained into obedience."
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Früher oder später wäre das Virus sowieso gekommen, aber durch die Fahrlässigkeit (offene Grenzen, unkontrollierte Fluggäste aus dem Iran, massenweise Flüchtlinge, vorheriges Verschenken von Ausrüstung und ein Minderbestand von Ausrüstung, obwohl bereits ein Notfallplan für eine ähnliche Pandemie vorlag, der eine erheblich höhere Menge an Ausrüstung in Reservehaltung vorsah) ist es eben möglich, dass der Umgang mit dem Virus unkalkulierbar wird.
An dieser Pandemie kann man sehr schön sehen, wer völlig versagt und wer sich gut vorbereitete. Stichworte Taiwan, Südkorea, Singapur. Auch wenn die das eine oder andere Problem damit haben, ist die Lage trotzdem nicht eskaliert. Buntland hat vielleicht nicht ganz so drastisch versagt, wie Italien oder Spanien oder Frankreich, aber mit so richtig viel Ruhm haben wir uns gerade nicht bekleckert. Insbesondere die Einreisesache ist wirklich finster, gerade im Vergleich zu den schnellen und konsequenten Reaktionen in Taiwan und Singapur. Und die haben normalerweise sehr viel Kontakt zu China.
Zitat:
Zitat von
Hay
Und um auf ein anderes Posting von dir zu kommen: Ich würde mich sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mit irgendwas impfen lassen. Ein Impfstoff dürfte, wenn ganz schnell geforscht, getestet und zugelassen wird, frühestens in einem Jahr zur Verfügung stehen.
Selbst das Jahr halte ich für optimistisch. Für SARS-CoV, immerhin schon 17 Jahre bekannt, gibt es noch keinen zugelassenen, wohl aber einige erprobte Impfstoffe (2019). Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass demnächst ein Impfstoff aus dem Hut gezaubert wird, dessen Zuverlässigkeit wohl stark bezweifelt werden kann. Das würde ich mir freiwillig wohl nicht antun. Und, wie bereits geschrieben: Ich bin eigentlich kein Impfgegner, auch wenn ich die jährlichen Grippeimpfungen meist nicht bekomme (Entweder komme ich zu spät oder bin zu dem möglichen Zeitpunkt gerade erkältet, sodass es keinen Sinn macht).
-
Zitat:
Zitat von
Smultronstället II.
https://www.youtube.com/watch?v=woA6mMHImqU
"They are potty training the herd into obedience. This is the horseman of the apocalypse for the middle class and the creation of a new feudalism. (...) I have no idea, but what I do know for certain is that no matter how real this thing is - or not - what is real is everybody sitting at home for the next two, three months they gonna be sick anyway and they gonna be broke and they gonna be desperate and they gonna be well-trained into obedience."
Paßt. Hier mal die Google Übersetzung
Zitat:
. "Sie trainieren die Herde zum Gehorsam. Dies ist der Reiter der Apokalypse für die Mittelklasse und die Schaffung eines neuen Feudalismus. (...) Ich habe keine Ahnung, aber was ich mit Sicherheit weiß, ist, dass es egal ist Wie real dieses Ding ist - oder nicht - was real ist, ist, dass alle für die nächsten zwei, drei Monate zu Hause sitzen. Sie werden sowieso krank und sie werden pleite sein und sie werden verzweifelt sein und sie werden gut in Gehorsam geschult sein. "
-
Die Fake News Medien Industrie mit den bezahlten Verbrechern des RKI,. WHO sind heute stark unterwegs, was ich schon vor Wochen schrieb. Profi Kriminelle, wie bei der erfundenen Schweine Grippe. Der hoch kriminelle Professsor Dorsten, war damals dabei, wollte seine Unfugs SCR Teststreifen schon vor Jahren verkaufen und war 2004 mit Förderpreis von Impfstoff-Herstellers GlaxoSmithKline schon dabei. Wiesler schrieb das Drehbuch, dann muss man nur dumme und korrupte Gestalten finden, wie Angela Merkel, Jens Spahn
Verbindung zu Pharmakonzern interessieren nicht
Einen wichtigen Schub erhielt die haltlose „Schweinegrippe“-Panikmache durch eine Aussage von Sir Roy M. Anderson. Der Medizinprofessor und Rektor am Imperial College London und Berater der Regierung und auch der WHO erklärte am 1. Mai 2009 in einem Radiointerview die „Schweinegrippe“ zur „Pandemie“ (25). Doch von einer Pandemie mit unzähligen Toten konnte überhaupt keine Rede sein.
Im Übrigen sollte die WHO für die „Schweinegrippe“ erst am 11. Juni, also erst fünf Wochen nach Sir Andersons Kassandraruf, die höchste Alarmstufe (Pandemie-Stufe 6) ausrufen — und selbst diese maximale Pandemie-Einstufung sagt lediglich etwas über die (angenommene) Verbreitung eines Virus aus, aber gar nichts über dessen Gefährlichkeit oder gar über die von ihm verursachte Zahl an Toten (26). Im Übrigen hielten es die Medien zu diesem Zeitpunkt auch nicht für erwähnenswert, dass Anderson ein mit 130.000 € Jahresgehalt hoch bezahltes Vorstandsmitglied des Impfstoff-Herstellers GlaxoSmithKline war (27, 28).
https://www.rubikon.news/artikel/im-fake-news-fieber
Sterben, Selbst Morde durch kriminelle Vorgänge der Deutschen REgierung, werden die paar Corona Toten bei weitem überschreiten. Dann der Terror noch gegen Alte, wo einfach Schutz Masken auch gereicht hätten
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
An dieser Pandemie kann man sehr schön sehen, wer völlig versagt und wer sich gut vorbereitete. Stichworte Taiwan, Südkorea, Singapur. Auch wenn die das eine oder andere Problem damit haben, ist die Lage trotzdem nicht eskaliert. Buntland hat vielleicht nicht ganz so drastisch versagt, wie Italien oder Spanien oder Frankreich, aber mit so richtig viel Ruhm haben wir uns gerade nicht bekleckert. Insbesondere die Einreisesache ist wirklich finster, gerade im Vergleich zu den schnellen und konsequenten Reaktionen in Taiwan und Singapur. Und die haben normalerweise sehr viel Kontakt zu China.
...
Das Schlimme daran ist, dass wir bei einem relativ kleinen Problem versagt haben. Die medizinische Versorgung scheint ja irgendwie zu funktionieren. Aber das ganze drumrum? Jetzt lass mal ein wirklich dickes Problem bei uns eintreten. Terroranschlag oder Stromausfall für Tage oder Erdöl-Stopp oder sowas in der Richtung. Wir sind nach 1 Tag platt. An Krieg oder sowas will ich da nicht mal denken.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das Schlimme daran ist, dass wir bei einem relativ kleinen Problem versagt haben. Die medizinische Versorgung scheint ja irgendwie zu funktionieren. Aber das ganze drumrum? Jetzt lass mal ein wirklich dickes Problem bei uns eintreten. Terroranschlag oder Stromausfall für Tage oder Erdöl-Stopp oder sowas in der Richtung. Wir sind nach 1 Tag platt. An Krieg oder sowas will ich da nicht mal denken.
Leider! Aber ich ahne, dass selbst bei einem wirklich dicken Problem der Fachkräftenachschub nicht abreißen würde. Zu solch wirklich wichtigen Vorhaben werden wir immer in der Lage sein.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ach was, so schlimm ist es nicht. Die Autobahn ist frei, selbst am sonnigen Ostersonntag. Der Sprit ist günstig und ich weiß nun, dass meine Kiste mindestens 213km/h fährt. Und da ich alleine war, mit gefilterter Klimaanlage, habe ich auch niemanden durch Corona gefährdet ;-)
Scherz beiseite. Ein Stromausfall mit Corona wäre der Garaus für diese Republik geworden. Haben wir Glück, dass das noch nicht passiert ist.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Paßt. Hier mal die Google Übersetzung
Danke für die Übersetzung. Er hätte es auch mal übersetzen können.
Einige machen wirklich jeden Scheiss mit und beschweren sich auch noch, wenn nicht alles perfekt gesichert ist. Pöbeln dann noch im Laden rum oder bei der Bank, das dieses und jenes aber noch
zu einer Ansteckung führen könnte. :crazy:
Es ist auch die Zeit jetzt, wo man die Sedierten und Vollschafe sowie Honks, von den etwas Klugen und Freigeistern gut unterscheiden kann.
Auch sieht man schon wer dann gerne mit herrscht : diese Security Leute, die jetzt öfter die Leute anweisen bei der Bank oder in Läden. Das sind dann die Laufhunde oder wie nennt man solche ?
Hilfe ! Beängstigend das alles - manchmal.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ich frage mich, wie der Trigema Besitzer so schnell die Masken produzieren darf.
Produzieren ist nicht strafbar. Inverkehrbringen - da gibts Abmahnanwälte, wenns CE-Zeichen fehlt, zahlst du 100 €. Zahlt man nicht, gibts einen Prozess - oder auch nicht. Lässt an drauf ankommen.
Trigema - und auch alle anderen - verkaufen Masken OHNE Zertifikat. Einer wollte ein chinesisches zertifiziertes Produkt nachbauen und bekam durch Vitamin B im Eilverfahren die Zulassung.
Das Ganze ist ein Schutzwall gegen unliebsame Konkurrenz der etablierten. Wie gesagt, ein paar zigtausend Gesetzchen dieser Art einfach streichen, und "ganz normal" was "normales" aufbauen, und schon wäre vieles einfacher. Der Dieselskandal wäre ohne solche gesetzlichen supertollen Vorschriften niemals möglich gewesen. Dass ein TÜV sowas abnimmt spottet jeder Beschreibung.
-
Zitat:
Zitat von
Nopi
Danke für die Übersetzung. Er hätte es auch mal übersetzen können.
Einige machen wirklich jeden Scheiss mit und beschweren sich auch noch, wenn nicht alles perfekt gesichert ist. Pöbeln dann noch im Laden rum oder bei der Bank, das dieses und jenes aber noch
zu einer Ansteckung führen könnte. :crazy:
Es ist auch die Zeit jetzt, wo man die Sedierten und Vollschafe sowie Honks, von den etwas Klugen und Freigeistern gut unterscheiden kann.
Auch sieht man schon wer dann gerne mit herrscht : diese Security Leute, die jetzt öfter die Leute anweisen bei der Bank oder in Läden. Das sind dann die Laufhunde oder wie nennt man solche ?
Hilfe ! Beängstigend das alles - manchmal.
Die Vollkaskomentalität eben. Oder auch der Kohl`sche Freizeitpark.
Zu Security: weiter oben erwähnte ich Wachdienste. Die haben damit nichts zu tun. Nur zur Klarstellung.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Produzieren ist nicht strafbar. Inverkehrbringen - da gibts Abmahnanwälte, wenns CE-Zeichen fehlt, zahlst du 100 €. Zahlt man nicht, gibts einen Prozess - oder auch nicht. Lässt an drauf ankommen.
Trigema - und auch alle anderen - verkaufen Masken OHNE Zertifikat. Einer wollte ein chinesisches zertifiziertes Produkt nachbauen und bekam durch Vitamin B im Eilverfahren die Zulassung.
Das Ganze ist ein Schutzwall gegen unliebsame Konkurrenz der etablierten. Wie gesagt, ein paar zigtausend Gesetzchen dieser Art einfach streichen, und "ganz normal" was "normales" aufbauen, und schon wäre vieles einfacher. Der Dieselskandal wäre ohne solche gesetzlichen supertollen Vorschriften niemals möglich gewesen. Dass ein TÜV sowas abnimmt spottet jeder Beschreibung.
Naja, das CE - Zeichen ist nur Abzocke, da wird nichts unabhängig kontrolliert
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die Vollkaskomentalität eben. Oder auch der Kohl`sche Freizeitpark.
Zu Security: weiter oben erwähnte ich Wachdienste. Die haben damit nichts zu tun. Nur zur Klarstellung.
Okay. Guter Satz am Anfang. Ja, gut getroffen. Und zum Letzten : Okay, wenn du es sagst . Sage auch nicht, dass sie das zu verantworten haben.
Aber es wirkt nun einmal sehr hierarchisch ( man was für ein Wort- war schwer zu schreiben ), wie sie da die Leute anweisen. Manche übertreiben es, fand ich.
Doch sie haben ja auch keinen blassen Schimmer, wie sie veräppelt werden. Nur, ich habe mir vorgestellt, dass sie eben die Hilfe sind für das System.
Aber es sind einfach alle, alle die das mitmachen, sind Hilfe für das System. Die Polizei auch. Wir alle, die das mitmachen. Nur einige die übertreiben es halt. :D
Wobei ich mit bekommen habe, dass es einige gibt, die schauen auch mal weg oder lassen drei gerade sein. ( Zum Beispiel wenn Familien unterwegs sind und sich länger an einem Ort aufhalten ).
Andere übertreiben es und kucken sehr genau. Flitzpiepen ( Vollhonks ). Ich Meine die Polizisten. Aber es passt auch zu den Nicht- Beamten. Zu allen in der Bevölkerung.
Die ganz untere Soldaten oder wie man sie nennen soll. Aber sind sie nicht , sagst du.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Frankreich hat 5mal mehr Tote und ist und war materiell besser vorbereitet als Schland. Glaubt hier wirklich jemand das in der BRD nur 3000 Menschen an Covid gestorben sind.
Die Schweiz hat nur 25 000 Infizierte aber 1106 Tote, und das obwohl die Schweiz weitaus mehr Tests pro Million als die BRD gemacht hat. Die BRD hat 126 000 Infizierte aber nur 2945 Tote. Wer glaubt das , wenn doch die Schweiz ein viel besseres Gesundheitssystem hat.
Die BRD muß mindestens doppelt soviele Tote haben.
Die BRD hat im Vergleich ein überdurchschnittliches Angebot an Intensivbetten und normalen Krankenhausbetten. Ich hab die Zahlen nicht mehr ganz im Kopf aber auf 100 000 Einwohner kommen hier z B. ca. 30 Intensivbetten während es z.B. in Spanien oder Italien keine 10 sind. Nur asiatische Staaten wie Japan sind da ähnlich gut aufgestellt.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja, aber diese Masken sind ein MEDIZINPRODUKT und da gibts Vorschriften. Ich war mal Sicherheitsbeauftragter im Sinne des Medizinproduktegesetzes, jeder, der sowas produziert, muss ihn haben; er ist unabhängig und einer Dienststelle in Berlin verpflichtet.
""Atemschutzgeräte – Filtrierende Halbmasken zum Schutz gegen Partikeln – Anforderungen, Prüfung, Kennzeichnung; Deutsche Fassung EN 149:2001+A1:2009
Partikelfiltrierende Halbmasken werden nach ihrer Filterleistung und ihrer maximalen gesamten nach innen gerichteten Leckage eingeteilt. Es gibt drei Geräteklassen:
FFP1, FFP2 und FFP3.
Der Schutz durch ein FFP2- oder FFP3-Gerät schließt den Schutz durch ein Gerät niedrigerer Klasse oder Klassen ein.
!Zusätzlich werden partikelfiltrierende Halbmasken danach eingeteilt, ob sie nur für eine Schicht zu gebrauchen oder wiederverwendbar (mehr als eine Schicht) sind." ""
Das Ding hat 37 Seiten
-
Zitat:
Zitat von
Nopi
Okay. Guter Satz am Anfang. Ja, gut getroffen. Und zum Letzten : Okay, wenn du es sagst . Sage auch nicht, dass sie das zu verantworten haben.
Aber es wirkt nun einmal sehr hierarchisch ( man was für ein Wort- war schwer zu schreiben ), wie sie da die Leute anweisen. Manche übertreiben es, fand ich.
doch sie haben ja auch keinen blassen Schimmer, wie sie veräppelt werden. Nur, ich habe mir vorgestellt, dass sie eben die Hilfe sind für das System.
Die ganz untere Soldaten oder wie man sie nennen soll. Aber sind sie nicht , sagst du.
Da gibt es ganz gewaltige Unterschiede. Manchen genügt schon ein simpler Gewerbeschein.
Bei sicherheitsrelevanten Anlagen werden aber ganz andere Anforderungen gestellt. Da sind Welten dazwischen.
Die ich erwähnte, bewachen zum Beispiel Kernkraftwerke, Zwischenlager für radioaktive Stoffe, sensible Produktionsstätten usw. Die wirst Du nicht vorm Aldi finden und umgekehrt.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ja, aber diese Masken sind ein MEDIZINPRODUKT und da gibts Vorschriften. Ich war mal Sicherheitsbeauftragter im Sinne des Medizinproduktegesetzes, jeder, der sowas produziert, muss ihn haben; er ist unabhängig und einer Dienststelle in Berlin verpflichtet.
""Atemschutzgeräte – Filtrierende Halbmasken zum Schutz gegen Partikeln – Anforderungen, Prüfung, Kennzeichnung; Deutsche Fassung EN 149:2001+A1:2009
Partikelfiltrierende Halbmasken werden nach ihrer Filterleistung und ihrer maximalen gesamten nach innen gerichteten Leckage eingeteilt. Es gibt drei Geräteklassen:
FFP1, FFP2 und FFP3.
Der Schutz durch ein FFP2- oder FFP3-Gerät schließt den Schutz durch ein Gerät niedrigerer Klasse oder Klassen ein.
!Zusätzlich werden partikelfiltrierende Halbmasken danach eingeteilt, ob sie nur für eine Schicht zu gebrauchen oder wiederverwendbar (mehr als eine Schicht) sind." ""
Das Ding hat 37 Seiten
Weiß ich doch. Mir ging es nur um das CE-Zeichen
Zitat:
. CE-Kennzeichnung und Prüfzeichen
Die CE-Kennzeichnung sollte nicht verwechselt werden mit einem Zeichen wie dem GS-Zeichen oder dem DGUV Test-Zeichen: Bei der CE-Kennzeichnung hat nur im Ausnahmefall eine unabhängige Prüf- und Zertifizierungsstelle das Produkt geprüft! Ob dies der Fall ist oder nicht, sagt die CE-Kennzeichnung nicht aus. Beim GS-Zeichen und beim DGUV Test-Zeichen erfolgt außerdem eine Überwachung der Fertigung.
Die Konformitätserklärung und die CE-Kennzeichnung sind auf keinen Fall der (freiwilligen) Prüfung und Zertifizierung durch eine neutrale Stelle gleichwertig.
https://www.dguv.de/dguv-test/prod-p...form/index.jsp
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hier haben sich zusätzlich EU-ler ausgetobt und das Ganze nochmals verkompliziert. Das dient hauptsächlich dazu, die Importe kontrollieren zu können, obwohl niemand bei der riesigen Masse der Importe das wirklich kann. Aber man könnte, wenn man denn wollte, irgendjemanden den Hahn zudrehen. Dann noch den Grünen Punkt draufkleben...
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Welches CE-Zeichen meinst du denn? Das europäische (Für das ich im Jahr z.B. gut 5000€ Zertifizierungskosten ausgeben darf) oder das kaum zu unterscheidende "China Export"-Zeichen? Schon daran sieht man, was das alles nur noch für eine Farce ist.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Welches CE-Zeichen meinst du denn? Das europäische (Für das ich im Jahr z.B. gut 5000€ Zertifizierungskosten ausgeben darf) oder das kaum zu unterscheidende "China Export"-Zeichen? Schon daran sieht man, was das alles nur noch für eine Farce ist.
5000€, sind die Aufkleber so teuer?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Bei 5000 € sind alle Kleinstunternehmer (kleine selbständige) schonmal "out". Zu teuer.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Hier haben sich zusätzlich EU-ler ausgetobt und das Ganze nochmals verkompliziert. Das dient hauptsächlich dazu, die Importe kontrollieren zu können, obwohl niemand bei der riesigen Masse der Importe das wirklich kann. Aber man könnte, wenn man denn wollte, irgendjemanden den Hahn zudrehen. Dann noch den Grünen Punkt draufkleben...
Passieren tut jedoch genau das Gegenteil: die Deutschen selbst dürfen nicht mal Masken selbst produzieren. Nicht mal die, auf die sie das Patent oder vergleichbar haben.
Stattdessen wird ungeprüfter Chinaschrott ungehindert importiert und verteilt. Das CE - Zeichen ist nicht mal als Symbol geschützt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Habe ich inzwischen erläutert. Zwei Dumme, ein Gedanke ;)
-
Zitat:
Zitat von
liebe99
Ich würde sagen, dass ist eine Lizenz. Brüssel muss irgendwie bezahlt werden. das Produkt wird halt teurer, so what?
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
das ist zu billig.
Entweder ich fertige die kompletten MSM als Lügenpresse ab, wie das hier täglich geschieht. Aber dann bin ich auch konsequent.
Na...du bist ja auch ein Trottel.
-
Zitat:
Zitat von
liebe99
Die kosten extra. Für 5000€ gibt es nur das Zertifikat bzw. die Bescheinigung der Folgeprüfung. Ist übrigens ein echtes Schnäppchen, das kriegt man auch viel teurer.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich würde sagen, dass ist eine Lizenz. Brüssel muss irgendwie bezahlt werden. das Produkt wird halt teurer, so what?
Dafür wird das Produkt aber auch nicht besser :D
Und wenn der Zertifizierer die heiligen Hallen verlassen hat, arbeiten die meisten Betriebe so weiter wie vorher... eben nur teurer. Das ist ein reines Schutzgeld und Ausschlussmechanismus für Kleinunternehmen.
-
Ein Kunde von mir wollte die Dinger professionell nähen; ich habe ihm mit dem Hintergrundwissen bedient. Er macht lieber Kurzarbeit als so einen Quatsch. Eine andere näht die Dinger für ein Krankenhaus und stickt die Buchstaben der Namen der Trägerinnen drauf; ich habe ihr geholfen, die Nähmaschine startklar zu machen; einer anderen habe ich eine Nähmaschine geliehen, damit sie produzieren kann. Alles "halblegal", wir sind eine Bananenrepublik.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dafür wird das Produkt aber auch nicht besser :D
Und wenn der Zertifizierer die heiligen Hallen verlassen hat, arbeiten die meisten Betriebe so weiter wie vorher... eben nur teurer. Das ist ein reines Schutzgeld und Ausschlussmechanismus für Kleinunternehmen.
Es ist auch nicht erwünscht, dass Kleinunternehmer selbständig was herstellen. In der ganzen EU will das niemand mehr. Die Zulassung zu haben ist was wertvolles, und in der Pipeline musst du jedes Jahr 5 neue Zulassungen drin haben; für die nächsten Jahre eben. Ansonsten musst du selbst prüfen; immer schön Aufwand betreiben und alles schriftlich. Und die Schulungen der Mitarbeiter nicht vergessen; her drei Tage mit Hotel, und da mal eine Woche. Habe ich alles mal gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
marion
du hast es dir nicht mal angehört und dein Urteil steht fest :dg: :appl::happy:du solltest dich überhaupt mal mit der Person befassen, aber das würde dich sehr wahrscheinlich überfordern
Buchautor über die Familie Rothschild und deren Imperium. Wir sind ja (seit Ende des Wk 2) so eine Art Kolonie dieser Familie.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ein Kunde von mir wollte die Dinger professionell nähen; ich habe ihm mit dem Hintergrundwissen bedient. Er macht lieber Kurzarbeit als so einen Quatsch. Eine andere näht die Dinger für ein Krankenhaus und stickt die Buchstaben der Namen der Trägerinnen drauf; ich habe ihr geholfen, die Nähmaschine startklar zu machen; einer anderen habe ich eine Nähmaschine geliehen, damit sie produzieren kann. Alles "halblegal", wir sind eine Bananenrepublik.
So isses. Und da träumen einige hier davon, dass in der Folge von Corona die Globalisierung rückgängig gemacht wird und wir wieder vermehrt selbst produzieren werden :haha:
Da müsste sich erst einmal jemand finden, der viele, viele Nichtsnutze (12 von 27 Millionen Steuerzahlern sind allein beim Staat beschäftigt, selbst bei den restlichen 15 Millionen gibt es viel zu viele un- oder sogar kontraproduktive Stellen, Hartzer und Refugees setzen dem ganzen nur noch das Sahnehäubchen auf) wieder sinnvollen Tätigkeiten zuführt. Derjenige müsste die Zertifizerungsmafia zerschlagen, die Abmahnmafia. Er müsste Vorschriften im ganz großen Stil abbauen, müsste Steuern senken.
Ich wär ja froh, wenn wir das täten. Produzieren kann ich nämlich, das ist meine Profession, das ist sogar meine Leidenschaft, auch wenns in Deutschland immer weniger Spaß macht. In so einer Situation hätte ich sogar mal etwas davon. Aber das wird nicht passieren. Nach Corona werden wir noch mehr Waren aus China beziehen, weil die Politbande gerade viele, viele Unternehmen in die Pleite treibt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
So isses. Und da träumen einige hier davon, dass in der Folge von Corona die Globalisierung rückgängig gemacht wird und wir wieder vermehrt selbst produzieren werden :haha:
Da müsste sich erst einmal jemand finden, der viele, viele Nichtsnutze (12 von 27 Millionen Steuerzahlern sind allein beim Staat beschäftigt, selbst bei den restlichen 15 Millionen gibt es viel zu viele un- oder sogar kontraproduktive Stellen, Hartzer und Refugees setzen dem ganzen nur noch das Sahnehäubchen auf) wieder sinnvollen Tätigkeit zuführt. Derjenige müsste die Zertifizerungsmafia zerschlagen, die Abmahnmafia. Er müsste Vorschriften im ganz großen Stil abbauen, müsste Steuern senken.
Ich wär ja froh, wenn wir das täten. Produzieren kann ich nämlich, das ist meine Profession, das ist sogar meine Leidenschaft, auch wenns in Deutschland immer weniger Spaß macht. In so einer Situation hätte ich sogar mal etwas davon. Aber das wird nicht passieren. Nach Corona werden wir noch mehr Waren aus China beziehen, weil die Politbande gerade viele, viele Unternehmen in die Pleite treibt.
Nachdem wir uns irgendwann gesund geschrumpft haben, werden wir wohl wieder expandieren. Das bedeutet "just-in-time" ist out - Lagerhaltung ist in.