User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3190 von 8623 ErsteErste ... 2190 2690 3090 3140 3180 3186 3187 3188 3189 3190 3191 3192 3193 3194 3200 3240 3290 3690 4190 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.891 bis 31.900 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Früher oder später wäre das Virus sowieso gekommen, aber durch die Fahrlässigkeit (offene Grenzen, unkontrollierte Fluggäste aus dem Iran, massenweise Flüchtlinge, vorheriges Verschenken von Ausrüstung und ein Minderbestand von Ausrüstung, obwohl bereits ein Notfallplan für eine ähnliche Pandemie vorlag, der eine erheblich höhere Menge an Ausrüstung in Reservehaltung vorsah) ist es eben möglich, dass der Umgang mit dem Virus unkalkulierbar wird.
    An dieser Pandemie kann man sehr schön sehen, wer völlig versagt und wer sich gut vorbereitete. Stichworte Taiwan, Südkorea, Singapur. Auch wenn die das eine oder andere Problem damit haben, ist die Lage trotzdem nicht eskaliert. Buntland hat vielleicht nicht ganz so drastisch versagt, wie Italien oder Spanien oder Frankreich, aber mit so richtig viel Ruhm haben wir uns gerade nicht bekleckert. Insbesondere die Einreisesache ist wirklich finster, gerade im Vergleich zu den schnellen und konsequenten Reaktionen in Taiwan und Singapur. Und die haben normalerweise sehr viel Kontakt zu China.

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Und um auf ein anderes Posting von dir zu kommen: Ich würde mich sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mit irgendwas impfen lassen. Ein Impfstoff dürfte, wenn ganz schnell geforscht, getestet und zugelassen wird, frühestens in einem Jahr zur Verfügung stehen.
    Selbst das Jahr halte ich für optimistisch. Für SARS-CoV, immerhin schon 17 Jahre bekannt, gibt es noch keinen zugelassenen, wohl aber einige erprobte Impfstoffe (2019). Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass demnächst ein Impfstoff aus dem Hut gezaubert wird, dessen Zuverlässigkeit wohl stark bezweifelt werden kann. Das würde ich mir freiwillig wohl nicht antun. Und, wie bereits geschrieben: Ich bin eigentlich kein Impfgegner, auch wenn ich die jährlichen Grippeimpfungen meist nicht bekomme (Entweder komme ich zu spät oder bin zu dem möglichen Zeitpunkt gerade erkältet, sodass es keinen Sinn macht).

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen

"They are potty training the herd into obedience. This is the horseman of the apocalypse for the middle class and the creation of a new feudalism. (...) I have no idea, but what I do know for certain is that no matter how real this thing is - or not - what is real is everybody sitting at home for the next two, three months they gonna be sick anyway and they gonna be broke and they gonna be desperate and they gonna be well-trained into obedience."
    Paßt. Hier mal die Google Übersetzung

. "Sie trainieren die Herde zum Gehorsam. Dies ist der Reiter der Apokalypse für die Mittelklasse und die Schaffung eines neuen Feudalismus. (...) Ich habe keine Ahnung, aber was ich mit Sicherheit weiß, ist, dass es egal ist Wie real dieses Ding ist - oder nicht - was real ist, ist, dass alle für die nächsten zwei, drei Monate zu Hause sitzen. Sie werden sowieso krank und sie werden pleite sein und sie werden verzweifelt sein und sie werden gut in Gehorsam geschult sein. "

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Die Fake News Medien Industrie mit den bezahlten Verbrechern des RKI,. WHO sind heute stark unterwegs, was ich schon vor Wochen schrieb. Profi Kriminelle, wie bei der erfundenen Schweine Grippe. Der hoch kriminelle Professsor Dorsten, war damals dabei, wollte seine Unfugs SCR Teststreifen schon vor Jahren verkaufen und war 2004 mit Förderpreis von Impfstoff-Herstellers GlaxoSmithKline schon dabei. Wiesler schrieb das Drehbuch, dann muss man nur dumme und korrupte Gestalten finden, wie Angela Merkel, Jens Spahn

Verbindung zu Pharmakonzern interessieren nicht

Einen wichtigen Schub erhielt die haltlose „Schweinegrippe“-Panikmache durch eine Aussage von Sir Roy M. Anderson. Der Medizinprofessor und Rektor am Imperial College London und Berater der Regierung und auch der WHO erklärte am 1. Mai 2009 in einem Radiointerview die „Schweinegrippe“ zur „Pandemie“ (25). Doch von einer Pandemie mit unzähligen Toten konnte überhaupt keine Rede sein.

Im Übrigen sollte die WHO für die „Schweinegrippe“ erst am 11. Juni, also erst fünf Wochen nach Sir Andersons Kassandraruf, die höchste Alarmstufe (Pandemie-Stufe 6) ausrufen — und selbst diese maximale Pandemie-Einstufung sagt lediglich etwas über die (angenommene) Verbreitung eines Virus aus, aber gar nichts über dessen Gefährlichkeit oder gar über die von ihm verursachte Zahl an Toten (26). Im Übrigen hielten es die Medien zu diesem Zeitpunkt auch nicht für erwähnenswert, dass Anderson ein mit 130.000 € Jahresgehalt hoch bezahltes Vorstandsmitglied des Impfstoff-Herstellers GlaxoSmithKline war (27, 28).

[Links nur für registrierte Nutzer]

Sterben, Selbst Morde durch kriminelle Vorgänge der Deutschen REgierung, werden die paar Corona Toten bei weitem überschreiten. Dann der Terror noch gegen Alte, wo einfach Schutz Masken auch gereicht hätten

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    An dieser Pandemie kann man sehr schön sehen, wer völlig versagt und wer sich gut vorbereitete. Stichworte Taiwan, Südkorea, Singapur. Auch wenn die das eine oder andere Problem damit haben, ist die Lage trotzdem nicht eskaliert. Buntland hat vielleicht nicht ganz so drastisch versagt, wie Italien oder Spanien oder Frankreich, aber mit so richtig viel Ruhm haben wir uns gerade nicht bekleckert. Insbesondere die Einreisesache ist wirklich finster, gerade im Vergleich zu den schnellen und konsequenten Reaktionen in Taiwan und Singapur. Und die haben normalerweise sehr viel Kontakt zu China.
    ...
    Das Schlimme daran ist, dass wir bei einem relativ kleinen Problem versagt haben. Die medizinische Versorgung scheint ja irgendwie zu funktionieren. Aber das ganze drumrum? Jetzt lass mal ein wirklich dickes Problem bei uns eintreten. Terroranschlag oder Stromausfall für Tage oder Erdöl-Stopp oder sowas in der Richtung. Wir sind nach 1 Tag platt. An Krieg oder sowas will ich da nicht mal denken.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das Schlimme daran ist, dass wir bei einem relativ kleinen Problem versagt haben. Die medizinische Versorgung scheint ja irgendwie zu funktionieren. Aber das ganze drumrum? Jetzt lass mal ein wirklich dickes Problem bei uns eintreten. Terroranschlag oder Stromausfall für Tage oder Erdöl-Stopp oder sowas in der Richtung. Wir sind nach 1 Tag platt. An Krieg oder sowas will ich da nicht mal denken.
    Leider! Aber ich ahne, dass selbst bei einem wirklich dicken Problem der Fachkräftenachschub nicht abreißen würde. Zu solch wirklich wichtigen Vorhaben werden wir immer in der Lage sein.

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ach was, so schlimm ist es nicht. Die Autobahn ist frei, selbst am sonnigen Ostersonntag. Der Sprit ist günstig und ich weiß nun, dass meine Kiste mindestens 213km/h fährt. Und da ich alleine war, mit gefilterter Klimaanlage, habe ich auch niemanden durch Corona gefährdet ;-)

Scherz beiseite. Ein Stromausfall mit Corona wäre der Garaus für diese Republik geworden. Haben wir Glück, dass das noch nicht passiert ist.
    Der Himmel hat strenge Einwanderungsregeln.
    Die Hölle hat offene Grenzen.

Mitglied Benutzerbild von Nopi

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Paßt. Hier mal die Google Übersetzung
    Danke für die Übersetzung. Er hätte es auch mal übersetzen können.

Einige machen wirklich jeden Scheiss mit und beschweren sich auch noch, wenn nicht alles perfekt gesichert ist. Pöbeln dann noch im Laden rum oder bei der Bank, das dieses und jenes aber noch
    zu einer Ansteckung führen könnte.

Es ist auch die Zeit jetzt, wo man die Sedierten und Vollschafe sowie Honks, von den etwas Klugen und Freigeistern gut unterscheiden kann.

Auch sieht man schon wer dann gerne mit herrscht : diese Security Leute, die jetzt öfter die Leute anweisen bei der Bank oder in Läden. Das sind dann die Laufhunde oder wie nennt man solche ?
    Hilfe ! Beängstigend das alles - manchmal.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie der Trigema Besitzer so schnell die Masken produzieren darf.
    Produzieren ist nicht strafbar. Inverkehrbringen - da gibts Abmahnanwälte, wenns CE-Zeichen fehlt, zahlst du 100 €. Zahlt man nicht, gibts einen Prozess - oder auch nicht. Lässt an drauf ankommen.

Trigema - und auch alle anderen - verkaufen Masken OHNE Zertifikat. Einer wollte ein chinesisches zertifiziertes Produkt nachbauen und bekam durch Vitamin B im Eilverfahren die Zulassung.

Das Ganze ist ein Schutzwall gegen unliebsame Konkurrenz der etablierten. Wie gesagt, ein paar zigtausend Gesetzchen dieser Art einfach streichen, und "ganz normal" was "normales" aufbauen, und schon wäre vieles einfacher. Der Dieselskandal wäre ohne solche gesetzlichen supertollen Vorschriften niemals möglich gewesen. Dass ein TÜV sowas abnimmt spottet jeder Beschreibung.

Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Danke für die Übersetzung. Er hätte es auch mal übersetzen können.

Einige machen wirklich jeden Scheiss mit und beschweren sich auch noch, wenn nicht alles perfekt gesichert ist. Pöbeln dann noch im Laden rum oder bei der Bank, das dieses und jenes aber noch
    zu einer Ansteckung führen könnte.

Es ist auch die Zeit jetzt, wo man die Sedierten und Vollschafe sowie Honks, von den etwas Klugen und Freigeistern gut unterscheiden kann.

Auch sieht man schon wer dann gerne mit herrscht : diese Security Leute, die jetzt öfter die Leute anweisen bei der Bank oder in Läden. Das sind dann die Laufhunde oder wie nennt man solche ?
    Hilfe ! Beängstigend das alles - manchmal.
    Die Vollkaskomentalität eben. Oder auch der Kohl`sche Freizeitpark.

Zu Security: weiter oben erwähnte ich Wachdienste. Die haben damit nichts zu tun. Nur zur Klarstellung.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Produzieren ist nicht strafbar. Inverkehrbringen - da gibts Abmahnanwälte, wenns CE-Zeichen fehlt, zahlst du 100 €. Zahlt man nicht, gibts einen Prozess - oder auch nicht. Lässt an drauf ankommen.

Trigema - und auch alle anderen - verkaufen Masken OHNE Zertifikat. Einer wollte ein chinesisches zertifiziertes Produkt nachbauen und bekam durch Vitamin B im Eilverfahren die Zulassung.

Das Ganze ist ein Schutzwall gegen unliebsame Konkurrenz der etablierten. Wie gesagt, ein paar zigtausend Gesetzchen dieser Art einfach streichen, und "ganz normal" was "normales" aufbauen, und schon wäre vieles einfacher. Der Dieselskandal wäre ohne solche gesetzlichen supertollen Vorschriften niemals möglich gewesen. Dass ein TÜV sowas abnimmt spottet jeder Beschreibung.
    Naja, das CE - Zeichen ist nur Abzocke, da wird nichts unabhängig kontrolliert

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer