User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3188 von 8623 ErsteErste ... 2188 2688 3088 3138 3178 3184 3185 3186 3187 3188 3189 3190 3191 3192 3198 3238 3288 3688 4188 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.871 bis 31.880 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Ein Virus befällt nicht alle Population gleichmäßig. Einige Population nehmen den Virus schnell auf, bei anderen kommt er kaum zum Zug.
    Und es gibt weitere Risikofaktoren, die nicht nur in der Person liegen. Hohe Luftverschmutzung wurde in der Vergangenheit schon genannt. Altersstruktur wurde genannt. Womöglich rettet die grüne Deindustrialisierung hier jetzt viele Menschenleben... habe ich jetzt wirklich ein... nennen wir es Lob der Grünen ausgesprochen? Andererseits, nee! Ohne die Deindustrialisierung hätten wir in Europa keine so enge Verknüpfung mit China.
    Wen es interessiert (dürften wiederum die wenigsten sein), ein Artikel zum Thema Lehren aus der Katastrophe in Italien: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Interessanter Aspekt aus dem Artikel, die in Italien ebenfalls vorhandene Föderalität (Italy is a decentralized country) hat womöglich zu den bekannten Zuständen beigetragen. Ebenfalls interessant, die Betrachtungen zum Ausbruch in Vò. Hier wurde beim ersten Auftreten der Krankheit der gesamte Ort getestet, die Infizierten in Quarantäne geschickt und die Epidemie komplett gestoppt.
    Ein Satzteil, den sich alle Lobhudler besonders zu Herzen nehmen sollten:

... and lockdown had to be used as a last, blind measure of desperation.
    Die Lehre aus der Pandemie: Wer die Situation verschläft, muss den Lockdown anwenden. Je mehr er verschläft, um so härter muss er ausfallen. So viel zu den "Helden" Söder und Spahn!

GESPERRT

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Das von diesen Niall Ferguson ist nichts weiter als Gelaber. Das anzusehen kann man sich wirklich schenken.
    du hast es dir nicht mal angehört und dein Urteil steht fest du solltest dich überhaupt mal mit der Person befassen, aber das würde dich sehr wahrscheinlich überfordern

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das der Plan?

Mal sehen, wie schnell jetzt ein Impfstoff zugelassen wird. Falls das geschieht, sollten selbst Sedierte aufwachen.
    Also mir wäre bei dem Gedanken ziemlich unwohl. Ich bin ja sonst kein Impfgegner, aber wenn die jetzt plötzlich einen Impfstoff aus dem Hut zaubern, werde ich definitiv mißtrauisch. Das wäre so richtig das Tüpfelchen auf dem i: Einen möglicherweise nicht mal richtig getesteten Impfstoff auf die Leute loszulassen.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich möchte tatsächlich nicht wissen, ob die Leute, die dort Corona-verseuchte Asylbewerber bewachen, betreuen und bedienen müssen, Asylbewerber die niemals hätten ins Land geholt werden dürften, Schutzausrüstung erhalten. Wenn ich nämlich die Antwort, die ich vermute und die mir der Schwabe schon andeutete, wüsste und die Folgen bedenke (Kette in mein Unternehmen), könnte mich das über Gebühr aufregen. Dann könnte ich mich fragen, warum dem Staat bei seinen Refugees gewisse Vorkehrungen egal sind und er auf der anderen Seite Leuten mit all seiner Macht kommt, wenn sie sich so verhalten, wie sie es ihr Leben lang gewohnt waren. Und dann könnte es sein, dass ich dem nächsten Ordnungsamtswichtigtuer, der alte Omas beim Tratschen auf der Straße belästigt, aus lauter Frust einen Satz heiße Ohren verpasse. Also werde ich annehmen, dass die Leute, die in dieser Quarantänestelle arbeiten, alle mit voller Montur ausgestattet werden und verbleibe einfach nur zähneknirschend.
    Achja: Heiko Maas #heiße Ohren!
    Soll ich dir sagen, dass für die Testung von Personal, das im Gesundheitswesen arbeitet, keine Mittel zur Verfügung standen und jetzt erst nach und nach getestet wird? Dass Personen, die nachweislich Kontakt zu Corona-Erkrankten hatten, erst im zweiten Anlauf ein Test genehmigt wurde, dies nach mehreren Stunden Wartezeit und wie gesagt einem erfolglosen Versuch, dass Personen, die Symptome hatten, die Testung verweigert wurde, weil sie nicht aus einem Urlaubsgebiet kamen, das als Corona-Hotspot gilt? Dass aber offenbar genug Testkits vorhanden sind, Asylbewerber ohne Symptome zu testen, bevor sie dezentral aus ihren Aufnahmeeinrichtungen verteilt werden? Das könnte man sich schon dadurch sparen, sie nicht dezentral unterzubringen oder in der gegenwärtigen Situation nicht ins Land zu holen.

Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Es ist sicherlich nicht das Verdienst dieser Regierung, wenn "wir es gut haben".

Ich habe niemals den Fleiß, die Sorgfalt, den Ideenreichtum, die Schaffenskraft, Fähigkeiten und Gewissenhaftigkeit unseres Volkes in Frage gestellt. Man muß eher sagen, daß wir es trotz dieser Regierung, mit niedrigsten Renten und höchsten Strompreisen (als Beispiel), "gut" haben. Daß aber das Volk in SUmme weit unter dem Leben muß, was es eigentlich könnte, würden die Früchte seiner Arbeit ihm von Oben nicht andauernd weggenommen werden und er daüberhinaus aufs höchste besteuert werden würde.

Schlaufix scheint mir ein "Staatsfixierter" zu sein. Meine Theorie, weil er Staat dem Volke vorzieht: er ist kinderlos und das Volk ist ihm im Grunde egal, wenn nur "der Staat funzt".

Kurz ausgedrückt:

Schlaufix: "Volk dient dem Staat"
    frundsberg: "Staat dient dem (Wohle) Volke"*

Von der Grundüberlegung ein Riesenunterschied.

*Axiom setzt voraus: Staat = Organisationsform eines Volkes.

Top Beitrag, grün geht Grade nicht.

Mitglied Benutzerbild von SLNK

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Frankreich hat 5mal mehr Tote und ist und war materiell besser vorbereitet als Schland. Glaubt hier wirklich jemand das in der BRD nur 3000 Menschen an Covid gestorben sind.
    Die Schweiz hat nur 25 000 Infizierte aber 1106 Tote, und das obwohl die Schweiz weitaus mehr Tests pro Million als die BRD gemacht hat. Die BRD hat 126 000 Infizierte aber nur 2945 Tote. Wer glaubt das , wenn doch die Schweiz ein viel besseres Gesundheitssystem hat.
    Die BRD muß mindestens doppelt soviele Tote haben.
    die niedrige totenzahl war für mich von anfang an unglaubwürdig.

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Soll ich dir sagen, dass für die Testung von Personal, das im Gesundheitswesen arbeitet, keine Mittel zur Verfügung standen und jetzt erst nach und nach getestet wird? Dass Personen, die nachweislich Kontakt zu Corona-Erkrankten hatten, erst im zweiten Anlauf ein Test genehmigt wurde, dies nach mehreren Stunden Wartezeit und wie gesagt einem erfolglosen Versuch, dass Personen, die Symptome hatten, die Testung verweigert wurde, weil sie nicht aus einem Urlaubsgebiet kamen, das als Corona-Hotspot gilt? Dass aber offenbar genug Testkits vorhanden sind, Asylbewerber ohne Symptome zu testen, bevor sie dezentral aus ihren Aufnahmeeinrichtungen verteilt werden? Das könnte man sich schon dadurch sparen, sie nicht dezentral unterzubringen oder in der gegenwärtigen Situation nicht ins Land zu holen.
    Das ist mir in dem Sinne alles nicht neu. Du hast es auch schon mehrfach hier geschrieben. Das macht es aber nicht besser. Ich bin zur Zeit so richtig schön aggressiv auf all das blasierte Politgesindel. Den Ordnungsamtsheini habe ich ja nun tatsächlich gesehen, wie er zwei friedlich im Abstand von vielleicht einem Meter (Oh Gott) tratschende Omas belästigte. Wenn sich jetzt noch rausstellt, dass aus Dummheit und Flüchtlingsfetisch dieses Virus bei uns eingeschleppt wird, platzt mir der Kragen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Also mir wäre bei dem Gedanken ziemlich unwohl. Ich bin ja sonst kein Impfgegner, aber wenn die jetzt plötzlich einen Impfstoff aus dem Hut zaubern, werde ich definitiv mißtrauisch. Das wäre so richtig das Tüpfelchen auf dem i: Einen möglicherweise nicht mal richtig getesteten Impfstoff auf die Leute loszulassen.
    Eben!
    Diesmal würde ich mich garantiert nicht impfen lassen.

Unter dem Gesichtspunkt fragt man sich wirklich, ob die Fehler Fahrlässigkeit oder Absicht waren (zu späte Grenzschließung, fehlende Einreisekontrollen selbst aus Risikogebieten, weiter Einschleppung von nicht Asylberechtigten, verschenken von Schutz usw.)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nicht überraschend, dass die BRD keine Schutzmasken für die eigene Bevölkerung mehr herstellen kann. Ein echtes Hightechland.

---
    Maas verschenkt am 18. Februar tonnenweise Schutzausrüstung in zwei Lieferungen an die Chinesen
    Maas verschenkt im Rahmen eines politischen Deals vor ca. 2 Wochen Schutzausrüstung an die Italiener
    Maas verschenkt vor ein paar Tagen Schutzausrüstung an die Palästinenser

Spahn liest seine Briefe und Mails nicht, in denen ihm von einem deutschen Großhändler aus dessen Beständen zu damals noch vernünftigen Preisen Ware angeboten wird, weil der deutsche Großhändler aus seinem Bestand weltweite Anfragen verzeichnete und erkannte, was auf Deutschland zukommt und aus seinem Lager den Bestand in Deutschland sichern wollte, solange er noch Schutzausrüstung in seinem Bestand hat. Spahn hat nicht geantwortet und die Ware ist somit längst verkauft.

Die Ärzte basteln nun zu Feierabend selber Schutzausrüstung mit aus dem Baumarkt gekauften Materialien.
    Pfleger verrichten ihren Dienst ohne geeignete Schutzausrüstung oder ganz ohne Schutzausrüstung.
    Sofern noch Schutzausrüstung zur Verfügung steht, wird diese personalisiert und mehrfach verwendet und im Backofen sterilisiert, nachdem sie einen ganzen Arbeitstag getragen wurde.
    Und bevor ich es vergesse: Arztpraxen haben wegen fehlender Schutzausrüstung ganz geschlossen und viele Arztpraxen werden, wie bereits angekündige, aus diesem Grund mit dem ersten Corona-Fall schließen.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Und es gibt weitere Risikofaktoren, die nicht nur in der Person liegen. Hohe Luftverschmutzung wurde in der Vergangenheit schon genannt. Altersstruktur wurde genannt. Womöglich rettet die grüne Deindustrialisierung hier jetzt viele Menschenleben... habe ich jetzt wirklich ein... nennen wir es Lob der Grünen ausgesprochen? Andererseits, nee! Ohne die Deindustrialisierung hätten wir in Europa keine so enge Verknüpfung mit China.
    Wen es interessiert (dürften wiederum die wenigsten sein), ein Artikel zum Thema Lehren aus der Katastrophe in Italien: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Interessanter Aspekt aus dem Artikel, die in Italien ebenfalls vorhandene Föderalität (Italy is a decentralized country) hat womöglich zu den bekannten Zuständen beigetragen. Ebenfalls interessant, die Betrachtungen zum Ausbruch in Vò. Hier wurde beim ersten Auftreten der Krankheit der gesamte Ort getestet, die Infizierten in Quarantäne geschickt und die Epidemie komplett gestoppt.
    Ein Satzteil, den sich alle Lobhudler besonders zu Herzen nehmen sollten:

Die Lehre aus der Pandemie: Wer die Situation verschläft, muss den Lockdown anwenden. Je mehr er verschläft, um so härter muss er ausfallen. So viel zu den "Helden" Söder und Spahn!
    Wie ich heute las, sind die Luftwerte in den Ballungsräumen gleich geblieben,obwohl kaum Dieselautos auf der Straße waren. Auch diese Sache wird man grundsätzlich überdenken müssen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer