Im Momemt haben die Amis ihre eigenen Bankprobleme. Da sind die Profis erstmal beschäftigt, den Währungskollaps zu verhindern.
Druckbare Version
Hallo neu zuerst eine schöne Woche
Kennst Du viele Grimms Märchen – dann schreibe mir bitte eines als Nachricht in dem es nicht um versteckten Mord und Totschlag geht – dabei sind auch Hänsel und Gretl gemeint (nicht die Klima Gretl) Aschenputtel –das tapfere Schneiderlein – Hans guck in die Luft und zuletzt Max und Moritz
Gruß Kiwi
Lustig wie deppert man ist, immer noch das Nudelholz der Manipulation "Die Zeit" zu zitieren. siehe Die Anstalt, ZDf: "Medien" schon in 2014
Ansonsten, haben die Ukras nicht einmal Krankenwagen, lassen ihre Soldaten verrecken
15:05 Uhr
Medien: Ukraine erleidet Verluste in Artjomowsk wegen Problemen beim Transport von Verwundeten
Artjomowsk am 27. Februar 2023
Nach Angaben der US-amerikanischen Zeitung Wall Street Journal erleidet das ukrainische Militär in Artjomowsk erhebliche Verluste. Als Grund dafür würden Probleme beim Transport genannt. Ausgebaute Straßen sind laut Wall Street Journal nicht verfügbar, und alternative Erdstraßen seien für viele Fahrzeuge unbefahrbar. Deswegen seien die ukrainischen Truppen nicht in der Lage, Verwundete zu evakuieren und Munition in die Stadt zu transportieren, heißt es im Artikel.
Der Gründer des privaten Militärunternehmens Gruppe Wagner Jewgeni Prigoschin hatte die Lage in Artjomowsk zuvor als schwierig bezeichnet. Ihm zufolge schickt die Ukraine endlose Reserven in die Stadt. Trotzdem stoße die Gruppe Wagner immer vor und werde weiter vorstoßen.
Wen interessieren deine Prioritäten schon. Meine sind ganz anders: 1 Genderismus, 2. Krieg, 3. Verarmung des einfachen Volkes und Stärkung der Politiker, 4. Verschuldung bis ins 4. Glied, 5. Impfen, bis alle krank oder gestorben sind, 6. Verschleudern der restlichen Vermögenswerte an die USA, 7. Flutung Deutschlands mit unausgebildeten Afrikanern, Moslems, ...
Irgendwie muss man dieses ehemals gutaufgestellte Land doch kleinkriegen.
Es geht immer darum, andere zu betrügen oder zu belügen oder umzubringen, um ihnen ihr Geld ... abzunehmen. Bei Hänsel und Gretel gings um zwei Bäckereien; die elne Bäckerin hatte das bessere Rezept zum Backen von Brot, flüchtete in den Spessart und verkaufte samstags ihr Brot in Würzburg und wurde von einem Bäcker aus Würzburg umgebracht. Der Rest sind Märchen wie gehabt.
Aber ich war mal bei Frau Holle im Vogelsberg, da wurde niemand umgebracht, es wurde Fleiss belohnt und Faulheit bestraft.
Schinderhannes trieb sein Unwesen in der Nähe des Flughafen Hahns, das war ein Triebtäter.
Ja! Die Sanktionen wirken als Boomerang fuer die Verhaenger!
Die russischen Volkswirtschaft und die Volkswirtschaften der Chinesen und Inder profitieren sogar durch die von den westlichen Politikdoofkoeter_Innen verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen. Alle Laender, die sich nicht an den Finanz- und Wirtschaftssanktionen beteiligt haben oder diese unterlaufen, profitieren ebenfalls. Deine " heroischen Master " aus den USA und ihre huendisch gehorsamen transatlantischen Politikstricher_Innen der EU und NATO, haben sich mal wieder selbst und ihre verblendeten, verbloedeten Voelker, gekonnt in ihre dummdreisten Hintern penetriert.
Ich jongliere mit Einstellehren, Lupe, Schieblehre, Ersatzteileliste und Mechanikeranleitungen oft auf Englisch und Französisch mit Angabe von Werkseinstellungen und versuche, die Maschinen auf die Besonderheiten des jeweiligen Fabrikants abzustimmen. Fingerhüte gehören nicht zu meinem Werkzeugkoffer, aber Ohmmessgerät, Zangenamperemessgerät, ... sehr wohl. In Färbereien würde ich mein pH - Messgerät mitnehmen,... ich bin da sehr vielseitig und würde mich auch im Turm des Leo 1 gut auskennen.
Ukros schreien nach Munition. Eine Milliarde ist zu wenig!
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...sland-100.html
Die englischsprachige Kyrik Post schlägt in die gleiche Kerbe und berichtet aus Bachmut.Zitat:
Der ukrainische Verteidigungsminister Olexij Resnikow hat die bisherigen EU-Pläne für neue Munitionslieferungen an sein Land als unzureichend bezeichnet. Eine Milliarde Euro sei "nicht genug", sagte Resnikow an diesem Mittwoch bei einem informellen Treffen mit den Verteidigungsministern der EU-Staaten in Schweden.
Die Ukraine brauche eine Million Artilleriegeschosse und dafür müssten vermutlich rund vier Milliarden Euro zur Verfügung gestellt werden.
Es fehlt an allem. Die frisch aufgestellten Brigaden sollten theoretisch mechanisiert sein. Wo bleiben die Bradleys, Marders und Co? Noch schlimmer sieht es bei den Territorialkräften aus. Die bekommen faktisch nix und erleiden hohe Verluste. Und Struli schickt wie besessen immer neue Truppen nach Bachmut.Zitat:
https://kyivindependent.com/national...eing-protected
Während ihrer kurzen Besuche in der nahe gelegenen Stadt Kostjantyniwka sagten ukrainische Infanteristen dem Kiewer Blatt, dass unvorbereitete, schlecht ausgebildete Bataillone in den Fleischwolf an der Front geworfen wurden, um so gut wie möglich zu überleben, mit wenig Unterstützung durch gepanzerte Fahrzeuge, Mörser, Artillerie, Drohnen und taktische Informationen. Ein Soldat spricht von extremer Munitionsknappheit und dem Einsatz von Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg. Drohnen, die kritische Aufklärungsinformationen liefern sollen, sind ebenfalls selten und gehen in einigen Teilen des Schlachtfeldes mit sehr hohen Raten verloren. All dies führt zu schrecklichen Opfern von Toten und Verwundeten. "Das Bataillon kam Mitte Dezember... zwischen all den verschiedenen Zügen waren wir 500", sagt ein Sanitäter aus dem Gebiet Odessa, der um Bachmut kämpft. jetzt gibt es noch 150 von uns.
Das mediale Bild kann aber auch übertrieben sein um möglichst viel Zeug vom Westen abzustauben. Man weiß es nicht so genau.
Irgendwie geistern immer wieder Meldungen über einen großen ukr. Aufmarsch durchs Netz.
Knopflochmaschinen sind sehr interessant; es gibt bei Wäscheknopflochmaschinen den Doppelsteppstich und den Kettenstich; bei Augenknopflochmaschinen den Doppelkettenstich. Aber das sind Halbautomaten; wie Riegelmaschinen oder Knopfannäher. Nur, was willst du damit? Zum Herstellen von Uniformen braucht man erstmal Zuschnitt, Zuschneidemaschinen und "normale" Nähmaschinen. Wirst dich wundern, wie schwer es ist, Ärmel einzunähen.
Genau das wäre eines meiner Probleme dabei. Ganz abgesehen davon, dass ich beim BUND damals einen Antrag auf Kriegsdienstverweigerer gestellt hatte. Sinnloses Totschiessen von "Feinden" am Hindukusch oder Ural - wüsste nicht, wie ich das mit meiner Einstellung in Einklang bringen könnte. Der Turm war zum Verschiessen tödlicher Munition gebaut worden.
Der Buschfunk berichtet das seit einigen Tagen geschlossene, scharf gesicherte Militärzüge aus China nach Russland rollen. Da wird Munition vermutet.
Würde bedeuten das sich Xi offen auf die Seite von Putin stellt und auf die US Warnungen pfeift. Die beiden treffen sich in einigen Tagen in Moskau. Wird da ein Pakt besiegelt? Dann hätten wir einen Stellvertreterkrieg Amis gegen China auf ukr. Boden. Hast du da schon was gehört? Vielleicht auch nur Wunschdenken russ. Blogger.