User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31306 von 32492 ErsteErste ... 30306 30806 31206 31256 31296 31302 31303 31304 31305 31306 31307 31308 31309 31310 31316 31356 31406 31806 32306 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 313.051 bis 313.060 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo neu zuerst eine schöne Woche
    Kennst Du viele Grimms Märchen – dann schreibe mir bitte eines als Nachricht in dem es nicht um versteckten Mord und Totschlag geht – dabei sind auch Hänsel und Gretl gemeint (nicht die Klima Gretl) Aschenputtel –das tapfere Schneiderlein – Hans guck in die Luft und zuletzt Max und Moritz
    Gruß Kiwi
    Es geht immer darum, andere zu betrügen oder zu belügen oder umzubringen, um ihnen ihr Geld ... abzunehmen. Bei Hänsel und Gretel gings um zwei Bäckereien; die elne Bäckerin hatte das bessere Rezept zum Backen von Brot, flüchtete in den Spessart und verkaufte samstags ihr Brot in Würzburg und wurde von einem Bäcker aus Würzburg umgebracht. Der Rest sind Märchen wie gehabt.
    Aber ich war mal bei Frau Holle im Vogelsberg, da wurde niemand umgebracht, es wurde Fleiss belohnt und Faulheit bestraft.
    Schinderhannes trieb sein Unwesen in der Nähe des Flughafen Hahns, das war ein Triebtäter.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich mach’s kurz: die Sanktionen gegen Russland wirken!

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja! Die Sanktionen wirken als Boomerang fuer die Verhaenger!

Die russischen Volkswirtschaft und die Volkswirtschaften der Chinesen und Inder profitieren sogar durch die von den westlichen Politikdoofkoeter_Innen verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen. Alle Laender, die sich nicht an den Finanz- und Wirtschaftssanktionen beteiligt haben oder diese unterlaufen, profitieren ebenfalls. Deine " heroischen Master " aus den USA und ihre huendisch gehorsamen transatlantischen Politikstricher_Innen der EU und NATO, haben sich mal wieder selbst und ihre verblendeten, verbloedeten Voelker, gekonnt in ihre dummdreisten Hintern penetriert.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Der dritte Depp…..
    Wer nicht die Wahrheit aus diesen Schriften herausfiltern kann, verfügt eben über eine Minderleistung der Masse im Oberstübchen. Lies 1001 Nacht, das schult.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wer nicht die Wahrheit aus diesen Schriften herausfiltern kann, verfügt eben über eine Minderleistung der Masse im Oberstübchen. Lies 1001 Nacht, das schult.
    Ganz genau, Knopflochsticker!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ja! Die Sanktionen wirken als Boomerang fuer die Verhaenger!

Die russischen Volkswirtschaft und die Volkswirtschaften der Chinesen und Inder profitiert sogar durch die von den westlichen Politikdoofkoeter_Innen verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen. Alle Laender, die sich nicht an den Finanz- und Wirtschaftssanktionen beteiligt haben oder diese unterlaufen, profitieren ebenfalls.
    Abas, Du bist der erste der den kurzen Ausschnitt gecheckt hat!!!!!! Danke!!!! Grün aus, daher

Ganz genau, Knopflochsticker!
    Ich selbst nücke keine Knopflöcher, und gestickt werden sie nicht. Ich beschäftige mich mit den Einstellungen der Maschinen, um sie herzustellen. Dich würde ich als Fehlstich definieren; deine Knopflöcher wären fürs Militär untauglich.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich selbst nücke keine Knopflöcher, und gestickt werden sie nicht. Ich beschäftige mich mit den Einstellungen der Maschinen, um sie herzustellen. Dich würde ich als Fehlstich definieren; deine Knopflöcher wären fürs Militär untauglich.
    Du Fingerhut-Jongleur.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich befürworte schon seit meiner Studentenzeit die intelligente Regulation einer Volkswirtschaft durch den Staat. Aufbauend auf J.M. Keynes heißt das vereinfacht als Metapher: Der starke Motor der Marktwirtschaft bekommt das richtige Schaltgetriebe, um effizient, aber auch sozial einen möglichst hohen Wirkungsgrad für die Volksgemeinschaft zu erzielen.

Aber wie in solchen Fällen, kommt es hierbei wesentlich auch auf das fahrerische Können des Fahrers an...
    Nicht nur das.
    Der Fahrer eines 5-Sitzers muss auch akzeptieren,
    das er in dem Wagen keine 50 Leute mitnehmmen kann (parteilich/staatliche Selbstversorgungsmentalität......).

Du Fingerhut-Jongleur.
    Ich jongliere mit Einstellehren, Lupe, Schieblehre, Ersatzteileliste und Mechanikeranleitungen oft auf Englisch und Französisch mit Angabe von Werkseinstellungen und versuche, die Maschinen auf die Besonderheiten des jeweiligen Fabrikants abzustimmen. Fingerhüte gehören nicht zu meinem Werkzeugkoffer, aber Ohmmessgerät, Zangenamperemessgerät, ... sehr wohl. In Färbereien würde ich mein pH - Messgerät mitnehmen,... ich bin da sehr vielseitig und würde mich auch im Turm des Leo 1 gut auskennen.

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Ukros schreien nach Munition. Eine Milliarde ist zu wenig!
    Der ukrainische Verteidigungsminister Olexij Resnikow hat die bisherigen EU-Pläne für neue Munitionslieferungen an sein Land als unzureichend bezeichnet. Eine Milliarde Euro sei "nicht genug", sagte Resnikow an diesem Mittwoch bei einem informellen Treffen mit den Verteidigungsministern der EU-Staaten in Schweden.
    Die Ukraine brauche eine Million Artilleriegeschosse und dafür müssten vermutlich rund vier Milliarden Euro zur Verfügung gestellt werden.
    Die englischsprachige Kyrik Post schlägt in die gleiche Kerbe und berichtet aus Bachmut.
    Während ihrer kurzen Besuche in der nahe gelegenen Stadt Kostjantyniwka sagten ukrainische Infanteristen dem Kiewer Blatt, dass unvorbereitete, schlecht ausgebildete Bataillone in den Fleischwolf an der Front geworfen wurden, um so gut wie möglich zu überleben, mit wenig Unterstützung durch gepanzerte Fahrzeuge, Mörser, Artillerie, Drohnen und taktische Informationen. Ein Soldat spricht von extremer Munitionsknappheit und dem Einsatz von Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg. Drohnen, die kritische Aufklärungsinformationen liefern sollen, sind ebenfalls selten und gehen in einigen Teilen des Schlachtfeldes mit sehr hohen Raten verloren. All dies führt zu schrecklichen Opfern von Toten und Verwundeten. "Das Bataillon kam Mitte Dezember... zwischen all den verschiedenen Zügen waren wir 500", sagt ein Sanitäter aus dem Gebiet Odessa, der um Bachmut kämpft. jetzt gibt es noch 150 von uns.
    Es fehlt an allem. Die frisch aufgestellten Brigaden sollten theoretisch mechanisiert sein. Wo bleiben die Bradleys, Marders und Co? Noch schlimmer sieht es bei den Territorialkräften aus. Die bekommen faktisch nix und erleiden hohe Verluste. Und Struli schickt wie besessen immer neue Truppen nach Bachmut.

Das mediale Bild kann aber auch übertrieben sein um möglichst viel Zeug vom Westen abzustauben. Man weiß es nicht so genau.
    Irgendwie geistern immer wieder Meldungen über einen großen ukr. Aufmarsch durchs Netz.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer