-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Nein, das siehst du falsch und hast nicht verstanden, was ich dir da versucht habe zu erklären. Du kannst eben nicht die Kapazitäten massiv erhöhen, wenn deine ganze Philosophie darin besteht, massiv überzüchtete und überteuerte Waffen zu produzieren. Wenn deine Waffen 5-10 mal soviel kosten und du musst die Kapazitäten um das Zehnfache erhöhen, machst das am Ende Gesamtkosten die 50 bis 100 mal so hoch sind wie bei Russland. Wohlgemerkt nur für diese relative Steigerung. Wie soll das gehen? Richtig: Gar nicht. Völlig unabhängig der Bürokratie, die aber natürlich das Ganze noch verschlimmert.
Dass Russland höhere Gesamtkapazitäten schon vor dem Krieg hatte ist nicht einfach nur so ein Randpunkt, wie du es versuchst darzustellen, es ist eine logische Folge davon. Mehr noch: Wenn Russland schon höhere Kapazitäten hatte und effizienter Waffen produzieren kann, dann kann es die vorhandene Basis eben noch stärker ausbauen, in absoluten Zahlen gegenüber dem Westen vervielfachen ohne dafür mehr Aufwand zu betreiben. Eine zehnfache Steigerung der Granatenproduktion im Kaliber 155 in der BRD von 5k/a macht 50k/a und dafür zahlt die BRD einen horrenden Preis. Russland zum Beispiel verzehnfacht die Produktion von 50k/a auf 500k/a und zahlt dafür das Gleiche für das Kaliber 152mm.
Macht am Ende eine Differenz von "nur" 450k Granaten pro Jahr, zu Gunsten von Russland ...
Und hier habe ich noch den ganzen Ökoscheiß nicht berücksichtigt, dass Russland einer der größten Stahl-, Alu etc. Produzenten der Welt ist und so direkt an der Quelle sitzt, der Westen diese Rohstoffe teuer bezahlen muss. Da sollte es klar sein, wohin die Reise geht.
Doch, das kann man auch,
zumal man die Kapazitäten des Anderen in Summe garnicht benötigt, wenn die eigenen Waffen effizenter sind.
Man benötigt dann nur die Kapazität im Verhältnis der Wirksamkeit der Waffen und im Zusammenhang der jeweiligen militärischen "Vorstellungen".
Wenn man z.B. so die die Russen bis 1985 eine "Vornewegverteidigung" berücksichtigt, benötigt man nochmals erheblich mehr Kapazität
als wenn man sich auf reine Verteidigung planerisch konzentiert.
Heisst, beim Vergleich der notwendigen militärischen Kapazitäten muss man eben die jeweiligen Randbedingungen berücksichtigen!
Nur die sich daraus ergebenen Kapazitäten muss man dann haben!!
z.B. im 2. WK sagten die Ami's, man benötige 5 Sherman-Panzer um einen deutschen Panzer Typ Panther zu erledigen.
Ein vergleichbares Verhältnis galt gegenüber dem rusischen T34.
Nur die Deutschen hatten 1944 nicht mehr die Kapazität von zumindestens 1/5 tel der russischen und der US-Panzerproduktion.
Demzufolge ist der absolute Ansatz bezüglich Produktionskapazität nicht wichtg, sondern der relative!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Russland verteidigt sich nur und es hat jedes Recht dazu.
Ich unterscheide strikt zwischen echten patriotischen Deutschen und woken antideutschen transatlantischen BRDlern, die fuer die hochaggressive NATO gegen Russland in den Krieg ziehen wollen.
Ein echter patriotischer Deutscher wuerde niemals gegen Russland kaempfen.
Warum sollte ein echter patriotischer Deutscher fuer die woke antideutsche BRD, fuer Gender und LGBT gegen Russland in den Krieg ziehen wollen ?
Das ist doch total hirnrissig ?
:gp::appl:
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich unterscheide strikt zwischen echten patriotischen Deutschen und woken antideutschen transatlantischen BRDlern, die fuer die hochaggressive NATO gegen Russland in den Krieg ziehen wollen.
Warum sollte ein echter patriotischer Deutscher fuer die woke antideutsche BRD, fuer Gender und LGBT gegen Russland in den Krieg ziehen wollen ?
Ich weiß, ich weiß. Und wahre patriotische Deutsche erhielten ihre ideologische "Festigung" im Hotel Lux in Moskau. Dort werden dann die Kader der Komintern geschult...
-
Zitat:
Zitat von
Bodenplatte
Tu dir selbst einen Gefallen und meide solche Artikel...
Ja, ich weiß, es tut dem Blutdruck gut, aber ich liebe es einfach, die Widersprüche der Lügenpresse zu lesen, wenn Propaganda auf die Wirklichkeit trifft.
-
Zitat:
Zitat von
Götz
Die induzierte Furcht vor den Russen nutzt in erster Linie den Grünen (und deren anglo-amerikanischen Strippenziehern),
nun ist auch noch das letzte Standbein der deutschen Energieversorgung bedroht, die französischen Kernkraftwerke, deren Versorgung mit Uran durch die Destabilisierung des französischen "Hinterhofs" gefährdet ist. All dies passt sehr gut in die US Agenda.
Wenn das alles zusammenbricht geht es rund im überdicht besiedelten Deuselan mit seinen Millionen Versorgungssuchenden.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Selensky lässt keine Propaganda aus um Russland zu diffamieren! Jeder der den Konflikt neutral betrachtet, merkt dass das Selensky Regime der wahre Aggressor ist und nicht Putin!
Stimmt, das teuflische Kiewer Putschisten-Regime führt seit 9 Jahren einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg.
Da die UN nichts dagegen unternimmt ist lt. UN-Charta auch gemeinschaftliche Verteidigung dagegen erlaubt.
Das von der Propaganda der zionistisch kontrollierten MSM seit 1945 gehirngewaschene deutsche Schlafschaf ist allerdings zu neutralem und selbstständigen Denken nicht fähig. Wenn es eine abweichende Meinung hört reagiert es mit Hass und beendet sogar alte Freundschaften.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Muss an Wagner liegen! Auf keinen Fall sind die gestiegenen Kosten für Energie und Lebenshaltung schuld daran, dass weniger der (meist deutschen) Touristen kommen. Der Russe wars, nicht die grünen Idioten!
Wenns nicht an Wagner liegt, dann liegts am menschengemachten Klimawandel durch CO2.
Wegen solchen propagandistischen Hirnfürzen und Hetze der BILD bzw. des Springverlages verlinke ich nichts von diesem Hetz- und Lügenmedium.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Was??
Ich habe immer gedacht, der sei unsterblich.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Dafür haben sie das aber ziemlich häufig gemacht…. :D
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Das wäre letztlich doch eine gute Sache...wer braucht schon Polen?
Ich war mehrfach dort, habe auch noch Kontakte zu Polen, Frauen...aber dort gibt es nichts, was lohnt.
Wenn Polen den Preis zahlen will, super...denn die Nato wird nicht eingreifen.
Warum nicht? Weil sie es nicht kann, ohne selbst vernichtet zu werden.
Denn dann würde der Konflikt garantiert nuklear eskalieren...in Europa
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Und die noch verbliebenen Jungmänner müssen angebl. mit Waffengewalt zum Militärdienst gezwungen werden...
Nein, die letzten jungen ukr. Männer sind schon an der Front, oder krepiert, oder ins Ausland geflohen.
Mit Gewalt eingezogen werden nur noch Opas usw.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sag mal ehrlich: Zumindest sympathisierst du doch mit der Antifa? Ich könnte mir vorstellen, dass du bei einer der vielen Demos, die es in den 80er und 90er Jahren in Hamburg gab, als schwarz Gekleideter und Vermummter in den Reihen des "Schwarzen Blocks" mitmarschiert bist und auch Steine auf unsere Polizei geschmissen hast. So als "harmloser" Kriegsdienstverweigerer, der du bist.
Du gibst doch an, gute Kontakte in die Behörden zu haben?
Lass dir doch mal die sogenannten Rocker Kartei geben, da würdest du mich finden....Tip, Region Harburg:hi:
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Doch, das kann man auch,
zumal man die Kapazitäten des Anderen in Summe garnicht benötigt, wenn die eigenen Waffen effizenter sind.
Man benötigt dann nur die Kapazität im Verhältnis der Wirksamkeit der Waffen und im Zusammenhang der jeweiligen militärischen "Vorstellungen".
Wenn man z.B. so die die Russen bis 1985 eine "Vornewegverteidigung" berücksichtigt, benötigt man nochmals erheblich mehr Kapazität
als wenn man sich auf reine Verteidigung planerisch konzentiert.
Heisst, beim Vergleich der notwendigen militärischen Kapazitäten muss man eben die jeweiligen Randbedingungen berücksichtigen!
Nur die sich daraus ergebenen Kapazitäten muss man dann haben!!
z.B. im 2. WK sagten die Ami's, man benötige 5 Sherman-Panzer um einen deutschen Panzer Typ Panther zu erledigen.
Ein vergleichbares Verhältnis galt gegenüber dem rusischen T34.
Nur die Deutschen hatten 1944 nicht mehr die Kapazität von zumindestens 1/5 tel der russischen und der US-Panzerproduktion.
Demzufolge ist der absolute Ansatz bezüglich Produktionskapazität nicht wichtg, sondern der relative!
Auf diesen Punkt bin ich schon im ersten Beitrag eingegangen. Hier will ich nur so viel sagen: Die westlichen Waffen sind mitnichten um den Faktor effizienter, wie sie teurer sind. Das ist schlichtweg Wunschdenken (Gamechanger-Geschwätz) aus der Propaganda bzw. Marketinggeschwätz der Hersteller, dem du da aufsitzt. Manchmal sind sie es überhaupt gar nicht. Eine Patriot Rakete die 5 Millionen kostet ist nicht 5-10 effektiver als eine S-300/400 Rakete und das kann sie per se auch gar nicht sein, dafür müsste im Umkehrschluss die Effizienz der Russischen Raketen schlechter sein als irgendwelcher S-75 aus der Zeit des Vietnamkrieges. Total realitätsfern.
Und ja, die Randbedingungen spielen hier ebenfalls einen Streich, zu Ungunsten des Westens: Ohne die Luftüberlegenheit, totale Aufklärung und die Fähigkeit ungestört im Hinterland aufmarschieren zu können, fällt die ganze Militärdoktrin in sich zusammen wie ein Kartenhaus. Was man jetzt in der Ukraine auch anschaulich beobachten kann, obwohl sie die Punkte Aufklärung und Fähigkeit im Hinterland aufmarschieren und produzieren zu können durchaus haben, weil das die Nato für sie erledigt. Trotzdem funzt das einfach nicht, weil keine Luftüberlegenheit da ist und eben die Produktionskapazitäten nicht da sind im Westen.
Und das Ganze wird ja noch schlimmer, wenn man den asymmetrischen Ansatz berücksichtigt. Da soll also so ein westlicher Kampfpanzer doppelt und dreifach überlegen sein, nehmen wir einfach mal realitätsfern an, das sei so. Wo genau bleibt die Effizienz, wenn er von einer 5k$ Kornet Rakete zerstört wird? Oder eben einer 100$ Mine? Beides können wir nämlich derzeit in der Ukraine beobachten. Die gelieferten Leopard 2 haben wahrscheinlich keinen einzigen Russischen Panzer zerstört, wurden aber selbst mehrfach durch Minen und Raketen zerstört. Soviel zu der Effizienz, die mit der Realität wenig bis nichts zu tun hat.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich weiß, ich weiß. Und wahre patriotische Deutsche erhielten ihre ideologische "Festigung" im Hotel Lux in Moskau. Dort werden dann die Kader der Komintern geschult...
Deutsche sollten sich in meinen Augen aufgrund der Erfahrungen von zwei Weltkriegen nie mehr an einem Krieg gegen Russland beteiligen.
Auch nicht mit Waffenlieferungen.
Das ist meine tiefe Ueberzeugung.
In der Sowjetunion ist mir das auch so vermittelt worden. Habe einige Kriegerdenkmaeler dort mit meiner Mutter besucht...
Schon als Kind ist mir das dort eingetrichtert worden, dass nie wieder ein Krieg von Deutschland gegen Russland ausgehen sollte ! Stasi-Agenten und der KGB haben mir das dort u.a. explizit vermittelt, weil meine Mutter mit denen im Kontakt stand...
Ihr wurdet halt anders erzogen. Meiner Erziehung war antifaschistisch.
Deshalb bin ich ja auch so sauer auf die antideutsche und neofaschistische BRD.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich kann jeden armen Ukrainer verstehen, der sich nicht für die Interessen seiner Bonzen verheizen oder zum Krüppel schießen lassen will.
Auch für Buntland würde ich keinen Finger rühren.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
:gp::appl:
Du merkst gar nicht dass sich die verlogene Soshana nur versucht hier einzuschleimen.
Tatsächlich steht sie als J. voll hinter USrael und besonders hinter allen Verbrechen Israels.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ich kann jeden armen Ukrainer verstehen, der sich nicht für die Interessen seiner Bonzen verheizen oder zum Krüppel schießen lassen will.
Ich auch nicht, weil in meinen Augen antideutsch und neofaschistisch.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wann hast du dich von Leitbildern wie Ehre, Redlichkeit, Anstand etc. verabschiedet? In dem Moment als du wahrnahmst, dass es um dich herum einen diesbezüglichen "Sumpf" gibt ? Und dann hast du für dich beschlossen, dich diesem Sumpf anzugleichen?
'When in Rome, Do as the Romans Do'
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Was??
Ich habe immer gedacht, der sei unsterblich.
Ich habe gehört, dass er in 3 Monaten sterben soll, das war so vor 7 Monaten.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wenn das alles zusammenbricht geht es rund im überdicht besiedelten Deuselan mit seinen Millionen Versorgungssuchenden.
Es gibt hier auch Musels die hier Blutrache üben für die entscheidende Rolle der BW, die mit Tornados in Echtzeit die Ziele für die US-Bomben lieferte und liefert, die hauptsächlich Zivilisten morden, verstümmeln und ausbomben.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Stimmt, das teuflische Kiewer Putschisten-Regime führt seit 9 Jahren einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg.
Da die UN nichts dagegen unternimmt ist lt. UN-Charta auch gemeinschaftliche Verteidigung dagegen erlaubt.
Das von der Propaganda der zionistisch kontrollierten MSM seit 1945 gehirngewaschene deutsche Schlafschaf ist allerdings zu neutralem und selbstständigen Denken nicht fähig. Wenn es eine abweichende Meinung hört reagiert es mit Hass und beendet sogar alte Freundschaften.
Mein Wunsch ist, daß die europaischen Staaten(EU) sich (ver)einigen und an dem selben Strang ziehen und die USA mit Obacht betrachten.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Vor meinem geistigen Auge marschiert gerade die Bunzelregierung vorbei ,- was sehe ich da ?
Eine Küchenhilfe maßgebliche im Bundestag,-
einen Märchenbuchschreiber als Wirtschaftsminister,-
eine Lebenslauffälscherin als Außenministerin,
einen Steuerbetrüger als Landwirtschaftminister ....u.s.w.
Es ist ein echter Graus !
Tolle Besetzung für einen Aufsichtsrat einer Firma von einem Umsatz von etwa 4 Billionen €.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Du merkst gar nicht dass sich die verlogene Soshana nur versucht hier einzuschleimen.
Tatsächlich steht sie als J. voll hinter USrael und besonders hinter allen Verbrechen Israels.
Mag ja sein, aber ihr Beitrag hat mir gut gefallen!
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wenn ich im Reiseprospekt schon lese "Szczecin an der polnischen Ostsee" ist die Sache für mich gelaufen.
Die Russen haben 1945 und 1946 zweimal die Polacken aus Stettin hinausgeschmissen, weil die Stadt und das Gebiet bei Deutschland bleiben sollte,
beim dritten Mal haben sich die Russen wegen der "Völkerverständigung" breitschlagen lassen. Entgegen des Potsdamer Abkommens und der Atlantik Charta, der die vorläufige deutsche Ostgrenze entlang der Oder definierte.
Danach haben die Polacken alle verbliebenden Deutschen vertrieben.
So etwas nennt man heutzutage ethnische Säuberungen.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Auf diesen Punkt bin ich schon im ersten Beitrag eingegangen. Hier will ich nur so viel sagen: Die westlichen Waffen sind mitnichten um den Faktor effizienter, wie sie teurer sind. Das ist schlichtweg Wunschdenken aus der Propaganda bzw. Marketinggeschwätz der Hersteller, dem du da aufsitzt. Manchmal sind sie es überhaupt gar nicht. Eine Patriot Rakete die 5 Millionen kostet ist nicht 5-10 effektiver als eine S-300/400 Rakete und das kann sie per se auch gar nicht sein, dafür müsste im Umkehrschluss die Effizienz der Russischen Raketen schlechter sein als irgendwelcher S-75 aus der Zeit des Vietnamkrieges. Total realitätsfern.
Und ja, die Randbedingungen spielen hier ebenfalls einen Streich, zu Ungunsten des Westens: Ohne die Luftüberlegenheit, totale Aufklärung und die Fähigkeit ungestört im Hinterland aufmarschieren zu können, fällt die ganze Militärdoktrin in sich zusammen wie ein Kartenhaus. Was man jetzt in der Ukraine auch anschaulich beobachten kann, obwohl sie die Punkte Aufklärung und Fähigkeit im Hinterland aufmarschieren und produzieren zu können durchaus haben. Trotzdem funzt das einfach nicht, weil keine Luftüberlegenheit da ist und eben die Produktionskapazitäten nicht da sind im Westen.
Jetzt die die westlichen Waffen sicher nicht mehr unbedingt effizenter.
Im kalten Krieg sah dies anders aus. Der Tornado als erster "unsichtbarer" Jagdbomber, welcher das gegnerische Radar unterfliegen konnte,
oder der US-Jäger F14 welcher schon auf grosser Entfernung Kampflugzeuge abfangen konnte usw.
Damals genügte dem Westen eine weit geringer Kapazität als die Russen haben mussten.
Nur habe ich in meinem urprünglichen Post die Qualität der Waffen nicht herangezogen, sondern nur auf die jeweilig notwendigen " relativen" Kapazitäten verwiesen. Das man das dann noch weiter "ausbauen" kann, ist eigentlich ein anders Thema, zumal nun ja die Russen auch auf Technologie zugriff haben, die sie im kalten Krieg sich per Spionage besorgen mussten, also sehr zeitverzögeert bekammen.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich habe gehört, dass er in 3 Monaten sterben soll, das war so vor 7 Monaten.
Scheint also ein zeitreisender Russe zu sein.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Der Westen wirft Putin vor, nicht verhandeln zu wollen.
So lange Selenskyj an seinem Maximalziel (die Russen komplett aus den besetzten Gebieten rausschmeißen) wird sich an Pudins Einstellung auch nix ändern.
Anders wiederum, so lange der Westen den Selenskyj mit militär. Gerät beliefert, wird sich auch an Selenskyjs Einstellung nix ändern.
D.h. die Waffenproduzenten dürfen sich auch weiterhin ihre Hände reiben...
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Mein Wunsch ist, daß die europaischen Staaten(EU) sich (ver)einigen und an dem selben Strang ziehen und die USA mit Obacht betrachten.
Tja, sie ziehen statt dessen vereint am US-Strang gegen Russland. :vogel:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ein Idealist wie ich ist immer auch emotional! Kalte, technokratische Rationalität verabscheue ich, vernunftbasiertes Handeln indes nicht.
Das Problem unserer heutige Gesellschaft ist, dass kaum noch jemand für seine Ideale und Überzeugungen "brennt"! Mit dem Resultat einer allgemeinen Politikverdrossenheit...
Wen interessiert Politik? Ist was für Parteien. Wichtig wäre, dass Fachleute die einzelnen Ressorts leiteten; ein Wirtschaftsfachmann als oberste Leitung, weil ohne Moos nix los, und ansonsten eben entsprechende Fachkräfte, die was können. Brennen tun die deutschen Panzer, oder es fliegt der Turm weg; das reicht doch. Was du verabscheust sind die Grundsätze der Mathematik, Chemie und Physik, die sich als Wirtschafts - KREISSLAUF darstellen lassen. Pipi Langstrumpf hat sich ihre Welt genauso gestaltet, wie es deinen Vorstellungen entspricht: 2X3 = 9.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Tja, sie ziehen statt dessen vereint am US-Strang gegen Russland. :vogel:
Leider ist das so, aber die Hoffnung stirbt zu letzt, sagt man!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Also rechte Wähler haben den Kommunismus über Jahrzehnte verachtet und die meisten hielten die NATO für das geringere Übel.
Hier haben wir es nicht nur mit einem ehemaligen KGB Agenten zu tun sondern mit einem brutalen Kriegsverbrecher der selbst vor Brüderkriegen nicht zurückschreckt. Ekelhaft
https://i.ibb.co/JrcR1sv/labw-1-864815-1.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Jetzt die die westlichen Waffen sicher nicht mehr unbedingt effizenter.
Im kalten Krieg sah dies anders aus. Der Tornado als erster "unsichtbarer" Jagdbomber, welcher das gegnerische Radar unterfliegen konnte,
oder der US-Jäger F14 welcher schon auf grosser Entfernung Kampflugzeuge abfangen konnte usw.
Damals genügte dem Westen eine weit geringer Kapazität als die Russen haben mussten.
Nur habe ich in meinem urprünglichen Post die Qualität der Waffen nicht herangezogen, sondern nur auf die jeweilig notwendigen " relativen" Kapazitäten verwiesen. Das man das dann noch weiter "ausbauen" kann, ist eigentlich ein anders Thema, zumal nun ja die Russen auch auf Technologie zugriff haben, die sie im kalten Krieg sich per Spionage besorgen mussten, also sehr zeitverzögeert bekammen.
Wo war der Tornado der erste Tiefflieger? Die Su-24 mit der gleichen Tiefflugrolle flog 7 Jahre vorher 1967, und das Unterfliegen des Radars ist auch so eine Sache die bedingt funktioniert. Die gleiche Geschichte mit der F-14 und ihrer ollen Phoenix-Rakete, die nur einen Bruchteil der Reichweite der Ch-22 hatte. Das Problem an deinen Darstellungen ist, dass du einzig die westlichen Vorstellungen berücksichtigst und so tust, als seien diese der Weisheit letzter Schluss und würden in der Realität auch genauso funktionieren. Aber auch die Gegenseite hatte sich bei ihren Waffensystemen was gedacht.
Und wie ich schon schrieb, im ersten Kalten Krieg gab es im Westen auch noch eine gesunde, also realitätsnahe Vorstellung der Kriegsführung. Das hörte aber ab den 1990ern auf, man glaubte die Weltherrschaft erlangt zu haben und nun auf Boutique-Waffen (O-Ton US-Oberst a.D. Douglas MacGregor) setzen zu können. Das wird noch einen wirklich bösen Streich spielen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein, die letzten jungen ukr. Männer sind schon an der Front, oder krepiert, oder ins Ausland geflohen.
Mit Gewalt eingezogen werden nur noch Opas usw.
Gleichzeitig werden in Russland bereits Kinder an Waffen (und seien es auch nur Attrappen) ausgebildet...
Alles nur eine westl. Lüge ?
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Also rechte Wähler haben den Kommunismus über Jahrzehnte verachtet und für die meisten vaginato das geringere Übel.
Hier haben wir es nicht nur mit einem ehemaligen KGB Agenten zu tun sondern mit einem brutalen Kriegsverbrecher der selbst vor Brüderkriegen nicht zurückschreckt. Ekelhaft
...Ekelhaft ist die Westpresse!
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Mag ja sein, aber ihr Beitrag hat mir gut gefallen!
Sie ist ein Kind des Teufels, des Vaters der Lüge - die sind besonders verlogen.
...Um sich der öffentlichen Meinung zu bemächtigen, muss man sie vor allem vollständig verwirren, indem man von allen Seiten her und auf die verschiedenste Art sich widersprechende Anschauungen zum Ausdruck bringt, bis sich die Nichtjuden in dem Labyrinth nicht mehr zurechtfinden und schließlich zur Einsicht kommen, dass es das beste sei, in politischen Dingen überhaupt keine Meinung zu haben. Dieses Gebiet hat das Volk nichts anzugehen, es ist denjenigen vorbehalten, die die Leitung haben...
Mit all diesen Mitteln werden wir die Nichtjuden derart ermüden, dass sie sich schließlich gezwungen fühlen, uns um eine internationale Regierung zu bitten, die ohne Gewaltanwendung eine oberste Regierung bildet. An die Stelle der gegenwärtigen Regierungen werden wir ein Ungeheuer setzen, das sich die Verwaltung der obersten Regierung nennen wird. Ihre Hände werden sich nach allen Seiten hin wie Zangen ausstrecken und sie wird eine so gewaltige Einrichtung sein, dass sich ihr alle Völker unterwerfen müssen...
Aus den Protokollen der Teufel von Zion
http://kath-zdw.ch/maria/texte/24.protokolle.html
...
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Russen haben 1945 und 1946 zweimal die Polacken aus Stettin hinausgeschmissen, weil die Stadt und das Gebiet bei Deutschland bleiben sollte,
beim dritten Mal haben sich die Russen wegen der "Völkerverständigung" breitschlagen lassen. Entgegen des Potsdamer Abkommens und der Atlantik Charta, der die vorläufige deutsche Ostgrenze entlang der Oder definierte.
Danach haben die Polacken alle verbliebenden Deutschen vertrieben.
So etwas nennt man heutzutage ethnische Säuberungen.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Sie ist ein Kind des Teufels, des Vaters der Lüge - die sind besonders verlogen.
...
Um sich der öffentlichen Meinung zu bemächtigen, muss man sie vor allem vollständig verwirren, indem man von allen Seiten her und auf die verschiedenste Art sich widersprechende Anschauungen zum Ausdruck bringt, bis sich die Nichtjuden in dem Labyrinth nicht mehr zurechtfinden und schließlich zur Einsicht kommen, dass es das beste sei, in politischen Dingen überhaupt keine Meinung zu haben. Dieses Gebiet hat das Volk nichts anzugehen, es ist denjenigen vorbehalten, die die Leitung haben...
Mit all diesen Mitteln werden wir die Nichtjuden derart ermüden, dass sie sich schließlich gezwungen fühlen, uns um eine internationale Regierung zu bitten, die ohne Gewaltanwendung eine oberste Regierung bildet. An die Stelle der gegenwärtigen Regierungen werden wir ein Ungeheuer setzen, das sich die Verwaltung der obersten Regierung nennen wird. Ihre Hände werden sich nach allen Seiten hin wie Zangen ausstrecken und sie wird eine so gewaltige Einrichtung sein, dass sich ihr alle Völker unterwerfen müssen...
...
...letztendlich sind wir alle Menschen mit verschiedenen Ideologien
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
...Ekelhaft ist die Westpresse!
Ja lieber Russia Today als Pressevielfalt und freie Meinungsäußerung
-
Zitat:
Zitat von
tosh
...
Um sich der öffentlichen Meinung zu bemächtigen, muss man sie vor allem vollständig verwirren, indem man von allen Seiten her und auf die verschiedenste Art sich widersprechende Anschauungen zum Ausdruck bringt, bis sich die Nichtjuden in dem Labyrinth nicht mehr zurechtfinden und schließlich zur Einsicht kommen, dass es das beste sei, in politischen Dingen überhaupt keine Meinung zu haben. Dieses Gebiet hat das Volk nichts anzugehen, es ist denjenigen vorbehalten, die die Leitung haben...
...
Die Protokolle der " Weisen von Zion " lesen sich wie die Erwerbsregeln der Ferengi. Du glaubst wahrscheinlich auch daran das Ferengi tatsaechlich existieren! :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Deutsche sollten sich in meinen Augen aufgrund der Erfahrungen von zwei Weltkriegen nie mehr an einem Krieg gegen Russland beteiligen.
Auch nicht mit Waffenlieferungen.
Das ist meine tiefe Ueberzeugung.
In der Sowjetunion ist mir das auch so vermittelt worden. Habe einige Kriegerdenkmaeler dort mit meiner Mutter besucht...
Schon als Kind ist mir das dort eingetrichtert worden, dass nie wieder ein Krieg von Deutschland gegen Russland ausgehen sollte ! Stasi-Agenten und der KGB haben mir das dort u.a. explizit vermittelt, weil meine Mutter mit denen im Kontakt stand...
Ihr wurdet halt anders erzogen. Meiner Erziehung war antifaschistisch.
Deshalb bin ich ja auch so sauer auf die antideutsche und neofaschistische BRD.
Die sind allesamt in der heilen Welt aufgewachsen und kennen den Krieg nicht. Waren nichtmal bei der Bunzelwehr, haben nicht gedient. Was will man von denen erwarten. Sie verspielen das Volksvermögen, die Firmen machen reihenweise zu, und sie spielen Vogel Strauss und stecken ihren Kopf in den Sand. Beschäftigen sich mit Genderismus und LMBQTUXYZ, oder wie das heisst. Bauen auf Don Quixote und Sancho Pansa, obwohl nachzulesen ist, dass ihnen der Kampf gegen Windmühlen nicht siegreich gelungen ist.
Es wird Zeit, die kriegsgeilen Nichtskönner abzuwählen. Sonst zetteln sie noch einen Krieg an, obwohl sie keine Munition mehr haben - das Pulver ist verschossen, wie im Hornberger Schiessen.