User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3117 von 21636 ErsteErste ... 2117 2617 3017 3067 3107 3113 3114 3115 3116 3117 3118 3119 3120 3121 3127 3167 3217 3617 4117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.161 bis 31.170 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Nein, das siehst du falsch und hast nicht verstanden, was ich dir da versucht habe zu erklären. Du kannst eben nicht die Kapazitäten massiv erhöhen, wenn deine ganze Philosophie darin besteht, massiv überzüchtete und überteuerte Waffen zu produzieren. Wenn deine Waffen 5-10 mal soviel kosten und du musst die Kapazitäten um das Zehnfache erhöhen, machst das am Ende Gesamtkosten die 50 bis 100 mal so hoch sind wie bei Russland. Wohlgemerkt nur für diese relative Steigerung. Wie soll das gehen? Richtig: Gar nicht. Völlig unabhängig der Bürokratie, die aber natürlich das Ganze noch verschlimmert.

Dass Russland höhere Gesamtkapazitäten schon vor dem Krieg hatte ist nicht einfach nur so ein Randpunkt, wie du es versuchst darzustellen, es ist eine logische Folge davon. Mehr noch: Wenn Russland schon höhere Kapazitäten hatte und effizienter Waffen produzieren kann, dann kann es die vorhandene Basis eben noch stärker ausbauen, in absoluten Zahlen gegenüber dem Westen vervielfachen ohne dafür mehr Aufwand zu betreiben. Eine zehnfache Steigerung der Granatenproduktion im Kaliber 155 in der BRD von 5k/a macht 50k/a und dafür zahlt die BRD einen horrenden Preis. Russland zum Beispiel verzehnfacht die Produktion von 50k/a auf 500k/a und zahlt dafür das Gleiche für das Kaliber 152mm.

Macht am Ende eine Differenz von "nur" 450k Granaten pro Jahr, zu Gunsten von Russland ...

Und hier habe ich noch den ganzen Ökoscheiß nicht berücksichtigt, dass Russland einer der größten Stahl-, Alu etc. Produzenten der Welt ist und so direkt an der Quelle sitzt, der Westen diese Rohstoffe teuer bezahlen muss. Da sollte es klar sein, wohin die Reise geht.
    Doch, das kann man auch,
    zumal man die Kapazitäten des Anderen in Summe garnicht benötigt, wenn die eigenen Waffen effizenter sind.
    Man benötigt dann nur die Kapazität im Verhältnis der Wirksamkeit der Waffen und im Zusammenhang der jeweiligen militärischen "Vorstellungen".
    Wenn man z.B. so die die Russen bis 1985 eine "Vornewegverteidigung" berücksichtigt, benötigt man nochmals erheblich mehr Kapazität
    als wenn man sich auf reine Verteidigung planerisch konzentiert.

Heisst, beim Vergleich der notwendigen militärischen Kapazitäten muss man eben die jeweiligen Randbedingungen berücksichtigen!
    Nur die sich daraus ergebenen Kapazitäten muss man dann haben!!

z.B. im 2. WK sagten die Ami's, man benötige 5 Sherman-Panzer um einen deutschen Panzer Typ Panther zu erledigen.
    Ein vergleichbares Verhältnis galt gegenüber dem rusischen T34.
    Nur die Deutschen hatten 1944 nicht mehr die Kapazität von zumindestens 1/5 tel der russischen und der US-Panzerproduktion.
    Demzufolge ist der absolute Ansatz bezüglich Produktionskapazität nicht wichtg, sondern der relative!

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Russland verteidigt sich nur und es hat jedes Recht dazu.

Ich unterscheide strikt zwischen echten patriotischen Deutschen und woken antideutschen transatlantischen BRDlern, die fuer die hochaggressive NATO gegen Russland in den Krieg ziehen wollen.

Ein echter patriotischer Deutscher wuerde niemals gegen Russland kaempfen.

Warum sollte ein echter patriotischer Deutscher fuer die woke antideutsche BRD, fuer Gender und LGBT gegen Russland in den Krieg ziehen wollen ?

Das ist doch total hirnrissig ?
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Ich unterscheide strikt zwischen echten patriotischen Deutschen und woken antideutschen transatlantischen BRDlern, die fuer die hochaggressive NATO gegen Russland in den Krieg ziehen wollen.

Warum sollte ein echter patriotischer Deutscher fuer die woke antideutsche BRD, fuer Gender und LGBT gegen Russland in den Krieg ziehen wollen ?

Ich weiß, ich weiß. Und wahre patriotische Deutsche erhielten ihre ideologische "Festigung" im Hotel Lux in Moskau. Dort werden dann die Kader der Komintern geschult...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Tu dir selbst einen Gefallen und meide solche Artikel...
    Ja, ich weiß, es tut dem Blutdruck gut, aber ich liebe es einfach, die Widersprüche der Lügenpresse zu lesen, wenn Propaganda auf die Wirklichkeit trifft.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Die induzierte Furcht vor den Russen nutzt in erster Linie den Grünen (und deren anglo-amerikanischen Strippenziehern),
    nun ist auch noch das letzte Standbein der deutschen Energieversorgung bedroht, die französischen Kernkraftwerke, deren Versorgung mit Uran durch die Destabilisierung des französischen "Hinterhofs" gefährdet ist. All dies passt sehr gut in die US Agenda.

Wenn das alles zusammenbricht geht es rund im überdicht besiedelten Deuselan mit seinen Millionen Versorgungssuchenden.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Selensky lässt keine Propaganda aus um Russland zu diffamieren! Jeder der den Konflikt neutral betrachtet, merkt dass das Selensky Regime der wahre Aggressor ist und nicht Putin!
    Stimmt, das teuflische Kiewer Putschisten-Regime führt seit 9 Jahren einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg.
    Da die UN nichts dagegen unternimmt ist lt. UN-Charta auch gemeinschaftliche Verteidigung dagegen erlaubt.

Das von der Propaganda der zionistisch kontrollierten MSM seit 1945 gehirngewaschene deutsche Schlafschaf ist allerdings zu neutralem und selbstständigen Denken nicht fähig. Wenn es eine abweichende Meinung hört reagiert es mit Hass und beendet sogar alte Freundschaften.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Muss an Wagner liegen! Auf keinen Fall sind die gestiegenen Kosten für Energie und Lebenshaltung schuld daran, dass weniger der (meist deutschen) Touristen kommen. Der Russe wars, nicht die grünen Idioten!
    Wenns nicht an Wagner liegt, dann liegts am menschengemachten Klimawandel durch CO2.
    Wegen solchen propagandistischen Hirnfürzen und Hetze der BILD bzw. des Springverlages verlinke ich nichts von diesem Hetz- und Lügenmedium.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    "PUTINS TOD IST ABSEHBAR!" ...laut Kiew

Was??

Ich habe immer gedacht, der sei unsterblich.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Dafür haben sie das aber ziemlich häufig gemacht….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Polen wirft Weißrussland Verletzung des Luftraums mit Militärhubschraubern vor.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wird da schon der Eintritt der Polen in WK3 vorbereitet?

Das wäre letztlich doch eine gute Sache...wer braucht schon Polen?
    Ich war mehrfach dort, habe auch noch Kontakte zu Polen, Frauen...aber dort gibt es nichts, was lohnt.
    Wenn Polen den Preis zahlen will, super...denn die Nato wird nicht eingreifen.
    Warum nicht? Weil sie es nicht kann, ohne selbst vernichtet zu werden.
    Denn dann würde der Konflikt garantiert nuklear eskalieren...in Europa

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer