Wie oft must Du pro Tag: "Böser Putin" damit das Soll erfüllt ist?
https://geopolitiker.files.wordpress...2/11/arsch.jpg
Druckbare Version
Wie oft must Du pro Tag: "Böser Putin" damit das Soll erfüllt ist?
https://geopolitiker.files.wordpress...2/11/arsch.jpg
Gerade wird die Ukraine wieder mit russischen Marschflugkörpern angegriffen.
Entschuldigung, aber es braucht nun wirklich keine Voreingenommenheit um festzustellen, dass dieser Krieg militärisch eine Niederlage für Russland ist. Glaubst Du wirklich, es ist der Plan der russischen Militärführung gewesen über ein Jahr lang in der Ukraine Mann und Material zu verheizen? Sicherlich nicht und so groß das russische Militär und sein Waffenarsenal auch sein mag - von diesem Krieg wird sich Russland militärisch erst wieder erholen müssen.
Wer so eine Behauptung aufstellt ist entweder vollverblendet oder vollverbloedet. Du plapperst die von den westlichen Politikschurken ausgegeben und ueber die Medienschmeissfliegen des westlichen Luegenimperiums verbreiteten Parolen gedankenlos nach wie ein dressierter Papagei. Das geistig mindermittelter Bumsklumpen wie Du und Deinesgleichen ueberhaupt das aktive und passive Wahlrecht eingeraeumt wird und als " muendige Buerger " gelten, ist unfassbar.
ich weiß aber was ein Endgerät ist und ich weiß auch dass ein Endgerät an einem Funk hängen kann. Das ist kein Hexenwerk und aus so was simplen schon wieder eine Verschwörung zu bauen ist schon wieder sehr kurios.
Meine Fritzbox hängt an einer winzigen dünnen Leitung mit zwei kleinen Kupferadern. Die geht vom Wohnblock hinaus auf die Straße. Dort steht neuerdings ein Glasfaserverteiler. Ab dort geht es mit glasfaser zu einem Backdingens weiter dann nach Frankfurt und dann in die Welt hinaus und ich könnte dann sogar mit einem Schiff telefonieren oder auch mit einem Flugzeug. Theoretisch zumindest. Sagt die Telekom, die mir wieder was verkaufen will.
Über diese Leitung läuft der Internetanschluss und oh wunder auch mein Telefon. Das Telefon ist ein DECT-Standard und hängt an der Fritzbox und wenn ich damit telefoniere geht das Signal über Funk an die Fritzbox, dann über die beiden dünnen Drähtchen, über die gleichzeitig auch z.B. die Mediathek läuft und der computer an ist. Funktioniert alles tadellos und sogar mit 100Mbit. Wenn ich jetzt noch ein Glasfaserkabel in die Wohnung legen lassen würde, was die umsonst machen würden, zahlt alles der Freistaat, dann könnte ich locker noch viel schneller in das Netz kommen. Aber dann müssten sie ein Loch in meine frische Renovierung bohren und ich bräuchte eine andere Box. Alles viel aufwand auch wenn es nichts kostet. Nur die Telekom will natürlich wieder höhere Gebühren. Brauch ich nicht.
Dass jemand mit einem Traditionstelefon telefoniert sagt überhaupt nichts aus über die Technik, die hinter dem Kabel steckt. Wie kann man nur so wenig wissen und dann so einen billigen irrglauben haben? Lass dich nicht veräppeln von irgendwelchen Zipfelmützen.
Jeder der klaren Verstand und von westlichen Luegenimperium unverblendet ist, wusste das die Russische Foederation den von den USA gelegten Buergerkrieg bzw. Stellvertreterkrieg grandios verlieren. Genauso steht fest das sich als negative Kausalfolge die eigentliche Fluechtlingswelle von ca. 20 Millionen westlich gesinnten Kleinrussen erst nach der Niederlage des Regimes Kiev, Deutschland und anderen EU Laender ueberschwemmt. Ich hoffe daher das die Genossen der Russischen Foederation kein Erbarmen zeigen und alle kleinrussischen Soldaten einschliesslich Zivilisten, die sich nicht bedingungslos ergeben und weiter verhindern wollen das sie Staatsbuerger der russischen Republik Kleinrussland werden wollen konsequent ausschalten.
Beruhig Dich mal. Ich plappere hier rein gar nichts nach, sondern bin schlicht und ergreifend der Ansicht, dass ein Militärapparat der sich seit über einem Jahr in einem Krieg aufreibt und dabei massenhaft Mann und Material verschleißt, militärisch gescheitert ist. Genau wie die USA und der Westen beispielsweise in Vietnam und Afghanistan gescheitert sind.
Wenn man als Klassenkasper oft genug über den Zaun geworfen wurde kommt man auf derartig paranoide Ideen! Das sind so die Rachegedanken von Verlierern, die es irgendwann mal in einen ÖD-Job geschafft haben.
Kleene Pissnelken im Karohemd, die Leute trietzen wollen. Die stehen morgens nur deswegen auf, weil sie andere Menschen hänseln wollen. Hab ich oft genug auf irgendwelchen Ämtern erlebt.
Keine Ahnung. Die Hilfe war ja nicht direkt gegeben, sondern sickert erst nach und nach ein. Ich denke mal die russische Militärführung hatte geplant die Ukraine in einer Blitzoffensive einzunehmen, aber das hat nicht geklappt und jetzt hängt man halt fest wie einst die Amis in Vietnam festgehangen haben oder die Russen selbst schon in Afghanistan.
Das sieht nach einem Stalingrad für die westlich-demokratischen Völkermörder aus.
Zitat:
Erwan Castel
AN DER FRONT VON ARTEMOWSK
Nachdem die operative Einkreisung der Stadt Artemowsk durch die Artillerie erreicht wurde. Die Wagner-Gruppen müssen nur noch etwa 700 Meter erobern und sichern, um die taktische Einkreisung abzuschließen.
In der Zwischenzeit wurden zwar die ukro-atlantischen Logistiklieferungen nach Artemovsk eingestellt, doch einigen Gruppen gelingt es immer noch, zwischen zwei Schüssen der russischen Artillerie aus dem Kessel zu entkommen.
Hier zeigt eine Drohne die Beschaffenheit dieses städtischen Schlachtfelds, das seit fast sechs Monaten bombardiert wird.
Telegram: Contact @ErwanKastel
Zitat:
EIN SCHNELLES UPDATE ÜBER BAKHMUT - DIE SITUATION WIRD FÜR DIE UKRAINE KATASTROPHAL.
Es gibt noch eine letzte Hauptversorgungsstraße und sogar der Kommandant der AFU 'Magyar' gab in einem Video zu, dass sie unter teilweiser Beschusskontrolle durch Wagners Streitkräfte steht (d.h. sie wird bereits von Artillerie/ATGM getroffen) und es wird berichtet, dass ein geordneter Rückzug der Ukrainischen Streitkräfte aus der Stadt nicht mehr möglich ist".
Es wird berichtet, dass der Befehlshaber-in-Chief der Streitkräfte der Ukraine Zelensky über die taktische Umzingelung von Artjomowsk durch die Streitkräfte der Russischen Föderation und die Unmöglichkeit einer Evakuierung der verbleibenden ukrainischen Einheiten berichtet hat.
Es wird berichtet, dass der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte Zelensky von der taktischen Einkreisung von Artjomowsk durch die Streitkräfte der Russischen Föderation und der Unmöglichkeit, die verbleibenden ukrainischen Einheiten zu evakuieren, berichtet hat.
Links eingekreist befindet sich die letzte Hauptstraße aus der Stadt.
Darüber hinaus sind Wagners Streitkräfte auch von den östlichen Stadtteilen aus bis zum Zentrum der Stadt, fast bis zur Flusslinie, durchgedrungen, was bedeutet, dass die AU-Streitkräfte ebenfalls beginnen, die östliche Hälfte der Stadt zu evakuieren (die Stadt wird, wie viele andere, fast in der Mitte durch den Fluss Bakhmutovka geteilt).
Der bekannte russische Frontjournalist Evgeniy Poddubny äußerte sich wie folgt:
"Poddubny: "Die Verluste des Feindes im Gebiet Artemivsk betragen etwa 500 Menschen pro Tag. Um die Verluste auszugleichen, wirft das Kiewer Regime oftmals die mobilisierten Personen, die ihre Ausbildung nicht abgeschlossen haben, in den Kampf. Nach den entscheidenden Aktionen der PMC-Kämpfer "Wagner" wird die zukünftige Einkreisung der befestigten Zone der ukrainischen Streitkräfte immer enger. Die Garnison des Regimes hat bereits mit Versorgungsengpässen zu kämpfen. Und wenn sich der Erfolg der Orchesterangriffe ausweitet, wird die Frage der Versorgung mit Verstärkungen und Munition für den Feind von entscheidender Bedeutung sein".
Unterdessen erklärte General Sir Richard Barrons, ehemaliger Befehlshaber des Joint Forces Command des Vereinigten Königreichs, Folgendes:
"Wenn man bedenkt, dass die Opferrate an einem sehr schlechten Tag bei 200 bis 300 Toten liegt, beginnt man zu sehen, wie viele [für die Ukraine] nötig wären, um diese [1600 Meilen lange Frontlinie] wiederherzustellen."
Une mise à jour rapide sur Bakhmut – la situation devient désastreuse pour l’Ukraine. – brunobertez
Ich bin ruhig! Dein Vergleich ist untauglich. Der von den USA gelegte, unerklaerte Vietnamkrieg dauerte vom 1. November 1955 – 30. April 1975 (fast 20 Jahre) und der von den USA gelegte, unerklaerte Krieg in Afghanistan dauerte vom 7. Oktober 2001 – 30. August 2021. (fast 20 Jahre) Der von den USA am 25. Juni 1950 in Korea gelegte, unerklaerte Krieg dauert bis heute als Stellvertreterkrieg an. Auf die Idee den Russen eine militaerische Niederlage anzudichten, nur weil sie den von den USA gelegten, unerklaerten Stellvertreterkrieg in der Ukraine nicht binnen 1 Jahres erfolgreich beenden, koennen nur geistig schlicht gestrickte Menschen kommen.
Wieso bleiben?
Momentan hängen sie ja am Tropf der "westlichen Staatengemeinschaft", Wirtschaftsleistung nahe Null, zu fast 100% abhängig bon westlichen Finanzhilfen.
Unwahrscheinlich. Ein Fass ohne Boden, korrupt bis ins Mark. Das weiß natürlich auch Von der Leyen. Deswegen ist Putin auch so locker und sagt, er hat nix dagegen die Ukraine in die EU aufzunehmen.
Realistischer ist ein Szenario wie bei der Türkei, wo man bereits Verhandlungen führte die aner NIE ernst gemeint waren und sich auf die Weise in die Position eines Erpressers begab.
So wird es auch laufen in der Ukraine: Führt immer weiter Krieg gegen euren bösen Bruder, als "Belohnung" brechen wir dann auch die Verhandlungen nicht ab sondern verhandeln weiter bis zum Sanktnimmerleinstag mit Euch...
Der CSD findet doch längst in Kiew statt, wieso also "werden"?
Im Westen des Landes wurden schon viele Perversitäten der gottlosen westlichen "Wertegemeinschaft" eingeführt, der Osten sträubt sich halt noch dagegen...
Du liest zuviel Bild und Spiegel.
Putin ist immer sehr gelassen, sehr kühl, sehr analytisch. Vielleicht hat seine Gutmütigkeit die letzten Jahre gegen den LGBQT - Westen geschadet, wird man noch sehen falls ein harter Hund eines Tages übernehmen sollte..
Wer "aufstampft" ist doch eher die verhinderte Völkerechtlerin, eine kleine Hochstaplerin der die diplomatischen Schuhe mindestens drei Nummern zu groß sind. Der berühmte Phrase "Elefant im Porzelanladen" wird bald umbenannt in "die Annalena in der Weltpolitik" wenn jemand besonders tolpatschig und dummdreist agiert...
Denk dran was merkel gesagt hat .
Man wollte der ukraine zeit verschaffen mit den minsk verträgen , da wurde schon vorher geholfen und aufgerüstest , hat Russland vielleicht nicht so mitbekommen , oder war zu vertrauensselig und hat geglaubt das es mit den verträgen was wird , obwohl der Westen nur getäuscht hat
ich vermisse bei dir und manchem anderen wenigstens ein kleines Bedauern. ich spüre eher große Freude, dass sich die Russen erfolgreich ausbreiten werden. Das ist doch sehr grob fahrlässig, diese Schadenfreude, politisch sehr unklug und durch historische Erfahrung überhaupt nicht erklärbar.
Mit user Sheherezade kann man nicht mehr reden, seit er nicht mehr in jedem zweiten Satz beleidigen darf. Vielleicht mit dir. Was ist es was euch Putinfreunde so sehr beglückt an dem Gedanken, Putin könnte sich endlich die Ukraine holen?