Die Russen sagen immer wieder, dass Ihr mit Euren Waffenlieferungen den Krieg verlaengert haettet.
Ohne westliche Waffenlieferungen waere die Ukraine schon viel frueher besiegt worden ? Von der ukrainischen Kampfkraft her sei das Jahr 2014 mit 2022 nicht vergleichbar, weil die NATO die ukrainische Armee in den letzten 8 Jahren auf ein hoeheres Level gebracht habe. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der russische Auslandsgeheimdienst SVR das unterschaetzt hat ?
Russland muss faktisch in der Ukraine gegen die gesamte NATO kaempfen, da ja diese die Ukrainer als Stellvertreterarmee des Westens mit Waffen und Ausbildung jahrelang unterstuetzt hat und diese weiter unterstuetzt...
Eigentlich wird dort ein Stellvertreterkrieg der NATO gegen Russland gefuehrt.
Dass das dann mehr als 12 Monate andauert, ist fuer mich schon nachvollziehbar.
Allerdings haette ich anstelle von Putin mindestens 2,5 Millionen Soldaten mobilisiert.
Anscheinend ist Russland nicht so in Eile ? Moskau hat Zeit und kann in aller Ruhe neue Waffensysteme in der Praxis ausprobieren und sich praxistauglich auf dem Schlachtfeld stetig verbessern... An Unvermoegen glaube ich weniger.
Russland sammelt ja auch wichtige Erfahrung bei der Kriegsfuehrung mit modernen Waffensystemen...
Zynisch gesehen, kann ich mir auch in Russland vorstellen, dass dort im Kreml einige gar nicht daran interessiert sind, den Krieg schnell zu beenden ? Deshalb wird das dann verniedlicht bzw. verharmlosend auch "Spezialoperation" genannt, obwohl es ein richtiger Krieg ist.
Im Grunde genommen ist da die Kreml-Fuehrung unehrlich gegenueber den Russen.
Allerdings sollen die Russen wohl mit dem Wort "Krieg" nicht aufgeschreckt werden ?
Die Russen sollen weiter denken, dass das ein kleiner begrenzter Konflikt sei ? Wahrscheinlich sollen die Russen psychologisch nicht in eine Schockstarre versetzt werden, sie sollen also psychologisch in mehreren Etappen an den Krieg herangefuehrt werden, bis sie diesen fuer sich auch mental akzeptieren koennen ?
Aehnlich wird das ja auch mit den Deutschen gemacht: Mit Hilfe der Salamitaktik sollen sich die Deutschen in Stufen an diesen Krieg langsam gewoehnen, bis der Krieg eine ganz normale Sache fuer Euch ist.
Ich sehe das ja auch an den BRD-Medien. Es vergeht in der BRD kein Tag ohne Panzer, Soldaten und Frontberichte ! Es ist damit ein stetiger Gewoehnungsprozess verbunden.
Psychologisch gesehen, ist das von Euch schon sehr geschickt eingefaedelt.
Im westlichen militaerisch-industriellen Komplex duerfte aehnlich wie im Kreml gedacht werden ?
Man kann im Krieg auch sehr viel Geld verdienen, zum Beispiel mit Aktien von Ruestungskonzernen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

...sorry Pistorius , warum sollte die Bundeswehr denn unsere Politiker und unser Regierung verteidigen ? ihr seid es doch nicht wert verteidigt zu werden , man sollte euch eigentlich im Ernstfall sofort nach Rußland als bedingungslosen Pfand ausliefern ...
.
......
.
.. blöd.de .. sprach mit dem Leo ...
.
.. BILD Titelseite ..
Geändert von Politikqualle (01.03.2023 um 11:28 Uhr)
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Aus einem chinesischen Hegemon für Israel wird nichts, im Gegenteil:
China ist der mächtigste Feind der Juden, verhindert die Weltherrschaft der Juden, Killary hätte als Präsidentin China angegriffen, Biden hat auch schon damit gedroht.
Wohl kaum, dafür fehlt der Beweis, die Chinesen sind fleissig und keine Ausbeuter wie die Juden.Die Chinesen gelten bekanntlich als " Juden " unter den Asiaten.
..."Die Jungen hier glauben, dass der Davidstern aus einem japanischen Manga-Comic stammt.“ ...
[Links nur für registrierte Nutzer]
...
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118