User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30783 von 32492 ErsteErste ... 29783 30283 30683 30733 30773 30779 30780 30781 30782 30783 30784 30785 30786 30787 30793 30833 30883 31283 31783 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 307.821 bis 307.830 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Holz: Warum ist Balsaholz so leicht?

Wenig Masse und viel Luft!
    Auf das Statement eines echten Ukrainischen Soldaten kann er auch nicht antworten...es wurde von FOX aufgenommen, nicht von einem russischen Sender.
    Sterben als Lebensinhalt, die Stellenbeschreibung eines Ukrainers...sterben für Oligarchen

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wie kann dieser Krieg aus der Sicht der vermeintlichen Sieger - hier: Russland - mehrere Jahre andauern? Ist Russland nun zu einem schnellen Sieg fähig, aber nur nicht willig? Oder wäre Russland zwar willig, diesen Krieg alsbald zu beenden, aber leider nicht dazu fähig?
    Die Russen sagen immer wieder, dass Ihr mit Euren Waffenlieferungen den Krieg verlaengert haettet.

Ohne westliche Waffenlieferungen waere die Ukraine schon viel frueher besiegt worden ? Von der ukrainischen Kampfkraft her sei das Jahr 2014 mit 2022 nicht vergleichbar, weil die NATO die ukrainische Armee in den letzten 8 Jahren auf ein hoeheres Level gebracht habe. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der russische Auslandsgeheimdienst SVR das unterschaetzt hat ?

Russland muss faktisch in der Ukraine gegen die gesamte NATO kaempfen, da ja diese die Ukrainer als Stellvertreterarmee des Westens mit Waffen und Ausbildung jahrelang unterstuetzt hat und diese weiter unterstuetzt...

Eigentlich wird dort ein Stellvertreterkrieg der NATO gegen Russland gefuehrt.

Dass das dann mehr als 12 Monate andauert, ist fuer mich schon nachvollziehbar.

Allerdings haette ich anstelle von Putin mindestens 2,5 Millionen Soldaten mobilisiert.

Anscheinend ist Russland nicht so in Eile ? Moskau hat Zeit und kann in aller Ruhe neue Waffensysteme in der Praxis ausprobieren und sich praxistauglich auf dem Schlachtfeld stetig verbessern... An Unvermoegen glaube ich weniger.

Russland sammelt ja auch wichtige Erfahrung bei der Kriegsfuehrung mit modernen Waffensystemen...

Zynisch gesehen, kann ich mir auch in Russland vorstellen, dass dort im Kreml einige gar nicht daran interessiert sind, den Krieg schnell zu beenden ? Deshalb wird das dann verniedlicht bzw. verharmlosend auch "Spezialoperation" genannt, obwohl es ein richtiger Krieg ist.

Im Grunde genommen ist da die Kreml-Fuehrung unehrlich gegenueber den Russen.

Allerdings sollen die Russen wohl mit dem Wort "Krieg" nicht aufgeschreckt werden ?

Die Russen sollen weiter denken, dass das ein kleiner begrenzter Konflikt sei ? Wahrscheinlich sollen die Russen psychologisch nicht in eine Schockstarre versetzt werden, sie sollen also psychologisch in mehreren Etappen an den Krieg herangefuehrt werden, bis sie diesen fuer sich auch mental akzeptieren koennen ?

Aehnlich wird das ja auch mit den Deutschen gemacht: Mit Hilfe der Salamitaktik sollen sich die Deutschen in Stufen an diesen Krieg langsam gewoehnen, bis der Krieg eine ganz normale Sache fuer Euch ist.

Ich sehe das ja auch an den BRD-Medien. Es vergeht in der BRD kein Tag ohne Panzer, Soldaten und Frontberichte ! Es ist damit ein stetiger Gewoehnungsprozess verbunden.

Psychologisch gesehen, ist das von Euch schon sehr geschickt eingefaedelt.

Im westlichen militaerisch-industriellen Komplex duerfte aehnlich wie im Kreml gedacht werden ?

Man kann im Krieg auch sehr viel Geld verdienen, zum Beispiel mit Aktien von Ruestungskonzernen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Russen sagen immer wieder, dass Ihr mit Euren Waffenlieferungen den Krieg verlaengert haettet.
    Wer ist "ihr"? Was ist dann mit dem Einfluss von "euch" (Juden)? Von Zelensky bis Solowjow und Bidens Bossen gehören die Haupt-Kriegsakteure ja zu "euch"!
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied

Lukaschenko wollen die ja schon lange wegputschen. In Moldawien gehts auch schon zur Sache. Und die Mullahs haben angeblich in 12 Tagen ne Atombombe.

Man könnte fast annehmen, dass den Amis der Ukrainekrieg zuviel wird und sie anderswo etwas rumdemokratisieren möchten.
    Sozusagen " taktischer Rückzug " durch einen neu " angeheizten " Krieg um nicht das Gesicht zu verlieren ?

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

...sorry Pistorius , warum sollte die Bundeswehr denn unsere Politiker und unser Regierung verteidigen ? ihr seid es doch nicht wert verteidigt zu werden , man sollte euch eigentlich im Ernstfall sofort nach Rußland als bedingungslosen Pfand ausliefern ...

.
    ... ...
    .
    .. blöd.de .. sprach mit dem Leo ...
    .
    .. BILD Titelseite ..
    Geändert von Politikqualle (01.03.2023 um 11:28 Uhr)
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    1. Ich glaube sogar, dass 80 Prozent der Russen hinter Putins neoimperialistischer, außenpolitischer Aggressionspolitik stehen!

2. Ich gehe davon aus, dass falls Russland im Ukrainekrieg nicht zu den gewünschten Erfolgen kommt, es um Putin und seine Entourage "geschehen sein wird".

3. Führen die Nachfolger Putins Politik weiter, bleiben selbstverständlich die Sanktionen bestehen.

4. Warten wir doch einfach mal ab, wie sich das langfristig auf die Moral der russischen Gesellschaft auswirkt.
    Die Sanktionen gelten nicht für Asien ... und die Amis werden versuchen, das russische Militär zu schwächen und einen Keil in die russische Bevölkerung zu treiben. Der Westen schädigt sich dabei selbst, während Asien aufholt. Wenn dann China mitmischt, siehts anders aus.

GESPERRT

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ...sorry Pistorius , warum sollte die Bundeswehr denn unsere Politiker und unser Regierung verteidigen ? ihr seid es doch nicht wert verteidigt zu werden , man sollte euch eigentlich im Ernstfall sofort nach Rußland als bedingungslosen Pfand ausliefern ...

.
    ... ...
    .
    .. blöd.de .. sprach mit dem Leo ...
    Was redest du schon wieder? Deutschland besteht u.a. auch aus mir und ich finde schon, dass ich es wert bin gerettet zu werden. Du solltest es unterlassen von dir auf andere zu schließen.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Was redest du schon wieder? Deutschland besteht u.a. auch aus mir und ich finde schon, dass ich es wert bin gerettet zu werden. Du solltest es unterlassen von dir auf andere zu schließen.
    .. sorry .. @ chopchop .. vor was willst du denn gerettet werden ? .... und wie willst du denn gerettet werden ? ... dann die Frage , wer bitte ist denn unser Feind der uns evtl. vernichten will ???? ...
    sag mal bist du geimpft ? ääähh wegen Corona ! ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Holz: Warum ist Balsaholz so leicht?

Wenig Masse und viel Luft!
    Du wirst von der Organisation Todt zum Straßenbau in die Ukraine eingezogen. Deine Vorgesetzen werden mir regelmäßig über die Fortschritte, was deine Renitenz betrifft, berichten.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Chinesen und Israelis harmonieren, wenn es um Profit geht. Es liegt wohl an der gemeinsamen
    " Ferengi " Geschaeftsmentalitat! ...
    Aus einem chinesischen Hegemon für Israel wird nichts, im Gegenteil:
    China ist der mächtigste Feind der Juden, verhindert die Weltherrschaft der Juden, Killary hätte als Präsidentin China angegriffen, Biden hat auch schon damit gedroht.

Die Chinesen gelten bekanntlich als " Juden " unter den Asiaten.
    Wohl kaum, dafür fehlt der Beweis, die Chinesen sind fleissig und keine Ausbeuter wie die Juden.

..."Die Jungen hier glauben, dass der Davidstern aus einem japanischen Manga-Comic stammt.“ ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer