-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ganz genau! Was hier abläuft, ist auch ein gewaltiger Schlag in die Fresse der Spaßgesellschaft. Sie haben sich nach Strich und Faden versündigt und werden für den Rest des Lebens dafür büßen müssen. Bei mir im Projekt war auch einer, der um den 10. März herum noch mit seiner Familie nach Ischgl fliegen mussten. Einige hatten ihn noch gewarnt, aber für so einen richtigen egozentristischen Narzissten-Assi steht die unmittelbare Bedürfnisbefriedigung natürlich an erster Stelle. Nach mir die Sintflut. Leider habe ich nicht mehr mitbekommen, was das für ihn für Konsequenzen hatte. Bei dieser Verseuchung da hat es den mit Sicherheit nicht verschont.
Der is wenigstens schon imun und kann niemanden mehr anstecken.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
tja die Grenzen müssen halt für denLieferverkehr geöffnet bleiben, im Zweifelsfall halt Tests an den Grenzen machen.
Die Betriebe in Spanien und Italien sind dicht.
Die Grenzen für Lieferverkehr sind offen.
Was wilst du transportieren wenn nichts da ist oder abgenommen wird.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Asylanten!
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Asylanten!
Die werden derzeit in die BRD eingeflogen. Genug Airbusse stehen ja jetzt rum.
Egal ob Infizierte dabei sind oder nicht.
Bald versammeln sich die mutierten 3 Stränge von Covid19 in der BRD und feiern Corona Parties.
Das war erst Welle 1, die 2. Welle kommt demnächst.
Und Typ A oder C ist es egal , ob du vorher Typ B hattest.
Ist genauso wie bei Heptatitis.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Chinesen knabbern seit Menschengedenken an Fledermäusen rum. Nie was passiert.
Über was ich schon lange grübeln muss.
Gut es fliegen jeden Tag Millionen Menschen durch die Gegend – der Autoverkehr ist nicht mehr zu beschreiben.
Lebensmittel kommen mit Flugzeugen in den letzten Winkel der Welt.
Wie konnte sich der Virus in wenigen Tagen auf der Welt ausbreiten und ebenfalls Millionen infizieren oder töten.
Wird da etwas verschwiegen oder ist das alles für mich zu hoch?
Ob sich diese bösen Viren auch schon in Area 51 eingeschlichen haben?
Gruß Kiwi
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Asylanten!
Volltreffer, versenkt.
Daß dieser Fakt die gesamten Restriktionen im Grunde konterkariert, findet in den Medien bzw. den Lautsprechern der ReGIERung nach wie vor zu wenig Würdigung. Daß manche Leute allein deswegen das Ganze in Frage stellen, finde ich gar nicht mal so abwegig.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ja eben, sagte ich ja: Vorerkrankungen.
Übrigens ist das Herpes-Virus eines der meist verbreitetsten Viren! Fast jeder trägt es in sich! Bei einem bricht es aus, bei anderen nicht, weiß der Geier warum......
Es sieht dem Corona-Virus sogar ähnlich.
https://upload.wikimedia.org/wikiped...x-HSV-1-EM.png
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Alter, mein Vorschlag ist grundsätzlich, und gilt für ganz Europa, von mir aus auch für die Welt, je nach Relavanz, nicht nur für Deutschland.
Und es ist ein Vorschlag, mein Vorschlag, aus der Sicht von jemanden der gerade die letzen Wochen nur auf der Couch verbracht hat und versteht, daß dieses Prinzip keine Lösung für die nächsten Monate oder Jahre ist.;)
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Asylanten!
lol, ja dafür müssen die Grenzen offen bleiben....wer will denn schon "Kinder an den Grenzen" erschiessen....da haben wir gar keine Wahl......
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist die Frage, die wir nicht beantworten können. Ursachen könnte es eine Menge geben: Genetische Disposition, Superinfektion, unerkannte Vorerkrankungen bis hin zu... ganz schlicht und böse ein Riesenpech gehabt. Da diese Fälle aber nach wie vor extrem selten sind, kann so einfach kein allgemein gültiges Ergebnis abgeleitet werden.
Es scheint ja ebenso so zu sein, dass die sehr schweren Fälle auf eine Überreaktion des Immunsystems auf das Virus zurückzuführen ist. Und selbst das wäre individuell unterschiedlich. Man kann ja selbst bei trivialen Allergien keine individuelle Vorhersage treffen.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Der is wenigstens schon imun und kann niemanden mehr anstecken.
soviel zu Immunität:
Zitat:
+++ 15:03 Südkorea meldet Corona-Ausbruch bei Geheilten +++
In Südkorea ist nach Angaben von Behörden bei 91 von einer Coronavirus-Infektion genesene Menschen die Krankheit Covid-19 erneut ausgebrochen. Der Direktor des Koreanischen Zentrums für Krankheitsbekämpfung KCDC, Joeng Eun-kyeong, erklärt, es sei eher wahrscheinlich, dass das Virus "reaktiviert" worden sei, als dass es sich um Neuinfektionen handele.
https://www.n-tv.de/panorama/15-03-S...e21626512.html
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Alter, mein Vorschlag ist grundsätzlich, und gilt für ganz Europa, von mir aus auch für die Welt, je nach Relavanz, nicht nur für Deutschland.
Und es ist ein Vorschlag, mein Vorschlag, aus der Sicht von jemanden der gerade die letzen Wochen nur auf der Couch verbracht hat und versteht, daß dieses Prinzip keine Lösung für die nächsten Monate oder Jahre ist.;)
Wenn du glaubst , nach dem 20. April ist der Tanz vorbei und alles geht wie gehabt weiter , dann werden viele eine böse Überraschung erleben.
Ohne wirksame Medikamente oder gar Impfstoff wird das in den nächsten Wochen und Monaten eine Welle von Lockerungen und Verschärfungen geben,
das vielen an die Nerven gehen wird.
Vom Covid19 gibt es schon 3 bis 4 Subtypen und jeweils verschiedenen Stränge toben sich derzeit weltweit aus.
Ohne Impfstoff geht das Theater hier noch mindestens 2 Jahre so weiter.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die 20% Durchseuchung hatte ich gestern hier auch vermutet, da sich das Virus so leicht wie Windpocken überträgt. Jedenfalls kann man locker Faktor 10 zu den offiziellen Zahlen rechnen und die offizielle Sterblichkeit durch 10 teilen. Faktor 100 ist aber anscheinend realistischer.
---
Selbst die Epidemiologen des Imperial College gehen davon aus, daß bereits Ende März zweistellige Prozentzahlen der Gesamtbevölkerung in Italien/Spanien infiziert waren
Zitat:
Die britischen Epidemiologen um Neil Ferguson vom
Imperial College gehen in einem vor einer Woche veröffentlichten Report aufgrund von Schätzungen davon aus, dass
bis 28. März in
Deutschland bereits
600.000 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert waren. In
Italien seien es zu diesem Zeitpunkt bereits
sechs Millionen Menschen gewesen, in
Spanien sieben Millionen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/investigat...apier-101.html
Man darf also gespannt sein, was am Ende herauskommt, wenn wirklich zuverlässige Antikörpertests in ausreichender Menge zur Verfügung stehen und große repräsentative Bevölkerungsschichten durchgetestet werden.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Bei mehr als jeden fünften Genesen soll Covid19 innerhalb von 3 Monaten wieder ausbrechen. Die gleichen Symptome.
Die erleiden meist einen Herzinfarkt, haben Lungen, Leber- und Nierenschäden.
Bilder von zitternden , umfallenden Menschen gibt es in China schon seit Ende Januar.
Jetzt rechne 3 Monate zurück und dann weiß man wie lange es Covid19 schon gibt.
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Über was ich schon lange grübeln muss.
Gut es fliegen jeden Tag Millionen Menschen durch die Gegend – der Autoverkehr ist nicht mehr zu beschreiben.
Lebensmittel kommen mit Flugzeugen in den letzten Winkel der Welt.
Wie konnte sich der Virus in wenigen Tagen auf der Welt ausbreiten und ebenfalls Millionen infizieren oder töten.
Wird da etwas verschwiegen oder ist das alles für mich zu hoch?
Ob sich diese bösen Viren auch schon in Area 51 eingeschlichen haben?
Gruß Kiwi
Geh mal davon aus, dass die Chinesen das schon länger haben. Die schlagen erst Alarm, wenn es gar nicht anders geht.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Bei mehr als jeden fünften Genesen soll Covid19 innerhalb von 3 Monaten wieder ausbrechen.
Die erleiden meist einen Herzinfarkt, haben Leber- und Nierenschäden.
Bilder von zitternden , umfallenden Menschen gibt es in China schon seit Ende Januar.
Kennst Du eine gute Quelle, die das bestätigt ?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Wenn du glaubst , nach dem 20. April ist der Tanz vorbei und alles geht wie gehabt weiter , dann werden viele eine böse Überraschung erleben.
Ohne wirksame Medikamente oder gar Impfstoff wird das in den nächsten Wochen eine Welle von Lockerungen und Verschärfungen geben,
das vielen an die Nerven gehen wird.
Vom Covid19 gibt es schon 3 bis 4 Subtypen und jeweils verschiedenen Stränge toben sich derzeit weltweit aus.
Ohne Impfstoff geht das Theater hier noch mindestens 2 Jahre so weiter.
Momentan glaub ich nix,ich habs mit dem Glauben grundsätzlich nicht so, egal an was;)
ich habe nur einen Vorschlag gemacht, der begründet ist, und mM nach die Interessen der Risikogruppen, und der anderen bzw der Ökonomie von der wir alle abhängen, in einen vernünftigen Einflang bringt.
Was meinst du denn wie ein mögliches Zukunftszenarion in den nächsten Monaten oder Jahren aussehen soll? Einen Impfstoff wird es vor nächstem Jahr nicht geben, wer weiss wann überhaupt, es gibt heute noch Virenerkrankungen die Jahrhuderte alt sind und es immer noch keinen zugelassenen Impfstoff gibt.
Also wie lange meinst du kann man, oder sollte man, deiner Meinung nach die Wirtschaft stilllegen?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Bei mehr als jeden fünften Genesen soll Covid19 innerhalb von 3 Monaten wieder ausbrechen.
Die erleiden meist einen Herzinfarkt, haben Leber- und Nierenschäden.
Leber und Nierenschäden könnten zum Teil Neben und Nachwirkungen einer (zum Teil vermutlich recht konfusen) medizinischen Behandlung sein.
-
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Geh mal davon aus, dass die Chinesen das schon länger haben. Die schlagen erst Alarm, wenn es gar nicht anders geht.
Danke für das gute Argumet - ich gehe jetzt trotz Ausgehverbot in die Frische Luft
Gruß Kiwi
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Na wenn das so ist dann müssen alle eingesperrt werden! Hausarrest für alle bis man einen RFID Chip und Impfung hat.
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Danke für das gute Argumet - ich gehe jetzt trotz Ausgehverbot in die Frische Luft
Gruß Kiwi
Ich ruf die Polizei! ...irgemdwo in Deitschland geht einer an die frische Luft, obwohl gar keine Notwendigkeit besteht! .... Die finden dich schon!
-
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Ich ruf die Polizei! ...irgemdwo in Deitschland geht einer an die frische Luft, obwohl gar keine Notwendigkeit besteht! .... Die finden dich schon!
wenn Du mich verpfeifst sag ich das meinem Großen Bruder der kann Ki-Tu und Schwa-Gy
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Na wenn das so ist dann müssen alle eingesperrt werden! Hausarrest für alle bis man einen RFID Chip und Impfung hat.
Keiner weiss wann ein möglicher Impfstoff bereit ist.....es gibt da keine Garantie.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, der Streeck ist etwas zurückhaltend. In akademischen Kreisen ist das durchaus nicht unüblich, sich nur durch die Blume zu kritisieren, selbst wenn man vom Kritisierten so gar nichts hält. Wer weiß, wann man sich unter anderen Vorzeichen wiedersieht. Aus seinem Auftritt bei Lanz konntest du aber sehr deutlich heraushören, dass er von der Arbeit von Drosten und dem RKI jetzt nicht soooo viel hält. Andererseits hat er ja durchaus Recht mit den Maßnahmen: Am Anfang, wenn man nicht genau weiß, womit man es zu tun hat, ist es durchaus richtig vorsichtig zu agieren. Aber dann muss man zwingend versuchen, sich einen ordentlichen Überblick zu verschaffen und auf neue Erkenntnisse zu reagieren. Da sich aber bei dem Prozess der Erkenntnisbildung das RKI als Totalausfall zu erweisen scheint, die Politik in der Position der "Macher" gefällt, wird nicht adäquat reagiert. Speziell diese an Schwachsinn grenzenden Zahlenspielereien um Infektionsraten sprechen eine deutliche Sprache.
Klar, aus seiner Sicht kann man es verstehen, für unsere Gesellschaft ist es dennoch fatal wenn sich solche Leute nicht klarer positionieren.
Denn zwsichen den Zeilen liest man ja heraus, dass er eher auf der Linie eines Wodarg oder eines Bahkdi.
Ich finde es total falsch wenn man etwas NICHT weiß oder sich nicht sicher ist den Holzhammer heraus zu holen, kein Arzt wird so vorgehen weil der Schaden dann schon angerichtet ist.
Wenn man einmal diesen Weg gegangen ist den außer Weißrussland und Schaden die meisten Länder gegangen sind, dann kommt man aus der Nummer eben nicht mehr heraus ohne Gesichtsverlust. Dann muß notfalls auch gelogen und manipuliert werden, denn ansonsten würde die gesamte Gesellschaft das Handeln unserer Führer in Frage stellen.
Irgendwo ist es schon verrückt, den Politiker den ich sonst total verachtet habe in den letzten 20 Jahren, Armin Laschet aus NRW, gibt noch das beste Bild der Politiker ab. Klar war sein Auftritt mit der Gesichtsmaske peinlich, aber so etwas kann passieren wenn ständig eine Kamera auf Dich gerichtet ist.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Momentan glaub ich nix,ich habs mit dem Glauben grundsätzlich nicht so, egal an was;)
ich habe nur einen Vorschlag gemacht, der begründet ist, und mM nach die Interessen der Risikogruppen und der anderen bzw der Ökonomie vond er wir alle abhängenin einen Vernünftigen Einflang bringen.
Was meinst du denn wie ein mögliches Zukunftszenarion in den nächsten Monaten oder Jahren aussehen soll? Einen Impfstoff wird es vor nächstem Jahr nicht geben, wer weiss wann überhaupt, es gibt heute noch Virenerkrankungen die Jahrhuderte alt sind und es immer noch keinen zugelassenen Impfstoff gibt.
Also wie lange meinst du kann man, oder sollte man, deiner Meinung die Wirtschaft stilllegen?
Die BRD Industrie steht nicht still, nur die von Italien und Spanien. Die Zahlen sinken, also wird bald wieder angefahren.
Es kommt darauf an , wieviel Menschenleben und die Gesundheit von Millionen man opfern will , um die Spaßindustrie wieder zu betreiben. (Tourismus , Asylindustrie)
Könnte sehr lustig werden , wenn mit Covid19 infizierte NATO Soldaten oder Asylanten den Virus bzw. deren Stämme weltweit verteilen , wie die US Soldaten die "Spanische Grippe" ab 1917.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die BRD Industrie steht nicht still, nur die von Italien und Spanien. Die Zahlen sinken, also wird bald wieder angefahren.
Es kommt darauf an , wieviel Menschenleben und die Gesundheit von Millionen man opfern will , um die Spaßindustrie wieder zu betreiben. (Tourismus , Asylindustrie)
Könnte sehr lustig werden , wenn mit Covid19 infizierte NATO Soldaten den Virus bzw. deren Stämme weltweit verteilen , wie die US Soldaten ab 1917.
es ging mir hinsichtlich meines Vorschlages nicht um die "Spaßindustrie", soziale Massenveranstaltungten sollten nach wie vor untersagt werden - hatte ich ja auch explizit geschrieben.
und man benötigt keine "Nato Soldaten" um den Virus weltweit zu verbreiten, er ist bereits weltweit verbreitet. Und das ist auch nicht durch Soldaten passiert, sondern durch die Mio Menschen, die täglich um den Weltball schippern.
-
Viren sind etwas Gutes und helfen bei der Evolution.
Wir machen als gerade einen neuen Schritt in der Evolution durch:
Zitat:
Die Aktivität der meisten Viren spüren wir überhaupt nicht. Im Gegenteil. Wissenschaftler gehen davon aus, dass zusätzliche Virus-DNA den Zellen bei der Evolution geholfen hat, besser und anders zu funktionieren - das bestehende Genom also ergänzt hat. Man geht davon aus, dass mindestens acht Prozent unseres menschlichen Genoms ursprünglich von Viren stammen. Das heißt, bei acht Prozent unserer DNA hat man Übereinstimmungen zu bekannten Virus-Genen festgestellt, weiß Prof. Martin Staege von der Martin Luther Universität Halle.
https://cdn.mdr.de/wissen/bild-60022...g?version=5266
Mikrobiologe Prof. Martin StaegeBildrechte: MDR/Karsten Möbius
Zitat:
Für die meisten Sequenzen weiß man es nicht, welche Bedeutung sie haben. Es gibt sogar welche, die notwendig sind fürs menschliche Leben. Es gibt Virusgene, die zum Beispiel für die Placenta-Entwicklung unerlässlich sind.
Prof. Martin S. Staege, Universitäts-Klinikum Halle
Das bedeutet nichts anderes, als dass der Einbau von Virus-DNA die Entwicklung der Säugetiere erst möglich machte. Genetiker Dr. Holger Cynis vom Fraunhofer-Institut für Zelltherapie und Immunologie (IZI) in Halle formuliert es so:
Zitat:
Ich würde sagen, wir würden jetzt nicht so hier sitzen, wenn es diese Events nicht gegeben hätte in der Vergangenheit.
Dr. Holger Cynis, Fraunhofer IZI Halle
Diese Virus-Events in unserem Erbgut sagen auch viel über unsere Geschichte erklärt der Genetiker. Denn mit ihnen veränderte sich wie beschrieben auch unser Genom über die Jahrmillionen und Jahrtausende:
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Keiner weiss wann ein möglicher Impfstoff bereit ist.....es gibt da keine Garantie.
Das wäre auch der erste Hustenimpfstoff der Geschichte.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Viren sind etwas Gutes und helfen bei der Evolution.
Wir machen als gerade einen neuen Schritt in der Evolution durch:
Die Selektion wird allerdings nicht der Virus vornehmen, sondern die Maßnahmen der Regierung.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Viren sind etwas Gutes und helfen bei der Evolution. Wir machen als gerade einen neuen Schritt in der Evolution durch:
Survival of the fittest....nicht survival of the loser. Müssen tätsächlich Gesunde und Starke auf die Kranken und Schwachen Rücksicht nehmen, und eingesperrt bleiben, oder müssen die Kranken und Schwachen nicht zuhause bleiben ?
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Survival of the fittest....nicht survival of the loser. Müssen tätsächlich Gesunde und Starke auf die Kranken und Schwachen Rücksicht nehmen, und eingesperrt bleiben, oder müssen die Kranken und Schwachen nicht zuhause bleiben ?
Sag mal, cornjung, wie alt bist du eigentlich?
-
Zitat:
Zitat von
Vitalienbruder
Das wäre auch der erste Hustenimpfstoff der Geschichte.
Ich würde jetzt ein Placebo auf den Markt bringen, teuer verkaufen, von Politik und Medien positiv flankiert.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Sag mal, cornjung, wie alt bist du eigentlich?
Schätz mal. Wie alt bist du ?
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Schätz mal. Wie alt bist du ?
Ich schätze mal 58!
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Kennst Du eine gute Quelle, die das bestätigt ?
Ich habe etwas dazu gefunden:
Südkorea meldet erneute Erkrankung bei 91 Geheilten...
Der Direktor des Koreanischen Zentrums für Krankheitsbekämpfung KCDC, Joeng Eun-kyeong, erklärte am Freitag, es sei eher wahrscheinlich, dass das Virus "reaktiviert" worden sei, als dass es sich um Neuinfektionen handele. Vergangenen Montag lag die Zahl der Menschen, bei denen nach überstandener Infektion das Virus erneut ausgebrochen ist, bei 51.
...https://rp-online.de/panorama/corona...n_aid-50009839
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Es wäre sinnvoller, wenn nur Alte und Kranke zu Hause blieben. Kinder, Schüler, Studenten und Erwerbstätige tötet das Corana-Virus recht selten.
Den Alten und Kranken die Mehrkosten für Lieferdienste und Taxifahrten zu erstatten, wäre auch viel günstiger gewesen, als die ganzen Hilfspakete aufzulegen.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Schätz mal.
63
oder
72
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
es ging mir hinsichtlich meines Vorschlages nicht um die "Spaßindustrie", soziale Massenveranstaltungten sollten nach wie vor untersagt werden - hatte ich ja auch explizit geschrieben.
und man benötigt keine "Nato Soldaten" um den Virus weltweit zu verbreiten, er ist bereits weltweit verbreitet. Und das ist auch nicht durch Soldaten passiert, sondern durch die Mio Menschen, die täglich um den Weltball schippern.
Es gibt nicht das eine Covid19 Virus. Es gibt bereits verschiedene Stämme.
Keiner weiß, wie andere Staaten künftig sich verhalten werden, wenn die Zahlen wieder explodieren. Als nächstes Land könnte Frankreich alles dichtmachen.
Eine Pandemie geht über 2-3 Jahre , bis dann alle wirklich vollständig durchseucht sind.