User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3038 von 8623 ErsteErste ... 2038 2538 2938 2988 3028 3034 3035 3036 3037 3038 3039 3040 3041 3042 3048 3088 3138 3538 4038 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.371 bis 30.380 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

GESPERRT

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist die Frage, die wir nicht beantworten können. Ursachen könnte es eine Menge geben: Genetische Disposition, Superinfektion, unerkannte Vorerkrankungen bis hin zu... ganz schlicht und böse ein Riesenpech gehabt. Da diese Fälle aber nach wie vor extrem selten sind, kann so einfach kein allgemein gültiges Ergebnis abgeleitet werden.
    Es scheint ja ebenso so zu sein, dass die sehr schweren Fälle auf eine Überreaktion des Immunsystems auf das Virus zurückzuführen ist. Und selbst das wäre individuell unterschiedlich. Man kann ja selbst bei trivialen Allergien keine individuelle Vorhersage treffen.

Mitglied

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Der is wenigstens schon imun und kann niemanden mehr anstecken.
    soviel zu Immunität:

+++ 15:03 Südkorea meldet Corona-Ausbruch bei Geheilten +++

In Südkorea ist nach Angaben von Behörden bei 91 von einer Coronavirus-Infektion genesene Menschen die Krankheit Covid-19 erneut ausgebrochen. Der Direktor des Koreanischen Zentrums für Krankheitsbekämpfung KCDC, Joeng Eun-kyeong, erklärt, es sei eher wahrscheinlich, dass das Virus "reaktiviert" worden sei, als dass es sich um Neuinfektionen handele.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Alter, mein Vorschlag ist grundsätzlich, und gilt für ganz Europa, von mir aus auch für die Welt, je nach Relavanz, nicht nur für Deutschland.
    Und es ist ein Vorschlag, mein Vorschlag, aus der Sicht von jemanden der gerade die letzen Wochen nur auf der Couch verbracht hat und versteht, daß dieses Prinzip keine Lösung für die nächsten Monate oder Jahre ist.

Wenn du glaubst , nach dem 20. April ist der Tanz vorbei und alles geht wie gehabt weiter , dann werden viele eine böse Überraschung erleben.
    Ohne wirksame Medikamente oder gar Impfstoff wird das in den nächsten Wochen und Monaten eine Welle von Lockerungen und Verschärfungen geben,
    das vielen an die Nerven gehen wird.

Vom Covid19 gibt es schon 3 bis 4 Subtypen und jeweils verschiedenen Stränge toben sich derzeit weltweit aus.
    Ohne Impfstoff geht das Theater hier noch mindestens 2 Jahre so weiter.

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die 20% Durchseuchung hatte ich gestern hier auch vermutet, da sich das Virus so leicht wie Windpocken überträgt. Jedenfalls kann man locker Faktor 10 zu den offiziellen Zahlen rechnen und die offizielle Sterblichkeit durch 10 teilen. Faktor 100 ist aber anscheinend realistischer.

---
    Selbst die Epidemiologen des Imperial College gehen davon aus, daß bereits Ende März zweistellige Prozentzahlen der Gesamtbevölkerung in Italien/Spanien infiziert waren
    Die britischen Epidemiologen um Neil Ferguson vom [Links nur für registrierte Nutzer] gehen in einem vor einer Woche veröffentlichten Report aufgrund von Schätzungen davon aus, dass bis 28. März in Deutschland bereits 600.000 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert waren. In Italien seien es zu diesem Zeitpunkt bereits sechs Millionen Menschen gewesen, in Spanien sieben Millionen.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

Man darf also gespannt sein, was am Ende herauskommt, wenn wirklich zuverlässige Antikörpertests in ausreichender Menge zur Verfügung stehen und große repräsentative Bevölkerungsschichten durchgetestet werden.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    soviel zu Immunität:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Bei mehr als jeden fünften Genesen soll Covid19 innerhalb von 3 Monaten wieder ausbrechen. Die gleichen Symptome.
    Die erleiden meist einen Herzinfarkt, haben Lungen, Leber- und Nierenschäden.
    Bilder von zitternden , umfallenden Menschen gibt es in China schon seit Ende Januar.
    Jetzt rechne 3 Monate zurück und dann weiß man wie lange es Covid19 schon gibt.

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Über was ich schon lange grübeln muss.

Gut es fliegen jeden Tag Millionen Menschen durch die Gegend – der Autoverkehr ist nicht mehr zu beschreiben.

Lebensmittel kommen mit Flugzeugen in den letzten Winkel der Welt.

Wie konnte sich der Virus in wenigen Tagen auf der Welt ausbreiten und ebenfalls Millionen infizieren oder töten.

Wird da etwas verschwiegen oder ist das alles für mich zu hoch?

Ob sich diese bösen Viren auch schon in Area 51 eingeschlichen haben?
    Gruß Kiwi
    Geh mal davon aus, dass die Chinesen das schon länger haben. Die schlagen erst Alarm, wenn es gar nicht anders geht.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Bei mehr als jeden fünften Genesen soll Covid19 innerhalb von 3 Monaten wieder ausbrechen.
    Die erleiden meist einen Herzinfarkt, haben Leber- und Nierenschäden.
    Bilder von zitternden , umfallenden Menschen gibt es in China schon seit Ende Januar.
    Kennst Du eine gute Quelle, die das bestätigt ?

Mitglied

Wenn du glaubst , nach dem 20. April ist der Tanz vorbei und alles geht wie gehabt weiter , dann werden viele eine böse Überraschung erleben.
    Ohne wirksame Medikamente oder gar Impfstoff wird das in den nächsten Wochen eine Welle von Lockerungen und Verschärfungen geben,
    das vielen an die Nerven gehen wird.

Vom Covid19 gibt es schon 3 bis 4 Subtypen und jeweils verschiedenen Stränge toben sich derzeit weltweit aus.
    Ohne Impfstoff geht das Theater hier noch mindestens 2 Jahre so weiter.
    Momentan glaub ich nix,ich habs mit dem Glauben grundsätzlich nicht so, egal an was
    ich habe nur einen Vorschlag gemacht, der begründet ist, und mM nach die Interessen der Risikogruppen, und der anderen bzw der Ökonomie von der wir alle abhängen, in einen vernünftigen Einflang bringt.

Was meinst du denn wie ein mögliches Zukunftszenarion in den nächsten Monaten oder Jahren aussehen soll? Einen Impfstoff wird es vor nächstem Jahr nicht geben, wer weiss wann überhaupt, es gibt heute noch Virenerkrankungen die Jahrhuderte alt sind und es immer noch keinen zugelassenen Impfstoff gibt.
    Also wie lange meinst du kann man, oder sollte man, deiner Meinung nach die Wirtschaft stilllegen?
    Geändert von Trantor (10.04.2020 um 16:00 Uhr)
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Bei mehr als jeden fünften Genesen soll Covid19 innerhalb von 3 Monaten wieder ausbrechen.
    Die erleiden meist einen Herzinfarkt, haben Leber- und Nierenschäden.
    Leber und Nierenschäden könnten zum Teil Neben und Nachwirkungen einer (zum Teil vermutlich recht konfusen) medizinischen Behandlung sein.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Geh mal davon aus, dass die Chinesen das schon länger haben. Die schlagen erst Alarm, wenn es gar nicht anders geht.
    Danke für das gute Argumet - ich gehe jetzt trotz Ausgehverbot in die Frische Luft
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer