- 

AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat:

Zitat von 
Filofax

Kiesewetter auch dabei.
Das ist der Typ der den Kreml bomnardieren will weil Putin uns angeblich angreifen will.
Dass Millionen von Asylanten gerade dabei mithelfen, Deutschlands Sozialsysteme und damit auch die gesamte Wirtschaft zum Einsturz zu bringen, scheint ihm egal zu sein.
Das ist auch verständlich, denn so ticken diese Kriegsschreier wie der Kiesewetter oder die Strack-Zimmermann:
Die Ukraine ist denen total egal, die glauben auch nicht an eine russische Invasion, die sind einfach zerfressen von ihrem Hass auf Russland.
Das ist der Grund für ihre Kriegsbegeisterung, sie hoffen damit Russland ins Chaos zu stürzen, wenn Deutschland dabei vor die Hunde geht ist es ihnen genau so egal wie tausende illegale Asyltrickser in unserem Land jede Woche....

peinlich
Demnach haben folgende 12 Abgeordnete der Union nicht abgestimmt:
    Helge Braun, früherer Kanzleramtschef
    Monika Grütters, frühere Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien
    Thomas Heilmann, Vorsitzender der Landesgruppe der Berliner CDU-Bundestagsabgeordneten
    Roderich Kiesewetter, Mitglied im Auswärtigen Ausschuss
    Yvonne Magwas, Vizepräsidentin des Bundestags
    Martin Plum, Mitglied im Rechtsausschuss
    Antje Tillmann, finanzpolitische Sprecherin der Unionsfraktion
    Astrid Timmermann-Fechter, Mitglied im Familienausschuss
    Marco Wanderwitz, ehemaliger Beauftragter der Bundesregierung für die neuen Bundesländer
    Sabine Weiss, frühere Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit
    Anette Widmann-Mauz, frühere Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration
    Elisabeth Winkelmeier-Becker, Vorsitzende des Rechtsausschusses
https://www.t-online.de/nachrichten/...sylgesetz.html

- 

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Die SPD ist auch in Brandenburg und Meckpomm ziemlich stark.

Ja leider. Besonders in Brandenburg.

- 

Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

Die Wahrheit ist, dass Fotzi von den eigenen Leuten hintergangen wurde; nicht von SPD und Grünen.
Von denen war sowieso nichts anderes zu erwarten.
Mit FDP und Union hätte er das Gesetz durchgekriegt.
Nur die AfD hat Geschlossenheit gezeigt.
Als Kanzler ist Fotzi also Geschichte. Der hat ja den eigenen Laden nicht im Griff.

Dann kann Friedmann ja wieder bei der CDU eintreten.

- 

Zitat:

Zitat von 
Isegrins

Apropros TAZ. Die User-Kommentare sind sich weitestgehend einig das diese Niederlage von Merz der AfD einen deutlichen Schub geben wird. Das Thema ist weiterhin ungelöst, wird nur vertagt. Besser kann es für die AfD nicht laufen. Nochmal locker 5-10 % Plus. So mancher CDU-Wähler wird sein Kreuz woanders setzen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

Die Wahrheit ist, dass Fotzi von den eigenen Leuten hintergangen wurde; nicht von SPD und Grünen.
Als Kanzler ist Fotzi also Geschichte. Der hat ja den eigenen Laden nicht im Griff.

FOTZI - hervorragend, schöne Kreation :D

- 

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Dann kann Friedmann ja wieder bei der CDU eintreten.

wenigsten sind die jetzt dieses schrägen Vogel los

- 

Zitat:

Zitat von 
Filofax

Genau so wäre es doch kein Problem gewesen, wenn Merz die Brandmauer offiziell aufgegeben hätte, sich bei Alice Weidel entschuldigt hätte,

:nono::nono::nono::nono::nono::nono::nono::nono::n  ono: Wäre doch ein Problem:
Wenn ein Merz, der Zusammenarbeitt harsch ablehnte, Nazi Tuorette in Richtung AfD hatte "33 hatten wir schon"
wäre eine Wende, wie Du sie vorschlägst, hingelegt hätte, wäre seine Glaubwürdigkeit leicht beschädigt.
Zudem der Preis in den Koalitionsverhandlungen mit der SPD / Grünen erhöht worden.
	Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

In Aschaffenburg wurden zwei Mihigru-Kinder abgestochen.

:nono:
Du hast den tapferen toten Deutschen vergessen. Kai-Uwe
Wegen der Genauigkeit. Nein, ein kleiner Marokkaner ist tot, eine kleine Syrerin schwer verletzt.
Ob die Hauptstrommedien die Eltern befragen wird?
Nein, falscher Täter.
Die 12 CDU Abweichler sind zumindest markiert, ich hätte mit mehr gerechnet. Verdacht: Vllt. hat Merz
sie selbst instruiert weil er Angst vor seinem eigenen "Mut" hatte.
Detail: haben die 12 einen Listenplatz, scheiden sowieso aus?
Durch die Verkleinerung des Parlaments dürfte die CDU kaum größer werden.
Wenn das Gedächtnis der Deutschen nicht noch schlechter geworden ist sollte die AfD an die22% bekommen,
die SPD unter 15% bleiben, CDU max. 29%.
23 Tage.
ps. Die AfD / Weidel hat recht. Eine Wende gibt es nur mit der AfD.

- 

Zitat:

Zitat von 
Peter Lustig

du,nicht ich

Doch, du. Hatte ich bereits ausgeführt.

- 

Drogen-, Kinder Handel muss weiter gehen und der Verkauf des Deutschen Passes an kriminelle Clans
Dafür hat Rot-Grün gestimmt und ein paar CDU Deppen gestimmt
Merkel gegen Merz und Weidel! Der Mega-Machtkampf um „Brandmauer“
JULIAN REICHELT | Eine links-grüne Minderheit hat die sogenannte „Brandmauer“ genutzt, um den Willen der konservativen Mehrheit zu unterdrücken. Doch diese Mauer ist nun eingestürzt. Die links-grüne Dominanz ist am Ende – und damit auch die Macht von Kanzler Scholz.
Besonders absurd und Thema in dieser Folge von „Achtung, Reichelt!“: Angela Merkel, eine Frau ohne politisches Amt, fällt nun dem CDU-Chef in den Rücken. Dabei ist sie für die gescheiterte Migrationspolitik maßgeblich verantwortlich – ursächlich für Gewalt und Chaos im Land.
https://www.youtube.com/watch?v=sL8laam4H3Y&t=349s

- 

Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

Fotzi wollte den Leuten in der BRD übermitteln, seht her, der Fritze macht was!
Aber er hat nicht einmal seine elendige Froschfotzenpartei im Griff.
Der sollte seinen Hut nehmen und mit seinem
Flieger paar Runden drehen.
Seine Zeit ist vorbei bevor sie richtig begann.

- 

Zitat:

Zitat von 
autochthon

Doch, du. Hatte ich bereits ausgeführt.

Klick doch einfach rückwärts auf die Zitate 
oder warum scheiterst du?

- 

Zitat:

Zitat von 
Ruprecht

Der sollte seinen Hut nehmen und mit seinem
Flieger paar Runden drehen.
Seine Zeit ist vorbei bevor sie richtig begann.

Der sollte nur noch mit Fallschirm fliegen , nichts ist mehr sicher

- 

Chrupalla hatte eine vorzügliche Anmerkung:
Die Union müsse sich fragen wer der eigentliche Kanzlerkandidat sei:
Merz oder Merkel :D
Vielleicht macht ja Fotzen-Erna noch ne Runde :D

- 

Zitat:

Zitat von 
Trusty

Chrupalla hatte eine vorzügliche Anmerkung:
Die Union müsse sich fragen wer der eigentliche Kanzlerkandidat sei:
Merz oder Merkel :D
Vielleicht macht ja Fotzen-Erna noch ne Runde :D

Merz wurde geMerkelt:D

- 

Zitat:

Zitat von 
Peter Lustig

Nun ist sie wieder da und könnte nochmal für sichere linke Mehrheiten sorgen.
Mutti kanns am besten :fizeig:

- 

Zitat:

Zitat von 
HerrMayer

Nein. Es hiess die deutschen Völker. Oder es heisst die deutschen Völker. Und jedes deutsche Volk hat seine Eigenart. 
Aber jetzt wird es von den Angelsachsen vernichtet und ausgetauscht. :kotz: 
Das mit dem deutschen Volk haben die Allierten erfunden und ins Grundgesetz geschrieben. Übersetzungsfehler aus dem Englischen? 
The People heisst es dort.
Es gab den deutschen Verbund, das Kaiserreich. Bayern, Sachsen, Preussen etc. Früher gab es das Heilige römische Reich. Deutsche und Österreicher waren in einem Verbund, dann gab es Krieg, die Deutschen gewannen und man trennte sich. 
Das ist alles Unfug, den euch die Angelsachsen, also die Briten und die Amis eingetrichtert haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dem_deutschen_Volke
Dem deutschen Volke (Originalschreibweise in Versalien) lautet die 16 m breite Inschrift auf dem Architrav über dem Westportal des Reichstagsgebäudes in Berlin. Die 60 cm hohen, aus eingeschmolzenen Kanonen gefertigten Buchstaben in einer eigens dafür entworfenen Schrift von Peter Behrens wurden nach Auseinandersetzungen um den Inhalt der Gebäudewidmung 1916 angebracht. 

- 

Zitat:

Zitat von 
Filofax

Merz schien geradezu erleichtert.

Wahrnehmung ist selektiv. Ich hatte nicht den Eindruck. Beim Interview hatte er doch ein ziemlich versteinertes Gesicht.

- 

Zitat:

Zitat von 
Peter Lustig

Die alte Schabracke hat noch ihre jahrzehntelange  Kontakte.

- 

Zitat:

Zitat von 
Hay

Wahrnehmung ist selektiv. Ich hatte nicht den Eindruck. Beim Interview hatte er doch ein ziemlich versteinertes Gesicht.

Diese Niederlage wird Merz schon schmerzen ...

- 

Zitat:

Zitat von 
DonauDude

https://de.wikipedia.org/wiki/Dem_deutschen_Volke
Dem deutschen Volke (Originalschreibweise in Versalien) lautet die 16 m breite Inschrift auf dem Architrav über dem Westportal des Reichstagsgebäudes in Berlin. Die 60 cm hohen, aus eingeschmolzenen Kanonen gefertigten Buchstaben in einer eigens dafür entworfenen Schrift von Peter Behrens wurden nach Auseinandersetzungen um den Inhalt der Gebäudewidmung 
1916 angebracht.  

Eine Inschrift sagt aber nichts über die Geschichte aus. Da kann man alles draufmachen.
Hier eine kurze Abhandlung von Prof. Fried über die deutschen Völker.
https://www.forschung-frankfurt.uni-...im_Fremden.pdf
Aus deinem Link:
Laut dem Politikwissenschaftler Klaus von Beyme lehnte Kaiser Wilhelm II. die Wendung ab, weil sie die Volkssouveränität würdige.[3] Es wurde eine Reihe von Gegenideen vorgebracht; die Reichstagsbaukommission schlug „Dem Deutschen Reiche“ vor, Wilhelm II. „Der Deutschen Einigkeit“.[4

- 

Zitat:

Zitat von 
Hay

Im Moment ist es mit der Begrenzung der Zuwanderung gegessen. Dafür bleibt der erleichterte Familiennachzug, die Überführungen aus anderen Staaten nach Deutschland (beispielsweise aus Afghanistan bzw. Pakistan und über Resettlement und humanitäre Gründe, was wir gar nicht so mitbekommen, weil dies Zuwanderung unterhalb des öffentlichen Radars ist) und keine Zurückweisungen an der Grenze. Es bleibt also alles so, wie es ist, nein schlimmer, denn der erleichterte Familiennachzug greift ja jetzt erst. Und ich vergaß natürlich den "Spurwechsel".

Merkel ist dem Migrationspakt beigetreten. Österreich und Schweiz nicht. Resettlement wird weiter laufen, es sind Flüge mitten in der Nacht.
Wem will man da verarschen ? 
Weil man evtl einen Asylanten zu Fuss aufgreift in Freilassing ohne Papiere ?

- 

Zitat:

Zitat von 
Isegrins

Das ist eine der "Immen" gegen Rechts und gegen Deutschland, unerschütterlich im Schulterschluss mit anderen höchst
 toxischen Stasialtlasten, wie IM Victoria und der Drohne Larve.
Merz sollte jetzt schleunigst die CDU entmerkelisieren und endlich aus dem Schatten der Ent(f/k)ernerin funktionierender Strukturen  treten.

- 

Das wird noch lustig...und all das nur wegen einer "Brandmauer" zu einer konservativen Partei.
	Zitat:

In der FDP brodelt es! Nach der Abstimmung zur Verschärfung des Asylrechts ist die Partei gespalten. Ein Viertel der Fraktion stimmte gegen die eigene Führung, darunter namhafte Abgeordnete. FDP-Chef Christian Lindner erlebt ein Debakel, während CDU-Chef Friedrich Merz sich von seinem Verbündeten im Stich gelassen fühlt.

- 

Mir kommt das dennoch suspekt vor: Kurz vor der Wahl zu seinen Ehren Schmerz, mit der AfD die Brandmauer für EINE Entscheidung niederzubrechen!

- 

Zitat:

Zitat von 
luggi69

Mir kommt das dennoch suspekt vor: Kurz vor der Wahl zu seinen Ehren Schmerz, mit der AfD die Brandmauer für EINE Entscheidung niederzubrechen!

Wenn es Dich beruhigt,- mir kommen die Vögel alle suspekt vor- ausnahmslos alle !

- 

Zitat:

Zitat von 
Grenzer

Wenn es Dich beruhigt,- mir kommen die Vögel alle suspekt vor- ausnahmslos alle !

Irgendwie muss ich bei diesen Typen immer an Mephisto in Faust denken. Ich denke, die sind wirklich alle nur oberdämlich und wir überschätzen sie masslos.
[Ich bin] ein Teil von jener Kraft, Die stets das Böse will und stets das Gute schafft. ...Ich bin der Geist, der stets verneint!Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,Ist wert, daß es zugrunde geht;  Drum besser wär's, daß nichts entstünde.So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung, kurz das Böse nennt,Mein eigentliches Element.

- 

Zitat:

Zitat von 
Grenzer

Irgendwie kochen die alle ihr Süppchen und spucken anderen gerne in deren Suppe , so geht Politik

- 

Die meisten die in Politik gehen, hängen ihre Seele an dem Zugang zur Hölle ab.
Egal wie diese Typen verortet sind!

- 

Zitat:

Zitat von 
HerrMayer

Irgendwie muss ich bei diesen Typen immer an Mephisto in Faust denken. Ich denke, die sind wirklich alle nur oberdämlich und wir überschätzen sie masslos.
[Ich bin] ein Teil von jener Kraft, Die stets das Böse will und stets das Gute schafft. ...Ich bin der Geist, der stets verneint!Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,Ist wert, daß es zugrunde geht;  Drum besser wär's, daß nichts entstünde.So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung, kurz das Böse nennt,Mein eigentliches Element.

Betrachte Dich als begrünt ,- Du hast es aus mir herausgekitzelt :
Die haben in der Tat allesamt etwas faustisches in sich - mögen sie sich in der Hölle drüber amüsieren ..  :crazy:

- 

Zitat:

Zitat von 
Grenzer

Betrachte Dich als begrünt ,- Du hast es aus mir herausgekitzelt :
Die haben in der Tat allesamt etwas faustisches in sich - mögen sie sich in der Hölle drüber amüsieren ..  :crazy:

Nur wer Kritik betreibt, nichts bis wenig glaubt, was uns durch Poitik suggeriert wird UND genau entgegen der Politikdoktrierung handelt, ist gut beraten! 
Meine Erfahrung!

- 

Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

Das wird noch lustig...und all das nur wegen einer "Brandmauer" zu einer konservativen Partei.

Die können stolz auf sich sein,-
die "Demokratie" hat auf jeden Fall Schaden genommen und verloren !
                       https://www.n-tv.de/img/25531533-173.../505051526.jpg                                                          Kommentare               
                        Totalversagen im Bundestag               Merz beschädigt, Demokratie beschädigt, alle blamiert
                                        Erst eine Mehrheit mit der AfD, dann eine dramatisch  eingeleitete Niederlage: Ohne jeden Effekt auf die Migrationspolitik hat  Unionskanzlerkandidat Merz für eine historische Bundestagswoche  gesorgt. Doch der teils inszenierte Furor von SPD und Grünen ist nicht  minder schädlich. Im Parlament ist viel zu Bruch gegangen, zu viel. Ein Kommentar von Sebastian Huld

- 

Zitat:

Zitat von 
HerrMayer

Wenn Du den Faust zitieren kannst, bist Du schon mal vielen Politikern haushoch überlegen.
Denke an Baerbocks 360 Grad usw.
Die sind so dämlich! Und da unke ich nicht rum, das ist so!!!
Auch für Dich, 
Vortrag von Krah, min. 4 bis min. 7 (3 min):
 https://youtu.be/hDtCgLDWBoI?t=229

- 

Zitat:

Zitat von 
HerrMayer

Das ist satanisch und gegen GOTT aber es definiert sehr treffend wem diese Figuren huldigen und wem sie dienen!
Um es für Euch erträglicher zu machen vermeide ich ausnahmsweise das Wort J***N.
Volle Zustimmung!

- 

Zitat:

Zitat von 
Lars Gutsein

ich glaube auf m Mars sinds nur 22 Stunden, oder so, pro Tag
aber da leben wir ja noch nicht
Elon muss noch

Dafür sind die Jahre dort länger,also 60 Jahre alt wirst du dort bestimmt nicht.:D

- 

Kann doch nicht sein dass die Merkel immer noch so einen grossen Einfluss hat auf Deutschland. 
Meine Fresse, werdet mal selbständig!

- 

Zitat:

Zitat von 
Lars Gutsein

ich denke alles unter HF 100 wäre ok
oder kannst es auch auf HF 90 senken
Bewegung schadet eher nicht
höchstens du wärst bettlegrig

Quatsch.Joggen beim grippalem Infekt ist blödsinnig.Er hat recht.HF100? Hf 90? spinn Dich einfach aus.

- 

Zitat:

Zitat von 
Hitman

Kann doch nicht sein dass die Merkel immer noch so einen grossen Einfluss hat auf Deutschland. 
Meine Fresse, werdet mal selbständig!

Das von den Siegern aufgezwungene antidemokratische Grundgesetz hat keine Grenze für die Amtszeit eines Bundeskanzlers - ganz im Gegensatz zu den USA.
Es sieht auch keine Volksabstimmungen oder Direktwahl des Kanzlers vor.
Diese Beabsichtigte Lähmung des Landes tritt nun zu Tage.
Somit kann man hier ohne Probleme Kartelle über Generationen aufbauen - selbstverständlich stets im Interesse der Sieger und Pipeline-Sprenger!
Merz sein Vorstoß wäre aufgrund fehlender Mehrheiten im Bundesrat gescheitert und hatte somit eh nur symbolische Bedeutung. Ein weiterer Sargnagel dieser false flag „Demokratie“.
Merz ist nun persona non grata und wird demontiert, damit auch jeder weiß wo der Hammer hängt.
Und die Deutschen werden diese Kröte schlucken, so wie eine Nutte die täglich schluckt weil sie nichts anderes kennt.
Deutschland wird bis ins Mark von J***N regiert und es wird sich nichts ändern so lange niemand den Finger in genau diese Wunde legt!
Ergo kann Deutschland nur frei sein ohne Parlamentarismus, Parteien und dem was sich Demokratie nennt, denn der Fehler liegt im System!
Die Systemfrage zu stellen ist natürlich Nazi, antisemitisch oder sonstwas - so schließt sich der J***N-Kreis und alles läuft weiter bis zum bitteren Ende.
Shalömchen :D

- 

Zitat:

Zitat von 
Lars Gutsein

du und viele Andere hier unterschätzen glaube ich, dass die Mehrheit der Deutschen durchaus eine Wende will
aber sie wollen so eine Wende in warm
so eine Kurskorrektur ohne quietschende Reifen
so ein "Härte zeigen, mit dem netten Gesicht"
wie du das nennen willst
"konfliktscheu"
"Widerstandsvermeidung"
"Weg den geringsten Widerstandes suchen"
"Harmoniesucht"
"Komfortzone nicht verlassen wollen"
bleibt dir überlassen

100%!

- 

- 

https://www.politplatschquatsch.com/...-mal-eine.html
Angela,  die Antifa: Eben noch moralisch bankrott und schuld am Niedergang des  Landes, hat sich Altkanzlerin Merkel mit ihrem Angriff auf Friedrich  Merz neue, alte Freunde gemacht.