-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Manchmal hat selbst so eine Polithure einen lichten Moment. 2021 sagte sich die Polithure ja dann, es sei besser, falsch zu regieren als nicht zu regieren. Vielleicht hatte sie 2017 auch einfach nur ihre Tage?
Warum wird Schülern in Sozialkunde/Gesellschaftskunde dann immer noch das Idealbild der reinen,sauberen Demokratie beigebracht !?...
Sind die Lehrkräfte wissentlich Illusionisten !?...:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
.... was er dann wenig später als Fehler einsah, sich mit Scholz und Co. ins Bett legte und die Ampel ermöglichte....
Schon vergessen?
Ich vergesse nichts...klingt melodramatisch...ich registriere nüchtern...trocken...sarkastisch...
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Weil man der Polithure zu wenig angeboten hat.
:hmm::unsch:;)
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Ja,und?
War es für die Westalliierten größer?
Analog dazu kam es auch in Deutschland zu systematischen Massenvergewaltigungen in einer weitaus grösseren Dimension durch die rote Armee als durch die Westallierten.
Sag mal, kapierst du nicht oder willst du nicht kapieren, dass es egal ist ob nun 1000, 10.000, 100.000 Mädchen und Frauen vergewaltigt wurden? Macht es die West-Alliierten zu besseren Menschen weil sie vielleicht weniger vergewaltigt haben?
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. hatte ich das geschrieben ? ... bitte mal ganz genau den Beiträgen und den Inhalten folgen ..
Lindner hätte 2017 auch irgendeinen Ministerposten bekommen...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Warum wird Schülern in Sozialkunde/Gesellschaftskunde dann immer noch das Idealbild der reinen,sauberen Demokratie beigebracht !?...
Sind die Lehrkräfte wissentlich Illusionisten !?...:cool:
Weiß nicht. Ich ärgerte mal- natürlich völlig unabsichtlich :pfeif:- einen Sozialkundelehrer, der uns den "demokratischen Wettbewerb zwischen den Parteien" erklärte, mit der scheinheilig gestellten Frage, ob man das denn auch als Kampf um die Futtertröge bezeichnen könne. Das fand er irgendwie unlustig. Im Nachhinein tut der Mann mir fast leid. Wir haben dem damals (2001/ 2002) ziemlich mitgespielt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Weiß nicht. Ich ärgerte mal- natürlich völlig unabsichtlich :pfeif:- einen Sozialkundelehrer, der uns den "demokratischen Wettbewerb zwischen den Parteien" erklärte, mit der scheinheilig gestellten Frage, ob man das denn auch als Kampf um die Futtertröge bezeichnen könne. Das fand er irgendwie unlustig. Im Nachhinein tut der Mann mir fast leid. Wir haben dem damals (2001/ 2002) ziemlich mitgespielt.
War der Mann vorher Zwangsmitglied der SED ...oder freiwillig 2001/2002 in der SPD/bei den Grünen o.ä. !?
Lebt die Person noch...oder wurde sie von Dir in den Selbstmord getrieben !?
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Sag mal, kapierst du nicht oder willst du nicht kapieren, dass es egal ist ob nun 1000, 10.000, 100.000 Mädchen und Frauen vergewaltigt wurden? Macht es die West-Alliierten zu besseren Menschen weil sie vielleicht weniger vergewaltigt haben?
Mein Vater (der das Kriegsende als 10jähriger miterlebte) meinte mal, die Westalliierten hätten wohl auch deshalb weniger vergewaltigt, weil denen die Frauen förmlich nachgelaufen seien. Da die Briten sich nicht offen mit deutschen Frauen treffen durften, bekamen sie als Jungs eine Tafel Schokolade in die Hand gedrückt, damit sie den Frauen Bescheid sagten. Einmal lief es für die Frauen aber mächtig schief. Die Briten hatten sich einen gemeinen Spaß bereitet. Sie bestellten mehrere Damen in ein leerstehendes Haus im Wald. Doch statt der erwarteten Briten tauchte plötzlich ein Rudel Neger auf. Eine konnte noch durchs Fenster abhauen, der Rest "musste" dann.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Zwischen Massenvergewaltigungen und vereinzelten gibt es aber schon einen Unterschied. Wer vergewaltigt ist auf der einen, wie auf der anderen Seite ein Schwein.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
War der Mann vorher Zwangsmitglied der SED ...oder freiwillig 2001/2002 in der SPD/bei den Grünen o.ä. !?
Lebt die Person noch...oder wurde sie von Dir in den Selbstmord getrieben !?
Der war 1990 beim Neuen Forum. Und ich war noch unter den harmloseren Stänkerern in der Klasse. Einer meiner Mitschüler erklärte ihm zum Beispiel, warum er Deutschland nicht für einen Rechtsstaat halte.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Nein,das ist keinesfalls egal und wenn solche Nutzer wie du auch noch zu relativieren versuchen, oder gar leugnen möchten,schon zweimal nicht. Dir schmeckt offenkundig die Wahrheit nicht, Und v. besseren Menschen sprichst du,nicht ich. Das habe ich niemals behauptet,im Gegenteil deren Kriegsverbrechen angesprochen. Alleine dein "Einwand" Österreich ist ein kleines Land,welches NULL zu diesem Thema von Relevanz ist,weil dies für BEIDE Seiten gilt,Österreich wurde in vier Besatzungszonen eingeteilt, zeigt deine argumentative Unfähigkeit auf.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mein Vater (der das Kriegsende als 10jähriger miterlebte) meinte mal, die Westalliierten hätten wohl auch deshalb weniger vergewaltigt, weil denen die Frauen förmlich nachgelaufen seien. Er hat es selbst noch erlebt. Da die Briten sich nicht offen mit deutschen Frauen treffen durften, bekamen sie als Jungs eine Tafel Schokolade in die Hand gedrückt, damit sie den Frauen Bescheid sagten. Einmal lief es für die Frauen aber mächtig schief. Die Briten hatten sich einen gemeinen Spaß gemacht. Sie bestellten mehrere Damen in ein leerstehendes Haus im Wald. Doch statt der erwarteten Briten tauchte plötzlich ein Rudel Neger auf. Eine konnte noch durchs Fenster abhauen, der Rest "musste" dann.
Die gesellschaftliche Situation damals war so das die meisten deutschen Männer entweder tot, verwundet oder in Gefangenschaft waren
und die Besatzersoldaten diesen Umstand gnadenlos und schamlos ausnutzten. Viele Frauen vor allem in den Städten hatten nur die Wahl entweder
zu hungern oder sich an einen Soldaten der Alliierten zu wenden, damit er Sie materiell versorgt.
Das war die unrühmliche Geburtsstunde von " Multikulti " auf deutschem Boden.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Naja, FJS und Schmidt-Schnauze...
Ein Traum-Duo, vor dem man heute angesichts all der dummen Pfeifen im Reichstag nur den Hut ziehen kann.... :hi:
Mannohmann, da flogen im Bundestag aber die Fetzen, aber da war - ganz im Gegensatz zu heute - Feuer und Dampf drin, wenn die beiden sich ein Duell lieferten.
Meine Güte, jetzt komme ich direkt ins Schwärmen....
Und solches Potential "schlummert" genau jetzt mitten unter uns - nur von denen verspürt kaum jemand die Neigung, in dieses undankbare Betätigungsfeld einzusteigen...
-
Zitat:
Zitat von Maitre;[URL="tel:11679221"
11679221[/URL]]Und was hätte es den Amis genutzt? Erstens ist die Reichweitengeschichte mehr als knapp, so sie überhaupt bis nach Deutschland gekommen wären. Und wenn es gereicht hätte, dann nur mit viel Sprit und wenig Nutzlast. Mit all den Ressourcen und der Mannstärke, die an der Ostfront verloren wurden, wäre die Abwehr der Bomber dann auch kein so großes Problem gewesen. Die Bomber hätten sogar noch ohne Begleitschutz auskommen müssen und wären wohl auf Massen an Jägern gestoßen. Ich erinnere nur daran, welche Massaker die Mig-15 an den US-B-29 im Koreakrieg verursachten.
Du wirst es nicht so hindrehen können, dass die Westalliierten den Hauptteil erbrachten. Die Briten und Amis brauchten die Sowjets zwingend als Festlandsdegen. Und das war sogar noch recht spät im Krieg so. Ich erinnere nämlich auch daran, dass Stalin u.A. seine Weichsel-Oder-Operation vorzog, um die im Westen durch die Ardennenoffensive in Bedrängnis geratenen Alliierten zu entlasten. Ich erinnere dich auch gern daran, dass im Sommer 1944 an der Ostfront ein gewaltiges, jedoch heute kaum beachtetes, Unglück über die Wehrmacht hereinbrach, gegen das die zeitgleich stattfindenden, jedoch heute propagandistisch aufgeblasenen Kämpfe in der Normandie wie ein lauer Furz aussahen.
Die Realität, auch wenn sie mancher nicht vertragen kann oder will, ist: Wir wurden hauptsächlich von den Russen geschlagen.
Das war genau so ein schwerer Fehler von Stalin , wie der von Adolf… den Briten die Flucht von Dünkirchen über den Kanal zu erlauben…
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
....wofür besonders du täglich, ach was sag ich, stündlich meterweise Beweise lieferst.... :vogel:
Du, von dir kommt nur selten was Brauchbares.... navy bringt teilweise sehr umfangreiche Beiträge und er bringt auch Quellen und Fakten. Verstehe dich nicht so ganz.
-
Zitat:
Zitat von
Sjard
Die gesellschaftliche Situation damals war so das die meisten deutschen Männer entweder tot, verwundet oder in Gefangenschaft waren
und die Besatzersoldaten diesen Umstand gnadenlos und schamlos ausnutzten. Viele Frauen vor allem in den Städten hatten nur die Wahl entweder
zu hungern oder sich an einen Soldaten der Alliierten zu wenden, damit er Sie materiell versorgt.
Ich mache denen daraus keinen Vorwurf. Allerdings erklärt es ein wenig die Situation. Ansonsten waren die Sowjets in späteren Jahren bekanntlich sehr auf die Trennung ihrer Soldaten von der deutschen Zivilbevölkerung bedacht. Auf der Straße hast du ausserhalb von Manövern kaum mal einen von denen gesehen. Und wenn sie herauskamen, dann unter ständiger Kontrolle. Die Sowjetunion beinhaltete bekanntlich verschiedenste Ethnien, darunter auch welche, die ich nicht unbedingt als zivilisiert ansehen würde. Ein Ex-Sergeant (Unteroffizier) der sowjetischen Armee, der in den 80ern in Deutschland stationiert war, erzählte mir mal, sie hätten in seinem Polk (Regiment) zwei Tschetschenen gehabt. Denen traute sich schon damals kein Offizier irgendwas zu befehlen. Die saßen einfach in der Kaserne ihren Wehrdienst ab und lebten ansonsten an den anderen Soldaten vorbei. Das läßt schon tief blicken.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und solches Potential "schlummert" genau jetzt mitten unter uns - nur von denen verspürt kaum jemand die Neigung, in dieses undankbare Betätigungsfeld einzusteigen...
"unter uns".. "von denen".. "jemand"...das scheinen eine Menge Leute zu sein...hier im HPF...im PSW...bundesweit...!?
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Das war genau so ein schwerer Fehler von Stalin , wie der von Adolf… den Briten die Flucht von Dünkirchen über den Kanal zu erlauben…
Wenn man es rekapituliert, war es Glück der Westalliierten, dass sich Russland und Deutschland gegeneinander wandten. Hätten sie zusammengearbeitet, würde die Welt heute wohl eine andere sein.
-
Zitat:
Zitat von
Sjard
Das war die unrühmliche Geburtsstunde von " Multikulti " auf deutschem Boden.
Dem kann ich zustimmen. Von meiner Mutter,von meinem Vater,den Großeltern,Onkeln, Tanten und deren Bekannten..alles ZEITZEUGEN, weiß ich aber genau wer in erster Linie diese Vergwaltigungen begingen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und was hätte es den Amis genutzt? Erstens ist die Reichweitengeschichte mehr als knapp, so sie überhaupt bis nach Deutschland gekommen wären. Und wenn es gereicht hätte, dann nur mit viel Sprit und wenig Nutzlast. Mit all den Ressourcen und der Mannstärke, die an der Ostfront verloren wurden, wäre die Abwehr der Bomber dann auch kein so großes Problem gewesen. Die Bomber hätten sogar noch ohne Begleitschutz auskommen müssen und wären wohl auf Massen an Jägern gestoßen. Ich erinnere nur daran, welche Massaker die Mig-15 an den US-B-29 im Koreakrieg verursachten.
Du wirst es nicht so hindrehen können, dass die Westalliierten den Hauptteil erbrachten. Die Briten und Amis brauchten die Sowjets zwingend als Festlandsdegen. Und das war sogar noch recht spät im Krieg so. Ich erinnere nämlich auch daran, dass Stalin u.A. seine Weichsel-Oder-Operation vorzog, um die im Westen durch die Ardennenoffensive in Bedrängnis geratenen Alliierten zu entlasten. Ich erinnere dich auch gern daran, dass im Sommer 1944 an der Ostfront ein gewaltiges, jedoch heute kaum beachtetes, Unglück über die Wehrmacht hereinbrach, gegen das die zeitgleich stattfindenden, jedoch heute propagandistisch aufgeblasenen Kämpfe in der Normandie wie ein lauer Furz aussahen.
Die Realität, auch wenn sie mancher nicht vertragen kann oder will, ist: Wir wurden hauptsächlich von den Russen geschlagen.
Wenn statt Churchill ein anderer Premier geworden wäre, wäre es zu einem Separatfrieden mit GB gekommen. Eine deutsche Luftwaffe ohne die Luftschlacht um England hätte zusammen mit dem Heer, Bulgarien, Italien und Rumänien der Sowjetarmee den Garaus gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich mache denen daraus keinen Vorwurf. Allerdings erklärt es ein wenig die Situation. Ansonsten waren die Sowjets in späteren Jahren bekanntlich sehr auf die Trennung ihrer Soldaten von der deutschen Zivilbevölkerung bedacht. Auf der Straße hast du ausserhalb von Manövern kaum mal einen von denen gesehen. Und wenn sie herauskamen, dann unter ständiger Kontrolle. Die Sowjetunion beinhaltete bekanntlich verschiedenste Ethnien, darunter auch welche, die ich nicht unbedingt als zivilisiert ansehen würde. Ein Ex-Sergeant (Unteroffizier) der sowjetischen Armee, der in den 80ern in Deutschland stationiert war, erzählte mir mal, sie hätten in seinem Polk (Regiment) zwei Tschetschenen gehabt. Denen traute sich schon damals kein Offizier irgendwas zu befehlen. Die saßen einfach in der Kaserne ihren Wehrdienst ab und lebten ansonsten an den anderen Soldaten vorbei. Das läßt schon tief blicken.
Die GRU ließ es zu, daß Tschetschenen russischen Offizieren in der Kaserne auf der Nase herumtanzten !?
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Nein,das ist keinesfalls egal und wenn solche Nutzer wie du auch noch zu relativieren versuchen, oder gar leugnen möchten,schon zweimal nicht. Dir schmeckt offenkundig die Wahrheit nicht, Und v. besseren Menschen sprichst du,nicht ich. Das habe ich niemals behauptet,im Gegenteil deren Kriegsverbrechen angesprochen. Alleine dein "Einwand" Österreich ist ein kleines Land,welches NULL zu diesem Thema von Relevanz ist,weil dies für BEIDE Seiten gilt,Österreich wurde in vier Besatzungszonen eingeteilt, zeigt deine argumentative Unfähigkeit auf.
"Solche Nutzer wie du" geht auf dich zurück!
Die Wahrheit ist, dass ich im Gegensatz zu dir keinen Unterschied zwischen "Befreiern" mache. Das wäre wie Scheiße nach Geruch sortieren, worin du dich mMn versuchst.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn statt Churchill ein anderer Premier geworden wäre, wäre es zu einem Separatfrieden mit GB gekommen. Eine deutsche Luftwaffe ohne die Luftschlacht um England hätte zusammen mit dem Heer, Bulgarien, Italien und Rumänien der Sowjetarmee den Garaus gemacht.
Was ändert das daran, dass die Sowjets die Hauptlast zu tragen hatten? Fühlst du dich persönlich besser, wenn wir statt vom Russen vom Ami besiegt wurden? Eine deutsche Wehrmacht ohne die Verluste im Osten wäre von keinem anderen Land geschlagen worden...
-
Zitat:
Zitat von Maitre;[URL="tel:11679256"
11679256[/URL]]Wenn man es rekapituliert, war es Glück der Westalliierten, dass sich Russland und Deutschland gegeneinander wandten. Hätten sie zusammengearbeitet, würde die Welt heute wohl eine andere sein.
Genau das wollte ich damit sagen… 👍
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die GRU ließ es zu, daß Tschetschenen russischen Offizieren in der Kaserne auf der Nase herumtanzten !?
Offensichtlich. Wobei die wohl weniger "herumtanzten". Er beschrieb es tatsächlich so, dass die an den anderen quasi vorbeilebten. Die Offiziere ließen sie in Ruhe, sie ließen die Offiziere in Ruhe.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hinter dem Ural war auch nach 1941 immer noch Platz genug für die Russen, sich zu sammeln und neu zu organisieren...und den Kasperle-Armeen der Rumänen,Bulgaren und Italiener die rote Karte zu zeigen...
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Hättest du mal bitte eine Quelle darüber?
Am 19.02.2022 erklärte W.Selenky Russland den Krieg und zwar auf deutschem Boden auf der Münchner Sicherheitskonferenz.
Zu diesem Zeitpunkt hat dieser Mann bereits das ganze ukrainische Gold / Silber Staatsschätze den Amerikanern verhökert inklusive das ganze Land US-Investoren wie Black Rock, Nestlé, Monsanto, Bayer und Bill Gates verkauft. Das war auch der Grund, warum er plötzlich von den CIA / MI 6 PR_Agenturen als großartiger Mann / Präsi. gehypt wurde.
Am Anfang seiner Rede spricht er viel über Frieden und Stabilität.... und darum, dass jemand lügt. Also, Russland würde lügen.... er wolle in die EU und in die NATO. Auch Atomwaffen sollen in die Ukraine.... ( mit Ziel Moskau natürlich).
https://www.goldreporter.de/bericht-...rt/gold/40044/
https://www.youtube.com/watch?v=c0dhJcTTQM0
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
"Solche Nutzer wie du" geht auf dich zurück!
Die Wahrheit ist, dass ich im Gegensatz zu dir keinen Unterschied zwischen "Befreiern" mache. Das wäre wie Scheiße nach Geruch sortieren, worin du dich mMn versuchst.
Ich wusste,dass du inhaltlich nichts widerlegen kannst "Österreich ist ein kleines Land" jo,freilich.:D
Zitat:
Alleine dein "Einwand" Österreich ist ein kleines Land,welches NULL zu diesem Thema von Relevanz ist,weil dies für BEIDE Seiten gilt,Österreich wurde in vier Besatzungszonen eingeteilt, zeigt deine argumentative Unfähigkeit auf.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Du, von dir kommt nur selten was Brauchbares.... navy bringt teilweise sehr umfangreiche Beiträge und er bringt auch Quellen und Fakten. Verstehe dich nicht so ganz.
Als ob du Türke objektiv beurteilen könntest, was brauchbar sei und was nicht!
Der Kerl lügt oft so sehr, dass sich die Balken biegen. Das habe ich ihm schon mehrfach nachgewiesen, wobei er dann aber in seine bekannte Masche des Quellen-Abwertens verfällt.
Quellen sind für diesen Scharlatan nur dann glaubwürdig, wenn er sie selbst ausgebuddelt hat.
So kommt es vor, dass er sogar die BILD, den SPIEGEL, die Tagesschau usw. zitiert, wenn es sich für seine Lügen als zweckmäßig erweist.
Nennt ein anderer Nutzer dann diese Quellen, sind es für ihn dann "Toilettenschüssel"-Quellen.
So ist das mit euch Levantinern. Das Bescheissen auf den Teppichbasaren als kulturelles Axiom hat eure gesamten Diskussions-Usancen geformt.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Als ob du Türke objektiv beurteilen könntest, was brauchbar sei und was nicht!
Der Kerl lügt oft so sehr, dass sich die Balken biegen. Das habe ich ihm schon mehrfach nachgewiesen, wobei er dann aber in seine bekannte Masche des Quellen-Abwertens verfällt.
Quellen sind für diesen Scharlatan nur dann glaubwürdig, wenn er sie selbst ausgebuddelt hat.
So kommt es vor, dass er sogar die BILD, den SPIEGEL, die Tagesschau usw. zitiert, wenn es sich für seine Lügen als zweckmäßig erweist.
Nennt ein anderer Nutzer dann diese Quellen, sind es für ihn dann "Toilettenschüssel"-Quellen.
So ist das mit euch Levantinern. Das Bescheissen auf den Teppichbasaren als kulturelles Axiom hat eure gesamten Diskussions-Usancen geformt.
:gp:
Seine Vorliebe die Quelle zu diffamieren,bzw. dagegen zu "argumentieren" weil er d. Inhalt
nicht widerlegen kann, ist mir durchaus bekannt,versuchte er bei mir ebenso.
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Ich wusste,dass du inhaltlich nichts widerlegen kannst "Österreich ist ein kleines Land" jo,freilich.:D
Ja. es ist sehr schwer bis fast unmöglich alle Verbrechen der Westalliierten in ihren Besatzungszonen aufzudecken. Ihre millionenfachen Morde und hunderttausenden Vergewaltigungen wurden Jahrzehnte lang "erklärt" und unter den Teppich gekehrt, sie in einer Art Stockholm-Syndrom als Befreier verehrt was auch noch zur Staatsdoktrin erhoben wurde. Auch in der BRD sind die Befreier-Arschkiecher massenhaft vertreten, die folgen blind jeder US-Propaganda die immer die anderen als Verbrecher hinstellt. Dich zähle ich dazu.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wasserstoff , ich muss da immer an die Wasserstoffbomben denken und das verursacht ein dumpfes Bauchgefühl bei mir 1
Ganz so schlimm ist es nicht, da nichts verschmilzt, sondern geordnet als Gasexplosion auseinander fällt. Mit der Formel H2 ist das die Grundlage des Doppelwummses.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ja. es ist sehr schwer bis fast unmöglich alle Verbrechen der Westalliierten in ihren Besatzungszonen aufzudecken. Ihre millionenfachen Morde und hunderttausenden Vergewaltigungen wurden Jahrzehnte lang "erklärt" und unter den Teppich gekehrt, sie in einer Art Stockholm-Syndrom als Befreier verehrt was auch noch zur Staatsdoktrin erhoben wurde. Auch in der BRD sind die Befreier-Arschkiecher massenhaft vertreten, die folgen blind jeder US-Propaganda die immer die anderen als Verbrecher hinstellt. Dich zähle ich dazu.
Sicher haben alle beteiligten Seiten Dreck am Stecken, aber man sollte trotzdem die Proportionen nicht aus den Augen verlieren.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Na klar,deshalb bezeichnete ich auch z.B. die Bombenabwürfe auf Dresden und die Atombombenabwürfe auf zwei jap. Städte als Kriegsverbrechen,so sind nun mal diejenigen die angloamerikanische Propaganda verbreiten. Mann,du hast null Ahnung von mir.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Sicher haben alle beteiligten Seiten Dreck am Stecken, aber man sollte trotzdem die Proportionen nicht aus den Augen verlieren.
So ist es.
-
Laut russischen Quellen übersteigen die ukrainischen Verluste die der deutschen Verluste in der Kursker Bogenschlacht vom Juli 1943
was Fahrzeuge, Panzer und Soldaten anbelangt bei weitem.
https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Citadel
Ich schätze das mehr als 3/4 aller gelieferten Bradleys und Leopards ausgeschaltet worden sind.
Lost Armour listet 30 offizielle aufgezeichnete Bradley Abschüsse und 8 erbeutete Bradleys auf von 186 gelieferten Schützenpanzern.
https://lostarmour.info/stats/bradley
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Hinter dem Ural war auch nach 1941 immer noch Platz genug für die Russen, sich zu sammeln und neu zu organisieren...und den Kasperle-Armeen der Rumänen,Bulgaren und Italiener die rote Karte zu zeigen...
Deutsche Langstreckenbomber hätten von Fliegerhorsten in Minsk, Charkow und von Moskau aus jedes Panzerwerk, jede Rüstungsfabrik etc. erreicht. Der Ural wäre zu einer Reichsgrenze geworden. Ein neues Russland hätte immer noch Platz und Bodenschätze östlich des Urals gefunden.
-
Von der Kornet Panzerabwehrrakete und deren automatischen "Kurgan" Abschußplattform wird Rostec jetzt modernisierte Versionen an die Truppe ausliefern.
Reichweite 8-10km.
https://t.me/CyberspecNews/37224
https://en.wikipedia.org/wiki/9M133_Kornet
Bei einem Treffen zwischen Schoigu und Kim Yong Un verprach der nordkoreanische Füher Russland mit aller notwendigen Ausrüstung und Waffen auszustatten
um gegen den gemeinsamen anglo-amerikanischen Feind zu bestehen.
https://t.me/rian_de/44684
-
Zitat:
Zitat von
navy
Dann hast DU halt ein Erfolgserlebnis, als Maestro hier, gefakte Quellen, Unfugs NATO Propaganda einzustellen, oft auch noch auf Cloud Müll und den Benesch Unfug
Das gesamte politische Spektrum besteht nur noch aus Sammelbecken, die aufgebaut sind wie ein Kult.
Aktivisten sind ideologische Spam-Bots, die nach einem primitiven Schema scheinbare Freunde von Feinden unterscheiden.
Sie wollen ein Einlenken auf ihren Kurs erzwingen. Ansonsten möchten sie zerstören.
https://www.youtube.com/watch?v=lycySdTI3dU&ab_channel=AlexanderBenesc h
-
Auf dem Russland-Afrika-Forum wurde das Drohnenabwehrsystem „Serp“ (Sichel) vorgestellt, das in der Lage ist, gleichzeitig
einen ganzen Drohnenschwarm in einem Umkreis von 5 Kilometern zu bekämpfen.
Das System ist zur Bekämpfung kleiner Drohnen konzipiert und funktioniert ohne menschliches Eingreifen und schützt sowohl stationäre als auch mobile Objekte.
Die Entwickler behaupten, dass es durch den Einsatz mehrerer dieser Systeme möglich sei, eine zuverlässige Verteidigung einer erweiterten Infrastruktur aufzubauen.
Das System kann den zur Steuerung der Drohne verwendeten Kanal unterbrechen, ihre Navigationsausrüstung deaktivieren, die Verbindung des UAV mit Satelliten stören und den Bediener damit hindern,
die Mission abzuschließen. „Serp-VS neutralisiert GPS-, GLONASS- und BAIDU-Signale (in den Bändern L1, L2, L5) und stört die Drohnensteuerung über WLAN.
Die Roselektronika-Holdinggesellschaft (Teil von Rostec) sagte, dass im Ausland bereits eine Nachfrage nach „Serp“ bestehe und in naher Zukunft Verträge unterzeichnet werden könnten.
https://t.me/rian_ru/210277