AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Am Ende ist es lediglich eine Kosten/Nutzen-Betrachtung, wenn sich Geimpfte auf Staatskosten nicht mehr testen lassen müssen wenn sie in ein Geschäft wollen. Bin gespannt wie sich die Öffnungen in Bayern kommende Woche auswirken was Gastronomie angeht. Ob wirklich viele sich vorher testen lassen nur um ein Schnitzel essen zu können? Bin gespannt.
Die Frisöre berichten von 80% Umsatzeinbußen nach Einführung der Testpflicht. Die Menschen wollen sich nicht testen lassen. Viele sind am Ende. Gastronomie lohnt sich nur bei vollen Tischen und Hochbetrieb. Ansonsten fressen die Fixkosten alles auf. Zudem hat kaum jemand Lust auf robuste Ordnungsamts- und Bullenrazzien beim gemütlichen Essen im Restaurant oder beim Feierabendbier am Tresen.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Die Frisöre berichten von 80% Umsatzeinbußen nach Einführung der Testpflicht. Die Menschen wollen sich nicht testen lassen. Viele sind am Ende. Gastronomie lohnt sich nur bei vollen Tischen und Hochbetrieb. Ansonsten fressen die Fixkosten alles auf. Zudem hat kaum jemand Lust auf robuste Ordnungsamts- und Bullenrazzien beim gemütlichen Essen im Restaurant oder beim Feierabendbier am Tresen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das dies klappt. Mal sehen, ich denke das es genug Bekloppte gibt die gut gelaunt sich sinnlos testen lassen nur um wieder in den Biergarten zu dürfen. Ich mache diesen Scheiss nicht mit. Mein Lieblingsgrieche fragte ob er mir einen Tisch für nächste Woche reservieren soll, ich so „willst Du einen Test von mir?“ - „ja“. „dann nicht“.
Zitat:
Zitat von
Don
Im Worldometer stehen 3.107.300. Soviel Krankenhausbetten haben wir nicht.
Das können nur positiv Getestete (total cases) sein, die nach einer gewissen Zeit nicht gestorben sind. Da wird angenommen, dass die noch leben und die heißen dann "total recovered". Einige Länder, darunter UK und Spanien wollten die Anzahl der Genesenen nicht melden, weil es keine genauen Zahlen gab, aber kurioserweise sind beim Worldometer jetzt alle Felder aller Länder gefüllt. Das gibt auch zu denken Anlass.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Eben. Wer Medizin so richtig verstehen will, sollte erst mal ganz bescheiden werden, und sich eingestehen, dass das Unwissen erheblich größer ist als das Wissen. Und je mehr auf den Inseln des Wissens geforscht wird, umso größer werden die Ozeane des Unwissens. Forscher kennen sich nur immer bestenfalls 100%ig in den Gebieten aus, die erforscht sind, aber ignorieren alle Erscheinungen, die nicht dazu passen, was sie wissen, oder für die es gar keine Erklärung gibt. Das "Lexikon des Unwissens", von dem es auch einen 2. Teil gibt, könnte manchem Fachidioten und Betriebsblinden die Augen öffnen, falls sie davon überhaupt was wissen wollen.
Die meisten Entdeckungen / Erkundungen wurden so zwischen 1920 und 1960 gemacht. Jedenfalls habe ich Färbemaschinen aus diesem Zeitalter gesehen, die bereits die 3. oder 4. Generation Elektrik installiert hatten. Die mechanischen Eigenschaften wurden bis heute nicht wesentlich verändert. Auch andere Maschinen aus diesem Zeitalter, so bis etwa 1980, wurden bezüglich Präzision ... später nicht übertroffen, eher schlampiger hergestellt. So eine Mauser - Drehmaschine aus diesem Zeitalter, überholt, dreht präziser als der neumodische Kram. Und die medizinischen Erkenntnisse aus dieser Zeit werden allgemein bei Dissertationen zitiert.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Mich tangiert das alles nicht. Gestern in der Stadt wollte ich in einen Laden, nur mit negativem Test, Dankeschön, dann eben nicht, bestelle ich eben online. Ich mach den Scheiss nicht mit.
Letzte Woche in einem Einkaufstempel: Ein Schreibwarenladen hatte die Tür auf, eine Verkäuferin war zu sehen. Ich wollte mal vorsichtig fragen, ob die auch USB-Speichersticks hatten, da flaumte mich die Tussi aus über 15 Meter Entfernung an: "Wir haben zu!" Ich: "Dann machen Sie bitte wirklich zu, und lassen nicht die Tür auf!" Sie: "Die Handwerker müssen aber noch rein!" Ich: "Was wollen Sie jetzt noch mit Handwerkern?" :haha:
Man konnte jedenfalls deutlich die typisch sadistische Grundeinstellung spüren, denn die lassen einen nur allzu gerne wissen, dass sie eigentlich gar nicht auf Umsatzerlöse angewiesen sind. Deswegen: Weg damit!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Letzte Woche in einem Einkaufstempel: Ein Schreibwarenladen hatte die Tür auf, eine Verkäuferin war zu sehen. Ich wollte mal vorsichtig fragen, ob die auch USB-Speichersticks hatten, da flaumte mich die Tussi aus über 15 Meter Entfernung an: "Wir haben zu!" Ich: "Dann machen Sie bitte wirklich zu, und lassen nicht die Tür auf!" Sie: "Die Handwerker müssen aber noch rein!" Ich: "Was wollen Sie jetzt noch mit Handwerkern?" :haha:
Man konnte jedenfalls deutlich die typisch sadistische Grundeinstellung spüren, denn die lassen einen nur allzu gerne wissen, dass sie eigentlich gar nicht auf Umsatzerlöse angewiesen sind. Deswegen: Weg damit!
Ich hab da auch kein Mitleid. Weg damit.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Ich hab inzwischen meinen patriotischen Amazon-Boykott aufgegeben. Nur noch online, bis der Zirkus aufhört.
Hat Amazon jetzt eigentlich seinen eigenen Zustellungsservice? Ich habe diese Woche vier Pakete gekriegt. Drei von Amazon und eins von Hermes. Die waren alle extrem gestresst. Letzte Woche kam ein Paket erst um 19:45. Das war Rekord. Nur die Tante von DHL ist immer noch relaxed. Vor einigen Wochen ist mal ein Zusteller von Hermes zusammengebrochen, der musste seine Pakete auch noch einem Kollegen aufhalsen. Stand im Internet schon als zugestellt, kam aber erst sechs Stunden später bei mir an, auch total spät.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich hab da auch kein Mitleid. Weg damit.
TOOM Baumarkt wollen sie auch ruinieren. Ich komme da ja rein (habe einen Gewerbeschein), aber den Umsatzschwund können die langfristig nicht verkraften.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Hat Amazon jetzt eigentlich seinen eigenen Zustellungsservice? Ich habe diese Woche vier Pakete gekriegt. Drei von Amazon und eins von Hermes. Die waren alle extrem gestresst. Letzte Woche kam ein Paket erst um 19:45. Das war Rekord. Nur die Tante von DHL ist immer noch relaxed. Vor einigen Wochen ist mal ein Zusteller von Hermes zusammengebrochen, der musste seine Pakete auch noch einem Kollegen aufhalsen. Stand im Internet schon als zugestellt, kam aber erst sechs Stunden später bei mir an, auch total spät.
Meine Güte....was du hier immer an Geschichten erzählst....
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich kann mir auch nicht vorstellen das dies klappt. Mal sehen, ich denke das es genug Bekloppte gibt die gut gelaunt sich sinnlos testen lassen nur um wieder in den Biergarten zu dürfen. Ich mache diesen Scheiss nicht mit. Mein Lieblingsgrieche fragte ob er mir einen Tisch für nächste Woche reservieren soll, ich so „willst Du einen Test von mir?“ - „ja“. „dann nicht“.
Die Frage, wer bekloppt ist und sich wegen einem lächerlichen Selbstest derart anstellt, werden andere womöglich anders beantworten.