User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 7211 von 15787 ErsteErste ... 6211 6711 7111 7161 7201 7207 7208 7209 7210 7211 7212 7213 7214 7215 7221 7261 7311 7711 8211 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 72.101 bis 72.110 von 157868

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Der amtierende US Praesident Joe Biden von den Demokraten scheint ein aehnlich ausgepraegtes
    kommunistisches Gedankengut zu haben wie der zu Tode gebrachte US Praesident J.F. Kennedy.

Biden will sein Wahlversprechen einloesen und den Patenschutz der US Hersteller von Impfstoffen lockern
    obwohl er dabei auf erheblichen Widerstand seitens der Republikaner und der Lobbyisten treffen wird.
    Anstelle Joe Bidens vermiede ich die naechste Zeit publikumswirksame Ausfahrten in Cabrios und hoffe
    das er die raffgierigen US Pharmakonzerne an die Eier fasst und fest zudrueckt. Der Patentschutz fuer
    SARS-CoV2 Impfstoffe sollte nicht nur gelockert sondern vollstaendig aufgehoben werden.

Wenn Joe Biden das tatsaechlich durchzieht sehe ich das als deutliches Signal fuer die Welt das sich
    die Regierungen kapitalistischer Laender gegen Profitinteressen der Wirtschaft durchsetzen koennen.
    Alle transatlantischen Stricherlaender der USA werden dann ihrem " Master USA " nachziehen.

FAZ / 06.05.2021

CORONA-VAKZINE:
    Bidens Kehrtwende bei den Impf-Patenten

Amerikas Präsident Joe Biden ist nun doch dafür, den Patentschutz bei Corona-Impfstoffen zu lockern. Ärmere Länder, in denen das Geld knapp ist, könnten so billigere Alternativen produzieren.

Die ungewöhnlichen Umstände erforderten ungewöhnliche Maßnahmen – so begründete Joe Bidens Handelsbeauftragte Katherine Tai am Mittwoch das Umschwenken der Regierung in der Diskussion um die Impf-Patente. Amerikas Präsident will nun doch eine globale Lockerung des Patentschutzes für die Coronavirus-Impfstoffe unterstützen. Vorangegangen war Berichten zufolge eine intensive interne Debatte, außerdem versuchten Lobbyisten der Pharmaindustrie, die Entscheidung zu verhindern. Vivek Murthy, Chefmediziner der Regierung, sagte am Mittwoch, man stelle damit „Menschen über Patente“. Nur wenn Amerika mit anderen Ländern zusammenarbeite, könne es gelingen, die Pandemie zu besiegen, sagte der „General Surgeon“ dem Fernsehsender CNN.

Die Erklärung der Amerikaner ist erst einmal nicht bindend. Sie bedeutet nicht, dass die Patente für die Impfstoffe sofort freigegeben werden und ärmere Länder dann anfangen können, billigere Versionen zu produzieren. Im Rahmen der Welthandelsorganisation WTO ist es möglich, solche Freigaben mit Verweis auf die Notsituation zu beschließen – Indien und Südafrika hatten sich dafür eingesetzt. Das muss jedoch einstimmig passieren.

„Monumentaler Moment“

Nicht nur die Vereinigten Staaten, auch die Europäische Union und weitere Länder waren bislang dagegen. Durch Bidens Signal könnte nun Bewegung in die Positionen kommen. Den Vereinigten Staaten kommt als größte Volkswirtschaft bei den Verhandlungen eine entscheidende Rolle zu. Sie halten über die National Institutes of Health (NIH) auch die Rechte an einer Erfindung, die Voraussetzung für die Produktion des Corona-Impfstoffes ist.

...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Im Worldometer stehen 3.107.300. Soviel Krankenhausbetten haben wir nicht.
    Ja eben: keine Logik.

Für Panikmache gut. Aber für Privilegien? Das ginge dann doch zu weit

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Astra Zeneca freigegeben für alle !

Und die Zeit zwischen der 1 und der 2ten Spritze soll bei Astra Zeneca nur noch vier Wochen betragen , statt 12 Wochen !

Denen vergammelt das Zeug , also noch schnell " Turbo Impfen " !
    Interessant, dass plötzlich mind. ein Dutzend Impftote durch Blutgerinsel bei Jüngeren keine Rolle mehr spielen.
    Oder geben die gleich Anti-Thrombose-Mittel dazu?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja eben: keine Logik.

Für Panikmache gut. Aber für Privilegien? Das ginge dann doch zu weit
    Privilegien? Naja, die Nanolipidjunkies dürfen jetzt wieder in die Bussigesellschaft.
    Die Astras nicht. Wir werden wohl ein paar Ischgls kriegen.
    Man wird da wohl Ohrmarken kriegen wie Kälber. Grüne, rote, blaue und gelbe.

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Interessant, dass plötzlich mind. ein Dutzend Impftote durch Blutgerinsel bei Jüngeren keine Rolle mehr spielen.
    Oder geben die gleich Anti-Thrombose-Mittel dazu?

---
    Bei Alten, also mir, scheint das erwünscht. Ich bin da etwas mißgestimmt.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Zwar durchaus möglich, aber mir schwirren zuviele Zahlen herum die realistisch nicht mehr nachprüfbar sind.
    Und zwar von allen Seiten.

Das, obwohl chronisch überbesetzte, RKI ist nicht imstande eine wirklich ausssagekräftige Feldstudie unter Geimpften und Kontrollgruppen durchzuführen um dem auf den Grund zu gehen.
    Ich nehme auch an die dürfen das auch gar nicht, könnte die Bevölkerung verunsichern.

Dieses Neuinfektionsgeschwätz geht mir auch auf die Eier. Wir reden hier über Tests. Und nicht mal da sind wir in der Lage mit definierten Stichproben diesen ominösen Inzidenzwert gradezuziehen.
    Da ziemlich sicher mehrheitlich nur Leute zu Tests erscheinen die schissern sich angesteckt zu haben oder halt die paar die beruflich müssen, und man die festgestellten Positiven einfach auf die Grundgesamtheit hochrechnet, kann das nur statistischen Müll bedeuten. Prinzipiell braucht man da Zufallsstichproben.

Auch die Angabe "Genesene" ist toll. Wer ist das alles? Leute die positiv getestet wurden, weder infiziert noch krank waren aber 14 Tage Hausarrest bekamen und danach einen Negativtest hatten?
    Ich rechne John und Ansuz jetzt mal raus. Also nach aktuellem Worldometer 3.107.298
    Allleine mit denen die im KKH waren kommt man ja nicht auf 3 Millionen. Oder haben wir 3 Millionen mit Antikörpertests?

Nur, an Fakten hat ja keiner Interesse, damit läßt sich der Rechtsstaat nicht in derart exponentieller Geschwindigekeitsentwicklung aushebeln wie es grade geschieht.
    Mich tangiert das alles nicht. Gestern in der Stadt wollte ich in einen Laden, nur mit negativem Test, Dankeschön, dann eben nicht, bestelle ich eben online. Ich mach den Scheiss nicht mit.

GESPERRT

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Mich tangiert das alles nicht. Gestern in der Stadt wollte ich in einen Laden, nur mit negativem Test, Dankeschön, dann eben nicht, bestelle ich eben online. Ich mach den Scheiss nicht mit.
    so ist's recht.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der amtierende US Praesident Joe Biden von den Demokraten scheint ein aehnlich ausgepraegtes
    kommunistisches Gedankengut zu haben wie der zu Tode gebrachte US Praesident J.F. Kennedy.

Biden will sein Wahlversprechen einloesen und den Patenschutz der US Hersteller von Impfstoffen lockern
    obwohl er dabei auf erheblichen Widerstand seitens der Republikaner und der Lobbyisten treffen wird.
    Anstelle Joe Bidens vermiede ich die naechste Zeit publikumswirksame Ausfahrten in Cabrios und hoffe
    das er die raffgierigen US Pharmakonzerne an die Eier fasst und fest zudrueckt. Der Patentschutz fuer
    SARS-CoV2 Impfstoffe sollte nicht nur gelockert sondern vollstaendig aufgehoben werden.

Wenn Joe Biden das tatsaechlich durchzieht sehe ich das als deutliches Signal fuer die Welt das sich
    die Regierungen kapitalistischer Laender gegen Profitinteressen der Wirtschaft durchsetzen koennen.
    Alle transatlantischen Stricherlaender der USA werden dann ihrem " Master USA " nachziehen.
    Biden denkt gar nichts mehr und niemand wird ihn abknallen, wenn er sich mit seinem Rollator verläuft.
    Ex septentrione lux

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Ich hab inzwischen meinen patriotischen Amazon-Boykott aufgegeben. Nur noch online, bis der Zirkus aufhört.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Mal im Ernst, ich war gerade kurz beim Arzt Rezept holen. Kommt die Ärztin raus gibt es mir und fragt ob ich jetzt schon geimpft bin. Nein. Ob ich mich impfen will, sie habe genug da. Nein.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich denke jeder der sich impfen will kann mittlerweile sich impfen lassen. Was das unterm Strich für das gegenwärtige Marketing bzgl. Impfneid bedeutet soll sich jeder ausdenken.
    Kunde fragte mich am Telefon, ob ich mich impfen lassen werde, denn er hat sich diese Woche impfen lassen, um angeblich seine alten Schwiegereltern im Haus nicht zu gefährden.
    Ich wollte ihm nicht sagen, dass Geimpfte auch Überträger sein können, denn ich bin immer zuvorkommend zu Kunden.
    Allerdings sagte ich ihm, dass ich keine Risikogruppe bin, bei unter 50-jährigen und Gesunden gibt es keine höhere Letalität durch Corona als das statische Grundrauschen und somit auch keinen Sinn, sich impfen zu lassen,
    zumal die negativen Effekte der Impfung in keinem Verhältnis stehen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer