-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die unkritische Wissenschaftsgläubigkeit an all die Typen, die mit wichtiger Miene und dem Attribut „anerkannter“ im Fernsehen auftreten, ist auch nicht besser.
Grundsätzlich gilt: Bei Regierungsverlautbarungen ist immer Vorsicht geboten.
Jedoch nicht nur da. Es geht nicht ohne die eigene Recherche. Ein Kritiker des Experten ist erst einmal nicht glaubwürdiger als der Experte selbst.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Chef der Rechtsmedizin:
"Ohne Vorerkrankung ist in Hamburg an COVID-19 noch keiner gestorben"
Püschel untersucht mit seinen Mitarbeiten die Sterbefälle in der Corona-Krise. Anders als das Robert-Koch Institut (RKI) erfasst die Hamburger Gesundheitsbehörde nur Fälle als "Corona-Tote", bei denen das Virus als Todesursache festgestellt wurde und nicht lediglich der Test auf das Virus beim Verstorbenen positiv ausfiel. Mittlerweile liegen erste Erkenntnisse vor. Kein einziger nicht vorerkrankter Mensch sei bisher in Hamburg gestorben.
Alle, die wir bisher untersucht haben, hatten Krebs, eine chronische Lungenerkrankung, waren starke Raucher oder schwer fettleibig, litten an Diabetes oder hatten eine Herz-Kreislauf-Erkrankung.
https://deutsch.rt.com/international..._notifications
Alles nur die aufwendige Inszenierung eines "Hornberger Schissens" :?
Ich plädiere weiterhin dafür einige Monate abzuwarten.
Dise Risikogruppe ist aber auch bei einer "normalen" Grippewelle gefährdet. Der Unterschied ist nur dass es für Corona noch keine Impfung gibt.
Die daraus von den Regierungen geschlussfolgerte Notwendigkeit, das öffentliche Leben für alle auf Null herunterzufahren ist sicher nicht notwendig, ein Schutz nur dieser Risikogruppe würde reichen.
Dieser Schutz könnte ruhig vollumfassend, und daher auch nicht ganz billig sein, aber sicher kein Vergleich mit den Billionen, die uns ein monatelanger Shutdown kostet.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wie schön dass das jetzt klar ist.
:hmm: Aber ob das auch dem Virus klar ist :?
Dem Virus ist klar, dass er keine Menschen mit gesundem Immunsystem töten kann.
Jede Infektion kann für schwerkranke Menschen tödlich sein. Millionen sterben daran, auch vor und ohne Coronavirus.
Es bedarf nicht mal eines Virus. Die letzte große Hitzewelle hat 70000 Menschen in Europa ins Jenseits befördert, überwiegend Alte und Kranke, aber auch unvorsichtige Junge.
Diese ganze Coronahysterie ist eine Farce und ein Armutszeugnis für die großen "Experten" vom RKI - von den politischen Hohlnadeln, die den Unsinn eingeimpft bekamen, ganz abgesehen.
"Jüngstes Opfer weltweit. Baby stirbt nach nur einem Tag" - angeblich an Corona. Die Verarschung treibt immer neue Blüten.
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Jedoch nicht nur da. Es geht nicht ohne die eigene Recherche. Ein Kritiker des Experten ist erst einmal nicht glaubwürdiger als der Experte selbst.
Die Meinung anderer Wissenschaftler, die nicht die gerade aktuelle Regierungspolitik bestätigen, sollte aber auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gehört, und nicht von vornherein als Spinnerei abgetan werden.
Gerade im Fall dieses Virus, bei dem weder über die Verbreitung noch über seine Tödlichkkeit verlässliche Zahlen vorliegen.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Nochmal: Schau dir den ersten Link an, die Übersicht über die einzelnen Isolate. Die Liste ist 22 Seiten lang und da sind Proben aus aller Welt und verschiedene Zeiträume. China, Japan, USA, Spanien usw.
Ich weiß echt nicht, was das hier werden soll. Man kann sich über die Gefährlichkeit dieses Virenstammes streiten, man kann sich erst recht über den Sinn und Unsinn der Maßnahmen sowie ihre Form streiten. Auch ob es sich um eine Biowaffe handelt. Aber die Existenz dieser neuen Form zu bestreiten?
So wie ich das sehe wirfst du hier verschiedene Dinge durcheinander. Nochmal: Viren sind höchst fragile Gebilde, aufgrund von physikalischen und chemischen Merkmalen. Dass sie auf Türklinken und anderen Oberflächen schnell austrocknen und durch anderen Einflüsse wie UV-Licht deaktiviert werden, ist völlig normal.
Selbstredend ist das völlig normal. Umso bedenklicher ist es, wenn führende Experten, auf die Politik und Bürger hören, unbewiesene Spekulationen/Hypothesen in den Raum stellen, aufgrund derer dann absurde Maßnahmen legitimiert werden. Genau darum geht es.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die Meinung anderer Wissenschaftler, die nicht die gerade aktuelle Regierungspolitik bestätigen, sollte aber auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gehört, und nicht von vornherein als Spinnerei abgetan werden.
Gerade im Fall dieses Virus, bei dem weder über die Verbreitung noch über seine Tödlichkkeit verlässliche Zahlen vorliegen.
Ich halte das Fernsehen schon für einseitig, das stimmt. Deshalb nutze ich es auch nicht.
Aber auch kritische Experten halte ich erst einmal nicht für glaubwürdig. Wenn sie nicht direkt mit der aktuellen Materie zu tun haben, dann brauche ich ihre Meinung ebensowenig. Das ist es, was mich in den Medien eh nervt, d.h. die Präsentation von Menschen, die meinen die Ergebnisse anderer deuten zu müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Selbstredend ist das völlig normal. Umso bedenklicher ist es, wenn führende Experten, auf die Politik und Bürger hören, unbewiesene Spekulationen/Hypothesen in den Raum stellen, aufgrund derer dann absurde Maßnahmen legitimiert werden. Genau darum geht es.
Es ist nicht "normal", sondern es ist spezifisch für das Virus. Adenoviren werden z.T. primär über Schmierinfektionen übertragen. Das ist bei SARS-2 wohl anders, aber musste auch erst einmal nachgewiesen werden.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wie schön dass das jetzt klar ist.
:hmm: Aber ob das auch dem Virus klar ist :?
Welches Virus? Dann zeige mir doch das Virus, das in Deutschland Menschen tötet. Bislang scheint der virologisch hieb- und stichfeste Nachweis nicht stattgefunden zu haben. Und niemand unterscheidet, ob die Leute nun "am Coronavirus" gestorben, oder einfach nur gestorben sind (mit positivem PTR-Test, dessen Aussagekraft, wie allgemein bekannt und hier mehrfach detailliert diskutiert, fragwürdig ist). Obduktionen werden ja nicht vorgenommen. Also bleibt die Todesursache in den meisten Fällen mehr als fraglich. Und genau das ist der springende Punkt. Wer sagt denn, dass wir es hier mit nur "einem Virus" zu tun haben. Bislang sind über 2800 "strains" identifiziert worden. Die phylogenetische Hypothese (!) von der alle Studien ausgehen ist, dass es sich dabei um Mutationen des Wuhan-Virus handelt. Aber hat man auch Außengruppenvergleiche mit einer breiten Bandbreite von anderen Coronaviren durchgeführt? Nicht dass ich wüsste, wobei ich mich da gerne widerlegen lasse, aber so weit ich die Literatur überblicke, ist das nicht erfolgt. Das bedeutet aber, dass die Grundannahme, dass es sich hier ausschließlich um Spielarten des Virus, das in Wuhan grassierte handelt, gar nicht schlüssig nachgewiesen ist. Womöglich wird ein Haufen von Virenstämmen unter "Covid-19" subsumiert. Es gibt extrem viele Coronaviren. Sie kommen überall in der Natur vor, mutieren sehr schnell, und viele davon sind sich genetisch sehr ähnlich, wenn ich die breiteren studien über diese Virengruppe richtig verstanden habe. Das Vorhandensein von verschiedenen Stämmen nahe verwandter Viren, auf welche die dubiosen PTR-Tests anspringen, könnte auch die ganz unterschiedlichen Verläufe in verschiedenen Ländern erklären. Um es kurz zu machen: es fehlt an wirklich belastbaren wissenschaftlichen Grunddaten. Und das geben ALLE Experten mehr oder weniger zähneknirschend zu, auch in den MSM, wenn ihnen mal entsprechend auf den Zahn gefühlt wird (was aber fast nie passiert).
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Es ist nicht "normal", sondern es ist spezifisch für das Virus. Adenoviren werden z.T. primär über Schmierinfektionen übertragen. Das ist bei SARS-2 wohl anders, aber musste auch erst einmal nachgewiesen werden.
Für die Mehrzahl der bekannten Viren trifft das zu, ergo "normal". Dass es Ausnahmen wie die Adenoviren gibt widerlegt diese Aussage nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
(...)Umso bedenklicher ist es, wenn führende Experten, auf die Politik und Bürger hören, unbewiesene Spekulationen/Hypothesen in den Raum stellen, aufgrund derer dann absurde Maßnahmen legitimiert werden. Genau darum geht es.
:gp:
Inzwischen lese ich gar nicht mehr weiter, wenn mit einem angebl. "Experten" gleich in der Schlagzeile aufgewartet wird. Unseriös, das.
Der mediale Mißgebrauch des Begriffs "Experte" ( um eine (nicht ex.) Autorität und dadurch die einzige Wahrheit^^ zu suggerieren - bei den Deppen funktioniert sowas prächtig!) ist mittlerweile ähnlich inflationär und damit genauso obsolet wie der Gebrauch des Begriffs "Nazi".
-
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Für die Mehrzahl der bekannten Viren trifft das zu, ergo "normal". Dass es Ausnahmen wie die Adenoviren gibt widerlegt diese Aussage nicht.
Nein, deine Hausaufgaben kannst du selber machen.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es geht hier um Glaubwürdigkeit.
Wolfgang Wodarg wird immer wieder vorgeworfen, er wäre auf den Hochstapler Gerd Postel reingefallen. Das war vor mehreren Jahrzehnten.
Stimmt, sind aber 20 andere Ärzte auch, und zwar weil sich Postel als Psychiater beworben hat, eine Sparte die viele Mediziner und Naturwissenschaftler als "Pseudo-Wissenschaft" bezeichnen. Nur deswegen konnte Postel 20 Jahre unerkannt tätig werden.
Wenn das also alles ist, was man gegen Wodarg vorbringen kann, dann ist dies sehr sehr dünn...
Auf der anderen Seite steht Christian Drosten, ein Mann der schon mehrfach falsche Panik verbreitet hat und durch den der Steuerzahler Grippemittel verkaufte, die danach weggeworfen werden mussten. Gut, man kann ja mal falsch liegen...
Problem ist jetzt: Drosten kann oder will nicht aus seinen Fehlern lernen, die gleichen Rezepte die damals falsch waren (Panik schüren) wendet er einfach wieder an.
Für mich hat der Mann ein Glaubwürdigkeitsproblem, dafür muss ich selber kein Arzt sein...
Diesmal scheint der "Coup" allerdings zu gelingen, auch wenn ich denke Drosten ist selber entsetzt was er da gerade anrichtet...
Der Knackpunkt ist meinerseits die !Corona - Weltkarte", die gab es nicht als Drosten mit seinen Kollegen der Bill Gates - WHO vor anderen Viren Panik verbreitete, die gab es auch während des Hypes um HIV / Aids nicht.
Durch diese mediale Aufbereitung, die "Echtzeit Corona Karten" wurde die Panik in die Gehirne der Menschen gepflanzt:
Es ist überall und es verbreitet sich exponentiell!
Dazu dann noch jede Menge Fake News Kampagnen wie heute gerade gelesen:
New Yorks Friedhöfe sind überfüllt!
Wie soll das passieren, bei 200 Toten am Tag?
Ich kenne die Situation nicht so genau in Amerika, aber ich denke in Deutschland haben die Friedhöfe ein riesiges Problem, ihre Gräber zu füllen, da sich immer weniger Leute beerdigen lassen (Kosten! keine Nachkommen mehr vorhanden!)
https://www.nordbayern.de/panorama/t...ark-1.10010188
Zitat:
Wegen der vielen Toten in New York überlegt die Millionenmetropole nun offenbar sogar, Leichen vorübergehend in Stadtparks zu begraben. Der Vorsitzende des Gesundheitsausschusses des Stadtrats, Mark Levine, schrieb am Montag bei Twitter, die Leichenhäuser und Friedhöfe der Stadt seien mit einer Situation wie bei einem "anhaltenden 11. September" konfrontiert. Falls nötig, würde man "mit "vorübergehenden Bestattungen" beginnen. Dies wird wahrscheinlich durch die Nutzung eines New Yorker Parks geschehen (ja, Sie haben das richtig gelesen)", schrieb Levine.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
:gp:
Inzwischen lese ich gar nicht mehr weiter, wenn mit einem angebl. "Experten" gleich in der Schlagzeile aufgewartet wird. Unseriös, das.
Der mediale Mißgebrauch des Begriffs "Experte" ( um eine (nicht ex.) Autorität und dadurch die einzige Wahrheit^^ zu suggerieren - bei den Deppen funktioniert sowas prächtig!) ist mittlerweile ähnlich inflationär und damit genauso obsolet wie der Gebrauch des Begriffs "Nazi".
Es gibt allerdings meiner Ansicht nach eine umgekehrte Proportionalität der Präsenz eines "Experten" in den Medien und seiner Vertrauenswürdigkiet. Je mehr einer durchgereicht und überall präsentiert wird, umso näher liegt der Verdacht, dass dies gezielt geschieht, weil der entsprechende "Experte" eben genau das verkündet, was er verkünden soll, da er politisch/ideologisch/finanziell bestimmten Interessengruppen nahesteht und deren Narrativ unterstützt. Das Beispiel der Klimadiskussion sollte genügen, um die potentielle Korrektheit dieser Vermutung zu bestätigen.
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Nein, deine Hausaufgaben kannst du selber machen.
Adenoviren, Grippeviren, Herpes, Windpocken, Scheißerei. Mehr fallen mir gerade nicht ein.
-
Als durchaus verständlichen Kritikpunkt sehe ich das derzeitige Gemengelage an.
Wissenschaft ist evidenzbasiert und wurzelt in den jederzeit beobachtbaren Tatsachen und kann anhand dieser Tatsachen überprüft und widerlegt werden.
Derzeit wird m.E. medial eher vermittelt, als sei Wissenschaft statt dessen eminenzbasiert, auch insofern, daß zum Beleg der jeweiligen Thesen selektiv zitiert wird.
-
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Es gibt allerdings meiner Ansicht nach eine umgekehrte Proportionalität der Präsenz eines "Experten" in den Medien und seiner Vertrauenswürdigkiet. Je mehr einer durchgereicht und überall präsentiert wird, umso näher liegt der Verdacht, dass dies gezielt geschieht, weil der entsprechende "Experte" eben genau das verkündet, was er verkünden soll, da er politisch/ideologisch/finanziell bestimmten Interessengruppen nahesteht und deren Narrativ unterstützt. Das Beispiel der Klimadiskussion sollte genügen, um die potentielle Korrektheit dieser Vermutung zu bestätigen.
Hatte da noch was zu geschrieben in einem weiteren Beitrag. Eminenzbasiert statt evidenzbasiert, so könnte man das in der Tat derzeit betrachten.
-
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Adenoviren, Grippeviren, Herpes, Windpocken, Scheißerei. Mehr fallen mir gerade nicht ein.
Hepatitis-A, Noroviren, Polio ... dann müsste auch ich suchen.
-
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
Weiß doch fast jeder ! Nur Kassenpatienten sind da anders !
Weiss ich. Kassenpatienten lassen sich wegen jedem Scheiss operieren- kostet ja nix- und beschuldigen anschliessend die Ärzte, sie hätten sie falsch operiert. Abnehmen, Bewegen, gesund ernähren, Gymnastik, sporteln.... kommt für die nicht mal in Erwägung.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Es geht hier um Glaubwürdigkeit.
Wolfgang Wodarg wird immer wieder vorgeworfen, er wäre auf den Hochstapler Gerd Postel reingefallen. Das war vor mehreren Jahrzehnten.
Stimmt, sind aber 20 andere Ärzte auch, und zwar weil sich Postel als Psychiater beworben hat, eine Sparte die viele Mediziner und Naturwissenschaftler als "Pseudo-Wissenschaft" bezeichnen. Nur deswegen konnte Postel 20 Jahre unerkannt tätig werden.
Wenn das also alles ist, was man gegen Wodarg vorbringen kann, dann ist dies sehr sehr dünn...
Auf der anderen Seite steht Christian Drosten, ein Mann der schon mehrfach falsche Panik verbreitet hat und durch den der Steuerzahler Grippemittel verkaufte, die danach weggeworfen werden mussten. Gut, man kann ja mal falsch liegen...
Problem ist jetzt: Drosten kann oder will nicht aus seinen Fehlern lernen, die gleichen Rezepte die damals falsch waren (Panik schüren) wendet er einfach wieder an.
Für mich hat der Mann ein Glaubwürdigkeitsproblem, dafür muss ich selber kein Arzt sein...
Diesmal scheint der "Coup" allerdings zu gelingen, auch wenn ich denke Drosten ist selber entsetzt was er da gerade anrichtet...
Der Knackpunkt ist meinerseits die !Corona - Weltkarte", die gab es nicht als Drosten mit seinen Kollegen der Bill Gates - WHO vor anderen Viren Panik verbreitete, die gab es auch während des Hypes um HIV / Aids nicht.
Durch diese mediale Aufbereitung, die "Echtzeit Corona Karten" wurde die Panik in die Gehirne der Menschen gepflanzt:
Es ist überall und es verbreitet sich exponentiell!
Dazu dann noch jede Menge Fake News Kampagnen wie heute gerade gelesen:
New Yorks Friedhöfe sind überfüllt!
Wie soll das passieren, bei 200 Toten am Tag?
Ich kenne die Situation nicht so genau in Amerika, aber ich denke in Deutschland haben die Friedhöfe ein riesiges Problem, ihre Gräber zu füllen, da sich immer weniger Leute beerdigen lassen (Kosten! keine Nachkommen mehr vorhanden!)
https://www.nordbayern.de/panorama/t...ark-1.10010188
Die Regierung hat sich einer bestimmten Ansicht von Experten angeschlossen. Das RKI ist die relevante Stelle. Dafür ist es da.
Nun gibt es andere Ansichten anderer Experten denen die Regierung nicht folgt. So ist das.
Dafür kann man sie bei Wahlen abstrafen. Das ist der ganze Sachverhalt der hier dramatisiert wird.
Welche Meinung vertreten wird ist doch irrelevant. Die selben die jetzt über Drosten schimpfen würden auch über Wodarg schimpfen würde man seiner Meinung folgen.
Dass man die "alternativen" Ansichten nicht so publik macht wie die der man folgt ist auch vollkommen logisch. Wenn ich will, dass die Menschen bestimmte Dinge einhalten dann diskutiere ich überwiegend das und nicht die Ansicht, dass das ja unnötig sei.
Klar, oder?
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Dem Virus ist klar, dass er keine Menschen mit gesundem Immunsystem töten kann.
Jede Infektion kann für schwerkranke Menschen tödlich sein. Millionen sterben daran, auch vor und ohne Coronavirus.
Es bedarf nicht mal eines Virus. Die letzte große Hitzewelle hat 70000 Menschen in Europa ins Jenseits befördert, überwiegend Alte und Kranke, aber auch unvorsichtige Junge.
Diese ganze Coronahysterie ist eine Farce und ein Armutszeugnis für die großen "Experten" vom RKI - von den politischen Hohlnadeln, die den Unsinn eingeimpft bekamen, ganz abgesehen.
"Jüngstes Opfer weltweit. Baby stirbt nach nur einem Tag" - angeblich an Corona. Die Verarschung treibt immer neue Blüten.
Diese Hysterie kommt aber nicht von den Ärzten und Wissenschaftlern, sondern von sensationsgeilen Pseudojournalisten! Die gleiche Sorte, die jeden Tag mit einer gegenteiligen "Expertenmeinung" aufwarten und damit die Leute verunsichern!
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Weiss ich. Kassenpatienten lassen sich wegen jedem Scheiss operieren- kostet ja nix- und beschuldigen anschliessend die Ärzte, sie hätten sie falsch operiert. Abnehmen, Bewegen, gesund ernähren, Gymnastik, sporteln.... kommt für die nicht mal in Erwägung.
Niemand legt sich freiwillig unters Messer, wenn man die Rückenschmerzen auch mit Schwimmen, Bewegen und Physiotherapie behandeln kann.
Eine Operation an der Wirbelsäule ist etwas anders als ein chirurgischer Schnitt in den Finger um eine Vereiterung aufzulösen.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Niemand legt sich freiwillig unters Messer, wenn man die Rückenschmerzen auch mit Schwimmen, Bewegen und Physiotherapie behandeln kann. Eine Operation an der Wirbelsäule ist etwas anders als ein chirurgischer Schnitt in den Finger um eine Vereiterung aufzulösen.
Doch. Jeder Depp, jeder Faulpelz, jeder Ignorant, jeder KP legt sich eben lieber unter das einfache und kostenlose Messer, als sich der mühevollen und langwierigen Physio zu unterziehen. Dazu muss er nämlich seinen fetten Arsch bewegen. Am besten du informierst dich mal bei Leuten, die sich auskennen. Ok ?
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Diese Hysterie kommt aber nicht von den Ärzten und Wissenschaftlern, sondern von sensationsgeilen Pseudojournalisten! Die gleiche Sorte, die jeden Tag mit einer gegenteiligen "Expertenmeinung" aufwarten und damit die Leute verunsichern!
Tägliche Horrormeldungen über Erkrankungen und Tote in den Hauptnachrichten durch eine Behörde wie das Robert-Koch-Institut hat es auch noch nie gegeben, und trägt sicher nicht zur Beruhigung der Bevölkerung bei.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Doch. Jeder Depp, jeder Faulpelz, jeder Ignorant legt sich lieber unter das einfache und kostenlose Messer, als sich der mühevollen und langwierigen Physio zu unterziehen. Am besten du informierst dich mal bei Leuten, die sich auskennen. Ok ?
Wer soll das sein, etwas du? :fizeig:
Du bist ein Quatschkopf und Verallgemeinerer.
Ich bin selbst Betroffener, und werde mich hüten mich einer nicht notwendigen Operation zu unterziehen. Auch wenn diese kostenlos ist.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ich berichte heute mal von einem persönlichen, brandaktuellen Fall. Unser Untermieter, 83 Jahre, kam heute aus der Geriatrie, lag vorher 9 Tage in der Charite.
Am 12. März konnte ich ihn noch besuchen, dann hat man die Läden dicht gemacht. Er hat das letztlich nicht verstanden, warum er allein gelassen wurde.
Nach 9 Tagen verlegte man Ihn in s Geriatriezentrum. Davon erfuhr ich aber nur durch die Rechnung der Charite, er möge doch 90 Euro Eigenanteil überweisen.
Schließlich habe ich mich durchtelefoniert und konnte dann einen Beutel Klamotten und Hygieneartikel abgeben, wurde an der Hintertür empfangen, durfte das
Krankenhaus nicht betreten. Am Freitag rief man mich an, es würden Sauerstoffgeräte bei uns vorbeigebracht. Meine Frage, wofür, beantwortete der gute Mann:
" Na, am Montag kommt Herr G. nach Hause" - ich sagte, schön, dass ich das auch erfahre.
Also heute brachte man ihn in der Sänfte. Da er geistig nicht so ganz auf der Höhe ist mußte ich mich um alles kümmern. Glücklicherweise ist die Ärztin gleich über
die Straße. Das übliche, 2 Leute ins Wartezimmer, der Rest steht draußen an. Ich übergab Ihr den Arztbrief, den ich auch habe. Ihre Reaktion kam der meinen gleich,
weil ich da auch nicht ganz unbedarft bin. Magengeschwüre, Darmbluten, chronische Magenschleimhautentzündung, Herzinsuffizenz und 10 weitere Baustellen - vor
allem aber PSA Wert > 2000. Der eine oder andere mag schon erkennen, wohin der Hase läuft. Agressiver Prostatakrebs im Endstadium, in die Knochen gestreut, mit
erste Brüchen etc... Natürlich kann man noch rumdocktern, Bestrahlung etc. - Lebensverlängerung vielleicht 6 Monate. Aber bringts das?
Da ist er also, der Patient von dem wir immer sprechen. Man stelle sich vor, bei Ihm würde der Coronavirus nachgewiesen ( was nicht passiert ist). Sein Immunsystem
ist bereits tot, der Virus würde ihm einen schnellen, gnädigen Tod bringen und er ginge als "Berliner Coronatoter" in die Statistik ein. Klassisches Beispiel für alle diejenigen
die noch immer nicht begriffen haben, wie die Zahl der Toten zustande kommt. Der Virus wars - nicht etwa der Knochen- und Prostatakrebs und die 50 Jahre rauchen.
Ich sags nochmal: Für schwerkranke Menschen jenseits der 80 Jahre müssen 13 Millionen alte Menschen auf Ihre Verwandtenbesuche verzichten? Für vielleicht 3000,
und wenn es 10000 schwerkranke Menschen sind, ruinieren wir die Wirtschaft und zig Tausende Existenzen? Schutz des Lebens - ja sicher - aber auch nur dann, wenn
man das noch leben nennen kann. 2, 3 Jahre Intensivmedizin sind kein Leben, sondern nur die Verlängerung des Siechtums.
Am Ende muss man solchen Virenepidemien fast dankbar sein, dass sie das Leiden vieler alter Menschen beenden und die Patienten aus den Klauen ehrgeiziger Weißkittel
befreien, weil sie oft nur noch Versuchskaninchen sind.
Genau DAS bringt es, Versuchskaninchen die auch noch Geld in die Kasse spülen.
Wir haben halt kein Gesundheits-, sondern ein Krankheitssystem, das Krankheit
zum Geschäft gemacht hat und den Tod künstlich hinaus zu zögern, das bringt eben
Geld ein. Egal ob der Patient einfach nur sechs Monate weiter leidet.
-
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Müssen ja auch nicht für ihre Versicherung bezahlen, so wie z.b. Beamte. Die bekommen die Rechnung und wissen was es kostet. Bei jedem abdrücken für Ihre private Krankenversicherung.
-
In Bayern kommt jetzt die Maskenpflicht. Bin mal gespannt, ob das dann auch bundesweit umgesetzt wird.
Eine Verordnung, dass jeder, der nicht nachgewiesenermaßen bereits immun ist, einen Stern an der Kleidung tragen muss, werden sie sich aber nicht trauen.
Da hat unsere Geschichte ja endlich auch mal sein Gutes. :D
Zitat:
Söder geht von Maskenpflicht aus
Markus Söder sieht zwar einen positiven Trend bei den Infektionszahlen in Bayern. Dennoch kündigte der Ministerpräsident an, dass das Tragen von Schutzmasken "höchstwahrscheinlich" Pflicht werde.
https://www.spiegel.de/politik/deuts...4-7750603d54b2
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
In Bayern kommt jetzt die Maskenpflicht. Bin mal gespannt, ob das dann auch bundesweit umgesetzt wird.
Eine Verordnung, dass jeder, der nicht nachgewiesenermaßen bereits immun ist, einen Stern an der Kleidung tragen muss, werden sie sich aber nicht trauen.
Da hat unsere Geschichte ja endlich auch mal sein Gutes. :D
https://www.spiegel.de/politik/deuts...4-7750603d54b2
Stellt er auch die Masken?
-
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net...b7&oe=5EB2165A
Passen täte es,
und wundern täte es mich auch nicht.
;)
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Da frage ich mich manchmal, wo kommen plötzlich all diese Experten her ?
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
doch, es sind genau diese "Wissenschaftler", die eben dazu beitragen, die Leute zu verunsichern, sie mit Phantasie-Daten füttern und dadurch eben den Boden bereiten für die Panik - Journalisten.
Das hat Lothar Wieler heute in seiner Pseudo - Pressekonferenz verkündet:
Zitat:
Die Reproduktionszahl der Infektionen mit dem Coronavirus liegt nach Angaben von RKI-Präsident Lothar Wieler derzeit zwischen 1,2 und 1,5 und damit wieder etwas höher als zum Ende der vergangenen Woche.
Wer ist getestet worden?
Wie viele Tests sind durchgeführt worden?
Ohne dies zu benennen haben die Zahlen NULL Aussagekraft.
Zitat:
Die Zahl der verstorbenen Patienten stieg um 173 auf nun 1607. Am Montag lag der Anstieg hier noch bei 92 Todesfällen binnen 24 Stunden.
Warum sind das nicht über 1000? Seine "Modellrechnung" von vor zwei Wochen hat doch diese Zahl ergeben...
Zitat:
Obwohl inzwischen mehr Menschen von Covid-19 genesen als sich neu infizieren, gibt das Institut keine Entwarnung. „Von einer Entspannung kann noch nicht ausgegangen werden“, sagte Wieler. „Wir müssen die nächsten Tage abwarten.“ Schwankungen bei der Übermittlung der Zahlen von den Gesundheitsämtern seien immer möglich.
Woher kennt er jetzt die Zahl der genesenen?
Sind die getestet worden oder sagt ihm das wider die "Modellrechnung"?
Zitat:
Wieler präsentierte außerdem die neue App „Corona-Datenspende“ zum Erkennen von Krankheitssymptomen. Die App stehe ab heute zur Verfügung, sagte er. Sie könne auf Fitnessarmbändern oder Smartwatches installiert werden.
ja seine App wird uns alle retten.
Lächerlich...
-
Zitat:
Zitat von
DerBeißer
Müssen ja auch nicht für ihre Versicherung bezahlen, so wie z.b. Beamte. Die bekommen die Rechnung und wissen was es kostet. Bei jedem abdrücken für Ihre private Krankenversicherung.
Stimmt nicht ganz.
Ich bin AOK versichert und erfahre alles, was die AOK an Rechnungen für mich bezahlt hat.
-
Zitat:
Zitat von
latrop
Stimmt nicht ganz.
Ich bin AOK versichert und erfahre alles, was die AOK an Rechnungen bezahlt hat.
Donnerwetter ! Wie dieses ? Schreibt dich die AOK jedesmal an ? Dann bist du die Ausnahme.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Doch. Jeder Depp, jeder Faulpelz, jeder Ignorant, jeder KP legt sich eben lieber unter das einfache und kostenlose Messer, als sich der mühevollen und langwierigen Physio zu unterziehen. Dazu muss er nämlich seinen fetten Arsch bewegen. Am besten du informierst dich mal bei Leuten, die sich auskennen. Ok ?
Jetzt klingst du wie meine alte Hausärztin, die von der US-Luftwaffe ausgebildet wurde. Sie hat ihre Patienten in dieser Hinsicht immer zur Sau gemacht. ("Wenn Sie meinen Anweisungen nicht folgen, warum sind Sie dann hier?", "Sie wollen doch eh nur Schmerzmittel abgreifen!")
Ihre Praxis war nach zwei Jahren dicht.
-
Zitat:
Zitat von
DerBeißer
Donnerwetter ! Wie dieses ? Schreibt dich die AOK jedesmal an ? Dann bist du die Ausnahme.
Das ist Quatsch.
Als Mitglied kannst du auf deren Inetseite gehen.
Wenn du da angemeldet bist schickst du denen einen Link.
Dafür bekommst du per Handy binnen 1 Min., eine Pin, die du im entsprechenden Feld eingibst und schon bist du auf die Serviceseite mit Abrechnungen.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
So einfach ist das nicht. Derjenige welcher bekommt nämlich oft eingeredet das die Operation
der bessere Weg ist als Physio. Ne OP bringt nämlich dem Krankenhaus mehr Geld, dem Operateur
sein Gehalt und seine Existenzberechtigung, dagegen kann die Physio in Sachen Profit nicht anstinken.
Der Kranke hört dann dem Prof. Dr. Metzelbein andächtig zu und bekommt seine OP aufgeschwatzt.
Ist eben nicht jeder Patient wirklich mündig und informiert sich über Alternativen zur OP, sondern
so ein einfacher Mensch GLAUBT das auch und legt sich dann unters Messer. Gerade Rücken-OPs sind äußerst heikel, selbst minimalinvasive
Eingriffe können zwar erstmal Linderung bringen, bergen aber auch das Problem "Narbenbildung" was
zur Wiederkehr der Probleme, gar noch verschlimmert, sorgen kann. Gibt natürlich auch berechtigte OPs,
wie etwa bei Bandscheibenvorfällen die so schwer sind das Lähmung droht.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ein Leserkommentar auf Welt.de
So ticken 80% der deutschen Schlachtschafe.
Sie sind sehr dankbar, dass sich die Kanzlerin so sehr um uns kümmert:
Zitat:
Ich finde es gut, dass man das Problem ernst nimmt. Auch wenn Herr Professor Wieler nicht immer das sagt, was viele gerne hören möchten.
Ebenfalls gut finde ich, dass der Mensch und die Gesundheit in der jetzigen Situation an erster Stelle stehen. Das ist in anderen Ländern ganz anders. Dort kommt erst die Wirtschaft, das Geld und dann der kleine Bürger. Ich zumindest bin sehr froh darüber, denke mal jeder hat geliebte, ältere Menschen in der Familie, die unserer Regierung nicht egal sind. Das ist toll!
:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wer soll das sein, etwas du? :fizeig:Du bist ein Quatschkopf und Verallgemeinerer. Ich bin selbst Betroffener, und werde mich hüten mich einer nicht notwendigen Operation zu unterziehen. Auch wenn diese kostenlos ist.
Du bist nicht nur selber ein Ignorant und Quatschkopf, sondern gehst auch noch davon aus, dass Alle solche Dummköpfe sind wie du. Das du dich lieber einfach und kostenlos operieren lässt, statt dich mehr zu bewegen, im Gym zu trainieren und zur Physio zu gehen, musst du nicht betonen. Das weiss ich. Du bist aber nicht der Massstab. Ich bin nicht nur Betroffener, ich bin geheilter Betroffener und Sportler.
Mehrere Lumbagos- Heidelberger !!!- ein BSV. Ich bin PV, und mir wurde an der Uni von Experten- Profs - nicht Blödmanns-Gehilfen wie dir- geraten , besser den beschwerlichen, langsamen und konventionellen , aber sicheren Weg über Physio, als den schnellen, aber unsicheren Weg der OP zu gehen. Mit Gym und Phsio bekommt jeder seine Kreuzprobleme in den Griff, mit OP werden alle krank. Aber erklär das mal einer Lusche, die um Bewegung Gym und Sport einen riesen Bogen macht....
Zitat:
Zitat von
DerBeißer
Ich zahle meine PKV halbjährlich, bekomme die Arzt Rechnung, bezahle sie, und reich sie zur Erstattung weiter. Ich habe aber 1.500 SB und bekomme jährlich Rückerstattung. Meine KV würde jede teure OP zahlen, aber maulen bei der Physio.
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
Weiß doch fast jeder ! Nur Kassenpatienten sind da anders !
Weiss ich. Erklär das bitte dem Foren-Quatschkopf Stanley. Der ist ne bewegungsfaule couch-potatoe und bestimmt KP.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Jetzt klingst du wie meine alte Hausärztin, die von der US-Luftwaffe ausgebildet wurde. Ihre Praxis war nach zwei Jahren dicht.
Kassenpatienten wollen sich nicht bewegen. Sie wollen OP und Schmerzmittel.
-
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Die Wirtschaft ist komplett am Ende. Und ich habe verdammt gute Kontakte und Insiderwissen. Wenn ich sagen würde, von wem ich persönlich die Handynummer habe und wie gut meine Kontakte sind, würden es einige nicht glauben, kann da nicht auf Details eingehen!
In der Türkei ist kaum einem bewusst, wie Ernst die Lage ist.
Mir bieten bereits amerikanische und asiatische Hedgefonds Provisionen an, um entsprechende Kontakte zu strauchelnden türkischen Unternehmen bereitzustellen. Und ich habe etwas recherchiert und mein Netzwerk bemüht, in der Türkei wäre man schockiert, wenn sie wüssten, welche Privatunternehmen von Rang und Namen bisher grosse Anteile verkauft haben und welche aktuell in Verhandlungen stehen! Ich bin da auch nicht schnell genug gewesen und das ging extrem schnell mit den ausländischen Investoren und haben sich mehrheitlich schon die besten Filetstücke geholt!
Meinerseits soll ich eine anteilige Provision bekommen, habe aber allen angeraten, noch etwas zu warten. Die betreffenden Unternehmen verhandeln da noch mit dem türkischen Staat und Banken. Wenn das negativ ausfällt, erst dann werde ich Kontakte herstellen.
Die Türkei ist was die Souveränität als Staat anbelangt in einem sehr problematischen Zustand. Das ist nichts mehr zu retten! Als Wirtschaftsstandort hat es definitiv grosses Potential und für ausländische Investoren macht es ziemlich Sinn. Ich war selbst überrascht, wie stark interessiert US Investoren sind. Europäische Investoren sind absolute Schlafmützen, Japaner und Chinesen sind ebenfalls stark aktiv und wurde schon angesprochen.
Offensichtlich ist in der Türkei momentan ganz grosser Ausverkauf angesagt. Laut meinen griechischen Infos sollen Chinesen sich momentan billigst in der Türkei eindecken.
Übrigens: Ein interessantes Photo von der grossen neuen CHP-Hoffnung:
https://www.pentapostagma.gr/sites/d...?itok=hb-dFz3b
Der weiss sich auch nicht zu schützen...