User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2846 von 8623 ErsteErste ... 1846 2346 2746 2796 2836 2842 2843 2844 2845 2846 2847 2848 2849 2850 2856 2896 2946 3346 3846 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.451 bis 28.460 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

GESPERRT

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Für die Mehrzahl der bekannten Viren trifft das zu, ergo "normal". Dass es Ausnahmen wie die Adenoviren gibt widerlegt diese Aussage nicht.
    Nein, deine Hausaufgaben kannst du selber machen.

Mitglied

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die Meinung anderer Wissenschaftler, die nicht die gerade aktuelle Regierungspolitik bestätigen, sollte aber auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gehört, und nicht von vornherein als Spinnerei abgetan werden.
    Gerade im Fall dieses Virus, bei dem weder über die Verbreitung noch über seine Tödlichkkeit verlässliche Zahlen vorliegen.
    Es geht hier um Glaubwürdigkeit.

Wolfgang Wodarg wird immer wieder vorgeworfen, er wäre auf den Hochstapler Gerd Postel reingefallen. Das war vor mehreren Jahrzehnten.

Stimmt, sind aber 20 andere Ärzte auch, und zwar weil sich Postel als Psychiater beworben hat, eine Sparte die viele Mediziner und Naturwissenschaftler als "Pseudo-Wissenschaft" bezeichnen. Nur deswegen konnte Postel 20 Jahre unerkannt tätig werden.
    Wenn das also alles ist, was man gegen Wodarg vorbringen kann, dann ist dies sehr sehr dünn...

Auf der anderen Seite steht Christian Drosten, ein Mann der schon mehrfach falsche Panik verbreitet hat und durch den der Steuerzahler Grippemittel verkaufte, die danach weggeworfen werden mussten. Gut, man kann ja mal falsch liegen...

Problem ist jetzt: Drosten kann oder will nicht aus seinen Fehlern lernen, die gleichen Rezepte die damals falsch waren (Panik schüren) wendet er einfach wieder an.
    Für mich hat der Mann ein Glaubwürdigkeitsproblem, dafür muss ich selber kein Arzt sein...

Diesmal scheint der "Coup" allerdings zu gelingen, auch wenn ich denke Drosten ist selber entsetzt was er da gerade anrichtet...
    Der Knackpunkt ist meinerseits die !Corona - Weltkarte", die gab es nicht als Drosten mit seinen Kollegen der Bill Gates - WHO vor anderen Viren Panik verbreitete, die gab es auch während des Hypes um HIV / Aids nicht.

Durch diese mediale Aufbereitung, die "Echtzeit Corona Karten" wurde die Panik in die Gehirne der Menschen gepflanzt:
    Es ist überall und es verbreitet sich exponentiell!

Dazu dann noch jede Menge Fake News Kampagnen wie heute gerade gelesen:
    New Yorks Friedhöfe sind überfüllt!
    Wie soll das passieren, bei 200 Toten am Tag?
    Ich kenne die Situation nicht so genau in Amerika, aber ich denke in Deutschland haben die Friedhöfe ein riesiges Problem, ihre Gräber zu füllen, da sich immer weniger Leute beerdigen lassen (Kosten! keine Nachkommen mehr vorhanden!)

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wegen der vielen Toten in New York überlegt die Millionenmetropole nun offenbar sogar, Leichen vorübergehend in Stadtparks zu begraben. Der Vorsitzende des Gesundheitsausschusses des Stadtrats, Mark Levine, schrieb am Montag bei Twitter, die Leichenhäuser und Friedhöfe der Stadt seien mit einer Situation wie bei einem "anhaltenden 11. September" konfrontiert. Falls nötig, würde man "mit "vorübergehenden Bestattungen" beginnen. Dies wird wahrscheinlich durch die Nutzung eines New Yorker Parks geschehen (ja, Sie haben das richtig gelesen)", schrieb Levine.

Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen

Inzwischen lese ich gar nicht mehr weiter, wenn mit einem angebl. "Experten" gleich in der Schlagzeile aufgewartet wird. Unseriös, das.
    Der mediale Mißgebrauch des Begriffs "Experte" ( um eine (nicht ex.) Autorität und dadurch die einzige Wahrheit^^ zu suggerieren - bei den Deppen funktioniert sowas prächtig!) ist mittlerweile ähnlich inflationär und damit genauso obsolet wie der Gebrauch des Begriffs "Nazi".
    Es gibt allerdings meiner Ansicht nach eine umgekehrte Proportionalität der Präsenz eines "Experten" in den Medien und seiner Vertrauenswürdigkiet. Je mehr einer durchgereicht und überall präsentiert wird, umso näher liegt der Verdacht, dass dies gezielt geschieht, weil der entsprechende "Experte" eben genau das verkündet, was er verkünden soll, da er politisch/ideologisch/finanziell bestimmten Interessengruppen nahesteht und deren Narrativ unterstützt. Das Beispiel der Klimadiskussion sollte genügen, um die potentielle Korrektheit dieser Vermutung zu bestätigen.

Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nein, deine Hausaufgaben kannst du selber machen.
    Adenoviren, Grippeviren, Herpes, Windpocken, Scheißerei. Mehr fallen mir gerade nicht ein.

1813

Als durchaus verständlichen Kritikpunkt sehe ich das derzeitige Gemengelage an.

Wissenschaft ist evidenzbasiert und wurzelt in den jederzeit beobachtbaren Tatsachen und kann anhand dieser Tatsachen überprüft und widerlegt werden.

Derzeit wird m.E. medial eher vermittelt, als sei Wissenschaft statt dessen eminenzbasiert, auch insofern, daß zum Beleg der jeweiligen Thesen selektiv zitiert wird.

1813

Es gibt allerdings meiner Ansicht nach eine umgekehrte Proportionalität der Präsenz eines "Experten" in den Medien und seiner Vertrauenswürdigkiet. Je mehr einer durchgereicht und überall präsentiert wird, umso näher liegt der Verdacht, dass dies gezielt geschieht, weil der entsprechende "Experte" eben genau das verkündet, was er verkünden soll, da er politisch/ideologisch/finanziell bestimmten Interessengruppen nahesteht und deren Narrativ unterstützt. Das Beispiel der Klimadiskussion sollte genügen, um die potentielle Korrektheit dieser Vermutung zu bestätigen.

Hatte da noch was zu geschrieben in einem weiteren Beitrag. Eminenzbasiert statt evidenzbasiert, so könnte man das in der Tat derzeit betrachten.

GESPERRT

Adenoviren, Grippeviren, Herpes, Windpocken, Scheißerei. Mehr fallen mir gerade nicht ein.
    Hepatitis-A, Noroviren, Polio ... dann müsste auch ich suchen.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Weiß doch fast jeder ! Nur Kassenpatienten sind da anders !
    Weiss ich. Kassenpatienten lassen sich wegen jedem Scheiss operieren- kostet ja nix- und beschuldigen anschliessend die Ärzte, sie hätten sie falsch operiert. Abnehmen, Bewegen, gesund ernähren, Gymnastik, sporteln.... kommt für die nicht mal in Erwägung.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Es geht hier um Glaubwürdigkeit.

Wolfgang Wodarg wird immer wieder vorgeworfen, er wäre auf den Hochstapler Gerd Postel reingefallen. Das war vor mehreren Jahrzehnten.

Stimmt, sind aber 20 andere Ärzte auch, und zwar weil sich Postel als Psychiater beworben hat, eine Sparte die viele Mediziner und Naturwissenschaftler als "Pseudo-Wissenschaft" bezeichnen. Nur deswegen konnte Postel 20 Jahre unerkannt tätig werden.
    Wenn das also alles ist, was man gegen Wodarg vorbringen kann, dann ist dies sehr sehr dünn...

Auf der anderen Seite steht Christian Drosten, ein Mann der schon mehrfach falsche Panik verbreitet hat und durch den der Steuerzahler Grippemittel verkaufte, die danach weggeworfen werden mussten. Gut, man kann ja mal falsch liegen...

Problem ist jetzt: Drosten kann oder will nicht aus seinen Fehlern lernen, die gleichen Rezepte die damals falsch waren (Panik schüren) wendet er einfach wieder an.
    Für mich hat der Mann ein Glaubwürdigkeitsproblem, dafür muss ich selber kein Arzt sein...

Diesmal scheint der "Coup" allerdings zu gelingen, auch wenn ich denke Drosten ist selber entsetzt was er da gerade anrichtet...
    Der Knackpunkt ist meinerseits die !Corona - Weltkarte", die gab es nicht als Drosten mit seinen Kollegen der Bill Gates - WHO vor anderen Viren Panik verbreitete, die gab es auch während des Hypes um HIV / Aids nicht.

Durch diese mediale Aufbereitung, die "Echtzeit Corona Karten" wurde die Panik in die Gehirne der Menschen gepflanzt:
    Es ist überall und es verbreitet sich exponentiell!

Dazu dann noch jede Menge Fake News Kampagnen wie heute gerade gelesen:
    New Yorks Friedhöfe sind überfüllt!
    Wie soll das passieren, bei 200 Toten am Tag?
    Ich kenne die Situation nicht so genau in Amerika, aber ich denke in Deutschland haben die Friedhöfe ein riesiges Problem, ihre Gräber zu füllen, da sich immer weniger Leute beerdigen lassen (Kosten! keine Nachkommen mehr vorhanden!)

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Regierung hat sich einer bestimmten Ansicht von Experten angeschlossen. Das RKI ist die relevante Stelle. Dafür ist es da.

Nun gibt es andere Ansichten anderer Experten denen die Regierung nicht folgt. So ist das.

Dafür kann man sie bei Wahlen abstrafen. Das ist der ganze Sachverhalt der hier dramatisiert wird.

Welche Meinung vertreten wird ist doch irrelevant. Die selben die jetzt über Drosten schimpfen würden auch über Wodarg schimpfen würde man seiner Meinung folgen.

Dass man die "alternativen" Ansichten nicht so publik macht wie die der man folgt ist auch vollkommen logisch. Wenn ich will, dass die Menschen bestimmte Dinge einhalten dann diskutiere ich überwiegend das und nicht die Ansicht, dass das ja unnötig sei.

Klar, oder?

GESPERRT

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Dem Virus ist klar, dass er keine Menschen mit gesundem Immunsystem töten kann.
    Jede Infektion kann für schwerkranke Menschen tödlich sein. Millionen sterben daran, auch vor und ohne Coronavirus.
    Es bedarf nicht mal eines Virus. Die letzte große Hitzewelle hat 70000 Menschen in Europa ins Jenseits befördert, überwiegend Alte und Kranke, aber auch unvorsichtige Junge.
    Diese ganze Coronahysterie ist eine Farce und ein Armutszeugnis für die großen "Experten" vom RKI - von den politischen Hohlnadeln, die den Unsinn eingeimpft bekamen, ganz abgesehen.

"Jüngstes Opfer weltweit. Baby stirbt nach nur einem Tag" - angeblich an Corona. Die Verarschung treibt immer neue Blüten.
    Diese Hysterie kommt aber nicht von den Ärzten und Wissenschaftlern, sondern von sensationsgeilen Pseudojournalisten! Die gleiche Sorte, die jeden Tag mit einer gegenteiligen "Expertenmeinung" aufwarten und damit die Leute verunsichern!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer