-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Natürlich wollen wir keinen Krieg.
Wir wollen aber auch nicht, dass ein vermeintlich stärkeres Land sein Nachbarland überfällt und dessen Zivilbevölkerung massakriert.
Den Krieg beenden kann nur einer. Putin, indem er entweder freiwillig die Ukraine verläßt oder mit Gewalt daraus vertrieben wird.
Zahlt die CIA / Verfassungsschutz denn so gut?
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ja, ausgedachte Zahlen. Niemand von uns kennt die wirkliche Anzahl der Toten auf beiden Seiten. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass die Zahlen in etwa´gleich sind, und dass die Hunderttausend längst überschritten sind. Für den Verteidiger seines Landes ist das schlimm aber nicht zu ändern, für den Angreifer eine Schande, von der ich nicht verstehe, dass das russische Volk sie so teilnahmslos hinnimmt.
Und wie kommst du darauf, ich hätte Frust oder gar Angst?
Es könnte sich bei dir auch um schlichte Heuchelei handeln. Tote verhindern wollen und/oder beklagen und Waffen liefern... Und jetzt komm bitte nicht mit der Frage "Wo habe ich das konkret geschrieben"...
Es ist sowohl Frust als auch Angst.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Laut Douglas Macgregor liegt die Sterberate bei ca. 1 zu 7 bzw. 1 zu 8, d.h. auf 1 toten russischen Soldaten kommen etwa 7 bis 8 tote ukrainische Soldaten.
Er ist als Ex-Marine vom Fach und ich glaube ihm das auch, zumal er ueber sehr gute Insiderquellen in Washington D.C. verfuegt.
Dieser Douglas McDingsbumms geht dort durch die Reihen und zählt durch wer es abends überstanden hat?
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Hat denn die Weltmacht nun noch immer nicht diese 3 Buden auf der rechten Straßenseite in Bachmut einnehmen können?
Ich habe nun wirklich für heute damit gerechnet.
Für ein Land, welches sich ständig mit seiner Armee rühmt, ist das jedenfalls langsam lächerlich.
Bachmut war die Größe Fuldas und da erobern die jetzt seit Monaten dran rum....
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Waren das nicht ursprünglich 40 Millionen?
Bissel arg der Schwund für mein Empfinden.
18 Millionen scheinen mir auch etwas wenig. Aber 10 Millionen mehr dürfte es sein, nicht viel darüber.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Warum ist es ein Zeichen von Panik, ein in der NATO weit verbreitetes System liefern zu wollen?
Das ist doch logistisch genau der richtige Schritt, einen Jet zu liefern, an dem nicht nur viele Nationen ausbilden können, sondern für den entsprechend Material, Munition... herangeschafft werden kann.
Die F-16 wurde über 4000 mal gebaut, das Ding fliegen alle möglichen Staaten.
Klar "russische Quellen", super glaubwürdig.
Wenn die Russen jetzt erst anfangen, die Flugplätze der Ukrainer anzugreifen, ist das aber keine gut durchdachte Strategie.
Übrigens ist es notorisch schwierig, Flugplätze langfristig unbrauchbar zu machen.
Panik und Verzweiflung im NATO-Hauptquartier deshalb, weil in 48 Stunden Bachmut erobert sein duerfte ?
Die NATO muss davon jetzt ablenken, weil diese Nachricht zu negativ besetzt sein wird. Dann werden solche Geschichten wie die mit dem F-16 Jet fabriziert, um das westliche Publikum bei Laune zu halten.
Der Fall von Bachmut ist extrem negativ besetzt und genau davon muss zu dieser Stunde in den kommenden 48 Stunden in der NATO mit Hilfe der F-16 Jets abgelenkt werden.
Die Leute im Westen sollen ja weiter glauben, dass die NATO stark ist und Russland besiegen kann.
Den Infokrieg der NATO habe ich schon vor sehr langer Zeit durchschaut. Ist wirklich nicht schwer.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Hätte schon vor einem halben Jahr passieren müssen.
Hätte viele ukrainische Leben gerettet.
Ja stimmt, aber gut, dass du aufpasst.
Aber du solltest es auch hassen, denn das LGBTQ ist der Grund, warum der Westen diesen Konflikt nicht gewinnen wird und Staaten wie Russland trotz aller Sanktionen nicht zusammen brechen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Laut Douglas Macgregor liegt die Sterberate bei ca. 1 zu 7 bzw. 1 zu 8, d.h. auf 1 toten russischen Soldaten kommen etwa 7 bis 8 tote ukrainische Soldaten.
Er ist als Ex-Marine vom Fach und ich glaube ihm das auch, zumal er ueber sehr gute Insiderquellen in Washington D.C. verfuegt.
Wenn du den fast Botschafter für Deutschland meinst....
Dann hast du da die falsche Teilstreitkraft erwischt, der war bei der Army.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Lustigerweise finden so manche Kriegsförderer die Ukraine nicht mal auf der Landkarte, wenn man nicht eine Blau-Gelbe Markierung auf dieses Land legt.
Chmelnitzki, da wo das Depot zerstört wurde liegt übrigens ziemlich westlich in der Ukraine. Die Grenze zu Polen ist nicht allzuweit entfernt und wir werden mit den Rückständen der DU-Munition noch viel "Spass" haben.
Ich würde für länge Zeit vom Verzehr polnischer Pfifferlinge und ukranischen Getreides absehen.
Gewiss wird mir der eine oder andere Protagonist nun ins Wort reden und davon polemisieren, dass die Strahlung ja gar nicht so schlimm wäre. Aber so ist das eben. Die hopsen ja auch vor Freude jauchzend in eine Spritze.
mir fiel im letzten jahrtausend auf, tschernobyl böse, weil "russisch", gleichzeitig ging "harrisburg" los und das hieß da auch noch anders, wurde umbenannt in was weiß ich, war gutes zeugl, weil amerikanisch.
kann sich da noch jemand erinnern?
ich bin gerade fertig mit der welt, weil sich was jährt, entschuldigung. :hd:.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Dieser Douglas McDingsbumms geht dort durch die Reihen und zählt durch wer es abends überstanden hat?
Im Pentagon arbeiten nicht nur Volldeppen und einige wissen ganz genau, was passiert. Von solchen Leuten bekommt dieser Mann teilweise seine Infos zugespielt...
Nicht alle Mitarbeiter im Pentagon und CIA sind woke und wollen die USA zerstoeren. Im Gegensatz zu Biden sind das teilweise echte Patrioten, die mit Russland die Einigung suchen wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Panik und Verzweiflung im NATO-Hauptquartier deshalb, weil in 48 Stunden Bachmut erobert sein duerfte ?
Die NATO muss davon jetzt ablenken, weil diese Nachricht zu negativ besetzt sein wird. Dann werden solche Geschichten wie die mit dem F-16 Jet fabriziert, um das westliche Publikum bei Laune zu halten.
Der Fall von Bachmut ist extrem negativ besetzt und genau davon muss zu dieser Stunde in den kommenden 48 Stunden in der NATO mit Hilfe der F-16 Jets abgelenkt werden.
Die Leute im Westen sollen ja weiter glauben, dass die NATO stark ist und Russland besiegen kann.
Den Infokrieg der NATO habe ich schon vor sehr langer Zeit durchschaut. Ist wirklich nicht schwer.
Warum sollte das bei der NATO Panik verursachen?
Die NATO hatte doch schon vor Wochen geraten, Bachmut aufzugeben, strategisch ist die Stadt eher wenig bedeutend.
Gleichzeitig haben die Ukrainer genug Gelände an den Flanken für einen geordneten Rückzug gesichert, können also einen boc recht gut durchführen.
Die Russen haben jetzt mehrere Monate gebraucht, eine Stadt einzunehmen, die sich in der Größenordnung Fulda bewegt und direkt an 2014 besetzte Gebiete angrenzt.
Wo soll das eine beeindruckende Leistung sein, dass man da jetzt Jets als Ablenkung anbringen müsste?
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
mir fiel im letzten jahrtausend auf, tschernobyl böse, weil "russisch", gleichzeitig ging "harrisburg" los und das hieß da auch noch anders, wurde umbenannt in was weiß ich, war gutes zeugl, weil amerikanisch.
kann sich da noch jemand erinnern?
ich bin gerade fertig mit der welt, weil sich was jährt, entschuldigung. :hd:.
Wobei Tschernobyl in der Ukraine liegt.....
Harrisburg heißt auch heute noch so. Das Kraftwerk heißt damals wie heute Three Mile Island oder so
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Das ist Dekadenz, das ist Irre, das ist ein Fall für die Klapse ... ganz einfach. Solchen Wahnsinnigen ist alles zuzutrauen. Aber mit so`ner scheiße Russland besiegen wollen und zerstückeln wollen und dann in Hiroshima eine G7 Gipfel_pimmel abhalten.... IN HIROSCHIMA, Alter, das ist so krank!
Und diese Pentagon Deppen, mit DARPA, haben auch Covid inzeniert, nachdem Jeder auch in Deutschland wusste, das die immer dabei waren bei Betrugs Pandemien: Von Anthrax, AIDs angefangen mit zur Vogelgrippe wo die Vögel vom RKI abzockten, wie bei der Schweinegrippe. Bei jeder Schweinerei dabei, diese korrupten Banden.
Schreibt der Spiegel bis heute
Tamiflu Betrug, eine sinnlosen Medikament mit vielen Nebenwirkungen -- und bei der Müllfirma, ist noch ein Verteidigungsminister im Vorstand. Georg Shultz, genauso korrupt und kriminell wie Donald Rumsfeld.
Vogelgrippe Rumsfeld profitiert vom Tamiflu-Boom
Seit sich die Welt durch die Vogelgrippe bedroht sieht, klingeln bei der Erfinderfirma des Gegenmittels Tamiflu die Kassen. Zu den Gewinnern gehört auch US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld.
01.11.2005, 15.28 Uhr
New York/Hamburg - Rumsfelds Vermögen hat sich laut einem Bericht des US-Magazins "Fortune" in den vergangenen sechs Monaten um eine Million Dollar erhöht. Der Pentagon-Chef - ohnehin einer der reichsten Minister im Kabinett von Präsident George W. Bush - hat demnach maßgeblich von seiner Aktien-Beteiligung am Biotech-Unternehmen Gilead Science
profitiert. https://www.spiegel.de/wirtschaft/vo...-a-382714.html
Aber Panik machen, wo Nichts ist, erneut mit dem Betrugsmüll des Pentaggon
Millionen Hühner, Puten und Enten bedroht
Kann eine Impfung die Vogelgrippe bannen?
Die Vogelgrippe ist aggressiv und tödlich. Manche Fachleute fordern daher, Geflügel vorbeugend zu impfen. Andere befürchten, genau das würde H5N1 helfen, noch gefährlicher zu werden.
Von Alina Schadwinkel
11.05.2023, 10.12 Uhr • aus DER SPIEGEL 20/2023
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...1-9bfdf2eeffba
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Warum sollte das bei der NATO Panik verursachen?
Die NATO hatte doch schon vor Wochen geraten, Bachmut aufzugeben, strategisch ist die Stadt eher wenig bedeutend.
Gleichzeitig haben die Ukrainer genug Gelände an den Flanken für einen geordneten Rückzug gesichert, können also einen boc recht gut durchführen.
Die Russen haben jetzt mehrere Monate gebraucht, eine Stadt einzunehmen, die sich in der Größenordnung Fulda bewegt und direkt an 2014 besetzte Gebiete angrenzt.
Wo soll das eine beeindruckende Leistung sein, dass man da jetzt Jets als Ablenkung anbringen müsste?
Na, dann schauen wir mal, was in den naechsten Wochen nach dem Fall von Bachmut so passiert.
Ich gehe davon aus, dass es fuer Euch in der NATO extrem schlecht laufen wird.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Im Pentagon arbeiten nicht nur Volldeppen und einige wissen ganz genau, was passiert. Von solchen Leuten bekommt dieser Mann teilweise seine Infos zugespielt...
Nicht alle Mitarbeiter im Pentagon und CIA sind woke und wollen die USA zerstoeren. Im Gegensatz zu Biden sind das teilweise echte Patrioten, die mit Russland die Einigung suchen wollen.
Nur, dass der Typ nicht am Pentagon arbeitete sondern hauptsächlich an Ausbildungszentren und taktischen Einheiten....
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Achwas, dann hilft Kenia mit Entwicklungshilfe! Kenia hat es ja drauf... sagt Olaf und Annalena. Also, mach dir mal da keine Sorgen... wenn es hart auf hart kommt, dann bekommt Schland Hilfen aus auch z.B .... äh .... ömmmm, Kenia sagte ich schon ne?
Wenn Buntland am Boden liegt lachen sich alle ehemaligen "Freunde" und Beschenkten einen Ast.
Einem Idioten, der in der Kneipe solange eine Runde nach der anderen geschmissen hat, bis er pleite ist, treten am Ende alle Saufkumpanen mit Wonne in den Arsch.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Na, dann schauen wir mal, was in den naechsten Wochen nach dem Fall von Bachmut so passiert.
Ich gehe davon aus, dass es fuer Euch in der NATO extrem schlecht laufen wird.
Diese ominöse und völlig unbegründeten "Behauptungen" werden von der Fraktion der Putinschwanzlutscher seit bald anderthalb Jahren aufgestellt und bisher ist eher das Gegenteil der Fall.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Mit deinen Verschwörungsschwurbeleien hast du ja schon des öfteren gezeigt, dass du nicht ganz richtig im Oberstübchen tickst, und auch hier liegst du mal wieder falsch.
Es ist der Russe, der sich völkerrechtswidrig in einem fremden Land aufhält und dort Kriegsverbrechen begeht.
Biden unterstützt den sich rechtskonform verhaltenden Verteidiger der Souveränität und Integrität seines Landes.
Für Foristen, welche den Anfang und die Kriegsverbrechen des Krieges immer wieder vergessen, bzw. verschlafen haben und die immer gleiche nato-Platte abspulen:
https://odysee.com/@Observer2020:1/L...n-im-Donbass:6
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wobei Tschernobyl in der Ukraine liegt.....
Harrisburg heißt auch heute noch so. Das Kraftwerk heißt damals wie heute Three Mile Island oder so
das weiß ich, aber mir fällt in dreiteufelsnamen einfach nicht mehr ein, wo auch so ein ding hoch ging und es ratzfatz umbenannt wurde?
kann es sein, iwo in großbritannien?
ich werde morgen nachforschen, kann und will heute nicht mehr denken, die unterhaltung mit dem meinigen war politikmäßig vom feinsten, puuuu.
-
Seit dem gewaltigen Treffer der Russen reist Selenskyj durch die ganze Welt, um nach Waffen zu betteln. Sonst hat er das Land kaum verlassen.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
das weiß ich, aber mir fällt in dreiteufelsnamen einfach nicht mehr ein, wo auch so ein ding hoch ging und es ratzfatz umbenannt wurde?
kann es sein, iwo in großbritannien?
ich werde morgen nachforschen, kann und will heute nicht mehr denken, die unterhaltung mit dem meinigen war politikmäßig vom feinsten, puuuu.
Sellafield, früher Windscale. Graphitbrand
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Natürlich wollen wir keinen Krieg.
Wir wollen aber auch nicht, dass ein vermeintlich stärkeres Land sein Nachbarland überfällt und dessen Zivilbevölkerung massakriert.
Den Krieg beenden kann nur einer. Putin, indem er entweder freiwillig die Ukraine verläßt oder mit Gewalt daraus vertrieben wird.
Deshalb haben die Deutschen: Nazi kriminelle Banden im Kosovo finanziert, die noch 1998 auf der Internationalen Terroristen Liste standen, Kopf Abschneider in Syrien und Terroristen, Nazis und Mörder in der Ukraine. Danke. Und von den Afrikanischen und sonstigen Banditen die man installierte und finanzierte fange ich gar nicht an
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wer will sich schon freiwillig so ein kommendes Shithole ans Bein binden.
-
Rußland erlebt das Gleiche, wie Deutschland von den Alliierten behandelt wurde, und es Roosevelt 1937 in seiner Quarantänerede angekündigt hat.
Zitat:
Christine Deviers-Joncour Offiziell
Weitergeleitet von
KOMPROMAT
Totaler_Krieg-"Der Westen setzt sein gesamtes Arsenal gegen Russland ein, wirtschaftlich, militärisch, politisch, informationell"-Putin.
"Die Angriffe auf unsere Geschichte, unsere Kultur und unsere spirituellen Werte sind unaufhörlich", stellte Wladimir Putin fest.
Darüber schreibe ich seit Jahren, wobei mit "uns" vor allem Deutsche und Westeuropäer gemeint sind. Daß sie sich inzwischen auch auf Rußland eingeschossen haben, ist eine Entwicklung jüngeren Datums.
"Dasselbe gilt für die Versuche, die Harmonie und Brüderlichkeit der Völker unseres Landes zu untergraben", fuhr der Staatschef fort. Der Westen ziele auf die multiethnische Zusammensetzung Russlands ab, um zu versuchen, das Land zu spalten.
Dies sei ein schwerer strategischer Fehler:
"Unsere Gegner, von denen ich gesprochen habe, sind neokolonial denkende Menschen, eigentlich Idioten, die nicht verstehen, dass die nationale Vielfalt unser Land nur stärker macht".
▶️ "Ersetzen Sie das Wort Russe durch Schwarz oder Jude": Russland prangert den autorisierten Rassismus des Westens an.
Blöder geht's nicht mehr. Deutscher oder Nazi, nur so wär's richtig. Wenn die Justice immanente mal wirkt, dann tut's richtig weh. Aber Ihr habt es ja so gewollt, Ihr habt es so gewollt, (Molière in George Dandin).
Christine Deviers-Joncour Officiel – Telegram
-
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Die Kriegskosten werden den Ukrainern freundlicherweise "ausgelegt". Noch ehe die sich versehen, gehört das ganze Land Blackrock und anderen westlichen Gläubigern von Rothschilds Gnaden. Die werden den letzten Ukrainer opfern, um ihr abgestecktes Revier und Besitztümer nicht an die Russen zu verlieren.
Mich beschleicht schon länger die Befürchtung, daß die Ukraine die ideale Spielwiese für diese Herrschaften ist, so die Männer alle an der Front verrecken, bzw. die Lücken dann evtl. mit Menschen aus afro-orientalien aufgefüllt werden könnten.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Sellafield, früher Windscale. Graphitbrand
danke, :dg:
i wer oid, na, i bins scho
laku noc, bis morscha
-
Demo in Japan
Demonstranten ziehen durch die Straßen von Hiroshima mit Slogans wie
"Gegen den Hiroshima-Gipfel!",
"Nein zum imperialistischen G7-Gipfel!",
"Nein zum Atomkrieg!",
"Nein zu Krieg und Invasion in China!",
"Nein zum Angriffskrieg mit China!"
Die Demonstranten forderten, dass die Tragödie der Stadt, die am Ende des Zweiten Weltkriegs von den USA bombardiert wurde, nicht für politische Zwecke genutzt werden dürfe. Sie sprachen sich auch dagegen aus, den amerikanischen "Atomkoffer", der den US-Präsidenten stets begleitet, nach Hiroshima zu bringen.
Gestern gab es bereits Berichte über Zusammenstöße mit Sicherheitskräften. Außerdem soll Wladimir Selenski persönlich am G7-Gipfel in Hiroshima teilnehmen. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Quellen.
Zuvor wurde jedoch von japanischen Beamten darauf hingewiesen, dass der ukrainische Präsident per Videoschaltung am Treffen teilnehmen würde.
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Rußland erlebt das Gleiche, wie Deutschland von den Alliierten behandelt wurde, und es Roosevelt 1937 in seiner Quarantänerede angekündigt hat.
Dem stimme ich in weiten Teilen zu...
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Das ist kompletter Quatsch! Denn, wenn dem so wäre müßte Russland die Ukraine längst erobert haben, bzw. die Russen sich saudämlich anstellen.
Warum, läuft doch für die Russen.
Die armen Teufel von Ukrainern rennen Mobilisierungswelle um Mobilisierungswelle mit erhobenen rechten Patschehändchen, allerlei nazi-Symbolen und "Slava Ukraini" auf den Lippen in den sicheren Tod.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Dem stimme ich in weiten Teilen zu...
Danke. An diesem Punkt solltest Du ansetzen und anfangen, zu recherchieren.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Warum, läuft doch für die Russen.
Die armen Teufel von Ukrainern rennen Mobilisierungswelle um Mobilisierungswelle mit erhobenen rechten Patschehändchen, allerlei nazi-Symbolen und "Slava Ukraini" auf den Lippen in den sicheren Tod.
die kündigen immer ihre tollen Offensiven an und Klitschko zeigt Waffen nur in seinem kranken Hirn. Läuft doch gut, sehe ich auch so. Die haben max. die kriminelle Energie der EU, NATO unterschätzt, das man über die DAAD, das Schulsystem ein Volk zu Nazi Verbrechern gemacht. Aber das hat sich ja erledigt, dieses Verbrecherische System der Grünen in Deutschland und anderer Ratten
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Diese ominöse und völlig unbegründeten "Behauptungen" werden von der Fraktion der Putinschwanzlutscher seit bald anderthalb Jahren aufgestellt und bisher ist eher das Gegenteil der Fall.
https://don24.ru/preview/c/51d3e69a9...9cWA9LIKei.jpg
Fuer das NATO-Hauptquartier ist PR-Arbeit auf dem Schlachtfeld extrem wichtig. Es geht Euch um Narrativ-Kontrolle.
Deshalb auch die F-16 Jet Geschichte aktuell.
Warum sage ich das ?
Vor allem aufgrund dieser Geschichte, von der Ihr in der NATO natuerlich auch ablenken muesst, schliesslich darf die Bevoelkerung in der Ukraine, Polen und der woken antideutschen BRD nicht beunruhigt werden. Die Kriegsbereitschaft der Deutschen darf nicht erschuettert werden:
Zitat:
PATRUSCHEW: EINE RADIOAKTIVE WOLKE AUS DER UKRAINE NÄHERT SICH WESTEUROPA
19.05.2023
Region Rostow, 19. Mai 2023. DON24.RU. Eine radioaktive Wolke aus der Ukraine nähert sich Westeuropa. Dies erklärte der Sekretär des Sicherheitsrates, Nikolai Patruschew, bei einer Klausurtagung in Syktyvkar, berichtet Life.
"Die Amerikaner haben in ihrer Geschichte mehr als einmal Drittländern "geholfen". Auch der Ukraine wurde "geholfen", sie übte Druck auf ihre Satelliten aus und lieferte Munition mit abgereichertem Uran. Ihre Zerstörung führte dazu, dass die radioaktive Wolke in Richtung Westeuropa zog, und in Polen wurde bereits ein Anstieg der Strahlung verzeichnet ", sagte Nikolai Patruschew.
Es sei daran erinnert, dass das Vereinigte Königreich Schalen mit abgereichertem Uran nach Kiew liefert. Es wurde berichtet, dass die Ukraine etwa dreitausend solcher Granaten erhalten sollte. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation zerstörte das russische Militär am 14. Mai Munitionslager in Petropawlowsk und Ternopil.
Die ukrainischen Behörden bestreiten, dass sich in den Räumlichkeiten Granaten mit abgereichertem Uran befunden haben. Dennoch herrschte Panik unter den Anwohnern: Sie vergleichen die Explosion in Tschernobyl mit dem Atomkraftwerk Fukushima.
U-238 oder abgereichertes Uran ist mit Sekundärstrahlung gefährlich. Es verursacht Erkrankungen des Kreislaufsystems, der Nieren und der Leber. Außerdem kann der Stoff in den Boden, die Nahrung und das Wasser gelangen. Wenn man bedenkt, dass die Halbwertszeit von Uran 4,5 Milliarden Jahre beträgt, dann wird dieses Problem Europa noch lange begleiten.
Quelle:
https://don24.ru/rubric/specoperaciy...s-ukrainy.html
Zitat:
19. Mai 2023, 18:52 Uhr
Uran-Fit: Eine radioaktive Wolke aus der Ukraine bewegt sich nach Europa
Großbritannien gab zu, jahrzehntelang eine gefährliche Substanz verwendet zu haben, die es mit Kiew teilte.
Maria Shaipova
Der Ständige Vertreter Großbritanniens bei den Vereinten Nationen räumte ein, dass das Land seit Jahrzehnten abgereichertes Uran verwendet, dessen Munition kürzlich an die Ukraine geliefert wurde. Gleichzeitig wurde bekannt, dass sich eine radioaktive Wolke in Richtung Westeuropa bewegte - sie entstand nach der Zerstörung von Uranmunition in der Nähe von Ternopil und Chmelnizki. Was ist abgereichertes Uran, wo wurde es verwendet und was ist gefährlich - im Material "Iswestija".
Was ist abgereichertes Uran ?
Abgereichertes Uran ist ein giftiges Schwermetall, dessen Eigenschaften denen von natürlichem Uran ähneln. Es ist das Hauptnebenprodukt der Urananreicherung. Die Substanz bleibt erhalten, nachdem Isotope mit höherer Radioaktivität zur Herstellung von Kernbrennstoff oder Waffen gebracht wurden.
Trotz seiner mäßigen Radioaktivität (die Strahlung von abgereichertem Uran ist 60 % geringer als die von natürlichem Uran) bleibt es ein gefährliches Metall. Das ganze Problem ist seine hohe chemische Toxizität. Wenn abgereichertes Uran zerstört wird, funkt es und löst sich in Form von Staub und Aerosolen in Wasser auf, reichert sich im Boden und im Körper an und provoziert Vergiftungen und Pathologien bei Menschen, Tieren und Pflanzen. Die Halbwertszeit des Isotops entspricht dem Alter der Erde - 4,5 Milliarden Jahre. Manche Experten nennen sie deshalb "Miniatur-Neutronenbomben".
Abgereichertes Uran hat keine Gammastrahlung. In der Industrie wird es zum Schutz vor anderen radioaktiven Elementen und deren schädlicher Strahlung eingesetzt.
Wie abgereichertes Uran zur Waffe wurde
Aufgrund seiner hohen Dichte wird das Metall der Legierung für Panzergranaten und panzerbrechende Geschütze zugesetzt: Sie sind in der Lage, Panzerungen bis zu einem Meter Dicke zu durchschlagen. Darüber hinaus wird das Isotop der Panzerung selbst zugesetzt, um sie zu verstärken – zum Beispiel beim amerikanischen Abrams. Tankschalen mit Urankern sind in einigen Ländern im Einsatz. Sie werden unter anderem von Großbritannien für seinen Challenger verwendet, von dem im Mai 28 Panzer an die Ukraine geliefert wurden.
Folgen der Verwendung von abgereichertem Uran
Das Metall erhöht die Zahl der onkologischen und seltenen Krankheiten sowohl bei den Bewohnern der betroffenen Siedlungen als auch beim Militärpersonal. Bekannt ist das sogenannte "Balkan-Syndrom", bei dem Menschen, die sich in der vom Isotop betroffenen Zone aufhielten, häufiger als andere an Leukämie erkrankten.
Bereits 1999 erstellten russische und jugoslawische Wissenschaftler Berichte über die möglichen schwerwiegenden Folgen des Einsatzes uranhaltiger Granaten, und die NATO-Richtlinien empfahlen ausdrücklich, "sich von Panzern, Fahrzeugen und Gebäuden fernzuhalten, die durch konventionelle oder Marschflugkörper mit abgereichertem Uran beschädigt wurden". Es wurde angenommen, dass Spezialisten, die an der Untersuchung zerstörter und beschädigter gepanzerter Fahrzeuge beteiligt sind, unbedingt "Schutzmasken und Handschuhe tragen sollten, damit Uranstaub nicht in den Körper gelangt".
Der Einsatz von Granaten aus abgereichertem Uran in der Ukraine bedroht die Verschmutzung, die sich aufgrund von Winden und Strömungen, die die Strahlung sogar ins Schwarze Meer tragen können, über große Gebiete ausbreiten kann, erklärte Sergej Poluljach, Leiter der Abteilung für Experimentalphysik an der Föderalen Universität Wernadskij Krim, gegenüber RIA Novosti. Und im ganzen Land wird es Vorkommen von Urankernen mit hoher Toxizität geben, Aussaatflächen werden kontaminiert.
Das Schicksal der an die Ukraine gelieferten Uranmunition
Am 11. Mai bestätigte das britische Verteidigungsministerium, dass die Ukraine 28 versprochene Challenger-2-Panzer sowie bis zu dreitausend Munition, darunter auch radioaktive Munition, erhalten habe. Gleichzeitig verfolgte London nicht die Art und Weise, wie Kiew solche Granaten einsetzte.
...
Quelle mit ganzem Artikel:
https://iz.ru/1515523/mariia-shaipov...utm_term=43885
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Westliche Piloten oder Söldner.
Wenn es Piloten der NATO sind wäre es definitiv Kriegseintritt der NATO.
Andere müßten auch erst zu Kampfpiloten ausgebildet werden.
Wann sollen denn die F-16 geliefert werden?
Wie ich schrieb bekommt Z tatsächlich die F-16, auf die ist er scharf.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Bemitleidenswert ist lediglich dein Herumtorkeln in allen Foren zu allen Themen...
es ist mehr ein schleimiges Schleichen. Ja niemandem auf die Zehen treten und immer schön nachfragen für den VS. Oder für sein privates Archiv.
Bäh
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wenn es Piloten der NATO sind wäre es definitiv Kriegseintritt der NATO.
Andere müßten auch erst zu Kampfpiloten ausgebildet werden.
Wann sollen denn die F-16 geliefert werden?
Wie ich schrieb bekommt Z tatsächlich die F-16, auf die ist er scharf.
Es kämpfen schon längst NATO Soldaten in der Ukraine.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Alles gut, 1:7 ist ja schon fast der Realität angepasst, Kaffeesatzleser hier waren schon bei 1:11.
Im Stellungskampf wo der einzige Artillerieeinsatz der Mörser sein dürfte, ist das Verhältnis 1:1 bis maximal 1:2.
-
Zitat:
Zitat von
purple
es ist mehr ein schleimiges Schleichen. Ja niemandem auf die Zehen treten und immer schön nachfragen für den VS. Oder für sein privates Archiv.
Bäh
Ja, das glitschige Durchschlängeln ist extrem auffällig... Um die politische Debatte anzuregen... :D
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Es kämpfen schon längst NATO Soldaten in der Ukraine.
Getarnt als Söldner ?
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Ich weiß, ihr versucht es immer wieder, aber auch durch ständige Wiederholung werden eure Lügen nicht zur Wahrheit.
Putin hat 2014 völkerrechtswidrig die Krim besetzt, und 2022 völkerrechtswidrig ein souveränes Land überfallen, dessen territoriale Integrität es nach dem kläglichen Zusammenbruch des Sowjetimperiums noch garantiert hatte.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
.. also eine astreine Beleidigung von dir ...
... Jeder, der so einen Begriff anderen an den Kopf wirft, bekommt ab jetzt 10 Tage.