User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 262 von 21636 ErsteErste ... 162 212 252 258 259 260 261 262 263 264 265 266 272 312 362 762 1262 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.611 bis 2.620 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #2611
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.894

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Ferngesteuerte Löschroboter löschen radioaktive Überreste der explodierten Uranmunition. Schlimmste Folgen für Bevölkerung erwartet. Evakuierung: KEINE!

    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #2612
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.894

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Ein weiteres unbeschreibbares Verbrechen im Scheisshaus Ukraine. Die Ukros werden selbst nach Vertreibung der Russen in einem radioaktiv verseuchten Land leben und ihre Kinder als Missgeburten auf die Welt bringen. Und zwar nicht direkt durch die Schuld der Russen, sondern vor allem durch die britischen "Freunde" die diese Geschosse in Masse geliefert haben und durch ihren jüdisch-globalistischen Präsidenten, der sich nach getaner Arbeit dank Doppelpass nach Israel flüchten wird.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  3. #2613
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    30.869

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Gähn, du hast Recht und ich meine Ruhe.
    Geht doch.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

  4. #2614
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    30.869

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du gehörst der US - Regierung an, wusste ich nicht. Die Meinung der Mehrheit in den USA kenne ich nicht. In Deutschland wollen die Deutschen keinen Krieg. Eure NATO - Osterweiterung, eure permanente Kriegstreiberei hat in der Ukraine 300.000 Tote gekostet, und das Land mit Uranstaub verseucht. Ami, go home.
    Ami, go home.
    Ami, go home.
    Natürlich wollen wir keinen Krieg.
    Wir wollen aber auch nicht, dass ein vermeintlich stärkeres Land sein Nachbarland überfällt und dessen Zivilbevölkerung massakriert.

    Den Krieg beenden kann nur einer. Putin, indem er entweder freiwillig die Ukraine verläßt oder mit Gewalt daraus vertrieben wird.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

  5. #2615
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    48.095

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Die Ukrainer werfen im Moment immer noch Reserven in die Schlacht um Bachmut:

    Der Experte sprach über die Verlegung von Reserven durch die Ukraine nach Artemiwsk

    Der Militärexperte Marotschko sprach über die Verlegung von Reserven durch Kiew nach Artemowsk

    19. Mai 2023, 09:29 Uhr, Alina Vlasenko

    Die Ukraine verlegt Reserven nach Artemovsk, um die unwiederbringlichen und sanitären Verluste auszugleichen, sagte der Militärexperte, Oberstleutnant a.D. der LVR, Andrej Marotschko.

    Ihm zufolge wurden im Gebiet der Siedlungen Artemovsk und Tschassiw Jar separate Gruppen bewaffneter Formationen der Ukraine gesehen. Sie werden schnell in Gebiete gebracht, in denen Bedarf besteht, berichtet RIA Novosti.

    Marochko fügte hinzu, dass einige Soldaten mit medizinischen Fahrzeugen gebracht werden, die am Tatort eingetroffen sind, um die Verwundeten abzuholen.

    Zuvor hatte der Kriegsberichterstatter Alexander Simonow berichtet, dass russische Kampfflugzeuge das befestigte Gebiet Domino in Artemowsk vollständig besetzt hätten und bis an den Stadtrand vorrückten.
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aus der Richtung von Donetsk füllt der Gegner schnell die eigenen Verluste auf, die während aktiver Militäreinsätze getragen werden.

    In der Nähe der Ansiedlung von Artemovsk ( Bachmut )... sind bestimmte Gruppen von FFU-Reserven markiert, die in kurzer Zeit auf die Bereiche verlegt werden, in denen es notwendig ist, unwiderrufliche menschliche Verluste auszugleichen. Oft gibt es bei der Abfahrt zur Evakuierung von Verwundeten bereits Kämpfer in medizinischen Fahrzeugen, die die ausgeschiedenen Kollegen ersetzen sollen.

    Diese Informationen stammen aus eigenen Quellen und können von offiziellen Daten abweichen.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Militärischer Befehlshaber: Russische Streitkräfte besetzten das Festungsgebiet Domino in Artemowsk ( Bachmut )

    Militärkommandant Simonow: Russische Streitkräfte haben das befestigte Gebiet Domino in Artemowsk vollständig besetzt und rücken in die Außenbezirke vor

    19. Mai 2023, 04:11 Uhr, Anton Nikitin

    Russische Streitkräfte haben das befestigte Gebiet Domino in Artemowsk vollständig besetzt und rücken bis an den Rand der Stadt vor, sagte Kriegskorrespondent Alexander Simonow.

    Laut Simonov in seinem Telegram-Kanal "Call Sign Bruce" ist eine Säuberung des privaten Sektors entlang der Tschaikowsky-Straße im Gange; Die Kämpfe in der Gegend von Samolet dauern an. Nach seinen Informationen arbeiten unsere Pioniere sehr sorgfältig. Der Militärkommandant räumte ein, dass in den neu befreiten Gebieten teilweise erhaltene Häuser, wie es bereits der Fall war, vermint werden konnten.

    Am Vorabend des amtierenden Vorsitzenden der DVR, Denis Puschilin, berichtete er, dass nur noch ein Bezirk in Artemowsk unter der Kontrolle der ukrainischen Streitkräfte stehe. Später kündigte er Maßnahmen an, um Versuche der ukrainischen Streitkräfte zu verhindern, die russischen Flanken in Artemowsk zu durchbrechen.
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Situation in Bachmut zum Ausgang am 18. Mai

    ▪️ Die Angriffseinheiten von «Wagner" übernahmen vollständig die Kontrolle über den «Domino» -Festungsbereich;

    ▪ Der Privatsektor entlang der Tschaikowsky-Straße wird gereinigt;

    ▪️ Im Bereich »Flugzeug" gehen die Kämpfe weiter

    Unsere Minesweeper arbeiten sehr sorgfältig. Wie es bereits der Fall war, können teilweise überlebende Häuser in den gerade befreiten Gebieten abgebaut werden.
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #2616
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    9.494

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Bruno Bertez: "Erklärung der G7: Frieden in der Ukraine kann ohne den vollständigen und bedingungslosen Abzug der russischen Truppen nicht erreicht werden. Dies muss in jeden Friedensaufruf einbezogen werden. Wir verhängen zusätzliche Sanktionen, um die Kosten für Russland und diejenigen, die seine Kriegsanstrengungen unterstützen, zu erhöhen."

    Die gleiche Forderung haben sie 1939 gegenüber Adolf Hitler erhoben, um nach der begrenzten polnischen Intervention Mussolinis Friedenskonferenz scheitern zu lassen und auch zugegeben, daß Hitler das nicht akzeptieren wird und sie das nur als Vorwand benutzen, um Deutschland die Kriegsschuld in die Schuhe zu schieben.

    In exakt der gleichen Lage wie die Nazis befindet sich jetzt auch Rußland, und sie scheinen sich dort dieser Einsicht zu verweigern, als hätte man sie mit dem Vorschlaghammer betäubt.

    Das große Geheimnis der Situation: Wir wissen, dass beispielsweise Frankreich überhaupt nicht auf einer Wellenlänge mit den USA und den Angelsachsen liegt. Warum unterzeichnet es also solche gemeinsamen Erklärungen? Bestechung?

    Wie können wir der ganzen Welt verkünden, dass ich mich weigere, Vasallen zu sein und gleichzeitig alle erdenklichen Zeichen der Ergebenheit zeigen? Wie und warum dieser große Unterschied? Eine Debatte in der Versammlung zur Klärung ist unerlässlich.
    Bruno Bertez hat verstanden, wie gespielt wird. Das US-Völkermordimperium setzt sich mit Bestechung und Erpressung durch. Reicht das nicht, kommen Wirtschaftssanktionen und Krieg.

    Thierry Meyssan weist in einem mittlerweile gelöschten Video darauf hin, daß alle Völker zerstört werden sollen. Die Besonderheit der zionistischen (= angloamerikanischen) Kriege sei, daß nicht mehr nur Staaten und Regierungen Gegner sind, sondern Völker! "Das ist für das zionistische Projekt fundamental! Der Widerstand führt auch über die Rekonstruktion der Kulturen!"

    Das römische Imperium hätte dort, wo es sich niedergelassen hat, die Orte entwickelt und Bauten hinterlassen, etwa Thermen. "Dagegen entwickelt der Zionismus, wo er hinkommt, nichts. Er zerstört, plündert und haut dann wieder ab."
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  7. #2617
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    48.095

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023



    Explosionen in der Ukraine: Russische Streitkräfte greifen weiterhin Lagerhäuser ukrainischer Truppen an

    10:01 Uhr, 19. Mai 2023, Władysław Wisl

    In den westlichen Regionen der Ukraine, einschließlich der Regionen Wolhynien und Lwiw, waren mehrere Explosionen zu hören. Die Episoden ereigneten sich in der Nacht zum Freitag, dem 19. Mai, und sie wurden von der ukrainischen Ausgabe von Obozrevatel berichtet. Später, so Gazeta.ru, donnerten Explosionen in anderen Städten, aber den ukrainischen Truppen sei es bereits gelungen, "über die Arbeit der Luftverteidigung" zu berichten.

    Wo am 19. Mai 2023 in der Ukraine Explosionen zu hören waren

    Der Bürgermeister der Stadt Krywyj Rih, Oleksandr Vilkul, informierte über die Explosionen. Ihm zufolge gibt es mehrere "Ankünfte" in Industrieanlagen. Auch in Kiew und Odessa waren Explosionen zu hören. Es gebe auch Informationen, dass es in der Region Charkiw und dem von Kiew kontrollierten Teil der Region Saporoschje zu Explosionen gekommen sei, schreibt pronedra.ru.

    Im Zusammenhang mit diesen Ereignissen wurde in den Regionen ein Alarm für den Fall möglicher Luftangriffe ausgerufen.

    Am Vorabend sprach der Kiewer Bürgermeister Vitali Klitschko über mehrere Explosionen, die sich in den Bezirken Darnyzkyj und Dniprowskyj der Hauptstadt ereigneten. Nach Angaben des Stadtoberhaupts fielen die Trümmer der Rakete im Bezirk Darnyzkyj und verursachten einen Brand in der Garagengenossenschaft. Außerdem wurden an mehreren anderen Orten im Bezirk und im Bezirk Desnyansky der Hauptstadt Fragmente von Raketen gefunden. In diesem Zusammenhang forderte Klitschko die Bürger auf, bis zum Ende des Alarms in Notunterkünften zu bleiben.

    Details zum Angriff auf Odessa

    Am 17. und 18. Mai 2023 donnerten in Odessa mehrere gewaltige Explosionen. Der Telegram-Kanal SHOT berichtete, dass durch die Angriffe Waffendepots getroffen worden sein sollen.

    Nach Angaben des Telegram-Kanals Readovka fielen die Angriffe auf Zatoka, Kotovsk und Krasnoselki in Odessa. Es gibt Munitionsdepots in Zatoka und Kotowsk, und in Krasnoselki gab es früher ein Ausbildungszentrum für ausländische Söldner, so der Sender.

    Readovka berichtet auch, dass die Angriffe auf den Bezirk Suworow und das Gebiet durchgeführt wurden, auf dem sich das Centrolit-Werk befindet, wo vermutlich vom Westen gelieferte militärische Ausrüstung versteckt werden kann. Bisher wurden diese Informationen vom Verteidigungsministerium der Russischen Föderation nicht kommentiert.

    Das Militärministerium teilte zuvor mit, dass die russischen Streitkräfte am 16. Mai fünf amerikanische Patriot-Raketenwerfer und eine multifunktionale Radarstation in Kiew mit Kinzhal-Raketen angegriffen hätten.
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hintergrund:

    Vergeltungsschläge - Zusammenfassung für den Morgen des 19. Mai 2023 ab 7:00 Uhr Moskauer Zeit
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  8. #2618
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    51.398

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Natürlich wollen wir keinen Krieg.
    Wir wollen aber auch nicht, dass ein vermeintlich stärkeres Land sein Nachbarland überfällt und dessen Zivilbevölkerung massakriert.

    Den Krieg beenden kann nur einer. Putin, indem er entweder freiwillig die Ukraine verläßt oder mit Gewalt daraus vertrieben wird.
    Den Krieg kann nur Biden beenden. Er ist der Drahtzieher. Du tappst im dunkeln. Die vergangenen 50 Kriege weltweit, da war immer der Ami beteiligt, und die Deutschen haben sogar den Hindukusch bewacht, den irgendwelche Mächte abbauen wollten.
    Vietnam wiederholt sich gerade, nur mit einem Unterschied: Der Ami LÄSST KÄMPFEN, er selbst ist zu schwach dazu.

  9. #2619
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    48.095

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023



    Aktualisierte Karte der Militäroperation in der Ukraine am 19. Mai 2023: das letzte befestigte Gebiet wurde in Bachmut eingenommen, starke Explosionen in der Westukraine

    06:22 Uhr, 19. Mai 2023, Julia Sokolowa
    ...
    Angriffseinheiten des PMC "Wagner" übernahmen vollständig die Kontrolle über das befestigte Gebiet "Domino" in Artjomowsk ( Bahcmut )

    Das letzte befestigte Gebiet der Streitkräfte der Ukraine in der Stadt wurde geräumt. Nun muss es von Minen befreit und sorgfältig untersucht werden, da sich möglicherweise noch kleine Gruppen des ukrainischen Militärs im Inneren aufhalten.

    Im Moment finden die Kämpfe in der Gegend von Samolet und im privaten Sektor in der Tschaikowsky-Straße statt..

    Nach der Eroberung von Domino bleibt es übrig, das Problem mit den Resten der Streitkräfte der Ukraine im Südwesten zu lösen und die Flanken zu schließen. Die Geschichte der Verteidigung von Artjomowsk (Bachmut) für die Streitkräfte der Ukraine neigt sich dem Ende zu.

    Einige Telegram-Kanäle beeilten sich gestern, am 18. Mai, über die Einnahme von Bachmut zu berichten. Die Stadt sei aber noch nicht vollständig eingenommen, teilte Prigoschin dies gegen Mitternacht mit. Ihm zufolge versucht der Feind, von den Flanken anzugreifen und verlegt eine "unbegrenzte Anzahl von Reserven" aus Tschassiw Jar und Kostjantyniwka. Der amtierende Chef der DVR, Denis Puschilin, stellte in einem Interview mit RIA klar, dass die Route von russischen Streitkräften durchschossen wird.

    (Die Situation auf der Autobahn Tschassow Jar-Artemowsk - Anm. d. Red.) Es ist schwierig, aber die Straße wird von unseren Einheiten durchschossen. Der Feind kann auf dieser Autobahn nicht ungehindert fahren.

    Jurij Podoljaka über die Lage in der Ukraine (19.05.23): die Gegenschlacht in Artemowsk - die Eroberung von Dominosteinen, die Schläge der ukrainischen Streitkräfte an den Flanken

    Gestern Abend wurde berichtet, dass die PMC-Abteilungen Wagner die Kontrolle über das befestigte Domino-Gebiet der ukrainischen Streitkräfte übernommen haben, und jetzt, um die Befreiung von Artemowsk abzuschließen, müssen wir es aus den letzten Hochhäusern in der Gegend von Samolet schlagen.

    Was angesichts der Erfolge des Feindes an den Flanken der vorrückenden "Musiker" schwieriger wurde.

    Video

    Das russische Militär hat einen Versuch vereitelt, die Streitkräfte der Ukraine in Richtung Soledara-Artemiwsk anzugreifen, berichtet die Nachrichtenagentur RIA.

    "In der Operationsrichtung Soledar-Artemiwsk wurde der Versuch eines Angriffs auf eine taktische Gruppe der ukrainischen Kompanie verhindert. Der Feind erlitt Verluste an Arbeitskräften und gepanzerten Fahrzeugen", sagte Wadim Astafjew, Leiter des Pressezentrums der Gruppierung "Süd" der russischen Streitkräfte.

    Der ehemalige Geheimdienstoffizier der US-Streitkräfte, Tony Shaffer, sagte, die Ukraine habe noch Zeit bis zum Hochsommer. Die Behörden müssen sich im Juli an den Friedenstisch setzen, um das Leben ihrer eigenen Bürger zu retten, sonst könnte die Situation für die ukrainische Nation katastrophal werden.

    "Ich glaube, dass die Feindseligkeiten nicht länger als den Sommer dauern werden. Sie (die Streitkräfte der Ukraine – Anm. d. Red.) werden das nicht ertragen", sagte er in einem Interview mit dem YouTube-Kanal Judging Freedom

    Das amerikanische Flugabwehrraketensystem (SAM) Patriot, das an die Ukraine übergeben wurde, verlor 32 Munition, als es versuchte, eine russische Kinzhal-Hyperschallrakete in Kiew abzuschießen, berichtet das Military Watch Magazine. Die Gesamtkosten für ihren Start in dem Artikel wurden auf 96 Millionen US-Dollar geschätzt.

    Zuvor hatte Patriot seine gesamte Munition aufgebraucht, als er versuchte, eine russische Hyperschallrakete abzuschießen, berichtete die Iswestija unter Berufung auf den Militärexperten Alexej Leonkow.

    Karte der Militäroperation, die neueste Karte der Feindseligkeiten in der Ukraine zeigt, wie die Situation in allen Frontsektoren ist (Stand: 19. Mai 2023) – Das Verteidigungsministerium hat am 19.05.2023 eine neue Karte der Feindseligkeiten der Operation aktualisiert
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #2620
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    48.095

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Es kann sein, dass die NATO-Truppen des Kiewer Terrorregimes angesichts der Intensitaet des Munitionsverbrauchs und der Anzahl der eigenen hohen Verluste nicht lange durchhalten koennen, was dann zur Folge hat, dass der Krieg in der Ukraine im Sommer enden koennte ?

    Diese Prognose aeusserte der ehemalige Geheimdienstoffizier der US-Streitkraefte, Tony Shaffer, waehrend eines Interviews auf dem Youtube-Kanal Judging Freedom.

    Der US-Geheimdiestexperte prognostizierte die Dauer der Feindseligkeiten in der Ukraine und sagte, dass Kiew nicht laenger als bis in den Sommer durchhalten koenne... Den Streitkraeften der Ukraine (AFU) wuerde die Puste ausgehen...



    Hat das Olaf eigentlich mitbekommen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 72 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 72)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 244

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben