User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 277 von 21636 ErsteErste ... 177 227 267 273 274 275 276 277 278 279 280 281 287 327 377 777 1277 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.761 bis 2.770 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Natürlich wollen wir keinen Krieg.
    Wir wollen aber auch nicht, dass ein vermeintlich stärkeres Land sein Nachbarland überfällt und dessen Zivilbevölkerung massakriert.

Den Krieg beenden kann nur einer. Putin, indem er entweder freiwillig die Ukraine verläßt oder mit Gewalt daraus vertrieben wird.
    Zahlt die CIA / Verfassungsschutz denn so gut?
    Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Ja, ausgedachte Zahlen. Niemand von uns kennt die wirkliche Anzahl der Toten auf beiden Seiten. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass die Zahlen in etwa´gleich sind, und dass die Hunderttausend längst überschritten sind. Für den Verteidiger seines Landes ist das schlimm aber nicht zu ändern, für den Angreifer eine Schande, von der ich nicht verstehe, dass das russische Volk sie so teilnahmslos hinnimmt.

Und wie kommst du darauf, ich hätte Frust oder gar Angst?
    Es könnte sich bei dir auch um schlichte Heuchelei handeln. Tote verhindern wollen und/oder beklagen und Waffen liefern... Und jetzt komm bitte nicht mit der Frage "Wo habe ich das konkret geschrieben"...

Es ist sowohl Frust als auch Angst.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Laut Douglas Macgregor liegt die Sterberate bei ca. 1 zu 7 bzw. 1 zu 8, d.h. auf 1 toten russischen Soldaten kommen etwa 7 bis 8 tote ukrainische Soldaten.

Er ist als Ex-Marine vom Fach und ich glaube ihm das auch, zumal er ueber sehr gute Insiderquellen in Washington D.C. verfuegt.
    Dieser Douglas McDingsbumms geht dort durch die Reihen und zählt durch wer es abends überstanden hat?

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Hat denn die Weltmacht nun noch immer nicht diese 3 Buden auf der rechten Straßenseite in Bachmut einnehmen können?
    Ich habe nun wirklich für heute damit gerechnet.
    Für ein Land, welches sich ständig mit seiner Armee rühmt, ist das jedenfalls langsam lächerlich.
    Bachmut war die Größe Fuldas und da erobern die jetzt seit Monaten dran rum....

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Waren das nicht ursprünglich 40 Millionen?
    Bissel arg der Schwund für mein Empfinden.
    18 Millionen scheinen mir auch etwas wenig. Aber 10 Millionen mehr dürfte es sein, nicht viel darüber.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Warum ist es ein Zeichen von Panik, ein in der NATO weit verbreitetes System liefern zu wollen?
    Das ist doch logistisch genau der richtige Schritt, einen Jet zu liefern, an dem nicht nur viele Nationen ausbilden können, sondern für den entsprechend Material, Munition... herangeschafft werden kann.
    Die F-16 wurde über 4000 mal gebaut, das Ding fliegen alle möglichen Staaten.

Klar "russische Quellen", super glaubwürdig.

Wenn die Russen jetzt erst anfangen, die Flugplätze der Ukrainer anzugreifen, ist das aber keine gut durchdachte Strategie.
    Übrigens ist es notorisch schwierig, Flugplätze langfristig unbrauchbar zu machen.
    Panik und Verzweiflung im NATO-Hauptquartier deshalb, weil in 48 Stunden Bachmut erobert sein duerfte ?

Die NATO muss davon jetzt ablenken, weil diese Nachricht zu negativ besetzt sein wird. Dann werden solche Geschichten wie die mit dem F-16 Jet fabriziert, um das westliche Publikum bei Laune zu halten.

Der Fall von Bachmut ist extrem negativ besetzt und genau davon muss zu dieser Stunde in den kommenden 48 Stunden in der NATO mit Hilfe der F-16 Jets abgelenkt werden.

Die Leute im Westen sollen ja weiter glauben, dass die NATO stark ist und Russland besiegen kann.

Den Infokrieg der NATO habe ich schon vor sehr langer Zeit durchschaut. Ist wirklich nicht schwer.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Hätte schon vor einem halben Jahr passieren müssen.
    Hätte viele ukrainische Leben gerettet.
    Ja stimmt, aber gut, dass du aufpasst.

Aber du solltest es auch hassen, denn das LGBTQ ist der Grund, warum der Westen diesen Konflikt nicht gewinnen wird und Staaten wie Russland trotz aller Sanktionen nicht zusammen brechen.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Laut Douglas Macgregor liegt die Sterberate bei ca. 1 zu 7 bzw. 1 zu 8, d.h. auf 1 toten russischen Soldaten kommen etwa 7 bis 8 tote ukrainische Soldaten.

Er ist als Ex-Marine vom Fach und ich glaube ihm das auch, zumal er ueber sehr gute Insiderquellen in Washington D.C. verfuegt.
    Wenn du den fast Botschafter für Deutschland meinst....
    Dann hast du da die falsche Teilstreitkraft erwischt, der war bei der Army.

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Lustigerweise finden so manche Kriegsförderer die Ukraine nicht mal auf der Landkarte, wenn man nicht eine Blau-Gelbe Markierung auf dieses Land legt.

Chmelnitzki, da wo das Depot zerstört wurde liegt übrigens ziemlich westlich in der Ukraine. Die Grenze zu Polen ist nicht allzuweit entfernt und wir werden mit den Rückständen der DU-Munition noch viel "Spass" haben.
    Ich würde für länge Zeit vom Verzehr polnischer Pfifferlinge und ukranischen Getreides absehen.

Gewiss wird mir der eine oder andere Protagonist nun ins Wort reden und davon polemisieren, dass die Strahlung ja gar nicht so schlimm wäre. Aber so ist das eben. Die hopsen ja auch vor Freude jauchzend in eine Spritze.
    mir fiel im letzten jahrtausend auf, tschernobyl böse, weil "russisch", gleichzeitig ging "harrisburg" los und das hieß da auch noch anders, wurde umbenannt in was weiß ich, war gutes zeugl, weil amerikanisch.

kann sich da noch jemand erinnern?

ich bin gerade fertig mit der welt, weil sich was jährt, entschuldigung. .
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Dieser Douglas McDingsbumms geht dort durch die Reihen und zählt durch wer es abends überstanden hat?
    Im Pentagon arbeiten nicht nur Volldeppen und einige wissen ganz genau, was passiert. Von solchen Leuten bekommt dieser Mann teilweise seine Infos zugespielt...

Nicht alle Mitarbeiter im Pentagon und CIA sind woke und wollen die USA zerstoeren. Im Gegensatz zu Biden sind das teilweise echte Patrioten, die mit Russland die Einigung suchen wollen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer