Für wen?
Druckbare Version
Wir hätten damit gar keine Probleme, wenn wir es einsähen und uns mit den Tatsachen arrangierten!
Understanding reality ultimately leads to solving real problems. (David Duke)
Tun wir aber nicht. Wir glauben entweder nicht, dass es ist, wie es ist, oder wir können es uns selbst nicht eingestehen und ignorieren es. Mit all dem, was eben so folgt, wenn man die Wirklichkeit nicht versteht oder ignoriert. Nächster Halt: Bronzezeit 2.0...
Sehe ich nicht so. Und zwar alles.
Fangen wir hinten an: Verhindern tut der neue 146 gar nichts. Auch jetzt steht noch drin, dass eine neue Verfassung die gegenwärtige ablösen täte. Müsste halt vom Volke angeleiert und beschlossen werden. Tut das Volk aber nicht, nicht mal ansatzweise! (Hat es auch nie, mit Ausnahme mancher DDRler 89/90, die ne neue Ostverfassung wollten und dann, als sie sahen, dass der Osten sich nicht halten wird, eine neue gesamtdeutsche, in die sie angebliche "Errungenschaften" der DDR hineinretten wollten.)
Zwoter Punkt, "alliiertes Konstrukt". Was am GG besonders "alliiert" sein solle, hab ich nie verstanden. Haste mal die WRV oder die Paulskirchenverfassung gelesen? Die klingen durchaus ähnlich in vielen Punkten. Klar, man könnte jetzt behaupten, die Deutschen hätten 1948/49 was ganz anderes gewollt. Müsste man dann begründen. Idealerweise mit Zahlen.
Drittens: Neuer und alter 146er. Da stand nix von "soll" drinne. Drinne stand (und steht), dass das GG 1.0 aufhört, wenn ein GG 2.0 beschlossen wird. Und zwar "vom deutschen Volke", also nicht vom Bundestag oder Volkskammer odgl., und "frei", d.h. demokratisch und nicht wie in der DDR. In den neuen 146 ist auch nur eingefügt, dass die Westverfassung jetzt "nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands" die Gesamtverfassung sei.
(Dass das GG abgelöst werden muss durch eine Alleinregierung von -jmw- stellt dabei kein denkender Mensch infrage!)
Zumindest stelle ich das in Frage. Ob das in Folge oder in Abwesenheit von Denkprozessen geschieht, lassen wir mal beiseite. Tatsache ist, ich stelle das in Frage, und zwar ganz entschieden, denn: WENN hier einer alleine regiert, dann jedenfalls ich. Das wurde hier schon des Öfteren festgestellt und von den Granden und auch einigen Stimmen aus dem Volk abgenickt, um nicht zu sagen, frenetisch gefeiert. Tut mir leid, aber es kann nur Einen geben. Zufällig mich - oder war es Bestimmung?
Bis es soweit ist bedanke ich mich für die Zurechtweisung des Users @Ossi, der das Forum neuerdings frequentiert und mit seinen Ausscheidungsprodukten besudelt.
Der Zug ist abgefahren, aus der Nummer kommen wir nicht wieder raus, mit der Umvolkung geht die breite Bildung verloren, die deutsche Kultur sowieso und ohne die billigen russischen Rohstoffe ist unsere Chance am Weltmarkt im Keller, vom technologischen Vorsprung der Asiaten wollen wir gar nicht reden.
Deutschland und damit Europa zu demontieren war von langer Hand geplant, da hat schon die Merkel CDU kräftig mitgewirkt.
Formulieren wir es besser mit "...da wurde schon die Merkel CDU kräftig mitgewirkt". ich wehre mich gegen die Unterstellung, Merkel hätte sich freiwillig und mit Bedacht vor den US-Karren spannen lassen. Sie hat vom Missbrauch ihrer Person und ihrer Position garantiert nichts mitbekommen. Das wäscht sie nicht rein von Schuld, sieht aber doch nicht ganz so schmutzig aus.