AW: Demokratie-Verständnis
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wir haben ein Mischmasch aus Demokratie und Diktatur, darum nenne ich das Demokratur und Parteien sind Vollstrecker des Ganzen ...
Bitte bei der Kernfrage bleiben.
Das Wegsterben des deutschen Volkes, bei gleichzeitigem Anwachsen der eingewanderten Völker, stärkt es diese Demokratie oder
schwächt es diese Volksherrschaft.
Überlegt.
Schlaft.
Und schreibt eure Einschätzung hier rein.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
INteressant. Ich übersetze mal deinen Satz und "deutsche" ihn ein:
Du: "Also braucht es mehr Bildung für das ganze Volk um Demokratie besser zu verwirklichen, Parteien alleine können das nicht leisten ..."
Übersetzt: Also braucht es mehr Bildung für das ganze Volk um "Herrschaft des Volkes" besser zu verwirklichen, Parteien alleine können das nicht leisten ..."
Hm. Man kann auch sagen, daß in einer wahren Volksherrschaft selbstverständlich dem Mehrheitswillen Rechnung zu tragen ist.
1985 waren 82 Prozent der Westdeutschen der Meinung, die Parteien ließen zuviele Ausländer rein.
Warum kann eine Volksherrschaft auf solche Mehrheitsbekundungen "schxxxx", wenn sie doch eine DEMOKRATIE ist?
Jemand ne Idee?
Den Mehrheitswillen akzeptieren und gut ist, warum tut man sich hier so schwer ? Kann das nicht verstehen ...
Zitat:
Zitat von
SingSing
Wann hat das deutsche Volk beschlossen, selbst eine Minderheit auf seinem eigenen Territorium werden zu wollen? Nie.
Wie konnte das funktionieren? Durch den Neid eines anderen "Volkes".
Ich kenne keinen Deutschen, der zu mir sagte: "Du weißt du was, ich mache mich aus freiem Stücken dafür stark, daß wir möglichst viele fremden Männer hier angesiedelt bekommen." Ich schon...
Aber für den Spruch: "Deutschland den Deutschen" ermittelt der hiesige Staatsschutz. Welchen Staat schützt der hiesige Staatsschutz?
Sehr gut. Sehr gut.
Dieser Staatsschutz schützt natürlich "unsere Demokratie". Vor bösen Deutschen und so. Weißt schon. Reichsbürger und wie die alle heißen. Uuust gefährlich...
Die Frage darf also lauten: "Wessen Staat schützt dieser Staatsschutz"?
Den Staat der Deutschen, dessen Demokratie und Volksherrschaft???
Möglich, aber unwahrscheinlich....
:hsl:
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Es geht darum, ob es "unsere" Demokratie ist oder jemand anderes "Volksherrschaft".
Ich bin der Überzeugung, daß die BRD schon eine Volksherrschaft ist.
Aber eben keine Herrschaft des deutschen Volkes.
Das ist ein Riesenunterschied.
Ich habe deine Intention vom ersten Beitrag an verstanden.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Sehr gut. Sehr gut.
Dieser Staatsschutz schützt natürlich "unsere Demokratie". Vor bösen Deutschen und so. Weißt schon. Reichsbürger und wie die alle heißen. Uuust gefährlich...
Die Frage darf also lauten: "Wessen Staat schützt dieser Staatsschutz"?
Den Staat der Deutschen, dessen Demokratie und Volksherrschaft???
Möglich, aber unwahrscheinlich....
:hsl:
Krude, aber wahr. Krude=roh, die rohe Wahrheit.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich habe deine Intention vom ersten Beitrag an verstanden.
:big boss::bomb:
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Den Mehrheitswillen akzeptieren und gut ist, warum tut man sich hier so schwer ? Kann das nicht verstehen ...
Dann bist du hier genau richtig.
Als ich im Jahr 2006 in Pankow-Heinersdorf mit mehr als 4.000 Pankower gegen die Moschee einer pakistanischen Gemeinde auf der Straße demonstrieren ging
und wir mehr als 22.000 Unterschriften dagegen sammelten, hatte dieser Mehrheitswille der Deutschen Vorort diese Demokratie in Gestalt des Pankower/Berliner Senats dazu gebracht,
die Deutschen in Heinersdorf zu denunzieren, zu verleumden, seine Protagonisten zu bedrohen, einschließlich Brandanschläge auf Einfamilienwohnhäuser, die diese
Demokratie "leider nie aufklären" konnte. Jaja.
Kurzum: die Deutschen wurden von Staatsorganen und dem System bekämpft.
Eine interessante Volksherrschaft haben diese Deutschen da: werden xxxx und glauben, dies sei ihr Staat.
Irgendetwas stimmt also nicht, oder bin ich blöde?!?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Weil ein von dieser Demokratie anerzogener Wille nicht mit einer Entscheidung des Volkes gleichzusetzen ist.
Für dich: Du hast völlig den Überblick verloren und rennst überall mit hin. Darum ist DIESE Demokratie nüscht.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ein Sammelsurium vor dem der Wähler steht.
- Renten
- Arbeitsplätze
- Bildung
- Energiepolitik
- Migration
Schon lange gehört abgestimmt vom Volk über Themen mit jahrelanger Tragweite. Migration z B
Mit Energie haben viele es nicht kapiert, daß AKW Abschaltung Strom teurer macht .... die Schafe mussten es erst real erleben.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Bitte bei der Kernfrage bleiben.
Das Wegsterben des deutschen Volkes, bei gleichzeitigem Anwachsen der eingewanderten Völker, stärkt es diese Demokratie oder
schwächt es diese Volksherrschaft.
Überlegt.
Schlaft.
Und schreibt eure Einschätzung hier rein.
Das liegt daran wie gut die Integration gelingt und gelingt diese stärkt es die Demokratie und auch die Volksherrschaft.