- 

AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Ja es wird höchste Zeit und das sterben muß endlich aufhören !

Halleluja, und nen Heiermann ins Phrasenschwein. 
Aber recht hast du natürlich. Obwohl deine Kriegsmüdigkeit nicht die der Regierung ist.

- 

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Ah , du kennst also ein schmales Tal in Yorkshire namens Shipley Glen !
Aber amendment meint die Bezeichnung " Glenn " in Bezug auf Whisky , das soll er dann mal erklären !
Ich weiß was kommt , er hat sich VERSCHRIEBEN !

Bei Glen gehts wohl eher um das Wasser, mit dem der Whisky gebraut/später destilliert wird.
Und in dem jeweiligen Tal wirds wohl einen Bach mit klarem Quellwasser geben. Danach benennt man dann das Gebräu/Destillat. Glenfiddich, Glenannafließ oder Glenflörsbach, wenn man das mal eindenglischen möchte.
Moonshiner kennen sich da auch gut aus. Das Wasser ist fast der wichtigste Teil beim Schnapsbrennen.
Aber gut, Mr. Zehnmalklug wird dir das sicher noch ausführlicher erklären können, denn er betreibt sicherlich auch noch mindestens drei Destillen in Schott- und Irland.
Übrigens trinke ich weder Whiskey noch Burbon. Und bei Rum hat gefälligst ein „Stroh“ auf dem Ettiket zu stehen! Und bei Korn steht Nordhäuser und Doppel auf der Flasche!

- 

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Beim schrottigen Rest der noch ankommt , ja , da geht dann auch noch was !
Selensky wird sich noch umgucken wenn ihm auf einmal von überallher ein Nein entgegen geschleudert wird !

Solange noch irgendwo Uralt-Schrott rum steht werden die liefern. Bevor sie zum Schrotthändler fahren kann es dort noch "verwenden".

- 

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Aber recht hast du natürlich. Obwohl deine Kriegsmüdigkeit nicht die der Regierung ist.

AUWACKA!!!! Heiermann kommt ja gleich nach „Judenei“!

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Bei Glen gehts wohl eher um das Wasser, mit dem der Whisky gebraut/später destilliert wird.
Und in dem jeweiligen Tal wirds wohl einen Bach mit klarem Quellwasser geben. Danach benennt man dann das Gebräu/Destillat. Glenfiddich, Glenannafließ oder Glenflörsbach, wenn man das mal eindenglischen möchte.
Moonshiner kennen sich da auch gut aus. Das Wasser ist fast der wichtigste Teil beim Schnapsbrennen.
Aber gut, Mr. Zehnmalklug wird dir das sicher noch ausführlicher erklären können, denn er betreibt sicherlich auch noch mindestens drei Destillen in Schott- und Irland.
Übrigens trinke ich weder Whiskey noch Burbon. Und bei Rum hat gefälligst ein „Stroh“ auf dem Ettiket zu stehen! Und bei Korn steht Nordhäuser und Doppel auf der Flasche!

Och , Pixel , ich hätte doch so gerne die Erklärung von amendmant gehört was das Wort " Glenn " bei Whisky bedeutet !
Glen ist ein gälisches Wort und bedeutet schmales Tal !
Wird aber mit einem N geschrieben und nicht mit zwei !
Und da wir schon dabei sind , Whiskey mit e kommt entweder aus Irland oder den USA , Whisky ohne e kommt ausschließlich aus Schottland !
Bourbon Whiskey ist ein Destillat aus Mais , Roggen oder Gerste , wobei der Maisgehalt der höchste ist , ursprünglich wurde dieser Whiskey in Kentucky gebrannt !
Scotch Whisky muss mindestens drei Jahre in einem Holzfass gelagert werden und reifen , erst danach darf er die Bezeichnung Scotch erhalten !
Zufrieden ?

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Echt? Habe ich noch nie in dem Zusammenhang gehört. Aber wenn ein Judenei noch negativer zu bewerten ist, als ein Heiermann, dann zwei Judeneier ins Phrasenschwein.

- 

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Ob Phrase oder nicht ich sag auch nur ehrlich meine Meinung und das was mich ankotzt !
..und was Krigsmüdigkeit der Regierung betrifft es ist eigentlich nicht unser Krieg !

- 

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Ob Phrase oder nicht ich sag auch nur ehrlich meine Meinung und das was mich ankotzt !
..und was Krigsmüdigkeit der Regierung betrifft es ist eigentlich nicht unser Krieg !

Ich wollte dich als ehemaligen Mitarbeiter des AfNS nur etwas aufklären. Kriegsmüdigkeit und die Ablehnung der westlichen Massnahmen sind durch diverse Gesetzesverschärfungen gefährlich. :)

- 

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Gilt aber für jeden Krieg.

- 

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Ich wollte dich als ehemaligen Mitarbeiter des AfNS nur etwas aufklären. Kriegsmüdigkeit und die Ablehnung der westlichen Massnahmen sind durch diverse Gesetzesverschärfungen gefährlich. :)

Dann wären ja auch Friedensdemos gefährlich und dann wären wir tief gesunken !

- 

Zitat:

Zitat von 
naturstoned

Ja sicherlich bin ich gegen jeden Krieg und was anderes wollte ich damit nicht sagen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Das klingt als hättest du die letzten Monate auch nichts geschnallt. Wie die 20 Jahre davor...
Zur von mir erwähnten "Kritik am Krieg" und deren eventuelle Strafe gibt es auch hier im HPF einige Beiträge. 
Such mal ein wenig, wenn es dich interessiert. Oder poliere deine Trompete und blase Rotlicht.

- 

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Ja sicherlich bin ich gegen jeden Krieg und was anderes wollte ich damit nicht sagen.

Die Formulierung "nicht unser Krieg" zirkuliert halt schon seit einigen monaten durchs Netz und zwar hauptsächlich bei den üblichen Verdächtigen. 
Deshalb bin ich prinzipiell gegen Krieg! 
Begründung: libertär 
Der Staat und seine Büttel haben schlichtweg nicht über mein Leben und meine Gesundheit zu verfügen, genau so wie ich als Bürger selbst für meine Verteidigung sorgen könnte. 
"Aber das ist ja unrealistisch" 
Natürlich ist es das! 
Aber das Thema orwellscher Saustall würde hier den Rahmen sprengen ;)

- 

Putin reicht dem Volk von Frankreich die Hand: https://t.me/valeriebugault/41878?single
Zwischen Moskau und Paris liegt zufälligerweise Deutschland, dessen bornierte Deppen wieder ganz, ganz blöde aus der Wäsche schauen werden, wenn sich Rußland und Frankreich mal wieder auf Kosten Deutschlands verständigen wollen.
Schon dieses Video enthält dafür ein Beispiel. Christelle Néant und Putin stimmen darin überein, daß Goebbels der Inbegriff repetierender Lügenpropaganda ist, nicht etwa Sefton Delmer oder die Organe der Anglopresse.

- 

Zitat:

Zitat von 
Chinon

Putin reicht dem Volk von Frankreich die Hand: 
https://t.me/valeriebugault/41878?single
Zwischen Moskau und Paris liegt zufälligerweise Deutschland, dessen bornierte Deppen wieder ganz, ganz blöde aus der Wäsche schauen werden, wenn sich Rußland und Frankreich mal wieder auf Kosten Deutschlands verständigen wollen.

Dann probieren wir das ein drittes Mal. Das mit den zwei Fronten. Diesmal behalten wir auch Männer in der Heimat.

- 

Zitat:

Zitat von 
Chinon

die Strategischen Fehler schon vor 2014, mit den Sanktionen, kapieren die Dummdödels in Brüssel, Berlin bis heute nicht. Selbst meine Haus Amöbe hätte mehr Verstand

- 

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Och , Pixel , ich hätte doch so gerne die Erklärung von amendmant gehört was das Wort " Glenn " bei Whisky bedeutet !
Glen ist ein gälisches Wort und bedeutet schmales Tal !
Wird aber mit einem N geschrieben und nicht mit zwei !
Und da wir schon dabei sind , Whiskey mit e kommt entweder aus Irland oder den USA , Whisky ohne e kommt ausschließlich aus Schottland !
Bourbon Whiskey ist ein Destillat aus Mais , Roggen oder Gerste , wobei der Maisgehalt der höchste ist , ursprünglich wurde dieser Whiskey in Kentucky gebrannt !
Scotch Whisky muss mindestens drei Jahre in einem Holzfass gelagert werden und reifen , erst danach darf er die Bezeichnung Scotch erhalten !
Zufrieden ?

Warum muss ich grad an die Schauspielerin Glenn Close denken?!
Übersetz den Namen mal! ;-)

- 

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

"Friedensdemos" zu wessen Gunsten?

- 

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Nun  ist es  euer  Krieg.   Und den verliert ihr gefälligst alle zusammen. Mitgewählt -  mitgefangen!

- 

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Das klingt als hättest du die letzten Monate auch nichts geschnallt. Wie die 20 Jahre davor...
Zur von mir erwähnten "Kritik am Krieg" und deren eventuelle Strafe gibt es auch hier im HPF einige Beiträge. 
Such mal ein wenig, wenn es dich interessiert. Oder poliere deine Trompete und blase Rotlicht.

Warum sollte ich nichts geschnallt haben wo ich doch schon immer gegen Krieg war ? ...und hier sind eher Andere noch nicht aufgewacht !

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Warum muss ich grad an die Schauspielerin Glenn Close denken?!
Übersetz den Namen mal! ;-)

Du bist ein altes Ferkel. :D

- 

Zitat:

Zitat von 
Virtuel

Kritisier doch einfach mal etwas öfter die massive Zensur in Rußland...

Dieser Satz hat einen ganz ekelhaften Beigeschmack. 
als ob ich Putinfan wäre oder so... 
Dass das HPF eher russenfreundlich unterwegs ist, ist mir klar. 
Aber soll ich dir mal was sagen: 
ich bin generell gegen Zensur. auch z.B. in Saudi Arabien, VR China, Russland, aber eben auch in der Ukraine und zunehmend bei uns
zufrieden? 
bin ich brav gewesen?? 
	Zitat:

Zensur ist für die Verbote russischer Propaganda in Deutschland nicht die richtige Bezeichnung,

und SCHON klingeln bei mir wieder sämtliche Alarmglocken!! 
	Zitat:

sondern die (ja sowieso im Westen nicht durchsetzbaren..) hilflosen Versuche, Verrat und Unterwanderung in Europa zu vermeiden, sind angesichts des russischen Angriffskrieges einfach nur NOTWEHR und VERTEIDIGUNG !
DAS wirst Du wohl kaum bestreiten wolllen....

guck dir einfach keinen Benesch mehr an. glaub mir

- 

Zitat:

Zitat von 
Kurti

"Friedensdemos" zu wessen Gunsten?

Wenn dann zum Gunsten ALLER, denn niemand soll sinnlos sterben !

- 

Zitat:

Zitat von 
Flüchtling

Nun  ist es  euer  Krieg.   Und den verliert ihr gefälligst alle zusammen. Mitgewählt -  mitgefangen!

Was soll das heißen Euer Krieg ? Ich war schon immer dagegen !

- 

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Wenn dann zum Gunsten ALLER, denn niemand soll sinnlos sterben !

Richtig! Wende dich mit deinem Friedenswunsch an den Aggressor.

- 

Zitat:

Zitat von 
naturstoned

Kriegsmuedigkeit bedeutet eigentlich Kriegsgewoehnung. Menschen sind Gewohnheitstiere und finden sich mit jeder Lebenslage ab. Ausserdem sterben im Krieg meistens immer die Anderen und die Zuschauer welche das Sterben der Anderen im TV sehen, freuen sich ueber ihr eigenes Leben um so mehr.

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Gilt besonders dann, wenn der Heiermann auch noch so glänzt, wie ein Judenei im Mondschein :schock:

- 

Zitat:

Zitat von 
naturstoned

Dieser Satz hat einen ganz ekelhaften Beigeschmack. 
als ob ich Putinfan wäre oder so... 
Dass das HPF eher russenfreundlich unterwegs ist, ist mir klar. 
Aber soll ich dir mal was sagen: 
ich bin generell gegen Zensur. auch z.B. in Saudi Arabien, VR China, Russland, aber eben auch in der Ukraine und zunehmend bei uns
zufrieden? 
bin ich brav gewesen?? 
und SCHON klingeln bei mir wieder sämtliche Alarmglocken!! 
guck dir einfach keinen Benesch mehr an. glaub mir

Es gibt keine Zensur in Russland, wie sie in der BRD existiert!
Was die Hetzpresse hier immer als Zensur in Russland, Ungarn und anderen Ländern bezeichnet, ist ganz einfach das Einschränken der Bewerbung aller möglichen gesellschaftlich zersetzenden Initiativen der Regierungen. Der ganze Schwulenscheiss eben. :basta:Im Westen flaggt man eben Tuntenfahnen und bekommt es mit dem Staatsschutz zu tun, wenn man diese Symbolik auch nur kritisiert.

- 

Zitat:

Zitat von 
Flüchtling

ich sag jetzt mal was leicht provokantes :D 
Man kann noch nicht mal den depperten Grünwählern diese Politik vorwerfen, man erinnere sich mal an die verlogenen Wahlplakate... 
"na und, wer glaubt denn auch schon Politikern??" 
Dann betreten wir den Bereich: organisierter Wahlboykott... 
irgendwas erfolgversprechendes geplant diesbezüglich?? Eher nicht so. 
Ernsthaft: man kann das Stimmvieh nur zum Bruchteil für diesen Dreck verantwortlich machen!

- 

Zitat:

Zitat von 
Chinon

Schon dieses Video enthält dafür ein Beispiel. Christelle Néant und Putin stimmen darin überein, daß Goebbels der Inbegriff repetierender Lügenpropaganda ist, nicht etwa Sefton Delmer oder die Organe der Anglopresse.

Wenn Marine Le Pen die Präsidentenwahl gewonnen hätte, dann bestünde eine Neuauflage der Entente vielleicht schon heute, obwohl Russland keine besonders guten Erfahrungen mit Frankreich als Verbündeten gemacht hat.

- 

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Echt? Habe ich noch nie in dem Zusammenhang gehört. Aber wenn ein Judenei noch negativer zu bewerten ist, als ein Heiermann, dann zwei Judeneier ins Phrasenschwein.

Das sogenannte Judenei ist ne Goldmünze. Heute eher als Zahlungsmittel unbekannt.

- 

Zitat:

Zitat von 
Kurti

Das sollten zuerst die unbeteiligten Staaten tun bzw. versuchen ...

- 

Zitat:

Zitat von 
Kurti

... also an das Pentagon in Washington und NATO Hauptquartier in Bruessel!

- 

Zitat:

Zitat von 
Kurti

Vor dem Ausbruch des Krieges wusste die Ukraine was ihr blüht, hat es aber 
ignoriert. Jetzt hat die Ukraine den Salat und einige Regionen für immer weg.

- 

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Es gibt keine Zensur in Russland, wie sie in der BRD existiert!
Was die Hetzpresse hier immer als Zensur in Russland, Ungarn und anderen Ländern bezeichnet, ist ganz einfach das Einschränken der Bewerbung aller möglichen gesellschaftlich zersetzenden Initiativen der Regierungen. Der ganze Schwulenscheiss eben. :basta:Im Westen flaggt man eben Tuntenfahnen und bekommt es mit dem Staatsschutz zu tun, wenn man diese Symbolik auch nur kritisiert.

Jeder Mann sollte Meinungsfreiheit genießen. 
Weiber nicht, die haben in der Politik eh nix mitzuschwätzen. sind zu hysterisch, unlogisch, gackern wie die Hühner... 
:scherz:

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Du bist ein altes Ferkel. :D

Ja, die ist schon ne sehr trockene und verschlossene Person. ;-)

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Das sogenannte Judenei ist ne Goldmünze. Heute eher als Zahlungsmittel unbekannt.

Scheisse, da hatte ich eine Bildungslücke. Kenne das böse Judenei doch nur aus dem Film "Borat". 
Aber ein Judenei scheint mehr (wert) als ein Heiermann zu sein.

- 

Zitat:

Zitat von 
Silencer

Vor dem Ausbruch des Krieges wusste die Ukraine was ihr blüht, hat es aber 
ignoriert. Jetzt hat die Ukraine den Salat und einige Regionen für immer weg.

Die Ukropy waren genau wie die Balten zu Zeiten der UDSSR strunzdumme, traege Kreaturen, die nur zur parasitaeren Existenz auf Kosten und zu Lasten eines oder mehrerer Wirtsstaaten faehig sind. Bei den Kurden und Tibetern ist das Zeckentum ebenfalls eine fundamentale Grundlage ihrer Existenz. Meine elitaere reformpaedagische Erziehung zum Humanisten und Philanthropen, gebietet mir allerdings menschliches Parasitentum nicht mit Untermenschentum auf eine Stufe zu stellen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Gilt besonders dann, wenn der Heiermann auch noch so glänzt, wie ein Judenei im Mondschein :schock:

Man sollte seine „Schätze“ schon polieren.

- 

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Scheisse, da hatte ich eine Bildungslücke. Kenne das böse Judenei doch nur aus dem Film "Borat". 
Aber ein Judenei scheint mehr (wert) als ein Heiermann zu sein.

Enthaart auf jeden Fall. Glänzen muss das Goldstück!