AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
blues
Ja, im Kern sind wir uns einig.
Allerdings gibt es keine "humangenitische Erkenntnisse" für "Intelligenz" die wissentschaftlich haltbar wären oder bewiesen; es gibt kein Mastergen, weder ein türkisches noch christliches, moslemisches, jüdisches, noch schwäbisches, noch bretonisches, noch irisches, noch dänisches, noch walisisches, noch fänkisches, noch preußisches, noch bayrisches etc. ;
es handelt sich immer und überall um Menschen, mit all ihren Stärken und Schwächen.
Gut. Dann möchte ich dich abschließend darum bitten, dies auch den israelischen Einwanderungsbehörden mitzuteilen. Die scheinen das nämlich anders zu sehen. Verständlich bei der russischen Kriminellen-Flut. Und sei es auch nur als Alibi.
Zitat:
Zitat von
elas
Nein...es bestätigt nur Sarrazins These von der Vererbung der Intelligenz.
Seit wann hat Geld was mit Intelligenz zu tun?
Das ist doch nur eine Chimäre von euch Rassenrasslern. :D
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Logik
Da quatscht der Blinde von der Farbe.
Nun wurde Wulff von der Bundesbank gebeten, die Abberufung Sarrazins vorzubereiten.
Schade, dass auch die Bundesbank eingeknickt ist.
http://www.kn-online.de/in_und_ausla...r-Skandal.html
Berliner Senator kritisiert Wulff: «Zweiter Skandal»
Berlin - Der Berliner Innensenator Ehrhart Körting (SPD) hat Bundespräsident Christian Wulff scharf kritisiert. Im Sender n-tv warf Körting Wulff vor, die Bundesbank dazu ermuntert zu haben, sich von ihrem Vorstandsmitglied Thilo Sarrazin zu trennen.
Das sei ein «zweiter Skandal». Körting sagte: «Für noch skandalöser halte ich, dass der Bundespräsident als derjenige, der über die Abberufung Sarrazins neutral und unabhängig entscheiden soll, sich vorher schon äußert und die Bundesbank ermuntert, tätig zu werden.»
Körting sprach von einer «Hexenjagd» auf Sarrazin, die er problematisch finde. Der Bundesbank warf er vor, den Fall noch gar nicht geprüft zu haben. «Dass die Bundesbank darüber nachdenkt, ob dieser Mensch für das Institut noch tragbar ist, ist in Ordnung. Das müssen die Leute entscheiden und nüchtern prüfen. Das aber scheinen sie ja noch gar nicht gemacht zu haben, wenn sie jetzt erst mal einen Anwalt beauftragen, der das alles verifizieren soll.» Körting legte Sarrazin nahe, von selbst aus der SPD auszutreten. Sarrazin wäre gut beraten, Privatier zu werden und nicht Mitglied einer Partei.
Unser Muku-Wulff wird wohl die Abberufung, nach Prüfung der Rechtsgrundlage, unterschreiben.
Oder gibt die Rechtsgrundlage nichts her? Dann lache ich mich kaputt.
Zitat:
Zitat von
heide
Nun wurde Wulff von der Bundesbank gebeten, die Abberufung Sarrazins vorzubereiten.
Schade, dass auch die Bundesbank eingeknickt ist.
Was heißt eingeknickt? Die wollen keinen braungetünchten Brunnenvergifter in ihrem Vorstand. Kann ich nachvollziehen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Quatsch, die menschenverachtenden Sozialdarwinismus-Nazis waren mit den Musels bestens befreundet.
Eben!
Deshalb sind Muselversteher Nazis und verachten gemeinsam mit den Originalmusels Menschen.
Zitat:
Zitat von
blues
"Schade das Sarrazin eine notwendige und überfällige Debatte" nicht dort hinpackte, wo sie hingehört.
Es gibt kein Mastergen für "Intelligenz". Dieses Gengequatsche hätte er sich sparen sollen.
Mit diesem Quatsch gefährdet er nur die mehr als notwendige Debatte über die mangelnde Bereitschaft derjenigen sich zu integrieren, die in unserem Land leben wollen.
Tatsache ist: es gibt eine Menge türkischer/arabischer Leute die nicht willens sind sich in unserem Land zu integrieren, die nicht ein mal in der Lage sind unsere Sprache zu erlernen.
Das hat allerdings nichts mit humangenetischem Salbadern zu tun, sondern mit Faulheit und Desinteresse.
Sarrazin tat einmal recht auf einen entsetzlich deutlichen Misstand aufmerksam zu machen, leider war er zu dämlich und bemühte "humangenetische" Erkenntnisse, die nicht haltbar sind.
Hätte er diese weggelassen, wäre ich auf seiner Seite.
Es hat mit der islamischen Kultur zu tun. Genau das hat Sarrazin geschrieben. Von "genetisch" steht nichts im Buch.
Zitat:
Zitat von
blues
Quatsch.
Es gibt eine Menge moslemischer Leute die nicht deinem Schema entsprechen.
Dann sind sie keine echten Musel.
Zitat:
Zitat von
blues
Es gibt allerdings auch eine Menge moslimischer Familien die in mittelalterlichen Dogmen verfangen leben und nicht einmal mehr befähigt sind unsere Sprache zu sprechen.
Dann sind sie echte Musel.
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Was heißt eingeknickt? Die wollen keinen braungetünchten Brunnenvergifter in ihrem Vorstand. Kann ich nachvollziehen.
Deine Argumentationstaerke und Sachlichkeit beeindruckt immer wieder! :)
MfG
Rikimer