Bauingenieur des Todes! http://www.heimatkundlicher-arbeitsk...dfriesland.jpg
Im Grunde können wir daraus lernen, dass es nicht Statistiken sind, deren Gebrauch man einem Gegenüber zum Vorwurf macht, sondern wer sie zu welchem Zweck auch immer verwendet.
Irgendwie ist es auch bezeichnend, dass man immer die erfolgreichen Migranten benennt und die große Masse einfach dahinter verbergen möchte.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Sarrazin schreibt in seinem Buch gar nichts über Gene. Du solltest es erst lesen.
Es war ein einziger Satz in einem Interview.
Nicht er verschob es, sondern seine Gegner. Eben, weil sie nichts anderes haben
Das nennt man Eigentor durch Unwissen. Von Dir und Konsorten, nicht von Sarrazin.
Und nein, er hat eben nicht alle Hartz IV Empänger über einen Kamm geschoren. Dazu muß man nicht mal das Buch gelesen haben.
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Das hat Broder den ganzen Idioten vorher bei der ollen Ilner im ZDF vor die Nase gehalten und dann kam nur noch Gestottere!
Das muss endgültig klar gemacht werden, dann können auch die Friedmanns, Özdemirs und Konsorten eigentlich nichts mehr sagen - das nervigste ist in den Debatten ist, dass bei Beteiligung von "den Angesprochenen" (siehe die Dame bei Ilner, die Türkin bei "Hart aber Fair") immer zuerst auf den Integrationserfolg der eigenen Person, Familie und den Freunden mit Migrationshintergrund hingewiesen wird und die eigentlichen Probleme völlig außer Acht gelassen werden.
Abgesehen davon kann ich nicht nachvollziehen, was an der Aussage falsch ist, dass man Volksgruppen anhand ihrer DNA klar identifizieren kann. Das ist Fakt!
"Das harte Wort schmerzt immer, sei's auch ganz gerecht." - Sophokles
"Ignorance more frequently begets confidence than does knowledge: it is those who know little, not those who know much, who so positively assert that this or that problem will never be solved by science." - Charles Darwin
Ich habe die Sendung gesehen und fande sie gar nicht so schlecht, aber am meisten freue ich mich in letzter Zeit immer die 'Live-Ticker' einschlägiger Sendungen hier und auch bei PI oder FF nachzulesen.
Ist irgendwie so ähnlich wie Daumenkino.
Die wirklich schöne Iranerin hat viel zu emotional argumentiert, wollte doch eigentlich der 'Zeit' Heini die menschliche Rolle übernehmen.
Die Iranerin hat verdeutlicht, wie weit entfernt Sozialwissenschaften von Wissenschaft sind.
Man sollte davon ausgehen, dass die Statistiken, die Sarrazin bemüht, bestimmt nicht in seinem/unserem Sinne verfälscht sind, deshalb ist es umso seltsamer, dass die Iranerin plötzlich so ein Ass triumphierend aus dem Ärmel schütteln konnte.
Der Polizistencomedyclown mit türkischem Migrationshintergrund wirkte sehr unsicher, wahrscheinlich weil er wusste, dass jetzt die Zeit gekommen ist, vorher abgesprochene Lügen möglichst medienwirksam zu präsentieren.
Die Frage nach der Schulwahl seiner Kinder hat er nicht glaubwürdig umschifft, insbesondere die Folgerung, dass es keine Probleme mit Moslems in Neukölln gibt war erbärmlich.
Weiterhin wurde sehr deutlich gesagt, dass die gefühlte Realität der meisten nicht-muslimischen Deutschen und nicht-muslimischen Ausländer nicht mit der Realität übereinstimmen, eigentlich der absolute Hammer.
Der gute, aber irgendwie nicht-integrierte Schweizer war am Ende sauer ob des Zwischengelabers der Muslima.
Schade dass Broder nicht mit Sarrazin zusammen bei Talkshows auftritt, um [xxx] dort als sein Sprachrohr unterstützend tätig zu sein.
Wenn die schon wieder mit den Genen gelangweilt hätten, dann hätte ich mir die Sendung nicht angeschaut
Dieses ach so wichtige Thema wurde ja geradezu rassistisch ausgelassen.
Die Tendenz geht eindeutig in die Richtung, dass die Gesellschaft, also die Opfer der Politiker, die Schuldigen, also die Täter sind, wenn es um das Scheitern der Integration von Muslimen geht, obwohl paradoxerweise von einem immer besseren Gelingen geredet wird.
Geändert von Ekelbruehe (03.09.2010 um 00:56 Uhr) Grund: xxx = ein 'als' zuviel