Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 666 von 1598 ErsteErste ... 166 566 616 656 662 663 664 665 666 667 668 669 670 676 716 766 1166 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.651 bis 6.660 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Standard AW: Illner (ZDF): Diskussion zu Sarrazin

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Und schon hat sie mich widerlegt! Jetzt bin ich aber fertsch! Gegen diesen Ausbund an Intellekt ist kein Kraut gewachsen.

Umananda for President!
    Danke ... ich verzichte ... bin schon anderweitig involviert.

Shantel & Amsterdam Klezmer Band & Bucovina Club Orchester
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

linksliberal Benutzerbild von blues

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Du willst es nicht verstehen. Aber, na gut. Im Kern sind wir uns ja einig. Lassen wir es dabei.:]
    Ja, im Kern sind wir uns einig.

Allerdings gibt es keine "humangenitische Erkenntnisse" für "Intelligenz" die wissentschaftlich haltbar wären oder bewiesen; es gibt kein Mastergen, weder ein türkisches noch christliches, moslemisches, jüdisches, noch schwäbisches, noch bretonisches, noch irisches, noch dänisches, noch walisisches, noch fänkisches, noch preußisches, noch bayrisches etc. ;

es handelt sich immer und überall um Menschen, mit all ihren Stärken und Schwächen.
    Geändert von blues (03.09.2010 um 01:39 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Sir Steven

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ich hab das Forum gehackt und Deinen Abmelde"button" - Knopf heißt das, Du Ungermane - unsichtbar gemacht. Du bleibst hier
    Scheiss Anglizismen

Aber wo ist er denn nun ??? der Knopf ?

ging eben probeweise auf "Ausloggen" und bin immer noch hier gemeldet
    Freiheit statt Rheumatismus

http://www.youtube.com/watch?v=2XUamqhWOBk

Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea

War mir schon klar. Nur muß man sich eben präziser ausdrücken, sonst wird man "sarraziniert".
    Würde mich nicht stören.

Deswegen ist er ja auch weg vom Fenster.
    Wie bitte? Habe ihn heute noch im TV gesehen / gehört.
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    So isses.

Letztere wird zumeist unter den Tisch gekehrt, kam heute ja auch kaum zur Sprache. Dabei ist genau diese Verweigerungshaltung vieler moslemischer Migranten das Problem, denn in welchem Land werden Migranten besser unterstützt als in Deutschland? Kirsten Heisig nennt da Norwegen, aber sonst?
    Ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen. In Israel wird es mit den Einwanderer folgendermaßen gehalten. Wer nicht innerhalb von sechs Monaten den Nachweis erbringen kann, dass er die hebräische Sprache erfolgreich lernt, wird aus dem Sozialsystem ausgeschlossen.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass tatsächlich Ausländer die Einzigen sind, die etwas eigentlich ganz Offensichtliches sagen dürfen und dabei halbwegs auf Sachlichkeit im Umgang mit ihnen bauen können.

Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

Auch gut von Broder war, als er das Argument mit der Auslandsdarstellung ad absurdum geführt hat, als er sinngemäß meinte, dass das Ausland amüsiert/verwirrt über die lustige BRD ist, eben wegen dieser Hexenjagd, nur weil ein mehr oder weniger in der Öffentlichkeit stehender Mensch ein Buch geschrieben hat, in dem er sachlich die katastrophale Gegenwart und Zukunft seines Landes beschreibt.

Eigentlich ist das Slapstick pur, nur eben auf tragische Art.
    Wieder GRÜN!
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen. In Israel wird es mit den Einwanderer folgendermaßen gehalten. Wer nicht innerhalb von sechs Monaten den Nachweis erbringen kann, dass er die hebräische Sprache erfolgreich lernt, wird aus dem Sozialsystem ausgeschlossen.

Servus umananda
    Wäre bei uns auch angebracht.

Gute Nacht

Gute Nacht
    Dir auch ...

laila tov umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Gute Nacht
    Was?:eek: Die müssen bei uns auch in 6 Monaten hebräisch lernen? Oh..noch was. Das ist nicht hebräisch. Das ist Ivrit.

Feuer und Flamme Benutzerbild von Hexorzist

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Ganz_unten Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

"Die Politik braucht keine Belehrung", so der Innenminister De Maizière heute. Kritik am derzeitigen Kurs des Kabinett Merkel wird bagatellisiert, eine überfällige inhaltliche Auseinandersetzug wird ausgesetzt und vermieden.

So, so. Der Bürger darf Steuern zahlen und Abgaben leisten, alle vier Jahre darf er auch wählen, aber laut und vernehmlich Kritik an den gesellschaftlichen Verhältnissen infolge des falschen Kurs der Ausländerpolitik betreffend die Integration von Mohammedanern vortragen? Dazu hat der in Deutschland Steuern zahlende Bürger gefälligst zu schweigen.

Wer als Mitglied der politischen Eliten gegen den Strom schwimmt, der wird umgehend mit voller Unterstützung der medialen Eliten mundtod gemacht, sogar aus seiner Partei ausgeschlossen, auf daß er kein politisch aktiv handelnder Mensch mehr sein möge, denn die in Deutschland Steuern zahlenden Bürger könnten erwachen und womöglich unangenehme Fragen stellen, z.B. was man mit ihrem Geld so alles für gesellschaftliche Experimente finanziert.

De Maiziere findet es offensichtlich richtig, einem unliebsamen Kritiker die berufliche Existenz zu zerstören, auch zur Warnung für andere, die ähnliche argumentieren. Wie sagte der Herr Innenminister mit Blick auf die Veröffentlichung des neuen Buches von Dr. Thilo Sarrazin? "Das tut man nicht!".

Experten für Desinformation in den Öffentlich-rechtlichen Medien beugen ohne jede Rücksicht geltendes Recht. Moderatoren mit zweifelhaften Fragetechniken nehmen unliebsame Kritiker in die Zange, lassen sie nicht zu Wort kommen, legen falsches Zeugnis ab.

Deutschland im Jahr 2010 ist auf dem Weg zu einer hysterischen Meinungsdiktatur. Es war in Deutschland schon lange nicht mehr so gefährlich für die eigene berufliche Existenz, in der Öffentlichkeit eine politische Meinung zu äussern.
    Inhaltlich alles richtig. Nur: Hier wird ne riesige Nebelkerze gezündet.
    Warum? Schaun wir mal: Das Sarrazin-Buch wird bei Liz Mohn (in diesem Fall einem Unterverlag von Bertelsmann) verlegt. Die Publizity lieferte Friede Springer (Auszüge abgedruckt in der BILD). Na? Geht ne Kerze neben dem Nebel auf? Haben diese beiden "Damen" jemals etwas ohne Absicht verbrochen?

Der Schachzug: Sarrazin ist ein idealer Bauer für Springer (& Mohn). Das Volk braucht einen Sündenbock. In diesem Fall (zu recht) die Musels. DAS wiederum lenkt von den WAHREN Problemen ab. Und die etablieren sich in unseren "Eliten". Was würde sich denn ändern, sollte TS eine Partei gründen und auf Anhieb 20 und mehr Prozent der Wähler gewinnen? Keine Frage: Am Kurs würde das nichts ändern. Auch Herr Sarrazin ist ein erklärter und strammer SPDler.

Vielleicht werden wir ne Menge Sozialschmarotzer, Deutschland-Hasser, Vergewaltiger und Gewaltverbrecher los - die Meinungsdiktatur (mit leichten Korrekturen), die Familien-, Volks- und Staatszersetzung nach 68er-Rezept ("zum Wohle des deutschen Volkes" - muhaaa) wird bleiben.
    In Diktaturen wird die Presse zensiert. In Demokratien zensiert sie gern selber.
    (Michael Klonovsky)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer