Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 659 von 1598 ErsteErste ... 159 559 609 649 655 656 657 658 659 660 661 662 663 669 709 759 1159 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.581 bis 6.590 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Sommelier

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

[Links nur für registrierte Nutzer]

"Die Politik braucht keine Belehrung", so der Innenminister De Maizière heute. Kritik am derzeitigen Kurs des Kabinett Merkel wird bagatellisiert, eine überfällige inhaltliche Auseinandersetzug wird ausgesetzt und vermieden.

So, so. Der Bürger darf Steuern zahlen und Abgaben leisten, alle vier Jahre darf er auch wählen, aber laut und vernehmlich Kritik an den gesellschaftlichen Verhältnissen infolge des falschen Kurs der Ausländerpolitik betreffend die Integration von Mohammedanern vortragen? Dazu hat der in Deutschland Steuern zahlende Bürger gefälligst zu schweigen.

Wer als Mitglied der politischen Eliten gegen den Strom schwimmt, der wird umgehend mit voller Unterstützung der medialen Eliten mundtod gemacht, sogar aus seiner Partei ausgeschlossen, auf daß er kein politisch aktiv handelnder Mensch mehr sein möge, denn die in Deutschland Steuern zahlenden Bürger könnten erwachen und womöglich unangenehme Fragen stellen, z.B. was man mit ihrem Geld so alles für gesellschaftliche Experimente finanziert.

De Maiziere findet es offensichtlich richtig, einem unliebsamen Kritiker die berufliche Existenz zu zerstören, auch zur Warnung für andere, die ähnliche argumentieren. Wie sagte der Herr Innenminister mit Blick auf die Veröffentlichung des neuen Buches von Dr. Thilo Sarrazin? "Das tut man nicht!".

Experten für Desinformation in den Öffentlich-rechtlichen Medien beugen ohne jede Rücksicht geltendes Recht. Moderatoren mit zweifelhaften Fragetechniken nehmen unliebsame Kritiker in die Zange, lassen sie nicht zu Wort kommen, legen falsches Zeugnis ab.

Deutschland im Jahr 2010 ist auf dem Weg zu einer hysterischen Meinungsdiktatur. Es war in Deutschland schon lange nicht mehr so gefährlich für die eigene berufliche Existenz, in der Öffentlichkeit eine politische Meinung zu äussern.
    Wenn die Regierung verkündet, "es wird wärmer", heißt das für Menschen gesunden Verstandes: "Leute, zieht Euch warm an!" (Edgar L. Gärtner)

"Absence of evidence is not evidence of absence." (Kerry Emanuel)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Nein, nur Muselverachtend. Zu Recht.
    Quatsch, die menschenverachtenden Sozialdarwinismus-Nazis waren mit den Musels bestens befreundet.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Sir Steven

Standard AW: Illner (ZDF): Diskussion zu Sarrazin

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Obwohl.... ich erspare mir das Sprichwort
    Ok aber wir könnten negative Korrelationen auch im Rahmen der modernen Kapitalmarkttheorie ( bspw. des Herrn Markowitz ) diskutieren Politisch völlig korrekt und bar jeglicher Muselthematik.

Wobei.... M. hatte dereinst vergessen, dass der " Schwarze Schwan " an sich, all seine nobelpreisgekrönte Theorie ( und da sind wir fast wieder bei den Musels ) im Jahr 2008 zunichte machen könnte von 2011 gar nicht erst zu reden
    Freiheit statt Rheumatismus

http://www.youtube.com/watch?v=2XUamqhWOBk

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Halt die Klappe.
    Dummkopf ... dich kann man für nichts gebrauchen. Im Grunde gehörst du wie die Mehrzahl der islamischen Migranten zur Problemzone.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied Benutzerbild von Sir Steven

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    So kann man es auch sehen ... aber es kommt letztendlich auf die Summe der Einzelfälle an ... und da überwiegt wohl eher die Problemzone.

Servus umananda
    Haben wir nicht alle unsere Problemzönchen ... würde unser aller Zonenerika jetzt argumentieren
    Freiheit statt Rheumatismus

http://www.youtube.com/watch?v=2XUamqhWOBk

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Auch ich habe die Diskussionen …. zu Thilo Sarrazin aufmerksam verfolgt.
    Und mir fiel auf, daß, wann immer auch von Kriminalität, Zahlenmaterial …. die Rede war, niemals auf Kirsten Heisig verwiesen wurde. Man stritt über Statistiken, auch bei M.Illner, aber niemand erwähnte die Frau, die genau dazu wohl am meisten zu sagen hatte.

Unsere ausländischen Damen (bei Beckmann und Illner) taten beleidigt, es ist ja alles nicht so wie geschildert und auch unser Bundesinnenminister meldete sich mit der Behauptung, daß die beschriebenen Probleme zu einem Großteil schon beseitigt seien.

Kirsten Heisig
    „Das Ende der Geduld“
    Seite 28 und 29
    PKS
    Siehste, gut, daß ich keine Punkte gebe, Du hättest jetzt auch einen

Fett grün natürlich

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Dummkopf ... dich kann man für nichts gebrauchen. Im Grunde gehörst du wie die Mehrzahl der islamischen Migranten zur Problemzone.

Servus umananda
    Ich soll dir wohl den Arsch versohlen? Kleine...

Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea

Im Grunde können wir daraus lernen, dass es nicht Statistiken sind, deren Gebrauch man einem Gegenüber zum Vorwurf macht, sondern wer sie zu welchem Zweck auch immer verwendet.

Irgendwie ist es auch bezeichnend, dass man immer die erfolgreichen Migranten benennt und die große Masse einfach dahinter verbergen möchte.
    Stimmt, ich weiß langsam auch, daß es die gibt.
    Aber da ich oft in Berlin – auch Neukölln –bin, sehe ich die „normalen“ Musel öfter.

Und wie mit Statistiken umgegangen wird, beschreibt Kirsten Heisig in ihrem Buch auch, sie mahnt da sehr zur Vorsicht – will aber kaum jemand wissen.

Broder war zwar auch gut, aber am besten hat mir der Schweizer gefallen.
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Halt die Klappe.
    Hab ich das jetzt geschrieben?

linksliberal Benutzerbild von blues

Hast du eigentlich noch immer nicht kapiert, das es hier um etwas ganz anderes geht? Oder willst du das nicht? Dann halt die Fresse. Du nervst....und wie!!!!
    "Schade das Sarrazin eine notwendige und überfällige Debatte" nicht dort hinpackte, wo sie hingehört.

Es gibt kein Mastergen für "Intelligenz". Dieses Gengequatsche hätte er sich sparen sollen.

Mit diesem Quatsch gefährdet er nur die mehr als notwendige Debatte über die mangelnde Bereitschaft derjenigen sich zu integrieren, die in unserem Land leben wollen.

Tatsache ist: es gibt eine Menge türkischer/arabischer Leute die nicht willens sind sich in unserem Land zu integrieren, die nicht ein mal in der Lage sind unsere Sprache zu erlernen.

Das hat allerdings nichts mit humangenetischem Salbadern zu tun, sondern mit Faulheit und Desinteresse.

Sarrazin tat einmal recht auf einen entsetzlich deutlichen Misstand aufmerksam zu machen, leider war er zu dämlich und bemühte "humangenetische" Erkenntnisse, die nicht haltbar sind.

Hätte er diese weggelassen, wäre ich auf seiner Seite.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer