Der russische Aussenminister Lavrov bei Sophie & Co..
Lavrov: Kiev issued 'criminal order' allowing use of weapons against civilians
https://www.youtube.com/watch?v=ZxbS...e_gdata_player
http://rt.com/news/154212-lavrov-rus...defend-itself/
Druckbare Version
Der russische Aussenminister Lavrov bei Sophie & Co..
Lavrov: Kiev issued 'criminal order' allowing use of weapons against civilians
https://www.youtube.com/watch?v=ZxbS...e_gdata_player
http://rt.com/news/154212-lavrov-rus...defend-itself/
Verschwörungstheorie kommt aus dem Mittealter und ist in unserer Zeit für die Argumentationen nicht mehr würdig.
Die Mondlandung fand ja nicht nur einmal statt, sondern mehrmals. Daher ist die Theorie der Nichtmondlandung nicht nur schwer zu beweisen, sondern für mich auch noch nicht überzeugend.
Klimawandel ist nun keine Verschwörungstheorie, auch wenn es mehrere Institute im Verborgenen beschwören. Ein einzelner kann nie eine Verschwörungstheorie benennen, weil das Wort Verschwörung von mehreren Personen ausgeht, die im Dunkel etwas aushecken. Klimawandel ist ein natürlicher Prozess in der Natur, ob er vom Menschen künstlich verursacht wird oder nicht, darüber streiten sich die Gemüter.
Die 9/11 offizielle Version hat alle Indizien für eine Verschwörungstheorie, weil sie im Verborgenen von der NIST und FEMA zusammen mit US-Offiziellen ausgeheckt wurden. Die meisten renommierten Fachleute in den Gebieten Chemie, Physik und Statik wurden ausgeschlossen. Die 9/11 offizielle Version verstößt gegen die Physik (Widerstand bremst und beschleunigt nicht, Trägheitswiderstand), Chemie (Strukturauflösung des Stahls, Betonpulverisierung) und Statik (die 47 Innenträger kommen im offziellen Bericht nicht vor). Hier kann man wirklich von einer Verschwörungstheorie im mittelalterlichen Sinn sprechen.
...die Situation in Syrien mit gegensätzliche Interesse zweier Großmächte zu erklären, greift zu kurz...einen ganz wichtigen Anteil an den Auseinandersetzungen haben Saudi-Arabien, Qatar und die Emirate, dort geht es eher um einen klassischen Religionskrieg (Schiiten, Sunniten, Whahabiten )..
Russland hat in der Krim Zucker gestreut, jetzt fällt ihm die Ostukraine fast in den Schoss.
Zurecht auch. Was hat dieser Weltpolizist am Maidanplatz einen Putsch zu organisieren ? Das zweite mal, nennt sich orangene Revolution.
Alleine die Sprache ist sehr verdächtig. Prorussische Kräfte.
Beim Umsturz sind es friedliche Ukrainer ( Scharfschützen )
Die Ukraine wird voraussichtlich Kredite im Umfang von 17 Milliarden Dollar vom IWF erhalten. Dies fordert ein aktueller IWF-Bericht. Im Gegenzug muss die Ukraine die Erdgas-Subventionen beenden und Kürzungen im Haushalt durchführen. ....
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...dite-erhalten/
Das ist das Dilemms der Ukraine. War Timoschenko an der Regierung, waren die Leute in der Ostukraine unzufrieden. War Janukowitsch an der Regierung, waren die Leute in der Westukraine unzufrieden. Diese Unzufriedenheit hat der Westen zum zweiten Mal ausgenutzt. Bei der Orange Revolution haben sie auf die Wahlen gewartet, was auch richtig war. Nur jetzt haben sie eine Regierung verfassungswidrig beim Sturz begleitet und eine Regierung an die Macht gesetzt, die Befehle von Washington bekommen und die Ostukraine vernachlässigen sowie die Schüsse, auch Rückenschüsse, der Berkut vorwerfen (bei Rückenschüsse fast unmöglich).
Die Ostukraine und die Berkut-Einheiten fühlen sich übergangen und haben den Bruch der Verfassung in Kiew miterlebt. Für sie ist die Regierung nicht legitim. Daher wird es ein heißer Kampf noch werden. Die Ostukraine wird sich nicht Kiew beugen. Daher sind die Lösungen, wie Russland vorgeschlagen, ein förderlistischer Staat oder wie bei der CSSR zwei Teile, Ost- und Westukraine. Das Letztere wäre das Beste für alle, außer für die USA, die schon vor dem Sturz Verträge mit US-Firmen für das Fracking erteilte, laut Frontal 21.
Das mag sein, aber das war nicht der Punkt worauf ich hinaus wolle sondern, das es nie ein gut oder schlecht gibt. Es geht immer um durchsetzten seiner Interessen zum eigenen Vorteil. Und sind sie zu meinem Vorteil sind sie halt gut und wenn nict dann nicht. Das ist in Syrien so in Ägypten, in Lybien und das ist auch in der Ukraine nicht anders.
Es geht um die Glaubwürdigkeit. Der Westen unterstützte nachweislich in Syrien jahrelang das Terrorpack, bis ihnen das auf die Füße fiel. Ich habe das ebenso jahrelang kritisiert, mit vielen anderen hier. Es war auch die offizielle Linie der Russen und Chinas, bekanntlich bei der UN. Wäre es nach dem Westen gegenagen, wäre das Blutbad weit schlimmer und heute extreme Kräfte am Ruder, nachdem man Assad abgesägt hätte. Das Chaos Libyen ist einzig der mörderischen, verfehlten Westpolitik und der NATO geschuldet, die Terroristen aus Qatar unterstützten.
Ein Musterbeispiel auch Kerrys Lügen hinsichtlich der angeblichen Giftgaseinsätze- nach Art der Kuwait- und Iraklügen. Die Amis lügen, wenn sie das Maul aufmachen, auch heute wieder, in Sachen Ukraine, auch in der Vergangenheit in Sachen Kosovo. Mach die Augen auf und nimm das zur Kenntnis. Die Linie der Russen hingegen war konsequent und hat sich bewahrheitet. Berichte über russische Staatsmedien waren stets sachlich und fundiert, während die westliche Presse den verzerrenden Müll in die Welt gerotzt hat, wie wir ihn jahrelang genießen durften. Das Gleiche spielt sich heute in der Ukraine ab. Nachweisliche Falschinformationen, Hofierung eines Terrorregimes, Unterstützung von Faschisten, Diskreditierung der Russen, Großmaul- und reine Interessenpolitik ohne jede Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Bevölkerung. Auch Dir sollte langsam dahingehend mal ein Licht aufgehen. Hier im Forum wurde das in Tausenden Berichten und Beiträgen sehr plausibel gemacht und detailliert nachgewiesen.
Aber Leute wie Du haben offenbar den starren Blick. Wie lange willst Du Dich eigentlich noch verarschen lassen?
die russen provozieren immer weiter.....
http://www.n-tv.de/politik/Russen-ve...e12710981.html
Nicht überzeugend :D, was du nicht sagst, ich hatte schon Diskussionen mit Gesinnungsgenossen, die das gaaaanz anders sahen und mir bestimt 10000xxxxx "Beweise" vorgelegt haben das die Mondlandung ein Fake war und nur ein blinder Idiot mit Krückstock da offensichtliche nicht erkennen mag.
Doch es wird kolportiert , das es keinen von Menschen verursachten Klimawandel gibt und diese Kampagnie nur vom....... "militärisch-industriellen Komplex"?...(kA die VTler nennnen die Verschwörer nie beim Namen, es sind halt die Grossen und Mächtigen wer auch immer die sein mögen) .... zum Zwecke von.....Machterhalt, Machtausbau....Ausbeutung und Unterdrückung? getragen wird.Zitat:
Klimawandel ist nun keine Verschwörungstheorie, auch wenn es mehrere Institute im Verborgenen beschwören.
Auch darüber gibt es grosse und breite Diskussionen mit 10000xxx angeblichen Beweisen.
Da ist dir Wohl etwas die Logik ausgegangen, auch wenn eine Verschwörung aus zumindest 1+ Personen bestehen muss, kann sie trotzdem ein Einzelner benennen oder "aufdecken" - wenn er mag.Zitat:
Ein einzelner kann nie eine Verschwörungstheorie benennen, weil das Wort Verschwörung von mehreren Personen ausgeht, die im Dunkel etwas aushecken. Klimawandel ist ein natürlicher Prozess in der Natur, ob er vom Menschen künstlich verursacht wird oder nicht, darüber streiten sich die Gemüter.
Und das tollste an VTlern ist sowieso wie schnell ihre Theorie für sie zur Gewissheit wird....Zitat:
Die 9/11 offizielle Version hat alle Indizien für eine Verschwörungstheorie, weil sie im Verborgenen von der NIST und FEMA zusammen mit US-Offiziellen ausgeheckt wurden
Wir brauchen das nicht aufrollen meine Meinung über VTler werde ich nicht ändern auch nicht wenn du mir jetzt mit deiner VT kommst und mich ebenfalls mit 1000xxx angeblichen Beweisen zuschüttest.Zitat:
. Die meisten renommierten Fachleute in den Gebieten Chemie, Physik und Statik wurden ausgeschlossen. Die 9/11 offizielle Version verstößt gegen die Physik (Widerstand bremst und beschleunigt nicht, Trägheitswiderstand), Chemie (Strukturauflösung des Stahls, Betonpulverisierung) und Statik (die 47 Innenträger kommen im offziellen Bericht nicht vor). Hier kann man wirklich von einer Verschwörungstheorie im mittelalterlichen Sinn sprechen.
Nein, Russland wird niemals zulassen, dass die von Ihnen unterstuetze Nazijunta Russen bzw. russlandfreundliche Kraefte in der Ukraine abschlachten koennen.
Jedes Volk hat ein Recht auf Selbstverteidigung.
https://www.youtube.com/watch?v=LwsSVU9bwmY
Nun offensichtlich bist du nicht bereit mich zu verstehen oder du kannst es nicht kA.
Für die einen Terroristen für die anderen Freiheitskämpfer. Es macht keinen Sinn mit dir zu diskutiern, du bist nicht bereit Handlungen Russlands kritisch zu sehen bzw begreifst nicht das deren Motivation sich von der des Westens in keinster Weise unterscheidet. Es gibt keine gute Seite oder eine Schlechte, es gibt eine Seite die meine Interessen vertritt und die ist für mich gut und für andere uU schlecht und es gibt eine Seite die gegen meine Interessen handelt und die ist eben für andere gut uU für mich schlecht. das ist alles.
Das Giftgas eingestzt wurde in Syrien ist wohl unbestritten, fragt sich nur von wem. Und nochmals zum 20. mal du kannst gerne weiterhin glauben Putin und seine Presse sei integer und ausschliesslich auf der Basis der Wahrheit aufgebaut, wogegen der Westen nur lügt. Ich werde das nichtmehr weiter mit dir diskutiern, du bist in einem ideologischen Schwarz-Weiss denken gefangen mit klaren unverrückbaren Bildern von wer ist gut und wer ist schlecht, es macht keinen Sinn darauf einzugehen und das zu diskutieren du bist mir da viel zu festgefahren.
Der russische Aussenminiser Lavrov hat das doch bei Sophie & Co. ganz gut erlaeutert ?
Die USA muessen begreifen lernen, dass sie geopolitische Konfliktfelder nicht mehr im Alleingang werden loesen koennen: Syrien, der Iran oder jetzt die Ukraine zeigen doch, dass das nur im Verbund und in Kooperation mit Russland moeglich sein wird ?
Es wird immer wichtiger, dass die USA sich dieser Verantwortung gegenueber der Welt, Dinge nicht mehr als Weltpolizist im Alleingang loesen zu koennen, zunehmend bewusster werden.
Es gibt auch noch andere Staaten, auf die die USA hoeren sollten und deren Meinung wichtig ist.
Die USA sollten lernen, dass sich nicht jedes Land weiter wie ein Vasall der USA behandeln lassen moechte.
https://www.youtube.com/watch?v=ZxbSmNZVsBI&feature=youtube_gdata_player
Richtig, islamistische Kopfabschneider sind für die Nato und ihre Anhänger (für dich zum Beispiel) Freiheitskämpfer. Ebenso anderes Mörderpack, wie beispielsweise die Todesschwadronen, die sich im Auftrag der Nato durch Südamerika gemetzelt haben. Für andere, anständige Menschen, jedoch Terroristen. Gut, dass du es noch einmal bestätigst.
auch du hast es nicht verstanden, derjeniger der meine Interessen unterstütz ist ein Freiheitskämpfer, derjenige der meinen Interessen zuwiderläuft ist ein Terrorist. Die Namensgebung wird nur dazu verwendet um Freund und Feind zu differenziere. Auf wen darf man schiessen und auf wen nicht. Die Handlungen der betroffenen Personen spielen dabei keinerlei Rolle und werden nur zu Propagandazwecke instrumentalisiert . Das gilt für alle.
Trantor, Dr Mittendrin, Nicht Sicher
Ihr solltet wissen, dass ich eure Beiträge nicht mehr lesen kann,
weil ihr bei mir aus den bekannten Gründen gesperrt seid.
Also lasst mich einfach raus.
Danke und jep, vieles gibt zu denken.
Hier im Forum ist es einigermaßen anders*, aber wenn ich die deutschen Medien so lese kommen sie mir im besten Fall "einseitig" vor und das ist traurig bei diesem journalistischen Budget und dieser technischen Perfektion die in diesem Betrieb herrscht.
Die TS mag ich als die noch anständigste Quelle, weil sie ein Archiv hat und so nicht komplett lügen kann sondern nur Meinungsmache durch eine starke antirussische Perspektive macht. Wenn sie "lügen" benutzen sie gern die Worte "vermutlich", "angeblich", "wie/wird von xy berichten", "laut xy", "wird international angenommen dass....", "behauptet US Senator xy", "....sagt Obama".... Bei der Gegenseite werden dann die Sachen aus dem Zusammenhang gerissen und bei den Meldungen der Amis fügt man noch eine Erklärung und alles drum und dran hinzu.
Die Sprachnutzung ist bei denen wirklich perfekt.
Bei dem rian wird meistens auf solche Worte verzichtet, deswegen berichten sie auch viel weniger.
*sehr polarisiert und auch sehr pro russisch hier aber wir sind im Forum auch keine Nachrichtenseite sondern diskutieren über unsere Meinungen sehr emotional
Es kommt hier auch viel Hass über vergangene Lügen zutage, der es so "pro russisch" macht (was aber mehr eine konsequente frustrierte Ablehnung unserer Berichterstattung ist)
Falls Russland da nicht militaerisch einschreiten sollte, werden diese von den USA unterstuetzten Nazibestien in der Ukraine noch tausende Russen bestialisch ermorden.
Hier kann man sehen, wozu diese ukrainischen Nazis faehig sind:
http://chersonandmolschky.com/2014/0...ports-ukraine/
Nur mal ein Gedanke: Dass die Russen die Situation in der Ostukraine auf die Spitze zu treiben scheinen, beweist sich an der Reaktion Moskaus über den bestialischen Mord an einem Ukrainischen Lokalpolitiker. Darauf mit dem Hinweis zu reagieren, man werde eingreifen, wenn die Interessen russischer Bürger bedroht werden, macht die Herrn im Kreml zu Handlangern dieser anarchistischen Rathausbelagerern und offensichtlichen Folterschergen.
Keine Ahnung, was für ein Spiel Putin hier spielt. Aber sollte er in der Ukraine einmarschieren, dann wird das für Rußland nicht nur ein politischer Todesstoß sein, sondern die ohnehin schon schwächelnde Wirtschaft noch weiter in den Ruin treiben. Jedem das Seine!
Aus den Jugokonflikten ist bekannt, was folgt wenn es militärisch wird: ethnische Säuberungen in den jeweiligen Landesteilen.
Das wollen Menschen nicht, die ums jeweilige Volk besorgt sind.
Ein militärisches Eingreifen Russlands hätte einen Exodus der Russen aus der Westukraine und eine radikale, sehr radikale Russlandhasserei im Westteil für die nächsten 50-100 Jahre zur Folge. Ob es das Wert ist, daran darf auch ein Putin zweifeln.
Den Amis dürfte sowas wie gewohnt egal sein oder willkommen, wenn es ihnen in die Karten spielt. Die sind um kein fremdes Volk besorgt, die tun nur gerne so und das begründet und erklärt die Geschichte dieses Landes.
So weit ich das mitbekommen habe, steht das Urteil der USA gegen Putin und Russland sowieso schon fest.
Es wird entweder einen heissen Krieg gegen Russland oder einen Kalten Krieg 2.0 geben und alle europaeischen Laender haben sich als gute Vasallen dem Diktat Washingtons zu unterwerfen:
http://www.project-syndicate.org/foc...putin-s-world-
http://www.project-syndicate.org/com...anchist-russia
http://www.project-syndicate.org/com...ment--doctrine
http://www.project-syndicate.org/com...ssia-s-economy
Den Deutschen wird schon aus den USA vorgeworfen, dass sie zu eng mit Russland kooperiert haetten. Die Deutschen haetten die "Invasion" der Russen auf der Krim durch ihre Militaerhilfen an Russland erst moeglich gemacht:
http://www.thedailybeast.com/article...urces-say.html
Der Druck der USA auf Deutschland, dass sie mit Russland brechen, wird gewaltig sein.
Beginnt nun der 3.Wk?
Ukraine startet Offensive gegen Russen-Rebellen
Anhang 43464
http://wap.bild.de/bild/json.bild.de...677254/13.htmlZitat:
Eskaliert jetzt die Lage?
Bei dem Einsatz der ukrainischen Armee in der von prorussischen Kräften gehaltenen Stadt Slawjansk sind nach Angaben der Regierung in Kiew mehrere Menschen getötet worden. Wie das Innenministerium am Donnerstag mitteilte, wurden „bis zu fünf“ prorussische Kämpfer getötet. Zuvor hatte die Armee einen Einsatz gestartet, um die Stadt unter ihre Kontrolle zu bringen.
Auch an anderen Zugängen zu der Stadt im Norden des Gebiets Donezk gebe es Schusswechsel, sagte Rudenko. Das Mobilfunknetz sei zusammengebrochen. In der Gegend gehen Regierungstruppen mit einem „Anti-Terror-Einsatz” gegen die moskautreuen Kräfte vor.
Die Nerven liegen blank. Schickt Russland jetzt Soldaten in die Ukraine?
Denn: Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat im Fall einer Verletzung russischer Interessen in der Ukraine mit einer „Antwort“ gedroht.
Würden die „legitimen Interessen, die Interessen der Russen“ im Nachbarland angegriffen, sehe er keine Alternative zu einer „Antwort gemäß dem Völkerrecht“, sagte Lawrow am Mittwoch dem russischen Sender RT.
„Ein Angriff auf russische Bürger ist ein Angriff auf Russland“, sagte er.
Das weißt du Kartoffel woher? Von deiner stickigen Hartz-Butze aus? Geh nach Kiew und sags den RS-Leuten ins Gesicht, wenn du Eier hast. ;)
*lach* Na dann mach mal und "erinnere" mich daran.Zitat:
Lässt mal wieder tief blicken und zeigt, wofür Anhänger des Westens wirklich stehen. Ich habe mir diesen Beitrag von dir abgespeichert, um dich bei Bedarf daran zu erinnern.
Sehe ich auch so, ich habe das schonmal vor einer Woche hier im Forum so dargelegt, und Torio gestern ähnlich.
Das sich Russland einen Korridor sichern will und die Gunst der Stunde weiter ausnutzen wird ist zumindest für mich klar. Und auch ist für mich klar wie weit Russland dafür gehen wird - nämlich soweit der Westen bzw die Nato bzw die Amerikaner es zulassen. Es ist ein Muskelspiel bezüglich militärische Macht und der Sicherung des Einflussgebietes. Wenn es wirklich zum äussersten kommt werden alle verlieren, allen voran die Ukraine, deren Bürger, Russland aber auch Europa.
Ob Russland in die Ukraine einmarschieren wird hängt davon ab inwieweit Putin abwägt das ein Gegenschlag in welchem Aussmass des Westens erfolgen wird, inwiewiet er mit einem möglichem Einmarsch erfolg haben wird hängt davon ab inwieweit der Westen auch tatsächlich bereit ist militärisch einzugreifen.
Ist alles garnicht so kompliziert, wenn man mal diese ganze rechtens-nicht rechtens, legal illegal, Moral, Völkerrecht und weitere Propaganda von beiden Seiten aussen vor lässt.
Jeder agiert im Rahmen seiner Möglichkeiten, das war schon immerso, nur manche haben eben bedingt durch ihre Macht mehr Möglichkeiten als andere, das ist alles. Russland hat die Gunst der Stunde erkannt diese strategisch genutzt und sich die Krim einverleibt, jetzt schaut Putin wie weit er noch gehen kann bevor ihm jemand Grenzen setzt.
absolut, weder in einem kalten Krieg, schon garnicht in einem heissen kann man sich Illoyalität leisten, im Krieg gibt es nur ein ja oder nein, für uns oder gegen uns, ein vllt ist nicht akzeptabel. Im Ernstfall kann Illoyalität und entsprechende Unzuverlässigkeit die Niederlage und den Tod bedeuten kein Bündnis kann sich das leisten. So funtioniert Krieg nunmal.
Dh im Ernstfall muss sich Deutschland eindeutig positionieren, noch können wir von Glück sagen das die Ukraine kein Nato-Mitglied ist, sollte es aber zu einem Krieg kommen, werden auch Nato Mitglieder direkt betroffen sein, der Bündnisfall wird eintreffen und die Nato wird uns auffordern unseren Teil beizutragen und Stellung zu beziehen. Spätestens dann heisst es 100% für Nato für amerika und gegen Russland oder die Nato zu verlassen.
Heute ist der Krieg ausgebrochen. Die Russen werden in wenigen Stunden eingreifen. Dort in Slawjansk sind ausländische Special Forces aktiv und keine ukrainische reguläre Armee.