User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2628 von 32492 ErsteErste ... 1628 2128 2528 2578 2618 2624 2625 2626 2627 2628 2629 2630 2631 2632 2638 2678 2728 3128 3628 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.271 bis 26.280 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

mitGlied Benutzerbild von elas

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Nun offensichtlich bist du nicht bereit mich zu verstehen oder du kannst es nicht kA.

Für die einen Terroristen für die anderen Freiheitskämpfer. Es macht keinen Sinn mit dir zu diskutiern, du bist nicht bereit Handlungen Russlands kritisch zu sehen bzw begreifst nicht das deren Motivation sich von der des Westens in keinster Weise unterscheidet. Es gibt keine gute Seite oder eine Schlechte, es gibt eine Seite die meine Interessen vertritt und die ist für mich gut und für andere uU schlecht und es gibt eine Seite die gegen meine Interessen handelt und die ist eben für andere gut uU für mich schlecht. das ist alles.

Das Giftgas eingestzt wurde in Syrien ist wohl unbestritten, fragt sich nur von wem. Und nochmals zum 20. mal du kannst gerne weiterhin glauben Putin und seine Presse sei integer und ausschliesslich auf der Basis der Wahrheit aufgebaut, wogegen der Westen nur lügt. Ich werde das nichtmehr weiter mit dir diskutiern, du bist in einem ideologischen Schwarz-Weiss denken gefangen mit klaren unverrückbaren Bildern von wer ist gut und wer ist schlecht, es macht keinen Sinn darauf einzugehen und das zu diskutieren du bist mir da viel zu festgefahren.
    Das ist richtig.
    Aber bedenke wer während der Friedens-Olympischen Spiele das Revoluzzern in Kiev begonnen hat (nachweislich mit massiver Unterstützung der USA)

Deshalb meine Erkenntnis: USA agiert........Rußland reagiert!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Hallo

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Und dieser Jarosch verkauft sein Land und Volk für dreißig Silberlinge und du findest es noch toll.
    Das weißt du Kartoffel woher? Von deiner stickigen Hartz-Butze aus? Geh nach Kiew und sags den RS-Leuten ins Gesicht, wenn du Eier hast.

Lässt mal wieder tief blicken und zeigt, wofür Anhänger des Westens wirklich stehen. Ich habe mir diesen Beitrag von dir abgespeichert, um dich bei Bedarf daran zu erinnern.
    *lach* Na dann mach mal und "erinnere" mich daran.

Mitglied

Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Nur mal ein Gedanke: Dass die Russen die Situation in der Ostukraine auf die Spitze zu treiben scheinen, beweist sich an der Reaktion Moskaus über den bestialischen Mord an einem Ukrainischen Lokalpolitiker. Darauf mit dem Hinweis zu reagieren, man werde eingreifen, wenn die Interessen russischer Bürger bedroht werden, macht die Herrn im Kreml zu Handlangern dieser anarchistischen Rathausbelagerern und offensichtlichen Folterschergen.

Keine Ahnung, was für ein Spiel Putin hier spielt. Aber sollte er in der Ukraine einmarschieren, dann wird das für Rußland nicht nur ein politischer Todesstoß sein, sondern die ohnehin schon schwächelnde Wirtschaft noch weiter in den Ruin treiben. Jedem das Seine!

Sehe ich auch so, ich habe das schonmal vor einer Woche hier im Forum so dargelegt, und Torio gestern ähnlich.
    Das sich Russland einen Korridor sichern will und die Gunst der Stunde weiter ausnutzen wird ist zumindest für mich klar. Und auch ist für mich klar wie weit Russland dafür gehen wird - nämlich soweit der Westen bzw die Nato bzw die Amerikaner es zulassen. Es ist ein Muskelspiel bezüglich militärische Macht und der Sicherung des Einflussgebietes. Wenn es wirklich zum äussersten kommt werden alle verlieren, allen voran die Ukraine, deren Bürger, Russland aber auch Europa.
    Ob Russland in die Ukraine einmarschieren wird hängt davon ab inwieweit Putin abwägt das ein Gegenschlag in welchem Aussmass des Westens erfolgen wird, inwiewiet er mit einem möglichem Einmarsch erfolg haben wird hängt davon ab inwieweit der Westen auch tatsächlich bereit ist militärisch einzugreifen.

Ist alles garnicht so kompliziert, wenn man mal diese ganze rechtens-nicht rechtens, legal illegal, Moral, Völkerrecht und weitere Propaganda von beiden Seiten aussen vor lässt.

Mitglied Benutzerbild von SeZo

Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen
    Beginnt nun der 3.Wk?

Ukraine startet Offensive gegen Russen-Rebellen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Nein der 3. Weltkrieg beginnt erst wenn US-Flugzeugträger den Bosporus überqueren.

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    So weit ich das mitbekommen habe, steht das Urteil der USA gegen Putin und Russland sowieso schon fest.

Es wird entweder einen heissen Krieg gegen Russland oder einen Kalten Krieg 2.0 geben und alle europaeischen Laender haben sich als gute Vasallen dem Diktat Washingtons zu unterwerfen:

Den Deutschen wird schon aus den USA vorgeworfen, dass sie zu eng mit Russland kooperiert haetten. Die Deutschen haetten die "Invasion" der Russen auf der Krim durch ihre Militaerhilfen an Russland erst moeglich gemacht:

Der Druck der USA auf Deutschland, dass sie mit Russland brechen, wird gewaltig sein.
    Wie während des aufstrebenden Hitlerregimes.
    Der Druck auf die Deutschen steigt. Die sind einfach zu tüchtig für den Rest der Welt.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Mitglied

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Das ist richtig.
    Aber bedenke wer während der Friedens-Olympischen Spiele das Revoluzzern in Kiev begonnen hat (nachweislich mit massiver Unterstützung der USA)

Deshalb meine Erkenntnis: USA agiert........Rußland reagiert!
    Jeder agiert im Rahmen seiner Möglichkeiten, das war schon immerso, nur manche haben eben bedingt durch ihre Macht mehr Möglichkeiten als andere, das ist alles. Russland hat die Gunst der Stunde erkannt diese strategisch genutzt und sich die Krim einverleibt, jetzt schaut Putin wie weit er noch gehen kann bevor ihm jemand Grenzen setzt.

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Jeder agiert im Rahmen seiner Möglichkeiten, das war schon immerso, nur manche haben eben bedingt durch ihre Macht mehr Möglichkeiten als andere, das ist alles. Russland hat die Gunst der Stunde erkannt diese strategisch genutzt und sich die Krim einverleibt, jetzt schaut Putin wie weit er noch gehen kann bevor ihm jemand Grenzen setzt.
    Das ändert nichts an der Tatsache dass die Aggression vom Kiever Maidan ausging!
    Danach nehmen die Ereignisse einen eigenen dynamischen Verlauf.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der Druck der USA auf Deutschland, dass sie mit Russland brechen, wird gewaltig sein.
    absolut, weder in einem kalten Krieg, schon garnicht in einem heissen kann man sich Illoyalität leisten, im Krieg gibt es nur ein ja oder nein, für uns oder gegen uns, ein vllt ist nicht akzeptabel. Im Ernstfall kann Illoyalität und entsprechende Unzuverlässigkeit die Niederlage und den Tod bedeuten kein Bündnis kann sich das leisten. So funtioniert Krieg nunmal.

Dh im Ernstfall muss sich Deutschland eindeutig positionieren, noch können wir von Glück sagen das die Ukraine kein Nato-Mitglied ist, sollte es aber zu einem Krieg kommen, werden auch Nato Mitglieder direkt betroffen sein, der Bündnisfall wird eintreffen und die Nato wird uns auffordern unseren Teil beizutragen und Stellung zu beziehen. Spätestens dann heisst es 100% für Nato für amerika und gegen Russland oder die Nato zu verlassen.

Mitglied

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Das ändert nichts an der Tatsache dass die Aggression vom Kiever Maidan ausging!
    Danach nehmen die Ereignisse einen eigenen dynamischen Verlauf.
    Und? Mir ist nicht ganz klar worauf du hinaus willst?

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Heute ist der Krieg ausgebrochen. Die Russen werden in wenigen Stunden eingreifen. Dort in Slawjansk sind ausländische Special Forces aktiv und keine ukrainische reguläre Armee.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer