AW: Die Regierung ist kollabiert! 2024
Zitat:
Zitat von
SingSing
Du meinst wenn Olaf beim Joggen mal "richtig" hinfällt oder er beim fensterputzen von der Trittleiter ...
Oder wenn ihn der Blitz beim Sch...en trifft!:cool:
Zitat:
Zitat von
Trusty
Merz und Dobrindt machen gerade Stimmung, damit das Kriegsgeschäft weiter läuft.
https://m.bild.de/politik/inland/reg...db8724738e8224
Schon wieder zwei Juden - nur am Rande bemerkt.
Bekomme langsam das Gefühl wir sollten froh sein, wenn Olaf auf seinem Thron klebt.
Wieder einer hier, der sich vom Jooodn umzingelt sieht, wie allzu viele hier, die arme S..!:blabla:
Thema: Die Regierung ist kollabiert! 2024
Genau genommen ist nicht die Regierung "kollabiert", sondern die Koalition.
Die Regierung ist weiter "im Amt", auch wenn sie sich nicht mehr auf eine "eigene" Mehrheit im Bundestag stützen kann.
Einzig der sprichwörtlich "kleine Schwanz, der mit dem Hund wedeln wollte", ist entlassen worden.
Es besteht aber für die vereinte Opposition, ihre jetzt neu bestehende Mehrheit zu nutzen und durch ein sogenannt "konstruktives Misstrauensvotum" mit absoluter Mehrheit aller Bundestagsabgeordneten kurzfristig einen anderen Bundeskanzler zu wählen. - siehe Grundgesetz Art 67 (1)
So in Bonn geschehen, am 33. Jahrestag der Volksrepublik China.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Wenn Scholz
die Vertrauensfrage stellt, ist auch mit Mißwirtschaftsminister Habeck Schluß.
Also auch mit einer Baerbock? Das wäre schick. Weg mit die Viecher!
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das Regieren wuerde in der BRD halt komplizierter und schwieriger werden, weil 4 und mehr Parteien dann den Konsens fuer eine Regierungsbildung finden muessten.
Ein Durchregieren ueber 4 Jahre waere wohl kaum noch moeglich ? Die Wahlperioden wuerden sich eher verkuerzen ?
Kann man gut auch an Israel erkennen. So schlecht ist das aber nicht.
In einer Mehrparteiendiktatur wie bei uns, ist das schon schlecht. Die Politiker brauchen das Volk nicht zu fürchten, denn es kann sie nicht beseitigen. Und auch nicht zur Verhaltensänderung zwingen. Was soll das bringen, wenn der Wählerwille so krass missachtet wird, dass sich die Balken biegen? Mit diesen Methoden kann die AfD noch jahrelang unterdrückt werden. Jedenfalls bis sie die absolute Mehrheit erlangt. Aber dann würden wenigstens mal richtige Köpfe rollen.
Die Affen beschimpfen sich gerade gegenseitig im Bundestag….
Die FDP hat wohl mal wieder die Seiten gewechselt, nicht zum ersten Mal in ihrer Geschichte.
Deutschland hat keine Regierung mehr und ist zur Bananenrepublik verkommen, während die Wirtschaft absäuft.
https://www.bild.de/politik/inland/g...8fa103a43c3d6d
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Übergänge waren zum Teil recht fließend. Noch in den 60ern fragte mein Vater scherzhaft seinen Nachbarn, ob er sich nicht den drei vorbeieilenden SEDlern anschließen und zur Parteiversammlung gehen will. Der Nachbar zeigte den Dreien hinterher und sagte nur: "Mit denen war ich vor '45 in keiner Partei und nach '45 erst recht nicht."
Die strammsten Nazis waren die Klassenbewustesten Genossen, schon der Name Parteisoldat sagt alles. Aber darf man feindliche Soldaten nicht erschießen?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
In einer Mehrparteiendiktatur wie bei uns, ist das schon schlecht. Die Politiker brauchen das Volk nicht zu fürchten, denn es kann sie nicht beseitigen. Und auch nicht zur Verhaltensänderung zwingen. Was soll das bringen, wenn der Wählerwille so krass missachtet wird, dass sich die Balken biegen? Mit diesen Methoden kann die AfD noch jahrelang unterdrückt werden. Jedenfalls bis sie die absolute Mehrheit erlangt. Aber dann würden wenigstens mal richtige Köpfe rollen.
Wie das mit der woken antideutschen BRD sich weiterentwickeln wird, weiss ich nicht ?
Sollte es hier aber immer schlimmer werden und mit der Wirtschaft weiter bergab gehen, kann ich mir gut vorstellen, dass rechtskonservative Parteien immer staerker werden ? Eventuell auch das BSW, das dann mehr linksorientierte Waehlergruppen ansprechen duerfte ?
In Sachsen Anhalt soll die Stimmung bereits gekippt sein. War gestern auf Welt-TV: BSW und AfD koennten dort faktisch eine Koalition bilden, wenn heute dort Landtagswahlen waeren.
Wie wollen die antideutschen Kartellparteien ueberleben, wenn hier alles den Bach runtergeht ?
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die Affen beschimpfen sich gerade gegenseitig im Bundestag….
Die FDP hat wohl mal wieder die Seiten gewechselt, nicht zum ersten Mal in ihrer Geschichte.
Deutschland hat keine Regierung mehr und ist zur Bananenrepublik verkommen, während die Wirtschaft absäuft.
https://www.bild.de/politik/inland/g...8fa103a43c3d6d
Mir kommt das auch so vor, als ob sich die Kartellparteien gegenseitig auf der sinkenden Titanic zerfleischen wuerden. Einige Politiker wissen wohl, dass die staatliche Existenz und das Ueberleben der woken antideutschen BRD zunehmend gefaehrdet ist ?