-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Deine politische Einstellung ist mir doch egal, du Troll.
Schreib einfach was zum Thema, oder verpiss dich!
Was das soll ich zu der CORONA- Scheiße sagen. Das ich sie nicht verharmlose wie du ? Aber was solls....ist ja in den bestimmten Kreisen stark verbreitet. Sind dann aber die ersten Trottel die um Hilfe jaulen wenn es sie trifft. Aber vorher die große Fr...e !
-
-
Zitat:
Zitat von
Ganymed08
Drosten ist krank. Nasennebenhöhlenentzündung.
Ne Krankmeldung ist besser als eine Rücktrittsmeldung. :D
-
Zitat:
Zitat von
DerBeißer
Was das soll ich zu der CORONA- Scheiße sagen. Das ich sie nicht verharmlose wie du ? Aber was solls....ist ja in den bestimmten Kreisen stark verbreitet. Sind dann aber die ersten Trottel die um Hilfe jaulen wenn es sie trifft. Aber vorher die große Fr...e !
Du darfst hier immer noch palavern?? Die Moderatoren sind hier wirklich sehr moderat.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Lustig ist ja, dass unsere TV - Moderatoren und deren Gästen, die da immer so schön meterweise auseinander sitzen, alle geschminkt in die Sendungen gehen.
Hier scheint der enge Körperkontakt nun auf einmal kein Problem mehr zu sein, seltsam...
denn natürlich schminkt sich von denen niemand selber, das machen die Visagisten, und die haben natürlich Gesichtsmasken, die dann in Arztpraxen fehlen.
Warum setzt sich die olle Schabracke Anne Will nicht einfach mal ungeschminkt in die Sendung???
Solche Dinge zeigen uns ja, dass es in Deutschland gleich und gleicher gibt.
Die einen dürfen ganz engen Körperkontakt haben denn sie sind ja "systemrelevant"
(Fettung durch mich) Auch das würde Informationen freisetzen, die Teile der Bevölkerung verunsichern könnten.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Faschismus = Bündelung und Zentralisierung von Gewalt. Das ist dort auf jeden Fall gegeben. Das Land wird vom Moloch Paris zentral regiert, in Deutschland wäre eine zentrale Stadt undenkbar. Mich ekeln die Froschfresser an, weil sie sich als Land demokratischer Werte ansehen, in Wahrheit aber von einer Militärregierung aus Paris gesteuert werden.
---
Faschismus ist eine Form des politischen Totalitarismus - wie es in vergangen Zeiten zum Beispiel auch der historische Absolutismus war. Es geht hierbei primär um die Bündelung von Macht sowie um die Entwicklung kurzer "Befehlsketten" und nicht etwa um ungezügelte oder gar planlose Gewaltausübung. Faschismus ist zunächst eine zentralistisch und stringent geführte, politische Organisationsform. Das ist politologisch gesehen völlig wertfrei zu betrachten. Interessant ist immer - wie bei allem! - was "hinten rauskommt".... ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Rhino
Das, was die Marxisten unter Faschismus verstehen - oder politisch noch kruder: die sog. Antifa - ist etwas völlig Anderes als die politologische Herleitung und Analyse von Faschismus bzw. Totalitarismus. Da hast du vollkommen Recht.
-
Wie doof muss man sein um so einen Schild an die Eingangstür eines Geschäftes zu hängen.
Der „Mann“ ganz links ist auf der sicheren Seite und die Anderen können nicht lesen.https://www.politikforen.net/attachm...id=67855&stc=1
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Das Schild will nur auf den Abstand zwischen Kassierer und Kunde anzeigen. Nicht den Abstand zwischen den einzelnen Kunden.
Ausserdem haben sich Frauen und Männer im Wechsel aufzustellen...
Ist doch eindeutig!
-
Hat kann jemand einmal folgendes erklären: Durch die Quarantäne sinkt natürlich die Anzahl der täglichen Neuinfektionen. Für verschiedne Teile Italiens hat man sogar errechnet, wann der Tag mit null Infektionen erreicht ist. Soweit so logisch. Aber wenn danach der Lockdown beendet wird, so wird die Anzahl der Infektionen doch zwangsläufig wieder steigen?! Das Virus gibt es ja immer noch, es gibt immer noch (unbemerkt) Erkrankte, welche das Virus dann wieder unter den Menschen verteilen.
Komischerweise gibt es in China mittlerweile kaum noch Neuerkrankungen. Vielleicht gefälschte zahlen?
Es gibt doch noch keine Herdenimmunität und das Virus existiert ja weiterhin.
Wo liegt mein Denkfehler?
-
Zitat:
Zitat von
ksero
Hat kann jemand einmal folgendes erklären: Durch die Quarantäne sinkt natürlich die Anzahl der täglichen Neuinfektionen. Für verschiedne Teile Italiens hat man sogar errechnet, wann der Tag mit null Infektionen erreicht ist. Soweit so logisch. Aber wenn danach der Lockdown beendet wird, so wird die Anzahl der Infektionen doch zwangsläufig wieder steigen?! Das Virus gibt es ja immer noch, es gibt immer noch (unbemerkt) Erkrankte, welche das Virus dann wieder unter den Menschen verteilen.
Komischerweise gibt es in China mittlerweile kaum noch Neuerkrankungen. Vielleicht gefälschte zahlen?
Das ist kein Denkfehler. Die wenigen Restinfizierten werden nach Aufhebung des Lockdown eine weitere Welle auslösen....Usw. Usw.
Bis man sich des Lebens besinnt.
-
Zitat:
Zitat von
DerBeißer
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du darfst hier immer noch palavern?? Die Moderatoren sind hier wirklich sehr moderat.
Warum ? Passt dir das obige nicht, weil es nicht deiner "Einstellung" entspricht...möchtest du nur dein Palaver hier sehen...
-
Zitat:
Zitat von
DerBeißer
Warum ? Passt dir das obige nicht, weil es nicht deiner "Einstellung" entspricht...möchtest du nur dein Palaver hier sehen...
Mit den Inhalten deiner Beiträge habe ich mich nur insofern auseinandergesetzt, als es den Ton betrifft.
Natürlich will ich hier dein Palaver sehen. Ist ja ein Forum. Keine bundesdeutsche Zeitungsredaktion.
-
Zitat:
Zitat von
DerBeißer
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Mit den Inhalten deiner Beiträge habe ich mich nur insofern auseinandergesetzt, als es den Ton betrifft.
Natürlich will ich hier dein Palaver sehen. Ist ja ein Forum. Keine bundesdeutsche Zeitungsredaktion.
Na ja. Hast schon recht. Man muß sich ja eigentlich nicht dem Ton der Freidenkerin anpassen...aber juckt halt auf dem Niveau zu antworten. Ist ja leicht, soweit unten.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Ich stellte nur verkürzt dar daß die manische Fixierung auf Leichen hierzuforum schon als Nekrophilie einstufbar ist. Bringt Null, nada. Bullshit Bingo.
Todesfälle sind das einzige, was in der zivilisierten Welt nahezu lückenlos erfasst wird.
Wenn sich jetzt die Sterbeziffer in Italien, dem Epizentrum der Corona - Hölle, nicht wesentlich verändert hat im Vergleich zu anderen Laden. wäre das eigentlich ein riesiges Problem für die Corona - Paniker, welche die Weltwirtschaft extremst demoloert haben.
Wird es wohl leider nicht werden, es wird keiner der "Paniker" dafür ins Gefängnis gehen, im Gegenteil, sie werden sich feiern lassen weil sie "Schlimmeres verhindert haben"...
Zitat:
Zitat von
Don
Derzeit relevant ist nur die Entwicklung der schweren Fallzahlen, weil die das System kollabieren lassen können. Klinikpersonal hat zur Zeit nur begrenzt Spaß.
Was sind denn "schwere Fallzahlen"?
Du kannst natürlich einen 82 - jährigen mit schwersten Vorerkrankungen intubieren, dann wird er wahrscheinlich qualvoll und langsam verrecken. Oder man verzichtet drauf und gibt max. ein paar Schmerzmittel, damit er ruhig einschlafen kann...
Meine Vermutung ist, dass in den Hotspots genau das gerade passiert:
Das schaukelt sich dann auf, Angehörige werden aufgehetzt und verlangen, dass ihr Angehöriger jetzt auf keinen Fall wegen Corona sterben darf und ALLES gemacht werden muss, um ihn zu retten.
Zitat:
Zitat von
Don
Ich kritisiere genauso daß unsere Dilettanten der Politik es nicht schaffen die Herde sogenannter Experten mal einzufangen und zu koordiniertem Handeln zu zwingen. Statistisch fundierte Testmethoden und darauf basierte epidemologische Prognosen. Statt dessen dürfen sich irgendwelche Ärztefunktionäre hinstellen und erzählen Masken bringen nix. Wieso trägst du dann eine im OP, Arschloch?
Die Experten sind in Wahrheit keine Experten sondern Fachidioten. Warum sollte man denen die Führung eines Landes in die Hand geben?
Der Gesichtsmasken - Fetisch (komisch, "Beatmungsgeräte" scheinen derzeit "out", oder nicht???) ist genau so dämlich wie der Test - Fetisch. Das haben jetzt wahrscheinlich doch ein paar gecheckt und kapieren, dass wenn man jetzt die Maske bewirbt für Max Mustermann, es noch weniger Masken geben wird für Mediziner...
Zitat:
Zitat von
Don
Hier macht jeder Depp was sein unterentwickeltes Hirn so hergibt. Ich war heute in Peißenberg bei einer Zulieferfirma, auf dem Rückweg wollte ich in den REWE nebendran. Mit eigenem Einkaufskorb.
Da hat der Marktleiter einen Typ mit Warnweste davorgestellt der die Leute zwang Einkaufswagen zu benutzen. Sagte ich, ruf mir den Marktleiter her. Der meinte, damit halten die Kunden besser Abstand zueinander. Hab' ich ihn angepflaumt ob ihm klar sei daß jeder an die Griffe packt und wenn er sich vorher im Arsch gekratzt oder in der Nase gebohrt hat oder beides. Und ich nicht beobachten konnte daß der Markt die Dinger saubermacht. Und ob er irgendeinen blassen Schimmer von Mikrobiologie hat um so einen Unfug anzuordnen. Eine Wagenlänge Abstand mit verrotzten Griffen, was für Idioten.
Lass deinen Frust nicht am Marktleiter aus, der kann dafür auch nichts.
Obwohl die Begründung natürlich Schwachsinn ist, aber die Leute meinen eben jetzt "irgendwas" machen zu müssen.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Hast du denn aktuelle Vergleichszahlen der Tests z.B. Italien mit 11 Prozent Sterblichkeitsrate und Deutschland mit 0,96 %? Das ganze Programm (Quarantäne, Homeoffice, Schulschließungen, Restaurants usw.) gabs in anderen Ländern auch, wobei es immer hieß, Deutschland hinke hinterher und sei zu lasch.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nein, davon hören wir nichts. Ich muß weiterhin ungeschützt in den Supermarkt gehen und mich noch obendrein über Menschen aufregen, die es lächerlich finden, dass ich 2 m Abstand haben möchte.Meine Maske kommt heute. Ich hoffe, dass es eine echte FFP3 Maske ist. Aber ewig kann ich die auch nicht benutzen.
Deutschland ist viel zu Laschet. Er und Spahn sind gegen die Maskenpflicht.
https://www.wz.de/nrw/spahn-und-lasc...d_aid-49846771
In anderen Ländern gibt es sogar die Pflicht in Supermärkten Masken zu tragen, zB in Österreich oder in Asien.
Bei uns kann das aus Mangel an Masken nicht verordnet werden, die Menschen könnten nichts mehr einkaufen und würden verhungern.
...
-
Zitat:
Zitat von
Don
…............
Hier macht jeder Depp was sein unterentwickeltes Hirn so hergibt. Ich war heute in Peißenberg bei einer Zulieferfirma, auf dem Rückweg wollte ich in den REWE nebendran. Mit eigenem Einkaufskorb.
Da hat der Marktleiter einen Typ mit Warnweste davorgestellt der die Leute zwang Einkaufswagen zu benutzen. Sagte ich, ruf mir den Marktleiter her-
Der meinte, damit halten die Kunden besser Abstand zueinander. Hab' ich ihn angepflaumt ob ihm klar sei daß jeder an die Griffe packt und wenn er sich vorher im Arsch gekratzt oder in der Nase gebohrt hat oder beides. Und ich nicht beobachten konnte daß der Markt die Dinger saubermacht. Und ob er irgendeinen blassen Schimmer von Mikrobiologie hat um so einen Unfug anzuordnen. Eine Wagenlänge Abstand mit verrotzten Griffen, was für Idioten.
Mensch, laufe dort bei dir nicht so viel rum, du wirst dich noch anstecken. Solche wie wir wollen noch auch etwas von unseren baldigen Rentenzeit was haben. BW und Bayern scheinen zur Zeit wegen der Ansteckungsgefahr das gefährlichste Pflaster in Deutschland zu sein.
Nicht mal hier bei mir, nur 60 km von Heinsberg entfernt, ist die Gefahr so hoch wie bei euch. Zur Arbeit gehe ich, aber danach mache ich die Schotten dicht.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Deutschland ist viel zu Laschet.
...
Ich habe den Witz mal markiert. damit ihn auch andere erkennen. Ich finde ihn nämlich gut. :bäh:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das ist kein Denkfehler. Die wenigen Restinfizierten werden nach Aufhebung des Lockdown eine weitere Welle auslösen....Usw. Usw.
Bis man sich des Lebens besinnt.
Richtig.
Der Erfolg der Länder China, Taiwan, Japan beruht einfach darauf, dass man die Testerei herunter gefahren hat. Und man hat sie regional beschränkt.
Weniger Tests = Corona ist erfolgreich besiegt!
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Richtig.
Der Erfolg der Länder China, Taiwan, Japan beruht einfach darauf, dass man die Testerei herunter gefahren hat. Und man hat sie regional beschränkt.
Es gibt auch eine Nord Italienische Klein Stadt: kein Arzt, kein Corona und Niemand stirbt an der Erfindung der Geschäftemacher
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Es gibt schon lustige Regierungen auf der Welt. Für jeden was dabei.
Auch unsere Regierungs-Tröte, die Riesengottesanbeterin (
Sphodromantis viridis) alias Merkel. Die frisst die
Männer auf die ihr zu nahe kommen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich liebe ja Endzeitfilme. Da sehen auch alle immer frisch geduscht aus bevor der Meteor einschlägt.
In den allerschlechteten sogar noch nach dem Meteoriten-Einschlag....
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Richtig. Der Erfolg der Länder China, Taiwan, Japan beruht einfach darauf, dass man die Testerei herunter gefahren hat. Und man hat sie regional beschränkt. Weniger Tests = Corona ist erfolgreich besiegt!
.. war ein Gesprächsthema auf NDR "rotes Sofa" mit Dr. Wimmer , ** " wenn sie 2000 Menschen testen und 200 positiv sind , dann sind das eben viele und mehr , als wenn man 100 testet und nur einer infiziert ist" **
-
Zitat:
Zitat von
navy
Es gibt auch eine Nord Italienische Klein Stadt: kein Arzt, kein Corona und Niemand stirbt an der Erfindung der Geschäftemacher
Das hier finde ich besonders widerlich:
https://web.de/magazine/news/coronav...oeder-34566464
https://i0.web.de/image/524/34566524...f=lead-xxl.jpg
Zitat:
Coronavirus: Die Pflegekräfte riskieren täglich ihr Leben
"Ich hätte eine große Bitte", beginnt die 10-jährige Giulia ihr Schreiben. Statt darauf zu drängen, dass doch bitte sehr alles schnell wieder so sein möge wie immer, schreibt die Schülerin: "Könnten Sie die Ausgangsbeschränkung verlängern? Denn die Pflegekräfte riskieren täglich ihr Leben im Kampf gegen das Coronavirus und das sollte nicht umsonst sein." Schließlich erlebe sie das in der eigenen Familie: "Meine Mama arbeitet auch in einem Pflegeheim."
Söder reagiert auf Brief vor laufenden Kameras
"Wir sollten zusammen kämpfen. Danke das sie für uns da sind" schließt das Mädchen in ihrem Brief. Den Zeilen folgt ein gemaltes rosafarbenes Herz, in dem "Danke" zu lesen ist, darunter lächelt eine Sonne. Ein Brief und eine Message, die Söder sehr beeindruckt haben müssen! In seiner Pressekonferenz, sonst ganz auf Krisenmanagement ausgerichtet, nimmt er Bezug auf die Zeilen.
Da sieht man mal, was für ein Arschloch dieser Markus Söder doch ist...
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Wichtiger Artikel!
Zitat:
Wie gefährlich das Coronavirus ist, wissen Experten noch immer nicht genau. Hier erklärt der Statistikexperte Gerd Antes, was nun für eine Risikobewertung nötig ist
und warum die Reaktion der Politik bislang richtig war.*
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-06a224cc9250
*Das wird die Verharmloser sowie die Kritiker der Regierungsmaßnahmen aber garnicht freuen.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Richtig.
Was haltet ihr von diesem, ach so wenig humanistisch-ethischen Vorschlag:
Ein jeder, der sich freiwillig dem Covid-19 Virus aussetzte, bekäme 2000 Euro. Machte ca. 160 Milliarden Neuverschuldung des Staates, wenn es 80 Mio. Menschen in Anspruch nähmen. (Neuverschuldung aktuell: 150 Mrd.) Die dann Erkrankten müssten mit dem Vorlieb nehmen, was unser Gesundheitssystem derzeit zu bieten hätte. Zugleich wäre das eine gigantische "Volkswertschöpfung", die in der Geschichte ihresgleichen suchte.
Das System bliebe unbeschadet, Kolateralschäden in Kauf nehmend. Keine Panik, keine "völkischen" Existenzängste - und die Gewissheit, dass jedem Kranken dennoch nach allen Möglichkeiten geholfen würde.
Na? Man werfe den ersten Stein...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich habe den Witz mal markiert. damit ihn auch andere erkennen. Ich finde ihn nämlich gut. :bäh:
Danke. Ich hielt tosh bisher für total humorlos, aber jetzt hats geklingelt ... Lasch-et ... - Wahnsinn :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Wenn eine Geschichte dieser Tage nicht mehr mit "Es war einmal..." sondern mit " Die 10 jährige .... protestiert (aufgrund ihrer Ausbildung, Kenntnis der Problematik und Erfahrung) gegen Blablabla....", dann weiss ich: Es ist Märchenzeit. Mehr nicht.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Fahrradfahrer waren schon immer ekelhafte Faschisten!! Eigentlich gehören Radfahrer für vogelfrei erklärt und abgeknallt! Was Deine Erfahrung mit alten Säcken angeht so hoffe ich stark auf das Virus!
Mein Kumpel sagte frueher immer:
"Wenn der Verkehr fliessen soll, gehoeren Radfahrer unter die Erde !"
Er meinte vermutlich Tunnel damit.....
-
Zitat:
Zitat von
ksero
Du hast keinen Denkfehler. Die Grundimmunisierung wird durch den "Lockdown" verhindert und angeblich eine Überlastung des Krankensystems (sieht man ja in Italien LOL).
Was sie durch die schwachsinnigen Quarantänemaßnahmen für nicht betroffene Gruppen erreichen, ist ein erneuter Ausbruch nach Lockerung. Sollte sich an der Einstellung zu restriktiven Maßnahmen nichts ändern, wird die Hysterie mind. zwei Jahre andauern.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was haltet ihr von diesem, ach so wenig humanistisch-ethischen Vorschlag:
Ein jeder, der sich freiwillig dem Covid-19 Virus aussetzt, bekommt 2000 Euro. Macht ca. 160 Milliarden Neuverschuldung des Staates, wenn es 80 Mio. Menschen in Anspruch nehmen. (Neuverschuldung aktuell: 150 Mio.) Die dann Erkrankten müssen Vorlieb nehmen, was unser Gesundheitssystem derzeit zu bieten hat. Zugleich wäre das eine gigantische "Volkswertschöpfung", die in der Geschichte ihresgleichen sucht.
Das System bliebe unbeschadet, Kolateralschäden in Kauf nehmend. Keine Panik, keine "völkischen" Existenzängste - und die Gewissheit, dass jedem Kranken dennoch nach allen Möglichkeiten geholfen würde.
Na? Man werfe den ersten Stein...
geniale Idee, Haken: unsere Goldstücke mit mehr Identitäten können das beliebig ausnutzrn :D
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Auch unsere Regierungs-Tröte, die
Riesengottesanbeterin (
Sphodromantis viridis) alias Merkel. Die frisst die
Männer auf die ihr zu nahe kommen.
Apropos, hat sie den Merz schon verspeist, oder arbeitet
der jetzt nur noch im Homeoffice fuer Blackrock ?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du hast keinen Denkfehler. Die Grundimmunisierung wird durch den "Lockdown" verhindert und angeblich eine Überlastung des Krankensystems (sieht man ja in Italien LOL).
Was sie durch die schwachsinnigen Quarantänemaßnahmen für nicht betroffene Gruppen erreichen, ist ein erneuter Ausbruch nach Lockerung. Sollte sich an der Einstellung zu restriktiven Maßnahmen nichts ändern, wird die Hysterie mind. zwei Jahre andauern.
---
Es scheint, als konnten sie sich nicht entscheiden zwischen dem sog. Strecken der Kurve und völliger Vermeidung der Ausbreitung und machen jetzt einfach irgendwie weiter.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
geniale Idee, Haken: unsere Goldstücke mit mehr Identitäten können das beliebig ausnutzrn :D
Man könnte solch eine Maßnahme natürlich auch zum Anlass nehmen, sich akribischer mit den Mehrfach-Identitäten "zu beschäftigen"... ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
10 Identitäten geht... Aber nur ein Körper. Das Spiel kann beginnen...:D
-
Zitat:
Zitat von
Suedwester
In den allerschlechteten sogar noch nach dem Meteoriten-Einschlag....
Das sind immer amerikanische Demokraten. Meistens auch schon bunt.
-
Schon wieder "verschwinden" Chinesen.
Die chinesische Ärztin, die vor dem Virus warnte.
Zitat:
The Wuhan-based doctor who first raised the alarm over the coronavirus outbreak in China has reportedly gone missing.Ai Fen hasn't been seen for days and some fear she could be the latest high-profile person critical of Beijing's handling of COVID-19 to disappear without a trace, "60 Minutes, Australia" reported.
Ai rose to fame as the first doctor to notice a cluster of patients with intense flu-like symptoms in Wuhan, more than a month before Chinese officials were forced to confirm the outbreak.
https://www.foxnews.com/world/chines...id-19-vanishes
US-Nachrichtendienste gehen in ihrem Bericht davon aus, dass die chinesischen Daten gefälscht wurden. (keine große Überraschung)
Zitat:
China Concealed Extent of Virus Outbreak, U.S. Intelligence Says
https://www.bloomberg.com/news/artic...elligence-says
-
kam grad vorhin im MDR: Ein teurer Carolapatient aus dem geliebten Urlaubsland südlich der Alpen, wäre an einer voher nicht erkannten Vorerkrankung verstorben, wer den Schwachsinn glaubt, sollte sich gleich mit dazu legen :D
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Wichtiger Artikel!
Zitat:
Wie gefährlich das Coronavirus ist, wissen Experten noch immer nicht genau. Hier erklärt der Statistikexperte Gerd Antes, was nun für eine Risikobewertung nötig ist
und warum die Reaktion der Politik bislang richtig war.*
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-06a224cc9250
*Das wird die Verharmloser sowie die Kritiker der Regierungsmaßnahmen aber garnicht freuen.
Derweilen steigt jetzt die Zahl der ernsthaft kritisch Erkrankten extrem:
Von 1.979 vor 2 Tagen Steigerung um 72% auf 3.405.
Diese Zahl war wochenlang 2-stellig.
Das sollte auch dem letzten Verharmloser zu denken geben.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Es wid immer Corona-Kranke geben, aber die Anzahl der schweren Verläufe soll sich nicht schlagartig erhöhen und das Gesundheitssystem lahm legen. Das würde dazuführen, dass andere Krankheiten auch nicht mehr behandelbar wäre, weil die Krankenhäuser keine Kapazitäten mehr hätten.