Drei kleine Putinboys...
Druckbare Version
Also mir geht es nicht darum, irgendwelche Kriegsverbrechen zu rechtfertigen. Allerdings müssen es dann auch welche sein. Die beiderseitige öffentliche Zuschaustellung von Kriegsgefangenen ist zum Beispiel ein Kriegsverbrechen. Die Folterung und/ oder Erschießung Gefangener ist eins. Vorsätzliche Angriffe auf Zivilisten sind Kriegsverbrechen.
ojemine, wo hat Putin denn jemals Stalin als sein großes Vorbild bezeichnet? Bring mal Belege?
Zum sog. Holodomor:
Das ist eine reine Theorie dessen Namen Verbindungen mit dem Wort "Holocaust" ausdrücken will die besagt, Stalin hätte damals in der Ukraine maßnahmen ergriffen, um eine Hungersnot ABSICHTLICH herbei zu führen, damit...
Ja warum überhaupt? Um die Ukraine zu bestrafen? Den Widerstand der ukrainischen Bauern zu brechen? Hätte Stalin damit nicht eher das Gegenteil erreicht?
Fakt ist, dass es in der Sowjetunion in den 1930 Jahren viele Tote durch Hunger gab. Ursache waren schlechte Ernten in Verbindung mit Zwangsabgabe - Quoten, welche die Bauern nicht erfüllen konnten, was den Druck auf sie erhöhte. Wer zu etwas gezwungen wird obwohl er selber aus dem letzten Loch pfeift, der wird Wege finden sich dem zu widersetzen, was dann in noch schärferen Maßnahmen und Kontrollen mündet. Ein Teufelskreis. Ähnliches gab es in der Vergangeheit in China, und auch das Deutsche Reich hungerte in den späten20er/frühen 30er -Jahren aus ganz ähnlichen Gründen:
Die Siegermächte verlangten Reperationen und die Ernten waren schlecht.
Derzeit bahnt sich etwas ähnliches in Europa an: Eine gigantische Wirtschaftskrise entwickelt sich, Geld für Waffen und Waren / Dienstleistungen in die Ukraine scheint aber unbegrenzt vorhanden.
Dass Russland die Energie - Infrastruktur in der Ukraine beschießt ist verständlich: Wer sich um Kraftwerke und Wasserwerke kümmern muss, der hat weniger Ressourcen für den Krieg.
Den Kampf um die Herzen der Ukrainer hat er scheinbar zumindest für den Moment verloren, aber die ukraine wird schnell wieder Wasser uns Strom haben, sie muss eben nur bereit sein an den Verhandlungstisch zu treten.
Stalins Zwangskollektivierung hat schon auch noch ihren Anteil gehabt. Allein die Tatsache, dass die Leitung der Kolchosen/ Sowchosen eher nach Parteibuch als nach Fähigkeit vergeben wurde, hat die Landwirtschaft in der Sowjetunion bis zu ihrem Ende ziemlich sabotiert. Von den Folgen erholen sie sich jetzt erst.
Ich muss auch arbeiten und Geld verdienen und kann nicht immer englische oder hebraeische Texte uebersetzen. Wissen Sie was ich fuer solche Uebersetzungsarbeiten in Berlin verdienen wuerde ?
Von 2009 bis 2017 konnte ich hier normale Links zu Artikeln in englischer Sprache setzen und ploetzlich wurde mir das verboten.
Ab da wurde ich gemobbt. Cui bono ? Wem nutzt das ? Ich weiss es.
Komisch, nicht ?
Leiten Sie meine Dauersperre ein, wenn es Ihnen nicht gefaellt.
So, und jetzt muss ich arbeiten.
„Die heutigen Angriffe konnten nur dank deutscher Raketenabwehr verhindert werden“
Ukrainischen Angaben zufolge konnten die meisten Raketen aber abgefangen werden. Das teilte Kiew mit.
Dabei sei auch das Flugabwehrsystem Iris-T aus Deutschland zum Einsatz gekommen, das zu 100 Prozent Ziele zerstört habe.
https://www.focus.de/politik/ausland...174626081.html
„Die heutigen Angriffe auf die Ukraine konnten nur dank der deutschen Raketenabwehr verhindert werden! 16 Raketen wurden durch Iris-T abgefangen!“, schrieb Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko, Bruder des Kiewer Bürgermeisters Vitali Klitschko, auf Twitter.
https://www.welt.de/politik/ausland/...lugabwehr.html
Was hast Du und deine Kollegen eigentlich immer mit diesem "Putin"?
Hast Du da ein Trauma, warst Du zusammen mit ihm in der Kita und er hat Euch Eure Sandförmchen geklaut?
Es ist doch so kindisch, immer diese Fixierung auf eine Person, was soll denn die bringen?
Ich selber bin Deutscher. lebe hier, mich interessiert wie es mir , meiner Familie und meinem Land geht und danach interessiert mich erst mal lange Zeit nichts.
Ich sehe die zahlreichen Probleme die unsere Politiker bisher mit ihrer Haltung uns Deutschen eingebrockt haben, der böse "Putin" ist da erst einmal ganz weit weg.
Offenbar ist das aber genau die Strategie von westlichen Politikern und ihren Medienhuren: Vom eigenem Versagen ablenken und ein extremes Feindbild aufbauen, den man dann für all das selbstverschuldete Unheil verantwortlich machen kann.
Nee, das ist eigentlich klar definiert. Was der gegnerischen Kriegsführung nützt und dessen Zerstörrung sich angemessen auf die Kriegsführung auswirkt, ist auch ein zulässiges Ziel. Die Folgen dieser Angriffe sehen wir aktuell: Die ukrainische Offensive auf Kherson schwächelt seitdem. Und, wie schon gesagt: Hätte die Ukraine die Mittel, würde sie eben dieser Weise auf Russland wirken. Schau dir nur mal bei Youtube all die Züge mit Waffen und Truppen an, die die Russen in letzter Zeit an die Front karren. Wenn die ZSU das durch Angriffe auf die russische Infrastruktur unterbinden oder wenigstens behindern könnten, würden sie es selbstverständlich tun. Und befänden sich auch dabei abseits davon, Kriegsverbrechen zu begehen. Die Russen würden freilich in dem Falle aufschreien, und es als Kriegsverbrechen bezeichnen. Aber wir wissen ja: Krieg und Wahrheit und so.....
Mir ist eine Idee gekommen wie die " Westmaechte " und " Ostmaechte " gleichermassen ohne Gesichtsverlust aus dem
Konflikt in und wg. der Ukraine herauskommen. Der CIA und BND muessen dafuer sorgen das Wolodomyr Selenskyj mit
Giftgas ausgeruestet wird, was er dann gegen die Ukropy und Russen in den umkaempften Gebieten einsetzen laesst,
wie es Saddam Hussein im Norden des Irak mit Kurden getan hat, die mit den Kurden des Iran kollabieren wollten. Wie
Saddam Hussein endete, weil er nicht mehr als Regimemarionette der USA nuetzlich war sondern aus dem Ruder gelaufen
ist, weiss jeder.
Nach der Giftgasoffensive des " durchgeknallten " Wolodomyr Selenskyj mit ca. 50.000 Todesopfern gehen die USA, NATO und Russen gemeinsam gegen das Unrechtsregime in Kiev militaerisch vor, lassen Wolodomyr Selenskyj ueber die Klinge springen und als wahnsinnig gewordenen, bestialischen Kriegsverbrecher hinrichten.
Der Suendenbock hat seine Schuldigkeit getan!
Anschliessend bekommt die Ukraine einen militaer- und wirtschaftsbuendnisfreien Status wie die Schweiz. Die westlichen
und oestlichen Regierungen buttern gemeinsam in den Wiederaufbau der Ukraine. Die westlichen und oestlichen Konzernen
bearbeiten mit lauteren und kooperativen Geschaeftsgebahren gemeinsam den Markt der Ukraine damit die Bodenschaetze und Rohstoffe der Ukraine optimal ausgebeutet werden koennen.
Na, mal wieder dabei, Opfer eines geschichtlichen Ereignisses zu mißbrauchen, um sie durch deine Lügen-Hetze wiederholt zum Opfer zu machen?
Wenn die Russen sich das Angreifen von Infrastruktur der Energie abgeschaut haben, dann bei deinen westlichen/nato und us-Freunden, und selbstverständlich der Ukraine.
So als Ehrenmann und Held der Welt, sollte man da nicht ritterlich die Entscheidung in der offenen Feldschlacht suchen anstatt aus der Ferne mit Raketen rumzuschießen?
Hat immer ein gewisses Geschmäckle Zivilisten zu attakieren.
Nein, das ist schon etwas anders gelagert: Wer ein ausgeklügeltes Verfahren dazu entwickelt, in Wohnsiedlungen die Dächer mit Sprengbomben bzw. Luftminen abzudecken, dann Brandbomben in die abgedeckten Häuser rieseln läßt, um größtmögliche Opfer unter der Zivilbevölkerung zu verursachen, muss sich ernsthaft die Frage stellen, ob er nicht ein Kriegsverbrechen begeht. Wer dazu noch Sprengbomben mit Verzögerungszünder dazwischenwirft, um Feuerwehrleute und Rettungskräfte zu töten, ist höchstwahrscheinlich ein Kriegsverbrecher. Da wir inzwischen aber alle lernen durften, dass das keine Kriegsverbrechen waren, ist die Einstellung dazu etwas erodiert: Kriegsverbrechen ist immer das, was wir als solches sehen wollen....
Es gibt Videos von gestern, wo Flugabwehrraketen, eher kleinere, was zum IRIS-T System passt, ins Leere fliegen und sich dann selbst zerstören. Daneben auch Videos, wie Russische Marschflugkörper in Kiew einschlagen.
Wahrscheinlich ist das mit 100% Effizienz gemeint. Jedes Bodenziel fängt zu 100% jede Russische Rakete ab.:D