User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25018 von 32492 ErsteErste ... 24018 24518 24918 24968 25008 25014 25015 25016 25017 25018 25019 25020 25021 25022 25028 25068 25118 25518 26018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 250.171 bis 250.180 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    ojemine, wo hat Putin denn jemals Stalin als sein großes Vorbild bezeichnet? Bring mal Belege?

Zum sog. Holodomor:
    Das ist eine reine Theorie dessen Namen Verbindungen mit dem Wort "Holocaust" ausdrücken will die besagt, Stalin hätte damals in der Ukraine maßnahmen ergriffen, um eine Hungersnot ABSICHTLICH herbei zu führen, damit...
    Ja warum überhaupt? Um die Ukraine zu bestrafen? Den Widerstand der ukrainischen Bauern zu brechen? Hätte Stalin damit nicht eher das Gegenteil erreicht?
    Fakt ist, dass es in der Sowjetunion in den 1930 Jahren viele Tote durch Hunger gab. Ursache waren schlechte Ernten in Verbindung mit Zwangsabgabe - Quoten, welche die Bauern nicht erfüllen konnten, was den Druck auf sie erhöhte. Wer zu etwas gezwungen wird obwohl er selber aus dem letzten Loch pfeift, der wird Wege finden sich dem zu widersetzen, was dann in noch schärferen Maßnahmen und Kontrollen mündet. Ein Teufelskreis. Ähnliches gab es in der Vergangeheit in China, und auch das Deutsche Reich hungerte in den späten20er/frühen 30er -Jahren aus ganz ähnlichen Gründen:
    Die Siegermächte verlangten Reperationen und die Ernten waren schlecht.

Derzeit bahnt sich etwas ähnliches in Europa an: Eine gigantische Wirtschaftskrise entwickelt sich, Geld für Waffen und Waren / Dienstleistungen in die Ukraine scheint aber unbegrenzt vorhanden.

Dass Russland die Energie - Infrastruktur in der Ukraine beschießt ist verständlich: Wer sich um Kraftwerke und Wasserwerke kümmern muss, der hat weniger Ressourcen für den Krieg.
    Den Kampf um die Herzen der Ukrainer hat er scheinbar zumindest für den Moment verloren, aber die ukraine wird schnell wieder Wasser uns Strom haben, sie muss eben nur bereit sein an den Verhandlungstisch zu treten.
    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wo begehen die Russen denn Flächenbombardements, inkl. Brandbomben, um Feuerstürme zu entfachen?
    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. siehe da , da stehen aber keine .. darum die Frage an dich .. wo bleiben von dir die Beweise für Kriegsverbrechen von Putin , so wie du es behauptest ..
    Nun kreischen sie wieder, die Putinfreunde...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    ojemine, wo hat Putin denn jemals Stalin als sein großes Vorbild bezeichnet? Bring mal Belege?

Zum sog. Holodomor:
    Das ist eine reine Theorie dessen Namen Verbindungen mit dem Wort "Holocaust" ausdrücken will die besagt, Stalin hätte damals in der Ukraine maßnahmen ergriffen, um eine Hungersnot ABSICHTLICH herbei zu führen, damit...
    Ja warum überhaupt? Um die Ukraine zu bestrafen? Den Widerstand der ukrainischen Bauern zu brechen? Hätte Stalin damit nicht eher das Gegenteil erreicht?
    Fakt ist, dass es in der Sowjetunion in den 1930 Jahren viele Tote durch Hunger gab. Ursache waren schlechte Ernten in Verbindung mit Zwangsabgabe - Quoten, welche die Bauern nicht erfüllen konnten, was den Druck auf sie erhöhte. Wer zu etwas gezwungen wird obwohl er selber aus dem letzten Loch pfeift, der wird Wege finden sich dem zu widersetzen, was dann in noch schärferen Maßnahmen und Kontrollen mündet. Ein Teufelskreis. Ähnliches gab es in der Vergangeheit in China, und auch das Deutsche Reich hungerte in den späten20er/frühen 30er -Jahren aus ganz ähnlichen Gründen:
    Die Siegermächte verlangten Reperationen und die Ernten waren schlecht.

Derzeit bahnt sich etwas ähnliches in Europa an: Eine gigantische Wirtschaftskrise entwickelt sich, Geld für Waffen und Waren / Dienstleistungen in die Ukraine scheint aber unbegrenzt vorhanden.

Dass Russland die Energie - Infrastruktur in der Ukraine beschießt ist verständlich: Wer sich um Kraftwerke und Wasserwerke kümmern muss, der hat weniger Ressourcen für den Krieg.
    Den Kampf um die Herzen der Ukrainer hat er scheinbar zumindest für den Moment verloren, aber die ukraine wird schnell wieder Wasser uns Strom haben, sie muss eben nur bereit sein an den Verhandlungstisch zu treten.
    Stalins Zwangskollektivierung hat schon auch noch ihren Anteil gehabt. Allein die Tatsache, dass die Leitung der Kolchosen/ Sowchosen eher nach Parteibuch als nach Fähigkeit vergeben wurde, hat die Landwirtschaft in der Sowjetunion bis zu ihrem Ende ziemlich sabotiert. Von den Folgen erholen sie sich jetzt erst.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Drei kleine Putinboys...
    Der Hammer.
    Du legst nicht nur über User Ordner an - Du staffelst auch noch thematisch.

Die Stasi war sicherlich stolz auf dich.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Für mich eine Frage des Anstandes. Was ist rationaler: Dass der Autor seinen Text übersetzt und ihn zur Verfügung stellt oder das 30 Leser den Text übersetzen müssen?
    Ich muss auch arbeiten und Geld verdienen und kann nicht immer englische oder hebraeische Texte uebersetzen. Wissen Sie was ich fuer solche Uebersetzungsarbeiten in Berlin verdienen wuerde ?

Von 2009 bis 2017 konnte ich hier normale Links zu Artikeln in englischer Sprache setzen und ploetzlich wurde mir das verboten.

Ab da wurde ich gemobbt. Cui bono ? Wem nutzt das ? Ich weiss es.

Komisch, nicht ?

Leiten Sie meine Dauersperre ein, wenn es Ihnen nicht gefaellt.

So, und jetzt muss ich arbeiten.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Auf welche Stadt werfen die Russen Brandbomben ab?
    Mich würde auch mal interessieren, wo die Russen Flächenbombardements à la Westalliierten begehen, bzw. mit der Absicht Feuerstürme zu entfachen, unterwegs sind?

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Nun kreischen sie wieder, die Putinfreunde...
    .. du schreibst doch selber :
    Und damit sind auch Deine dreckschweinigen " Freunde " aus den USA und England gemeint.
    .. also hat Putin , nach deiner Meinung doch absolut Recht , wenn Rußland der Ukraine mal was aufs Maul haut .. so wie du es ja schreibst ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Ich weiß, die russischen Flugzeuge u. Raketen bringen nur "Frieden und Freiheit".
    Noch mal meine Frage, auf welche Stadt werfen die Russen Brandbomben ab?

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Noch mal meine Frage, auf welche Stadt werfen die Russen Brandbomben ab?
    Russische Bomben sind Luftballons mit Wasser gefüllt. Überhaupt machen die nur Spass. Sieht man an dir Clown.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Mich würde auch mal interessieren, wo die Russen Flächenbombardements à la Westalliierten begehen, bzw. mit der Absicht Feuerstürme zu entfachen, unterwegs sind?
    Dieser Bruddler leidet unter Realitätsverlust und ist schwer Gehirn geschädigt. Aber was will man von einem Systemnarren halten, der Jahrzehnte lang die Staatsmedien frisst?

Mitglied

Den angelsächsischen Bombenterror mit Russlands Vorgehen in der Ukraine zu vergleichen kann auch nur jemand einfallen, der entweder Null Ahnung vom Feuersturm in Dresden hat oder jemand, der sich über die Deutschen Opfer lustig machen möchte.

Solche Hetzer toppen halt all zu gern die westliche Propaganda, um dann regelmäßig auf´s Lügen-Maul zu fliegen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer