Eben. Ein klares "Sie" schafft Raum. Mit manchen Menschen habe ich nie Schweine gehütet und werde ich nie Schweine hüten.
Druckbare Version
Na ok, dein Wort in Gottes Ohr. Ich weiß im Moment nicht, was von Xi Jinping zu halten ist. Sieht ja ganz lustig aus wie Winnie-the-Pooh, aber was hat er vor? Das mit dem Social Score, dem National Security Law in Hong Kong, und der Offenhaltung der militärischen Option in Taiwan kommen mir doch ziemlich stalinistisch vor.
Hatte damals im Oktober 2019 das Gefuehl, dass es hier eskalieren wuerde, wenn ich hier weitergemacht haette...
Deshalb bin ich fuer 3 Jahre lieber verschwunden. Wollte also den grossen Crash vermeiden.
Fuer mich war eigentlich immer die sachliche Diskussion wichtig, also Fakten, Argumente und Quellen.
Englischsprachige Quellen hatte sie mir verboten.
Damit war nach 10 Jahren der Grund fuer meine Aufklaerungsarbeit im HPF nicht mehr gegeben.
Wie soll man die Leute aufklaeren, wenn ich keine englischsprachigen Quellen mehr bringen kann ? Ohne die geht es einfach nicht.
Ich haette natuerlich auch hebraeische Quellen bringen und diese vorher uebersetzen koennen. Allerdings werde ich dafuer nicht bezahlt und ich muss ja auch von was leben.
Komisch fand ich, dass ihr das nach 10 Jahren mit den englischen Quellen erst eingefallen war ?
Konnte jahrelang den Hisbollah-Strang fuehren und ploetzlich wurde mir das verwehrt ?
Kann doch heute selber jeder User schon machen.
Siehe hier:
https://www.deepl.com/Translator
https://translate.yandex.com/
Nicht mal den Link der englischen Quelle konnte ich mehr setzen.
Fuer mich war das Mobbing, wenn man in der BRD nicht mal mehr Links in englischer Sprache setzen kann.
Ich merke das ja in den Mainstreammedien bei den NATO-Zensoren.
Meinen Sie, dass ich da den Link zu Putins Valdai-Rede setzen kann ?
Koennen Sie vergessen.
Kein Wunder, dass die Deutschen so gehirngewaschen sind.
Die NATO-Zensoren sind nicht doof und wollen die Bevoelkerung ganz gezielt uninformiert halten.
16 einzeln lenkbare Sprengkörper....aber so etwas wird ...noch...nicht eingesetzt.
Iris kann überhaupt nichts, aus einem einfachen Grund, weil die Raketen es nicht können.
Die trolle hier wissen leider nichts....die Rakete müsste schnelle beschleunigen als der Angreifer, aber lenkbar bleiben.
Diesen Widerspruch kann man kaum auflösen, mit modernster Technik, die dort nicht ist, versucht man das, mit mäßigem Erfolg.
Sobald der Angreifer aber auch lenkbar ist wird es schwierig
Ich meine das auch ironisch, weil die Zahlen nicht hinhauen, oder aber, die Ukrainer übernehmen schon aus den USA die alternative Mathematik! Denn auch Biden kann ja nicht mal bis 3 Zählen.
https://www.youtube.com/watch?v=Bqu0sE51Duk
Wobei es nicht so ist, dass die Russen es nicht auch wenig genau mit der Wahrheit nähmen ;)
Aber noch versuchen die wenigstens, es nicht zu derb aussehen zu lassen. Die Ukraine ist hier in der Zwickmühle, den Russen möglichst viele Zerstörungen unterjubeln zu müssen und die Wirksamkeit der gelieferten Westwaffen aufzublasen, weil sie ja weitere Hilfen haben will.
Was ist denn die russische Knute? Wie soll die aussehen? Die Russen haben die Ukraine doch in Ruhe gelassen...sogar zig Milliarden in den Laden gepumpt. Wenn sich die Ukras partnerschaftlich mit Russland zusammentun würden sie mit Sicherheit profitieren. Könnten ordentlich Geld mit Energietransfer und Exporte machen.
Zur Zeit kam keine Ansage eines HPF-Moderators und ich konnte ja die Putin-Rede in englischer Uebersetzung im HPF verlinken.
In den BRD-Mainstreammedien wird der Link aber wegzensiert:
http://en.kremlin.ru/events/president/news/69695
Sie koennen es ja dort mal versuchen ?
Viel Spass dabei.
Wie gesagt, wichtige Infos gibt es halt leider nur in englischsprachigen Quellen und wenn ich die hier nicht setzen kann, muss ich leider wieder Tschuess sagen.
Dann konzentriere ich mich auf die USA und Israel und schreibe dort halt.
Dem halte ich jetzt mal meine Interpretation der "militärischen Spezialoperation" seit Kriegsbeginn entgegen.
1. Der "lange Marsch" auf Kiew war in seiner kolonnenartigen Monstranz genau so gewollt; es ging darum, Kiew und der Welt zu zeigen, was Russland auffahren lassen kann und das sogar unter den "Augen" einer völlig intakten ukrainischen Luftwaffe! Es ging um das psychologische Moment der Einschüchterung!
2. Richtig ist, dass Kiew selbst nie eingenommen werden sollte!
3. Als die russische Invasion im Donbass startete, erwartete man den "Jubel der Bevölkerung". Es sollten Bilder um die Welt gehen, wie die Bevölkerung die Invasoren als Befreier begrüßen. Es ging um das psychologische Moment der überwältigenden Zustimmung!
4. Alles, was danach kam - war seitens der Russen nicht Aktion, sondern lediglich Reaktion. Für einen Angreifer eine eher schlechte Wandlung bezüglich der Handlungsdynamik. Das war für die eigene Truppe das psychologische Moment, Territorium halten zu müssen!
5. Aktuell geht es nur noch darum, der Welt zu zeigen, dass Putins Truppen von der Reaktion zur Aktion auf dem Gefechtsfeld zurückfindet. Das ist das psychologische Moment der Konsolidierung der eigenen, militärischen Verteidigungs- und abschreckungsfähigkeit!
6. Es wird verhandelt werden, zur Zeit werden noch die "Inhalte zusammengekehrt", was denn zu verhandeln wäre. Das ist speziell für Putin das psychologische Moment der Gesichtswahrung.
Es wird um Putins politisches Überleben gehen....
Wenn uns der Kreml-Insider Sheharazade doch ein wenig Auskunft darüber geben könnte, welche Fäuste hinter diesen Mauern gerade mächtig auf den Tisch hauen....
Soviel will ich an dieser Stelle prognostizieren: Es ist nicht nur ein Paar Fäuste, die nur zu einem erzürnten Politiker gehören! Es sind mehrere, und es werden mehr...
Jeder weiß, dass die Abwehr von Raketen erfolglos ist. Sogar Patriot konnte nur langsame alte Raketen mal abwehren, aber nicht viele.
Die USA wollen sich auch nicht blamieren und liefern ihren Raketenschirm nicht an die Ukraine, weil jeder dann sehen würde, wie unwirksam der ist
Die Ukrainer werden genauso in den Krieg getrieben wie die Russen. Keiner der Frontsoldaten kämpft für die Regierung, sondern einfach deswegen, weil ihnen keine Alternative bleibt.
Je länger das dauert, umso mehr werden dabei zwangsläufig den Löffel abgeben, zumal bei der Taktik, ukrainisches Fußvolk in sinnlosen Angriffen zu verheizen, während westliche
Söldner aus den USA oder GB aus dem Hinterland die schweren Geräte bedienen. Die Ukrainer haben zu Sowjetzeiten nichts zu leiden gehabt, der Lebensstandard in den besetzten Gebieten
ist höher als in dem ukrainisch- korrupten Shithole. 40% in der Ukraine sind eh Russen. Das Land ist nun einmal ethnisch geteilt. Dieses Problem muss im Laufe der Jahre gelöst werden.
Die Taktik der Russen ist durchaus richtig. Logistik und Infrastruktur stören, Depots und Nachschublinien zerlegen, aber keine Frontalangriffe. Bei jeder angeblichen "Offensive" der Ukros gehen
Hunderte von einfachen Soldaten drauf. Für mich ist wichtig, dass die Verantwortlichen dafür abgeräumt werden.
Demnächst ruft Putin Selensky an, so nach diesem Muster:D
https://www.youtube.com/watch?v=s-pdXe2w7eU