Wer vermeintlich meint er hätte noch viel Zeit , dem rennt die Zeit davon !
Druckbare Version
Die Jobcenter verwalten doch eh seit Jahrzehnten nur noch. Angeblich klagt die Wirtschaft über Fachkräftemangel. 500.000 offene Stellen? 4,5 Millionen Arbeitslose sind alle zu doof?! Oder sind die sich zu fein? Hier gibts keine Jobs mehr. Und bei Tesla würde ich definitiv nicht anfangen. Nicht bei deren Arbeitsbedingungen. Zumal ich mit jetzt 58 eh nicht mehr vermittelbar bin. Und mit Mindestlohn brauch mich auch keiner locken.
Als ich vor gut 11 Jahren bei DHL anfingt gabs Shuttlebusse, die die Leute einsammelten und nach der Schicht wieder nach Hause brachten. Ich war über 5 Jahre nur befristet angestellt. Andere Kollegen bis zu 7 Jahre. Leben am Limit! Alle halbe Jahre zum Jobcenter, der Vertrag läuft aus. Das macht Freude!
Und dann fragt mich hier allen Ernstes sone linke Bazille @Konrad, was mich radikalisiert hätte! Es ist diese BRD, die mich extrem werden ließ! So ein anderer Spast wirft mir „Alleskönner“ vor. Geil! Ich war mir ehrlicher Arbeit nie zu schade. Gas-Wasser-Scheiße? Warum nicht?! Trockenbau? Ja! Beton? Logisch! Fliesen legen oder Laminat? Mach ich!
Sone Skills schaffste dir nicht auf der Couch oder als Hetzer bei Wiki drauf.
Solche Typen kennen keinen Gestank, der ihnen in die Nase steigt, wenn man wundgelegene Alte dreht und wäscht. Das darf „Die Magd“ erledigen. Die hören auch nicht das warnende Plätschern, kurz bevor dir nen fetter Haufen Kacke um die Ohren fliegt. Müll entsorgt sich auch selber. Ist ja nicht so, dass da Leute sind, die sich jeden Tag diesen Job antun.
Denen ist Alles gottgegeben. Manna fällt vom Himmel und Häuser bauen sich selbst. Die Welt ist schön, wenn man nicht sieht, wer die Welt schön macht!
Mein Mann hat Gas , Wasser , Scheiße gelernt , bis er zu den MWB in Bremerhaven ging und von dort zur Airbus !
Shuttlebusse gab es bei Airbus auch mal , lang , lang ist es her , heute fahren sie alle mit dem Auto und da sich so einige nicht grün untereinander sind ists auch Essig mit Fahrgemeinschaften !
Und auch mein Mann kann Fliesen legen , Laminat verlegen und Mauern bauen , verlang das mal von einem heutigen, ich sag mal , 30 jhr. , der guckt dich dumm an !
Ich selber kann sogar Trecker fahrn , Kühe melken , von Hand oder mit Maschine , egal , ich kann Kotelett vom Schnitzel unterscheiden und bin mir nicht zu fein alten Leuten den Hintern zu säubern !
Für einige hier unvorstellbar , wir als " Werker der Hand " sind für die die Unterschicht , blöd nur das die " Unterschicht " dafür sorgt das ihre lieben " Alten " ( Eltern , Onkel , Tanten ) ohne uns teilweise in ihrer Scheisse liegen würden , sie selber
keine warme Butze hätten und in den Supermärkten nur leere Regale stünden !
Wir haben alles hier im Umkreis , nur Lidl ist weiter weg !
Frischfleisch bei Edeka oder Rewe , obwohl der Edeka hier sehr nachgelassen hat , leider !
Bei Penny hole ich immer frisch Hähnchenherzen , Hähnchenmägen und Hähnchenleber , nicht für uns , für Kuddel !
Kriegt er aber nur gekocht !
Aldi , kommt drauf an was sie im Angebot haben , diese Woche war es Baumkuchen und sonstige Weihnachtsleckereien , also das was ich nicht selber backe !
Obst und Gemüse ist aber auch gut bei unserem Aldi , kann ich nicht meckern !
Und Markenprodukte , also unter ECHT Namen , gibt es beim Aldi ja auch schon länger !
Ach ja , das Waschmittel von Aldi kann ich nur empfehlen !
Genau so ist es. Ohne Leute wie euch (mich inbegriffen) würde hier schlicht gar nichts laufen. Handwerk, Pflege, Produktion, Landwirtschaft – das sind keine "niederen" Tätigkeiten, das ist das Fundament, auf dem alles andere überhaupt erst möglich wird. Wer das belächelt, hat offenbar noch nie verstanden, wie das echte Leben funktioniert.
Während manche über Status, Titel und Ideologien diskutieren, sorgen andere ganz konkret dafür, daß Wohnungen warm sind, Regale gefüllt bleiben und alte Menschen würdevoll versorgt werden.
Das ist keine Unterschicht – das ist Verantwortung, Können und Rückgrat.
Und ja, vieles von dem, was früher selbstverständlich war, scheint heute verloren gegangen zu sein. Umso wichtiger, daß es Menschen gibt, die diese Fähigkeiten, diesen Stolz und diese Bodenständigkeit noch leben.
Dafür kann man nur Respekt haben.
Man sollte darauf achten das gerade Tiernahrung für Hunde und Katzen wenig bis gar kein Getreide enthält !
Wasser ist nur ein Füllstoff um mit wenig Zutaten ein hohes Gewicht zu erreichen !
Deswegen kaufe ich auch keine Dosen mit Nassfutter für Hunde , das bisschen Kochen kann ich selber machen , er bekommt davon eh nur zwei Portionen die Woche , den Rest gutes Trockenfutter !
... und wie er gekrischen hat, ich lache mich heute noch fast tot :D
und etzad? friede, freude, eierkuchen.
besonders auf mich geht er los und ich schreibe ja fast nix mehr.
ob er mit seiner frau auch so umgeht? so magdmäßig mit devot sein und vor ihm auf die knie gehen?
und wehe, sie gibt widerworte, dann ist sie renitent, charakterlos usw.
der hat doch einen riesenknall im schädel.
und jetzt kannst warten, da kommt wieder was, aber da stehe ich kilometerweit drüber.:fuck:
Es ist mir ein Hochgenuss, an deiner Lebensverbitterung nicht nur partizipieren zu können, sondern auch aktiv dazu beizutragen! Du hast dich schon vor langer Zeit vergrämt in die Dunkelheit deines Lebens verabschiedet - lange, bevor du damit begonnen hattest, hier dein Gift und deine Galle zu verspritzen. Du wartest nur noch resigniert auf deine Erlösung; falls ich jedoch dein Erlöser sein soll, so hoffst du vergeblich … ich bin aber gerne jederzeit dein Elixier, das deinen Schmerz verlängert….
Ich bin für dich der Antichrist!
- lol - scheint bei dir die Nachwirkung der krassesten Propaganda-Sendung des Jahres zu sein ....... :haha:
"Wir schauen uns an, wie die Sendung mit einem Deutschland-Maskottchen und übertriebener Euphorie arbeitet, die an nordkoreanische Nachrichtenshows erinnert."
https://youtu.be/uctuCCRp04M
:fuck:
und jetzt weiß ich es erst recht. du hockst in deinem loch wie eine muräne in ihrer höhle und dann wird geschossen.
merkst du eigentlich nicht, wie lächerlich du dich machst?
ich bin weder verbittert, noch unterfickt, im gegenteil ..... ach was, ich muß mich nicht rechtfertigen ...
und dein adhs dingens füttere ich auch nicht.
ich denke eher, du bist einfach neidisch auf mein leben. laufe erstmal in meinen spuren, dann reden wir weiter, oder auch nicht. punkt.
Tja, die vergessen gerne mal, wer für ihren Wohlstand sorgt.
Ich wäre ja mal für ne kollektive Verweigerung der „Unterschicht“. Licht aus, Müll wochenlang nicht entsorgt. Abwasser in der Bude. Dach undicht. Fassade bröckelt. Das Futter im Markt nicht vorhanden. Wasser und Heizung aus. Die Notaufnahme und die Feuerwehr lassen mal alle Fünfe grade sein. Internet und Mobilfunk abgestellt.
Ich vermute, dass die spätestens nach ner Stunde kollabieren.
Ich hatte deinem „besten Freund“ ja mal vorgeschlagen mit mir nen Waldspaziergang zu machen. Drei Mal drehen. Finde nach Hause. Wo wächst das Moos am Baum….ohne KI!!!
Und nochwas: Ich werde dir und auch sibilla jederzeit beistehen. Dscheipi war auch sone Frau. Ihr habt geleistet und gelitten. Ihr habt geboren und ward Mütter.
Kann ich nicht. Ich bin nur Vater. Und ich achte meine Frau.
Da isser ja; wie bestellt, so geliefert. Mittlerweile, äh: etzad wirkt das ja schon geradezu familiär.
Und warum musst du zum Orientieren in den Wald? Du hast ja jetzt schon im urbanen Raum jegliche Orientierung verloren; ich bin das Leben, ich bin der Tag und das Licht und du bist die Dunkelheit. Du bist des Lebens Nachtschicht…
danke, aber du weißt doch, generalstreik in der bunzelrepublik ist verbotten.
ich habe daran auch schon gedacht und es funktioniert auch schon.
die, die noch arbeiten und rennen wie die doofen, halten so einiges noch! aufrecht, während die anderen nicht mehr nachdenken und nicht wissen, wie die abläufe funktionieren.
ich beobachte das sehr genau.
Es gibt von Depeche Mode nen Song, da heisst es „Versuche in meinen Schuhen zu laufen!“.
Das versteht son Wohlstandsverwahrloster nicht.
Ein Leben lang gebratene Tauben ins Maul. Da lässt sich gut lästern. Abartig. Respektlos!
Erinnert mich an Elfie Handrick, SPD. Ja, was haben die denn für Sorgen? Ich verstehe das nicht!
https://youtu.be/CyVADkJvg9I?si=Ti32RZ6IsGa0UdZo
sehe ich etzad erst, aus diesen innereien kannst du auch für dich und deinen götti ganz gut gulasch machen, meiner liebt das und dann gab es es noch zeiten, da war das sehr preisgünstiges essen.
dann wurde es umgepackt, in ein anderes regal gelegt und schwups, war es luxusessen.
Du bist definitiv nicht unterfickt, zeitlebens warst du es nicht dank einer lediglich rudimentär vorhandenen Libido. Wenn ich Fragen habe, wer unterfickt ist, antworten mir zumeist Männer - und zwar zu Hunderten! Ich könnte da „beruflich“ sowas von aus dem Nähkästchen plaudern. Konrad W. Sprai, Marcus Wawerzonnek und ich hatten jede Menge „Fälle“ auf den Schreibtischen. Deswegen kenne ich mich ja auch so gut aus mit dir….
Ohne uns Nachtmenschen wärest du längst verhungert.
Und mit „deinem Licht“ kannste mir getrost am verlängerten Rückgrat entlang schnuppern. Dich Kerze der hamse bereits in der Grundausbildung ausgepustet!
Frage: Warum wurdest du kein Jetpilot? Schlepphoden? Wasserkopf? Biertitten?
Mali nichts zu finden??
Da helfe ich gerne aus, guckst du hier:
„Sie schießen auf jeden“: Russische Militäreinheit wütet in Mali
Auszug aus dem Artikel:
"Enthauptungen, Vergewaltigungen, Raub von Organen: In Mali macht das russische Afrikakorps
offenbar dort weiter, wo die Wagner-Söldner aufgehört haben.
Eine neue russische Militäreinheit, die die Wagner-Söldnergruppe ersetzt hat, begeht geflohenen Zivilisten zufolge massive
Menschenrechtsverletzungen wie Vergewaltigungen und Enthauptungen. Dies schreibt die Nachrichtenagentur AP , die mit
zahlreichen Flüchtlingen sprach. Demnach wendet das russische Afrikakorps dieselben Taktiken an wie Wagner."
------
Na ja, bekannterweise ist ja das "glorreiche" russische Militär besonders gut und stark, wenn es gegen Zivilisten geht.