-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Gute Frage. Aber BLÖD ist halt nichts zu blöd. In einem Sportwagen könntest du höchstens auf dem Beifahrersitz mit einem "Bullworker" hantieren. :haha:
Selbst in originaler Verpackung , also nicht aufgebaut , passt da nichts rein !
Bullworker musste ich erstmal googlen , ja das würde passen !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hiroshima und Nagasaki waren zweifellos "stop marks", die den Krieg beendet haben.
Und, hat die Atombombe in der Ostsee den Krieg beendet? Oder die Uranwolke beim Uranbrand in der Ukraine?
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Guten Morgen Rabauke076
Wer die Chemie Waffen geliefert hat könnte ich Dir schreiben.
Will aber in Ruhe meine Zeit verbringen.
Gruß Kiwi
Ich glaube fast jeder weiß wer die Chemiewaffen geliefert hat !
Das aber auszusprechen , weil es der Wahrheit entspricht , ja , das sollte man sich überlegen in heutigen Zeiten !
Wünsche dir einen schönen Mittwoch !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich helfe dir wie immer, auch dieses Mal gerne:
Die häufig verwendete Abkürzung SUV, bedeutet ausgeschrieben „Sport Utility Vehicle“ und kommt ursprünglich aus dem Amerikanischen. Übersetzt ins Deutsche steht dies für „Sport- und Nutzfahrzeug“.
Bitteschön! :hi:
Sportwagen sind was anderes , von SUV war nicht die Rede !
Dir ist auch wirklich nichts zu blöde !
Gin muss eine verheerende Wirkung haben , wenn man zu viel davon trinkt wirkt es wohl fast wie Chrystal Meth aufs Gehirn !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
So - dann interpretiere aus dem überaus vorsichtigen und bedachtsamen Verhalten der NATO mal etwas Positives...
Will man Russland tatsächlich provozieren, wie es der Kreml verlautbart?
Ist man auf westlicher Seite nicht vielmehr auf Deeskalation bedacht?
Ist man den Forderungen Selenskijs nun nachgekommen oder nicht?
Und letztlich: Hat Russland nun Grund zur Beschwerde oder kann Russland im Grunde recht zufrieden sein?
Man will Russland zermürben. Jeden Tag etwas mehr stechen, sodass man sich an den Schmerz langsam gewöhnen soll.
Das wird aber so nicht auf Dauer funktionieren.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Die wird garantiert in die Richtung ausfallen wie die Erklärung zu deutschen Waffen in der Ukraine !
Nee , deutsche Waffen gibt es nicht in der Ukraine , nur ukrainische Waffen deutscher Herkunft !
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ups , alle drehen ihm den Rücken zu , ach je , der Arme !
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Guter Witz du „Fallschirmjäger“! Ich hatteeinmal im Leben - und das war eine Ehre und Mahnung für mein ganzes Leben, dieich niemals im Leben vergessen werde - einen WH-Fallschirmjäger kennengelernt.
Dieser war beim Unternehmen Merkur auf Kreta1941 dabei und später an der Ostfront bei Stalingrad eingesetzt. Danach in Sizilien unter General Richard Heidrich bei der Schlacht um Monte Cassino gegen die Amerikaner. Um der Kriegsgefangenschaft zu entgehen lief er später 1.200 Km von den Abruzzen bis nach Odenthal zu Fuß.
Was mir dieser Mann auf dem Weg gab, steht nicht im Geringsten im Einklang mit deinem Gerede wo du gerade mal bei BW-Manövern warst. Du weißt nicht wie es ist seinen Feind ein Bajonett in die Brust zu rammen oder ihn mit dem Spaten zu erschlagen. Obwohl du mit ihm vorher in der Feuerpause Zigaretten gegen Vodka oder Brot getauscht hast.
Du kennst nicht den Geruch vom Eisen des Blutes der Toten und Verwundeten in der Luft. Und du kennst auch nicht die Schreie deiner sterbenden Kameraden. Oder wie es ist, den toten Russen ihre Ration zu stehlen, weil man selbst nichts zu fressen hat und versucht das gefrorene Brot mit Anhauen aufzutauen.
Das bedeutet Krieg. Dem alten Mann, der immer noch drahtig in seinem Alter war und dessen innere Stärke man spürte, liefen die Tränen als er mir das erzählte.
Seine Enkelin – eine Freundin meiner damaligen Frau – hat mir dies alles bestätigt. Ebenso, dass er zahlreiche Orden, EK I, EKII, Nahkampfspange in Silber, etc. bekommen hat. Auch dass ihr Opa alle paar Jahre Russland besucht, den Soldatenfriedhof wo seine toten Kameraden in fremder Erde liegen und Freundschaft mit den sowjetischen Soldaten schloss die er vorher töten wollte.
Dass Du mal aus einer C-130 gehopst bist und mit Schwarzen "Cowboy & Indianer" gespielt hast, macht Dich weder zu einem Kriegshelden oder zu einem anderen harten Kerl. Auch nicht zu einem Joachim Pieper, der Du vmtl. gerne wärst.
Hervorragender Beitrag. :top:
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Was sollte die russische Regierung deiner Meinung nach tun?
Die weiße Flagge hissen , was denn sonst !
Ironie aus !
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das ist auch schon wieder 9 Jahre her und zwischenzeitlich ist die Wahrheit längst unter die Räder einer groß-euRopäischen westlichen/nato Kriegs-Hetze und -Propaganda gekommen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hiroshima und Nagasaki waren zweifellos "stop marks", die den Krieg beendet haben.
Tatsaechlich haben die US Amerikaner ihre neue entwickelten Nuklearbomben auf Einsatzfaehigkeit testen wollen. Die Zivilbevoelkerung in den japanischen Metropolstaedten Hiroshima und Nagasaki wurde deshalb als Testsubjekte missbraucht. Die Vorgehensweise der US Schurken kann unzweifelhaft als Kriegsverbrechen bewertet werden, genau wie das sogenannte " Moralbombing " der schaebigen Amis und Limeys auf die Zivilbevoelkerung in Dresden.
Schade das wir Deutschen und die Japaner den 2. Weltkrieg verloren haben. Ansonsten waeren die Kriegsverbrecher aus den USA und England im Zuge erbarmungsloser Siegerjustiz angeklagt und hingerichtet worden. Aber was solls! Wenn es weiter so gut laeuft werden meine Genossen aus der Russischen Foederation und VR China die Versaeumnisse nachholen und die US Bestie keulen, wie man es eben mit reudigen, tollwuetigen, gemeingefaehrlichen und weltschaedlichen Bestien macht.
Selbstverstaendlich werden alle NATO Vasallen, welche sich aus huendischer Treue zur US Bestie nicht rechtzeitig auf Seite meiner Genossen aus der Russischen Foedeaiton und VR China stellen, militaerisch gemeinsam mit den USA in die Tonne geschlagen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ups , alle drehen ihm den Rücken zu , ach je , der Arme !
Der militante nazi-Zwerg im Action-Team-Outfit auf Bettel-Tour.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Der militante nazi-Zwerg im Action-Team-Outfit auf Bettel-Tour.
Besser kann man es nicht beschreiben !
:gp:
Auch wenn Navy sagt das es eine Fotomontage sein soll , es passt zu Tausendprozent !
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
700 Millionen Euro an Militärhilfe hat er ja schon bekommen , vom Schölzchen , was will er denn noch ?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Besser kann man es nicht beschreiben !
Auch wenn Navy sagt das es eine Fotomontage sein soll , es passt zu Tausendprozent !
Absolut!
Eine typische Nervensäge-Marionette.
https://img.oldthing.net/40359/43904...nbespielt.webp
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Jo ! :dg:
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Ich weiß gar nicht, warum die ihre Truppen gegeneinander auffahren lassen, wenn es zum nuklearen Showdown kommt.
Wohl nur, um den Schaden an Menschenleben zu potenzieren.
500 Millionen Menschen maximum wurden für die Erde ja mal veranschlagt.
Wo und wie diese dann leben - vielleicht à la Flucht ins 23. Jahrhundert unterirdisch?
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Irgendwas mit Demokratiedefiziten hatte ich da mitvernommen. Aber Selenskyj tut doch alles, um dem mächtigsten Mann der Welt, Joe Biden, zu gefallen!
Offenbar hat Wohldumir Schlawinky noch nicht mitbekommen, daß Sleepy Joe das gar nicht mehr mitkriegt.
Da sind wohl zwei ausgesprochene Tagträumer unterwegs.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Sie werden immer etwas finden um den Beitritt zu verzögern !
Oder gleich direkt abwinken !
So, jetzt sag doch mal ganz offen: Findest du es nun gut und richtig, dass der Beitritt verzögert wird oder hättest du lieber einen schnellen Beitritt?
Anhand deiner Formulierung ist das jedenfalls nicht auszumachen...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wer geht denn hier auf Putin steil ?
Nur weil einige noch klaren Verstandes sind und sagen das Putin nicht die Alleinschuld an dem Krieg hat ?
Man sollte froh sein das Putin noch das Sagen hat in Russland , andere wären viel härter vorgegangen gegen die Ukraine , da hätte es die Ukraine schon nicht mehr gegeben !
Ich will Putin nicht in Schutz nehmen , noch bin ich eine Fan Girl von ihm , Putin ist klug , ein Taktiker mit kühlem Kopf und genau das macht ihn aber auch gefährlich !
Irgendwann wird die Linie von der Nato mitsamt der Ukraine überschritten wo Putin noch still hält , was dann kommt wage ich mir gar nicht auszumalen !
Zur Info, der Demokrat ist ein kleiner Kommunist, der zuvor auch Wehner, ebenfalls Kommunist, als Avatar hatte.
Er ist eine erfolglose Existenz, der vom Staat lebt
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Sportwagen sind was anderes , von SUV war nicht die Rede !
Dir ist auch wirklich nichts zu blöde !
Gin muss eine verheerende Wirkung haben , wenn man zu viel davon trinkt wirkt es wohl fast wie Chrystal Meth aufs Gehirn !
Dass der Benennung "Sportwagen" eventuell ein Übersetzungfehler zugrunde liegen könnte und es im Originalbeitrag Sport Utility Vehicle geheißen haben könnte und das durch ein Übersetzungprogramm falsch übersetzt wurde, kann demnach nicht sein?
Aber ist mir eigentlich egal...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die sind in die westlichen Länder ausgewandert, weil sie ahnten, daß Rußland die Ukraine überfallen würde und sie weder in Rußland noch unter russischer Knute leben wollten...
Du willst nicht begreifen bzw. nicht wahrhabend das die Vorgehensweise der westlichen Politikmarionetten im Auftrage ihrer Marionettenspieler der serfardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals systematisch ist. Es wird vorsaetzlich und gezielt Separatismus geschuert, um Menschen in anderen Laendern gegeneinander aufzubringen und auszuspielen. Systematische Spaltung und Zersetzung ist die Grundlage fuer eine Machtuebernahme durch Installation westlicher Regrierungsmarionetten, die Buerger, Unternehmer, Bodenschaetze und Rohstoffe der betroffenen Laender skrupellos ausbeuten.
Seitens der westlichen Politikschurken ist vorsaetzlich und schuldhaft aus niederen Beweggruenden der Gier nach Macht und Mammon mitten in Europa ein Bruderkrieg zwischen Kleinrussen und Grossrussen gelegt, indem der Maidan-Putsch in den Buergerkrieg und Stellvertreterkrieg eskaliert wurde. Es wurden Russen gegen Russen aufgehetzt.
Das ist vergleichbar als versuchten die USA in Deutschland das Uebel des Separatismus zu saehen, indem z.B. Bayern gegen die Deutschen Volksgemeinschaft und den Deutschen Staat aufbringen, in der Absicht das Deutsche Volk zu spalten und zu zersetzen. Als weiteres Beispiel taugen die zum Separatismus verleiteten Katalanen, welche sich gegen das Spanische Volk und der Spanischen Staat richten.
Separatismus ist der Grund allen Uebels! Bereits der 1. Weltkrieg wurde durch Separatisten entfacht!
Wer unverblendet und klaren Verstandes ist, muss die schaebigen Vorgehensweise der " Westmaechte " erkennen,
bei denen es sich tatsaechlich um sefardisch-juedische Diasporamaechte des Kapitals handelt, welche Politiker und Regierungsamtstraeger zur Durchfuehrung ihrer Schandtaten instrumentalisieren.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
So, jetzt sag doch mal ganz offen: Findest du es nun gut und richtig, dass der Beitritt verzögert wird oder hättest du lieber einen schnellen Beitritt?
Anhand deiner Formulierung ist das jedenfalls nicht auszumachen...
Ich wünsche mir gar keinen Beitritt , du Gindrossel !
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Der Atomkrieg hat schon angefangen. Zuerst die Lieferung der Uranmunition tonnenweise als Panzermunition, und dann die Atombombe in der Ostsee zur Sprengung der beiden Pipelines. Da ist der weitere Einsatz moralisch gesehen kein Tabu mehr.
Wie lange sieht Putin zu, das auch Russen durch Nato Waffen sterben? Sobald er eine taktische Atomwaffe anwendet ist der Krieg zu Ende.
Biden versteckt sich im Oval Office, Scholz im Bunker in Berlin...
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Zur Info, der Demokrat ist ein kleiner Kommunist, der zuvor auch Wehner, ebenfalls Kommunist, als Avatar hatte.
Er ist eine erfolglose Existenz, der vom Staat lebt
Ich hatte bis jetzt das Vergnügen mit ihm noch nicht , besser gesagt , er war mir vollkommen unbekannt obwohl schon viel länger als ich hier angemeldet !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass der Benennung "Sportwagen" eventuell ein Übersetzungfehler zugrunde liegen könnte und es im Originalbeitrag Sport Utility Vehicle geheißen haben könnte und das durch ein Übersetzungprogramm falsch übersetzt wurde, kann demnach nicht sein?
Aber ist mir eigentlich egal...
Wollte , hätte , könnte , mehr haste nicht !
Und selbst in einem SUV kann man nicht mal eben so Fitnessgeräte einbauen !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn überhaupt !
Das ist auch noch nicht klar !
Vor so 1 Stunde habe ich mir die Frau Baerbock auf Welt-TV live auf dem NATO-Gipfel angehoert.
Die meinte, dass die Ukraine auf alle Faelle in die NATO kaeme... Dafuer spraeche u.a. auch der neue NATO-Ukraine-Rat... Die Ukraine werde jetzt schon immer enger an die NATO gebunden... Man werde kurz-, mittel- und langfristig auf Seiten der NATO die Ukraine militaerisch unterstuetzen, solange diese das wolle...
Es zeigt, dass die NATO immer enger in diesen Krieg gegen Russland verwickelt wird. Das ist laengst zu einem Krieg der NATO gegen Russland geworden.
Auf dem Gipfel in Vilnius ist das fuer mich ueberdeutlich geworden.
Interessant ist auch der Satz Baerbocks, dass nur Russland den Krieg beenden koenne, d.h., die Ukraine ist zusammen mit der NATO nicht dazu einseitig imstande. Die werden von selber also nicht nachgeben und einlenken.
Fuer mich bedeutet das, dass die NATO zusammen mit der Ukraine den Krieg solange weiterfuehren wird, bis der Krieg von Russland beenden wird. Die Entscheidungsmacht darueber liegt jetzt allein in den Haenden Russlands.
Die NATO ist faktisch zusammen mit der Ukraine jetzt das Risiko eines jahrelangen Abnutzungs- und Zermuerbungskrieges gegen Russland eingegangen.
Fuer mich ist das jetzt schon deutlich geworden.
Zudem besteht fuer Russland aktuell die akute Gefahr, dass die Ukraine der NATO beitritt, sobald Russland einseitig den Krieg in 1 Woche beenden und alle Truppen zurueckziehen sollte. Fuer Russland ist das natuerlich keine Option. Dann koennte Putin sofort zuruecktreten.
Um die Gefahr des NATO-Beitritts der Ukraine abzuwenden, ist Russland faktisch jetzt dazu gezwungen, weiter zu kaempfen. Allein die Fortsetzung des Krieges verhindert gegenwaertig aus Sicht des Kremls den NATO-Beitritt der Ukraine.
Die Flamme des Kriegs muss also aus Sicht Moskaus weiterlodern und darf nicht erloeschen.
Das ist schon ein Dilemma, in dem sich Russland jetzt befindet. Ausserdem geht das auf Kosten der Zivilbevoelkerung der Ukraine, deren Leid immer weiter verlaengert wird. Ein Ende des Krieges ist so schnell nicht in Sicht.
Aus russischer Sicht darf der Krieg im Moment gar nicht beendet werden, weil dann die Gefahr besteht, dass die Ukraine nach Kriegsende der NATO beitritt.
Russland haette dadurch ihre Kriegsziele nicht erreicht ( u.a. neutrale Ukraine ).
Ein Teufelskreis, weil Russland jetzt bis zum bitteren Ende weiterkaempfen muss.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Man will Russland zermürben. Jeden Tag etwas mehr stechen, sodass man sich an den Schmerz langsam gewöhnen soll.
Das wird aber so nicht auf Dauer funktionieren.
Das bedeutete demnach, dass man die Ukraine nicht aus Vorsicht oder behutsamer Diplomatie in die NATO aufgenommen hat, sondern weil man Russland dadurch ärgern will?
Aber ist es nicht Russland, welches durch nicht vorhandene Waffenstillstandsangebote eben jenes Regularium der NATO aktiviert, dass keine Länder, die sich in aktiven Kampfhandlungen befinden, aufgenommen werden?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Guter Witz du „Fallschirmjäger“! Ich hatteeinmal im Leben - und das war eine Ehre und Mahnung für mein ganzes Leben, dieich niemals im Leben vergessen werde - einen WH-Fallschirmjäger kennengelernt.
Dieser war beim Unternehmen Merkur auf Kreta1941 dabei und später an der Ostfront bei Stalingrad eingesetzt. Danach in Sizilien unter General Richard Heidrich bei der Schlacht um Monte Cassino gegen die Amerikaner. Um der Kriegsgefangenschaft zu entgehen lief er später 1.200 Km von den Abruzzen bis nach Odenthal zu Fuß.
Was mir dieser Mann auf dem Weg gab, steht nicht im Geringsten im Einklang mit deinem Gerede wo du gerade mal bei BW-Manövern warst. Du weißt nicht wie es ist seinen Feind ein Bajonett in die Brust zu rammen oder ihn mit dem Spaten zu erschlagen. Obwohl du mit ihm vorher in der Feuerpause Zigaretten gegen Vodka oder Brot getauscht hast.
Du kennst nicht den Geruch vom Eisen des Blutes der Toten und Verwundeten in der Luft. Und du kennst auch nicht die Schreie deiner sterbenden Kameraden. Oder wie es ist, den toten Russen ihre Ration zu stehlen, weil man selbst nichts zu fressen hat und versucht das gefrorene Brot mit Anhauen aufzutauen.
Das bedeutet Krieg. Dem alten Mann, der immer noch drahtig in seinem Alter war und dessen innere Stärke man spürte, liefen die Tränen als er mir das erzählte.
Seine Enkelin – eine Freundin meiner damaligen Frau – hat mir dies alles bestätigt. Ebenso, dass er zahlreiche Orden, EK I, EKII, Nahkampfspange in Silber, etc. bekommen hat. Auch dass ihr Opa alle paar Jahre Russland besucht, den Soldatenfriedhof wo seine toten Kameraden in fremder Erde liegen und Freundschaft mit den sowjetischen Soldaten schloss die er vorher töten wollte.
Dass Du mal aus einer C-130 gehopst bist und mit Schwarzen "Cowboy & Indianer" gespielt hast, macht Dich weder zu einem Kriegshelden oder zu einem anderen harten Kerl. Auch nicht zu einem Joachim Pieper, der Du vmtl. gerne wärst.
Du mußt wissen, so sind sie die groß-euRopäischen Kriegs-Helden der nato-Nachkriegszeit.
Von Tuten und Blasen keine Ahnung, sich aber mit Märchen und dem Blut der Vorfahren im wahren bestialischen Krieg und dem Lametta der Lüge behängen.
Ich hatte einen Onkel, von welchem ich nur noch weiß, daß sie ihm beim Absprung über Kreta durch die Feldflasche geschossen haben. Das war sehr knapp.
Im gleichen Jahr, als er mir dies erzählte, verstarb er an einem Arbeitsunfall als Elektriker.
Ansonsten weiß ich von dem schrecklichen Sterben der deutschen Fallschirmjäger bei dem Unternehmen Merkur nur von dem, was ich mir angelesen habe.
Es gibt übrigens ein Kriegsverbrechen der Deutschen an der Zivilbevölkerung in Kondomari/Kreta sehr dokumentiert, welches auf die hohen Verluste und den Zustand der Leichen der gefallenen Deutschen zurückgeführt wird.
https://commons.wikimedia.org/wiki/C...ler?uselang=de
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ein super Beitrag !
Danke dafür !
Auch das wird diesen Wahnsinnigen nicht davon abhalten, seine Lügen hier ins Forum zu rotzen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Vor so 1 Stunde habe ich mir die Frau Baerbock auf Welt-TV live auf dem NATO-Gipfel angehoert.
Die meinte, dass die Ukraine auf alle Faelle in die NATO kaeme... Dafuer spraeche u.a. auch der neue NATO-Ukraine-Rat... Die Ukraine werde jetzt schon immer enger an die NATO gebunden... Man werde kurz-, mittel- und langfristig auf Seiten der NATO die Ukraine militaerisch unterstuetzen, solange diese das wolle...
Es zeigt, dass die NATO immer enger in diesen Krieg gegen Russland verwickelt wird. Das ist laengst zu einem Krieg der NATO gegen Russland geworden.
Interessant ist auch der Satz Baerbocks, dass nur Russland den Krieg beenden koenne, d.h., die Ukraine ist zusammen mit der NATO nicht dazu einseitig imstande. Die werden von selber also nicht nachgeben und einlenken.
Fuer mich bedeutet das, dass die NATO zusammen mit der Ukraine den Krieg solange weiterfuehren wird, bis der Krieg von Russland beenden wird. Die Entscheidungsmacht darueber liegt jetzt allein in den Haenden Russlands.
Die NATO ist faktisch zusammen mit der Ukraine jetzt das Risiko eines jahrelangen Abnutzungs- und Zermuerbungskrieges gegen Russland eingegangen.
Zudem besteht fuer Russland aktuell die akute Gefahr, dass die Ukraine der NATO beitritt, sobald Russland einseitig den Krieg in 1 Woche beenden und alle Truppen zurueckziehen sollte. Fuer Russland ist das natuerlich keine Option. Dann koennte Putin sofort zuruecktrten.
Um die Gefahr des NATO-Beitritts der Ukraine abzuwenden, ist Russland faktisch jetzt dazu gezwungen, weiter zu kaempfen. Allein die Fortsetzung des Krieges jetzt verhindert aus Sicht des Kremls jetzt den NATO-Beitritt der Ukraine.
Das ist schon ein Dilemma, in dem sich Russland jetzt befindet. Ausserdem geht das auf Kosten der Zivilbevoelkerung der Ukraine, deren Leid immer weiter verlaengert wird. Ein Ende des Krieges ist so schnell nicht in Sicht.
Aus russischer Sicht darf der Krieg im Moment gar nicht beendet werden, weil dann die Gefahr besteht, dass die Ukraine nach Kriegsende der NATO beitritt.
Russland haette dadurch ihre Kriegsziele nicht erreicht ( u.a. neutrale Ukraine ).
Ein Teufelskreis, weil Russland jetzt bis zum bitteren Ende weiterkaempfen muss.
Baerbock versteht sich eben auf Diplomatie. Das konnte man in jeder Rede und zu jeder Zeit überall auf diesem Planeten, auch in Ländern, die mehrere hunderttausend Kilometer von Deutschland entfernt liegen, beobachten. Jederzeit, immer und überall, sozusagen intergalaktisch.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Zudem besteht fuer Russland aktuell die akute Gefahr, dass die Ukraine der NATO beitritt, sobald Russland einseitig den Krieg in 1 Woche beenden und alle Truppen zurueckziehen sollte. Fuer Russland ist das natuerlich keine Option. Dann koennte Putin sofort zuruecktreten.
Um die Gefahr des NATO-Beitritts der Ukraine abzuwenden, ist Russland faktisch jetzt dazu gezwungen, weiter zu kaempfen. Allein die Fortsetzung des Krieges verhindert gegenwaertig aus Sicht des Kremls den NATO-Beitritt der Ukraine.
Die Flamme des Kriegs muss also aus Sicht Moskaus weiterlodern und darf nicht erloeschen.
Einfach zu lösen...eine taktische Atomwaffe und der Krieg ist zu Ende, siehe Japan.
Genau das wird in Russland schon gefordert...
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wie lange sieht Putin zu, das auch Russen durch Nato Waffen sterben? Sobald er eine taktische Atomwaffe anwendet ist der Krieg zu Ende.
Geduld und Weitsichtigkeit sind Strategeme. Die Genossen Wladimir Putin und Xi Jinping brauch nur geduldig abwarten, bis die ueberheblichen, westlichen Politiker_Innen ihre eigenen Voelker und Volkswirtschaften runieren. Dem desolaten westlichen Finanz- und Wirtschaftssystem steht unweigerlich eine Depression bevor, die in den Ausmassen der negativen Kausalfolgewirkungen die " Great Depression " und alle anderen Finanz- bzw. Wirtschaftskrisen bei Weitem uebertrifft.
Im Laufe des naechsten Jahres ist es soweit. Alle Voelker in den westlichen Laender werden Scheisse fressen, Pisse saufen und Kotze lecken. Not, Elend und Leid besorgen den Rest. Meine Genossen aus der Russischen Foederation und VR China wechseln in die Position der Befreier, Erloeser, Retter, Wahrheitsverkuender und Sieger. :D
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Putin darf den Krieg morgen bzw. in den kommenden 24 Stunden gar nicht beenden, weil das dazu fuehren wuerde, dass die Ukraine danach der NATO beitreten wird.
Und so duerfte der Krieg wahrscheinlich noch sehr viele Jahre in der Ukraine weitertoben, weil die NATO ja immer mehr Waffen in das Land hineinpumpen wird ?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Geduld und Weitsichtigkeit sind Strategeme. Die Genossen Wladimir Putin und Xi Jinping brauch nur geduldig abwarten, bis die
ueberheblichen, westlichen Politker ihre eigenen Voelker und Volkswirtschaften runieren. Dem desolaten westlichen Finanz- und Wirtschaftssystem steht unweigerlich eine Depression bevor, die in den Ausmassen der negativen Kausalfolgewirkungen die " Great Depression " und alle anderen Finanz- bzw. Wirtschaftskrisen bei Weitem uebertrifft.
Im Laufe des naechsten Jahres ist es soweit. Die Voelker in den westlichen Laender werden Scheisse fressen, Pisse saufen und
Kotze lecken. Not, Elend und Leid besorgen den Rest. Meine Genossen aus der Russischen Foederation und VR China wechseln
in die Position der Befreier, Erloeser und Retter. :D
Letztendlich bleibt Putin gar nichts anderes mehr uebrig, als die NATO und die Bandera-Asow-Nazis aus der Ukraine hinauszuschmeissen, und zwar endgueltig und vollstaendig.
Die muessen alle raus. Der US-Hegemon hat zusammen mit seinen Nazis in der Ukraine nix zu suchen.
Russland muss m.E. jetzt bis zur polnischen Grenze marschieren, wenn es den NATO-Beitritt der Ukraine verhindern will.
Die andere Option waere eine Kapitulation der Ukraine.
Ex CIA- Agent Ray McGovern meint aktuell, dass die ukrainische Armee demnaechst zusammenbrechen koennte:
https://www.youtube.com/watch?v=otyfVwhBcU4
https://www.youtube.com/watch?v=PsXvnEPeR1E
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Rußland hatte sich mit der Ukraine ja bereits im letzten Jahres auf einen Waffenstillstand geeinigt.
Dieser wurde durch die nato (Blitz-Besuch von Boris Johnson in Kiew) kassiert.
Damit war schon klar, wohin die Reise geht.
Die Bedingungen des westens/nato, als die eigentliche Kriegspartei vertreten durch die Ukraine, sind für die Russen unannehmbar.
Ich denke, daß haben die Russen von Anfang miteinkalkuliert.
Schließlich läuft die Einkreisung Rußlands durch die nato bereits viele Jahre, inkl. der Massaker an den Menschen im Donbass.
Das ist das ideale Schlachtfeld, bzw. der Köder, ausgenutzt durch die nato.
Man läßt die Menschen der russischen Ethnie im Donbass über Jahre hinweg massakrieren, die west-hörige uno schaut natürlich tatenlos zu und irgendwann mußten die Russen reagieren, nachdem der Beschuß der Zivilisten durch die Ukraine derart massiert wurde, bzw. Angriffspläne der Ukraine vorlagen, daß es gar nicht mehr anders ging.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wollte , hätte , könnte , mehr haste nicht !
Und selbst in einem SUV kann man nicht mal eben so Fitnessgeräte einbauen !
Ich gehe ebenfalls von einem Übersetzungsfehler aus. Heutzutage wird ja so gut wie alles unkorrigiert von Reuters oder AFP übernommen. Da liest scheinbar kein Redakteur mehr drüber, wenn irgendwelche Praktikanten ihren Müll online stellen. Grad bei BILD ist das inzwischen wie eine Pest. Grammatikfehler, Rechtschreibfehler, Aussetzer in der gesamten Formulierung...
Es dürfte sich also bei Putins "Sportwagen" eher um eine Art Wohnmobil handeln, in dem ein paar Fitnessgeräte installiert sind.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Einfach zu lösen...eine taktische Atomwaffe und der Krieg ist zu Ende, siehe Japan.
Genau das wird in Russland schon gefordert...
Wird gefordert heißt nicht wird umgesetzt.
Medvedev spielt nur mit der Angst
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Letztendlich bleibt Putin gar nichts anderes mehr uebrig, als die NATO und die Bandera- Asow- Nazis aus der Ukraine hinauszuschmeissen, und zwar endgueltig und vollstaendig.
Russland muss m.E. jetzt bis zur polnischen Grenze marschieren, wenn es den NATO-Beitritt der Ukraine verhindern will.
Die andere Option waere eine Kapituation der Ukraine.
Ex CIA- Agent Ray McGovern meint aktuell, dass die ukrainische Armee zusammenbrechen koennte:
Stimmt! Bei der Vergeltung fuer die agressive NATO Osterweiterung duerfen nur alle ehemaligen Staaten des Warschauer Paktes ausgenommen bleiben. Die Ukraine war eine Republik der UDSSR, genau wie die kleinen baltischen " Minilaender ", Estland, Litauen und Lettland. Wladimit Putin sollte daher nicht nur die gesamte Ukraine sondern auch Estland, Litauen und Lettland militaerisch zu teilautomen Republiken der Russischen Foederation machen. Ausserdem gehoeren gerade die Balten dafuer abgestraft, das sie sich bei der EU und NATO Krieghetze gegen die Russische Foederation in die erste Reihe gedraengelt haben.
Ich freue mich schon jetzt darauf wenn die UN (Vereinten Nationen) die ehemaligen " Staaten " Ukraine, Estland, Lettland
und Litauen nach geltenden Voelkerrecht auslisten, weil sie in das Staatsgebiet der Russischen Foederation uebergegangen sind und ihre Eigenstaatlichkeit somit dauerhaft entzogen wurde.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Letztendlich bleibt Putin gar nichts anderes mehr uebrig, als die NATO und die Bandera-Asow-Nazis aus der Ukraine hinauszuschmeissen, und zwar endgueltig und vollstaendig.
Die muessen alle raus. Der US-Hegemon hat zusammen mit seinen Nazis in der Ukraine nix zu suchen.
Die andere Option waere eine Kapitulation der Ukraine.
Ex CIA- Agent Ray McGovern meint aktuell, dass die ukrainische Armee demnaechst zusammenbrechen koennte:
Die ukrainischen Streitkräfte werden sicherlich früher oder später zusammenbrechen.
Nur, bis dahin, werden auch die Russen Verluste an Menschenleben erleiden.
Dies gelte es zu verhindern.
Aber, das ist dem westen/nato sch... egal.
Hier werden ganze Generation geopfert, um fette Kohle zu machen und den Russen zu bekämpfen.
Egal, ob die Russen dort angegriffen hätten oder nicht, sind sie das Filet-Stück, auf welches der westen aus ist, um sein Kriegs-, Terror- und Plünderungs-System am Leben zu erhalten.
Das haben die Russen längst erkannt.