User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2431 von 21636 ErsteErste ... 1431 1931 2331 2381 2421 2427 2428 2429 2430 2431 2432 2433 2434 2435 2441 2481 2531 2931 3431 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.301 bis 24.310 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Sportwagen sind was anderes , von SUV war nicht die Rede !

Dir ist auch wirklich nichts zu blöde !

Gin muss eine verheerende Wirkung haben , wenn man zu viel davon trinkt wirkt es wohl fast wie Chrystal Meth aufs Gehirn !
    Dass der Benennung "Sportwagen" eventuell ein Übersetzungfehler zugrunde liegen könnte und es im Originalbeitrag Sport Utility Vehicle geheißen haben könnte und das durch ein Übersetzungprogramm falsch übersetzt wurde, kann demnach nicht sein?

Aber ist mir eigentlich egal...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Die sind in die westlichen Länder ausgewandert, weil sie ahnten, daß Rußland die Ukraine überfallen würde und sie weder in Rußland noch unter russischer Knute leben wollten...
    Du willst nicht begreifen bzw. nicht wahrhabend das die Vorgehensweise der westlichen Politikmarionetten im Auftrage ihrer Marionettenspieler der serfardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals systematisch ist. Es wird vorsaetzlich und gezielt Separatismus geschuert, um Menschen in anderen Laendern gegeneinander aufzubringen und auszuspielen. Systematische Spaltung und Zersetzung ist die Grundlage fuer eine Machtuebernahme durch Installation westlicher Regrierungsmarionetten, die Buerger, Unternehmer, Bodenschaetze und Rohstoffe der betroffenen Laender skrupellos ausbeuten.

Seitens der westlichen Politikschurken ist vorsaetzlich und schuldhaft aus niederen Beweggruenden der Gier nach Macht und Mammon mitten in Europa ein Bruderkrieg zwischen Kleinrussen und Grossrussen gelegt, indem der Maidan-Putsch in den Buergerkrieg und Stellvertreterkrieg eskaliert wurde. Es wurden Russen gegen Russen aufgehetzt.

Das ist vergleichbar als versuchten die USA in Deutschland das Uebel des Separatismus zu saehen, indem z.B. Bayern gegen die Deutschen Volksgemeinschaft und den Deutschen Staat aufbringen, in der Absicht das Deutsche Volk zu spalten und zu zersetzen. Als weiteres Beispiel taugen die zum Separatismus verleiteten Katalanen, welche sich gegen das Spanische Volk und der Spanischen Staat richten.

Separatismus ist der Grund allen Uebels! Bereits der 1. Weltkrieg wurde durch Separatisten entfacht!

Wer unverblendet und klaren Verstandes ist, muss die schaebigen Vorgehensweise der " Westmaechte " erkennen,
    bei denen es sich tatsaechlich um sefardisch-juedische Diasporamaechte des Kapitals handelt, welche Politiker und Regierungsamtstraeger zur Durchfuehrung ihrer Schandtaten instrumentalisieren.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    So, jetzt sag doch mal ganz offen: Findest du es nun gut und richtig, dass der Beitritt verzögert wird oder hättest du lieber einen schnellen Beitritt?

Anhand deiner Formulierung ist das jedenfalls nicht auszumachen...
    Ich wünsche mir gar keinen Beitritt , du Gindrossel !

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der Atomkrieg hat schon angefangen. Zuerst die Lieferung der Uranmunition tonnenweise als Panzermunition, und dann die Atombombe in der Ostsee zur Sprengung der beiden Pipelines. Da ist der weitere Einsatz moralisch gesehen kein Tabu mehr.
    Wie lange sieht Putin zu, das auch Russen durch Nato Waffen sterben? Sobald er eine taktische Atomwaffe anwendet ist der Krieg zu Ende.
    Biden versteckt sich im Oval Office, Scholz im Bunker in Berlin...

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Zur Info, der Demokrat ist ein kleiner Kommunist, der zuvor auch Wehner, ebenfalls Kommunist, als Avatar hatte.
    Er ist eine erfolglose Existenz, der vom Staat lebt

Ich hatte bis jetzt das Vergnügen mit ihm noch nicht , besser gesagt , er war mir vollkommen unbekannt obwohl schon viel länger als ich hier angemeldet !

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dass der Benennung "Sportwagen" eventuell ein Übersetzungfehler zugrunde liegen könnte und es im Originalbeitrag Sport Utility Vehicle geheißen haben könnte und das durch ein Übersetzungprogramm falsch übersetzt wurde, kann demnach nicht sein?

Aber ist mir eigentlich egal...
    Wollte , hätte , könnte , mehr haste nicht !

Und selbst in einem SUV kann man nicht mal eben so Fitnessgeräte einbauen !

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Wenn überhaupt !

Das ist auch noch nicht klar !
    Vor so 1 Stunde habe ich mir die Frau Baerbock auf Welt-TV live auf dem NATO-Gipfel angehoert.

Die meinte, dass die Ukraine auf alle Faelle in die NATO kaeme... Dafuer spraeche u.a. auch der neue NATO-Ukraine-Rat... Die Ukraine werde jetzt schon immer enger an die NATO gebunden... Man werde kurz-, mittel- und langfristig auf Seiten der NATO die Ukraine militaerisch unterstuetzen, solange diese das wolle...

Es zeigt, dass die NATO immer enger in diesen Krieg gegen Russland verwickelt wird. Das ist laengst zu einem Krieg der NATO gegen Russland geworden.

Auf dem Gipfel in Vilnius ist das fuer mich ueberdeutlich geworden.

Interessant ist auch der Satz Baerbocks, dass nur Russland den Krieg beenden koenne, d.h., die Ukraine ist zusammen mit der NATO nicht dazu einseitig imstande. Die werden von selber also nicht nachgeben und einlenken.

Fuer mich bedeutet das, dass die NATO zusammen mit der Ukraine den Krieg solange weiterfuehren wird, bis der Krieg von Russland beenden wird. Die Entscheidungsmacht darueber liegt jetzt allein in den Haenden Russlands.

Die NATO ist faktisch zusammen mit der Ukraine jetzt das Risiko eines jahrelangen Abnutzungs- und Zermuerbungskrieges gegen Russland eingegangen.

Fuer mich ist das jetzt schon deutlich geworden.

Zudem besteht fuer Russland aktuell die akute Gefahr, dass die Ukraine der NATO beitritt, sobald Russland einseitig den Krieg in 1 Woche beenden und alle Truppen zurueckziehen sollte. Fuer Russland ist das natuerlich keine Option. Dann koennte Putin sofort zuruecktreten.

Um die Gefahr des NATO-Beitritts der Ukraine abzuwenden, ist Russland faktisch jetzt dazu gezwungen, weiter zu kaempfen. Allein die Fortsetzung des Krieges verhindert gegenwaertig aus Sicht des Kremls den NATO-Beitritt der Ukraine.

Die Flamme des Kriegs muss also aus Sicht Moskaus weiterlodern und darf nicht erloeschen.

Das ist schon ein Dilemma, in dem sich Russland jetzt befindet. Ausserdem geht das auf Kosten der Zivilbevoelkerung der Ukraine, deren Leid immer weiter verlaengert wird. Ein Ende des Krieges ist so schnell nicht in Sicht.

Aus russischer Sicht darf der Krieg im Moment gar nicht beendet werden, weil dann die Gefahr besteht, dass die Ukraine nach Kriegsende der NATO beitritt.

Russland haette dadurch ihre Kriegsziele nicht erreicht ( u.a. neutrale Ukraine ).

Ein Teufelskreis, weil Russland jetzt bis zum bitteren Ende weiterkaempfen muss.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Man will Russland zermürben. Jeden Tag etwas mehr stechen, sodass man sich an den Schmerz langsam gewöhnen soll.
    Das wird aber so nicht auf Dauer funktionieren.
    Das bedeutete demnach, dass man die Ukraine nicht aus Vorsicht oder behutsamer Diplomatie in die NATO aufgenommen hat, sondern weil man Russland dadurch ärgern will?

Aber ist es nicht Russland, welches durch nicht vorhandene Waffenstillstandsangebote eben jenes Regularium der NATO aktiviert, dass keine Länder, die sich in aktiven Kampfhandlungen befinden, aufgenommen werden?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Guter Witz du „Fallschirmjäger“! Ich hatteeinmal im Leben - und das war eine Ehre und Mahnung für mein ganzes Leben, dieich niemals im Leben vergessen werde - einen WH-Fallschirmjäger kennengelernt.

Dieser war beim Unternehmen Merkur auf Kreta1941 dabei und später an der Ostfront bei Stalingrad eingesetzt. Danach in Sizilien unter General Richard Heidrich bei der Schlacht um Monte Cassino gegen die Amerikaner. Um der Kriegsgefangenschaft zu entgehen lief er später 1.200 Km von den Abruzzen bis nach Odenthal zu Fuß.

Was mir dieser Mann auf dem Weg gab, steht nicht im Geringsten im Einklang mit deinem Gerede wo du gerade mal bei BW-Manövern warst. Du weißt nicht wie es ist seinen Feind ein Bajonett in die Brust zu rammen oder ihn mit dem Spaten zu erschlagen. Obwohl du mit ihm vorher in der Feuerpause Zigaretten gegen Vodka oder Brot getauscht hast.

Du kennst nicht den Geruch vom Eisen des Blutes der Toten und Verwundeten in der Luft. Und du kennst auch nicht die Schreie deiner sterbenden Kameraden. Oder wie es ist, den toten Russen ihre Ration zu stehlen, weil man selbst nichts zu fressen hat und versucht das gefrorene Brot mit Anhauen aufzutauen.

Das bedeutet Krieg. Dem alten Mann, der immer noch drahtig in seinem Alter war und dessen innere Stärke man spürte, liefen die Tränen als er mir das erzählte.

Seine Enkelin – eine Freundin meiner damaligen Frau – hat mir dies alles bestätigt. Ebenso, dass er zahlreiche Orden, EK I, EKII, Nahkampfspange in Silber, etc. bekommen hat. Auch dass ihr Opa alle paar Jahre Russland besucht, den Soldatenfriedhof wo seine toten Kameraden in fremder Erde liegen und Freundschaft mit den sowjetischen Soldaten schloss die er vorher töten wollte.

Dass Du mal aus einer C-130 gehopst bist und mit Schwarzen "Cowboy & Indianer" gespielt hast, macht Dich weder zu einem Kriegshelden oder zu einem anderen harten Kerl. Auch nicht zu einem Joachim Pieper, der Du vmtl. gerne wärst.
    Du mußt wissen, so sind sie die groß-euRopäischen Kriegs-Helden der nato-Nachkriegszeit.
    Von Tuten und Blasen keine Ahnung, sich aber mit Märchen und dem Blut der Vorfahren im wahren bestialischen Krieg und dem Lametta der Lüge behängen.

Ich hatte einen Onkel, von welchem ich nur noch weiß, daß sie ihm beim Absprung über Kreta durch die Feldflasche geschossen haben. Das war sehr knapp.
    Im gleichen Jahr, als er mir dies erzählte, verstarb er an einem Arbeitsunfall als Elektriker.

Ansonsten weiß ich von dem schrecklichen Sterben der deutschen Fallschirmjäger bei dem Unternehmen Merkur nur von dem, was ich mir angelesen habe.
    Es gibt übrigens ein Kriegsverbrechen der Deutschen an der Zivilbevölkerung in Kondomari/Kreta sehr dokumentiert, welches auf die hohen Verluste und den Zustand der Leichen der gefallenen Deutschen zurückgeführt wird.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Ein super Beitrag !

Danke dafür !
    Auch das wird diesen Wahnsinnigen nicht davon abhalten, seine Lügen hier ins Forum zu rotzen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer