-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Das wäre eine super Initiative." Die Banken zahlen ihre Schuld ans Volk zurück."
Ja. Und auf solche Ideen kommt keiner in der Politik. Von ganz Links bis ganz Rechts nicht.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Haha! Die " Demokraten " der EU und EU Mitgliedslaender schicken Anteilsnahmebekundungen
nach Italien. Wladimir Putin und Xi Jinping haben schweres SAR Geraet, Medizintechnik und
Aerzte nach Italien auf die Reise geschickt. Sogar die Kubaner helfen in Italien vor Ort.
Was kommt wohl besser im Volk der Italiener an? Worte des Trostes oder hilfreiche Taten?
Das sind zwei " Fangfragen ", Du musst bei Deiner Anwort aufpassen!
Ein wenig helfe ich Dir die richtige Antwort zu finden. Vielleicht liegt es daran das in Russland
und China das Gesundheitssystem nicht in raffgierigen Haenden privatwirtschaftlicher Akteure,
liegt sondern beim Staat. Muss es so sein das mit der Gesundheit oder Krankheit des Volkes
noch Profite gemacht werden, wie in allen westlichen Laendern oder sollte man das vielleicht
doch besser dem Staat ueberlassen, weil die Volksgesundheit eine der obersten hoheitlichen
Aufgaben ist, die man nicht in die Haende geldgieriger Akteure der Privatwirtschaft legt?
Noch eine rhetorische Frage! Was denkst Du? Schicken die Russen, Chinesen und Kubaner
der Regierung von Italien eine " Rechnung " fuer die erbrachten Hilfeleistungen oder nicht?
Es wird keine Rechnung geben! Die Hilfsgueter und Hilfeleistung ist gratis, fuer " umme "
fuer " lau ", weil die Russen und Chinesen gleichermassen finanziell gut aufgestellt sind
und der groesste Kapitalist in Russland und China der Staat ist. Jetzt muss man nur noch
verstehen das in Russland und China das Volk der Staat ist und es koennte sogar bei einigen
der verblenden kapitalistischen Systemjublern ein nachhaltiger Erkenntnisgewinn eintreten.
Mal langsam:
Die raffgierige BRD hatte China Hilfe gesandt, als es hier noch wenig Fälle gab.
Und China kann jetzt helfen weil es im Kampf gegen Corona siegreich ist.
Und in Russland gibt es erst 1.836 Fälle, deshalb kann es noch helfen.
Und Cuba hat erst 170 Fälle.
-
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Der Obertrottel vom Dienst.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wir werden nach Ostern den Laden sukzessive wieder hochfahren. Ausgang bis auf weiteres ausschließlich mit Atemschutzmaske, wer ohne draußen angetroffen wird zahlt Strafe. Restaurant werden öffnen dürfen mit der Auflage, genug Abstand zwischen den Tischen zu schaffen. Zuwiderhandlung bedeutet hohe Strafen. Versammlungen sind weiterhin verboten, aber Läden, Boutiquen, Friseure werden wieder öffnen. Das ganze ist bereits jetzt ökonomisch ein fast Totalschaden, daher werden die Risikogruppen isoliert bis auf weiteres, die gesetzlichen Rahmenbedingungen geschaffen, dass dort wo möglich bis auf weiteres Homeoffice gewährt werden muss. Also, bleibt locker. 14 Tage noch, dann ist alles nahezu wie früher. Bis dahin werdet Ihr sukzessive vorbereitende Marketingfloskeln und gute Nachrichten hören die uns auf das gute Ende vorbereiten und uns gleichzeitig darin bestätigen, dass die Maßnahmen notwendig waren.
Warte mal ab. Der mediale Tanz geht gerade richtig los. Für mich ist es aktuell nicht einmal eine richtige Einschränkung, denn mein aktuelles Leben unterscheidet sich hauptsächlich darin, dass wir die Kinder mit zur Arbeit schleppen müssen. Ansonsten verbringe ich eh die meiste Zeit im Betrieb. Und wir haben hier, im Bundesland mit der drittgeringsten Einwohnerdichte, lange nicht so drastische Maßnahmen, wie ihr sie habt. Aber die wirtschaftlichen Folgen sehe ich schon. Es ist fest davon auszugehen, dass diese Sache in einer der Richtungen, medizinisch oder wirtschaftlich, dramatische Folgen haben wird. Und da werden weder Spahn noch Söder noch Merkel die Verantwortung übernehmen wollen, egal wie sie jetzt gerade trommeln und sich profilieren.
p.s.: Woher sollen denn die Atemschutzmasken kommen? Es gibt gerade keine zu kaufen, bzw. nur zu mosaischen Preisen.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es müssen gar nicht einmal Massentests sein. Es reichen genügend große Stichproben. Da weiß man jedenfalls genauer als jetzt, wie weit die Durchseuchung der Bevölkerung schon fortgeschritten ist, und hat nützliches Datenmaterial.
Die Virologen und Epidemiologen sollen sich mal mit den Meinungsforschungsinstituten zusammen setzen, die haben dafür recht genaue Modelle.
Guter Gedanke.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ein Stück Sperma reicht, und ein Virus ebenso. Halbschwanger war noch nie. Russisches Roulette eben.
Siehst Du. Ob P1 oder P3 ist letztendlich egal. Trifft nur früher oder später. Es sei denn, die Dampfwalze ist schneller
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die 10 Mann gehen in Kurzarbeit. Wenn gar keine Arbeit mehr zu tun ist, bis auf 0%. Das Geld ist in erster Linie für die Miete gedacht.
Die anderen Kosten laufen aber auch weiter. Leasingraten, SoKa-Bau, Innungsbeiträge, BG-Bau Beiträge (oder von mir aus auch BG RCI) usw.
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Unternehmen mit bis zu 250 Angestellten erhalten meines Wissens bis zu 35Tsd.
Da kann man sich den Antrag gleich sparen.
Gibt es dazu einen Link?
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Für laufende Kosten eben. Trotzdem finde ich das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich finde das Gesamtpaket was die Regierung anbietet ja gar nicht so schlecht. Ich hätte da vermutlich vorgeschlagen: 15.000 als Geschenk + 15.000 als zinsloses Darlehen. Oder mehr.
Es gibt noch so richtig geile Programme. Etwa bei der KfW, wo es Darlehen von 50 000 Euro gibt, für die zwei Jahre lang nur Zinsen zu zahlen sind und die Darlehenssumme endfällig ist :haha:
Wer also jetzt so richtig ins Schwimmen kommt, wird ganz sicher in zwei Jahren 50 000 Euro herumliegen haben. Humor haben sie ja, die Politbonzen.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die sollen sich ihre Betteleuros mal von ihren Glaubensbrüder holen. So was nennt man dann „Solidarität unter Gläubigen“.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Bankkredite. Das ist der Punkt. Vor nicht allzu langer Zeit haben wir alle die Banken gerettet. Jetzt sehe ich die in der Pflicht. Raten aussetzen bis sich alles wieder normalisiert hat. Und zwar ohne nachher Zinsen oder sonstwas draufzupacken. Da wären vielen schon geholfen.
hier kannst du nachlesen, warum das eben NICHT funktionieren wird
https://finanzmarktwelt.de/banken-vo...n-wird-162540/
wer jetzt nicht sein Geld da abholt, dem ist nicht mehr zu helfen, die Kreditwelle rollt jetzt voll zurück und das Zypernszenario kündigt sich an, hatte heute auch 2 Gespräche dazu: Ach das ist doch nicht so schlimm (die Leute haben dafür mal wirklich hart gearbeitet) da fällste echt vom Glauben ab. Hab heut nach langer Zeit wieder mal mit meienm Elektriker geredet, da kam folgende Ansage: Lasse mal noch 2 Tage flächendeckend Stromausfall haben, da ist die Anarchie da, das hat noch keiner richtig auf dem Schirm
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Ja eben. So lange konnten die Labore daran arbeiten. Wir dürfen nie vergessen , das US Regime hat auf zwei japanische Städte Atombomben geworfen. Aus Jux und Dollerei. Der Krieg wurde mit der Vernichtung dieser Menschen nicht entschieden. Auch wenn zur Zeit keine Beweise vorliegen, mindestens eine Atombombe ist in Deutschland entwickelt worden. Es gibt im Netz Berichte das Hitler so eine unmenschliche Waffe ablehnte und Deutschland sie deshalb nie einsetzte. 1945 haben die US Terroristen sie sich aus dem russischen Besatzungsgebiet gestohlen und in die USA geschafft. Nicht wissend was sie damit machen sollten haben sie die Bombe zum Spaß über Japan abgeworfen. Auch während des WK2 war die USA ein technologisch weit rückschrittliches Land. Ein Agrarstaat. Erfindungen kauften sie ein. Machten niemals selber welche. Das ist bis heute so.
Als Unterstützer von Glaubensfreiheit solltest du nicht so einen Irrglauben verbreiten. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
tosh
jaja, der zerstreute Professor.
Hier bei Minute 25:55 sagt Drosten genau das Gegenteil:
Die Masken bringen nichts, die halten das Virus nicht auf:
https://www.youtube.com/watch?v=Z3Zth7KYVHY
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es gibt noch so richtig geile Programme. Etwa bei der KfW, wo es Darlehen von 50 000 Euro gibt, für die zwei Jahre lang nur Zinsen zu zahlen sind und die Darlehenssumme endfällig ist :haha:
Wer also jetzt so richtig ins Schwimmen kommt, wird ganz sicher in zwei Jahren 50 000 Euro herumliegen haben. Humor haben sie ja, die Politbonzen.
Ja. Alles völlig falsch geplant.
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Aber ihm muss doch klar sein was zu tun ist. Warum sagt er dann vorsätzlich etwas das den Menschen schadet?
Wieso schadet Masken-Nähen den Menschen :?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die anderen Kosten laufen aber auch weiter. Leasingraten, SoKa-Bau, Innungsbeiträge, BG-Bau Beiträge (oder von mir aus auch BG RCI) usw.
Neulich das Ding mit dem Spahn und dem Ast und nun triggerst du mich mit der Sch...-BG. Ist das Absicht? Das ************ hat sich vor kurzem erst einmal eine Neuordnung der Gefährdungsklassen einfallen lassen. Surprise, surprise, ist der Mist jetzt mehr als doppelt so teuer. Und so läuft es überall in der Bananenrepublik.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Das heißt Meinungsfreiheit.Von 1968 bis 1970 hatten wir die Hongkong-Grippe mit 1 Mio Toten weltweit und 40 000 in der Bundesrepublik.Damals gabs keine Hysterie.Sind wir heute alle Weicheier?:cool:
Die kleinen, mutierten SARS Corona19 bzw. SARS Cov2 haben moeglicherweise
eine noch nicht erkannte Wirkung als GOLEM. Der GOLEM erleichtert den Politikern,
Mandats- und Regierungsamtstraeger ohne Gesichtverlust das vor dem Finale
stehenden westliche Finanz- und Wirtschaftsstem im Namen von " Humanitaet "
und " Menschenwuerde " auf dem Sterbebett den " Gnadenschuss " zu geben.
Man verabschiedet noch schnell einige Billionen EUR Hilfspakete damit das Volk
den Versuch von Goodwill und Schadensbegrenung den Politikversagern abkauft.
Tatsaechlich hat der Virus SARS Corona19 bzw. SARS Coc2 die Politikversager
dazu veranlasst dem westlichen Finanz- und Wirtschaftssystem aktive Sterbehilfe
zu leisten. So erleidet das ueberalterte, kranke, siechenhafte westliche Finanz-
und Wirtschaftssystem einen " humanen Tod " und " wuerdevolles Begraebnis "
in den Analen der Gesellschafts- und Wirtschaftsgeschichte.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Gibt es dazu einen Link?
Musst Du nachschauen.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Handwerkskammer und Innungsbeitrag wurden schon letzten Monat abgebucht. :D
Na klar gibt es auch andere Fixkosten, aber wenn die Personalkosten schon einmal weitestgehend entfallen und noch 15.000 Euro verschenkt werden, ist das für kleine Betriebe schon eine Hilfe.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
:gp:und die KfW bürgt nur für 90% und die HB muss die restlichen 10% übernehmen, die lehnen großzügig wegen zu großen Risikos ab :D kam heute erst im Sachsenspiegel, der ganze auf Kreditfinanzierte Wohlstand könnte sich ganz schnell in Luft auflösen
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Naja, ganz nutzlos sind die Masken nicht, vor allem als Schutz der anderen vor dem eigenen Rotz.
Manche übertreiben es aber. In manchen Ländern werden Straßen desinfiziert. :fizeig:
Alles, damit der Bürger denkt, die da oben tun was.
https://www.tagesspiegel.de/images/v...inIsFirst=true
China hat es vorgemacht.
Von China lernen heisst bezüglich corona Siegen lernen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Trotzdem sind die Einkommensteuerrechtlich zu versteuern.
Natuerlich. Die Zuschuesse sind ja Einnahmen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Als Unterstützer von Glaubensfreiheit solltest du nicht so einen Irrglauben verbreiten. :haha:
Begründe das bitte. Ich entnehme das verfügbaren Aufzeichnungen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Bankkredite. Das ist der Punkt. Vor nicht allzu langer Zeit haben wir alle die Banken gerettet. Jetzt sehe ich die in der Pflicht. Raten aussetzen bis sich alles wieder normalisiert hat. Und zwar ohne nachher Zinsen oder sonstwas draufzupacken. Da wären vielen schon geholfen.
Da muss ich mal eine Lanze für Bank und Sparkasse brechen: Unsere Kredite (hauptsächlich für größere Investitionen, bei mir geht sowas leider erst bei mehreren 10 000 Euro los, liegt normalerweise aber jenseits der 200 000 Euro) sind in der Tilgung erst einmal für ein paar Monate ausgesetzt. Und das kostet am Ende nicht einmal mehr, die Laufzeit verlängert sich einfach, weil auf die Bearbeitungsgebühr verzichtet wurde und auch keine Zinsen anfallen. Das ging übrigens einfacher und unbürokratischer vonstatten, als all dieser unausgegorene und größtenteils überflüssige Politmist.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Na klar gibt es auch andere Fixkosten, aber wenn die Personalkosten schon einmal weitestgehend entfallen und noch 15.000 Euro verschenkt werden, ist das für kleine Betriebe schon eine Hilfe.
Es verschiebt das Problem nur
-
Zitat:
Zitat von
marion
dann werden die mit Spaniern, Itakern, usw. die man uns dann als Deutsche unterjubeln wird
Das ist nicht zu befürchten.
54.158 aktive Fälle, 1.979 ernstlich kritisch Erkrankte - weiter steigend, bitte abwarten.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wenn sie denn auch schnell und unbürokratisch ausgezahlt werden würde und nicht erst nach einer monatelangen Bearbeitungszeit - und danach sieht es vermutlich aus.
-
Zitat:
Zitat von
marion
:gp:und die KfW bürgt nur für 90% und die HB muss die restlichen 10% übernehmen, die lehnen großzügig wegen zu großen Risikos ab :D kam heute erst im Sachsenspiegel, der ganze auf Kreditfinanzierte Wohlstand könnte sich ganz schnell in Luft auflösen
Ich würde sowas schon kriegen, hätte ja als Sicherheit ein unbelastetes Firmengrundstück anzubieten. Aber ich will in absehbarer Zeit investieren, wenn es denn wirtschaftlich überhaupt noch weitergehen sollte. Also werde ich mich von diesen Sinnlosprogrammen möglichst enthalten.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Neulich das Ding mit dem Spahn und dem Ast und nun triggerst du mich mit der Sch...-BG. Ist das Absicht? Das ************ hat sich vor kurzem erst einmal eine Neuordnung der Gefährdungsklassen einfallen lassen. Surprise, surprise, ist der Mist jetzt mehr als doppelt so teuer. Und so läuft es überall in der Bananenrepublik.
Tschuldigung, keine Absicht. Aber ich bekam das Schreiben der Hochstufung auch.
Jetzt bin ich sogar auf dem Boden in der höchsten Gefährdungsklasse :schreck:
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Tschuldigung, keine Absicht. Aber ich bekam das Schreiben der Hochstufung auch.
Jetzt bin ich sogar auf dem Boden in der höchsten Gefährdungsklasse :schreck:
faule Bauleiter in der höchsten Risikoklasse, ist ja echt der Hit :D
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Begründe das bitte. Ich entnehme das verfügbaren Aufzeichnungen.
:haha:
Atombombe in Deutschland gebaut. Deine eigenen Aufzeichnungen :?
-
Anlässlich des Themas wollte ich mich über FFB Masken informieren. FFb hällt bis zu 80%, FFB1 bis zu 95% FFB2 bis zu 99% der Viren ab. Die Einstufung einer aus beliebigen Soff genähten Maske fehlt mir. Die Viren halten sich an Tröpfchen von 5-10 µm.
-
Zitat:
Zitat von
romeo1
Wenn sie denn auch schnell und unbürokratisch ausgezahlt werden würde und nicht erst nach einer monatelangen Bearbeitungszeit - und danach sieht es vermutlich aus.
Außerdem wirst Du mehr Kosten für Steuerberater, Winkeladvokaten und sonstige Konsultanten am Bein haben, als die Sache am Ende wert ist.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Mal langsam:
Die raffgierige BRD hatte China Hilfe gesandt, als es hier noch wenig Fälle gab.
Und China kann jetzt helfen weil es im Kampf gegen Corona siegreich ist.
Und in Russland gibt es erst 1.836 Fälle, deshalb kann es noch helfen.
Und Cuba hat erst 170 Fälle.
Ja! Die Schutzmasken nach China zu senden war zumindest eine nette Geste!
Angeblich soll ein pensionierten Deutscher Virologen den Chinesen massgeblich
Hilfe bei der Ursachenerforschung am ersten Verbreitungsort geleistet haben.
Von dem stammt auch die " Fledermausthoerie " welche sich mittlerweile als
nicht nur als plausibel sondern wissenschaftlich valide bekraeftigt hat. Den
Namen des Deutschen Virologen habe ich allerdings nicht, weil sich zunaechst
die Nachricht ueber des chinesische Internet (WeChat) inoffiziel verbreitet hat.
In Deutschland ist schon seit 2008 bekannt das jede 10. Fledermaus auf der
Welt der (Ueber)Traeger von Coronaviren ist, die aber bisher nicht mutiert sind
sondern sich nur unter den Fledermaeusen als Wirtstier verbreiten konnten.
Wenn man dann noch weiss das zahlreiche Fledermausarten auf der Welt vom
Aussterben bedroht sind und es einige Fledermausarten bereits nicht mehr gibt,
wird ein Kreis daraus. Es gibt immer weniger Fledermaeuse auf der Welt aber
die Population der Spezies Mensch steigt stetig an. Die Menschen sind daher
fuer die mutierten Fledermausviren ein ideales, neues " Wirtstier " ! Den Preis
das mutierte Viren nicht mehr zum urspruenglichen Wirtstier zurueckkehren
koennen, und sich die Mutation als Einbahnstrasse herausstellt wird den Viren
nichts ausmachen, weil das neue " Wirtstier " Mensch das ueberleben Viren
moeglich macht, die Spezies der Fledermaeuse konnte das nicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
romeo1
In Berlin soll das wohl keine Woche dauern, obwohl schon weit über 50.000 Anträge bei der Investitionsbank Berlin vorliegen.
Die zahlen das ohne Prüfung aus, nur Name, Steuernummer, Adresse und Bankverbindung angeben, und einen Dreizeiler zum Grund des Antrags schreiben. Geht alles online.
https://www.ibb.de/de/wirtschaftsfoe...engpaesse.html
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Außerdem wirst Du mehr Kosten für Steuerberater, Winkeladvokaten und sonstige Konsultanten am Bein haben, als die Sache am Ende wert ist.
An diese Geldsauger hatte ich dabei noch gar nicht gedacht.
-
Zitat:
Zitat von
marion
faule Bauleiter in der höchsten Risikoklasse, ist ja echt der Hit :D
Auf den Dächern und Gerüsten hätte ich das ja noch verstanden. Man kann runterfallen, wenn man einschläft. Aber im Kraftwerk? Oder bei Aushubarbeiten?
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
In Berlin soll das wohl keine Woche dauern, obwohl schon weit über 50.000 Anträge bei der Investitionsbank Berlin vorliegen.
Die zahlen das ohne Prüfung aus, nur Name, Steuernummer, Adresse und Bankverbindung angeben, und einen Dreizeiler zum Grund des Antrags schreiben. Geht alles online.
https://www.ibb.de/de/wirtschaftsfoe...engpaesse.html
Die Worte les' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Auf den Dächern und Gerüsten hätte ich das ja noch verstanden. Man kann runterfallen, wenn man einschläft. Aber im Kraftwerk? Oder bei Aushubarbeiten?
Es geht ja eigentlich auch nicht um Gefahr, sondern um höhere Einnahmen für die BG. Dafür leisten die sich dann z.B. mondäne Schulungszentren. Da fehlen dann nur noch Koks und Nutten auf Kosten der Beitragszahler.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
:haha:
Atombombe in Deutschland gebaut. Deine eigenen Aufzeichnungen :?
Heute ist es mir zu spät. Muss morgen früh zur Arbeit. Aber es gibt berichte wie in Deutschland Atomwaffen getestet wurden. Und das Hitler so etwas keinem antun wollte.
Die Amerikaner wären bis heute noch nie ins Weltall geflogen wenn sie nicht Werner von Braun gekidnappt hätten. Der Aufstieg der USA begann erst nach dem WK2 durch die geraubte deutsche Technologie.