Da wird kein Land geraubt, eher entmilitarisiert.
Druckbare Version
Sehen Sie sich Ihren Inhalt an, den ich nicht weiter kritisieren (richtige Metaphrase so: prüfend bewerten) werde.
Doch erinnere ich an etwas, was ich sehr oft vorgetragen habe, dessen Erkenntnis etwa 2600 Jahre alt ist.
Das soll auch reichen, ich streite nicht, da es nicht notwendig wäre.
- den Unterschied zwischen Meinung und Wissen kennen.
- Eine Meinung ohne begründbaren Hintergrung ist vergleichbar mit einer osmischen Körperabgase (Körpergeruch, Pfurz).
WIR nicht. WIR bauen keine AKWs ab, und kaufen kein überteuertes Gas aus Übersee ein, liefern keine Waffen in Kriegsgebiete, verteidigen weder den Hindukusch noch den Ural, und verschenken keine Billionen. Das tun nur Politiker. Wenn sich der Wind dreht, werden sie zur Verantwortung genommen.
Weißt du, spannend finde ich ja weniger die DDR-Historie, sondern wie schnell hier manche von Argumenten auf Ad-Personam umschalten. Erst sind Ossis Denunzianten mit geladenem Gewehr – und wenn man das kritisch einordnet, ist man plötzlich Genosse.
Buddy, that’s quite a leap. Kleiner Plot twist: Ich bin weder Parteisoldat noch heimlicher Stasi-Fan, sondern einfach jemand, der damals einige Schicksale aus nächster Nähe miterlebt hat, weil meine Eltern beruflich viel drüben zu tun hatten. Da waren gebrochene Biografien, Hoffnungen, Enttäuschungen – alles sehr real, sehr menschlich.
Und genau deswegen stören mich diese pauschalen Rundumschläge. Wenn jemand schreibt, dass denunzieren und die durchgeladene Waffe auf Kameraden richten weggefallen sei, dann ist das halt mehr als nur ein bisschen Kritik. Das ist pretty heavy stuff – anders gesagt, Hetze - und ja, das darf man ansprechen, ohne gleich zum Genossen des Monats gekürt zu werden.
Und noch eine kleine Frage: Ist das hier üblich, dass man statt Argumenten einfach Etiketten verteilt und die User persönlich angreift? Falls ja, sag kurz Bescheid – dann weiß ich jedenfalls, dass nicht die DDR das Problem ist, sondern der Umgangston hier.
Du bist übrigens schon der Dritte, der rapide auf ad personam umschaltet, und bisher waren es ausschließlich User, die besonders scharf gegen DDR- oder Russland-Bezüge ausholen. Das regt zum Nachdenken an.
Wer die Kapelle bestellt, muss bezahlen! "Bestellt" wurde die Kapelle von den pro-russischen Separatisten. Und die müssten als Erstes ran, wenn's ans Bezahlen geht. Aber da ja davon auszugehen ist, dass der große russische Bruder für die Verbindlichkeiten bürgt, hat sich also der Gläubiger - also wir!- an den Gesamtschuldner zu halten. Und der Gesamtschuldner ist nun mal Russland!
Du willst lediglich Leute aus dem Weg haben, die dir und deinem Blödsinn widersprechen!
Genaugenommen verkündest du in jedem deiner Beiträge, dass du als „Arbeiter der Stirn“ höherwertiger wärest, als jeder „Arbeiter der Faust“. Und dies in einer fast schon karrikierten Pose von Überhöhung deiner Selbstdarstellung.
Dabei bist du nur ein gelangweilter Hamburger Vorstadtpopel, dem man zu selten gesagt hat, dass er einfach nur doof ist.
Wenn ich es in meiner Heimat zum Kotzen finde, dann wäre ich längst weg.
Denn ich bin/wäre garantiert nicht von dem s.g. "sozialen Netz" abhängig, du Pflaume.
Die Bundesrepublik Deutschland ist meine Heimat.
Ich stehe zu diesem Staat, auch wenn mir das ein oder andere politisch nicht gefällt.
Des Weiteren stehe ich zur NATO und deren Mitgliedern.
Meine Amis?
Mein Avatar ist nicht politisch motiviert. Die USA sind ein sehr schönes Urlaubsland,
welches wir jedes Jahr besuchen und bereisen.
Nein, erst seit ich dich und deine Kumpane hier kennengelernt habe, distanziere ich mich von einer vermeintlichen Gleichwertigkeit zwischen "Arbeiter der Faust" und "Arbeiter der Stirn"; inzwischen bin ich der Ansicht, dass es einer politischen Katastrophe gleichkäme, wenn nicht mehr die Intelligenz das Sagen hätte, sondern die Faust und damit die Straße!
Zeig mir einmal auf, wo ich explizit geschrieben habe, dass du vom "sozialen Netz" abhängig bist, du Schwachmat.
Wenn du dich angesprochen gefühlt haben solltest, ist es nicht mein Problem.
Es ist etwas anderes, wenn ein Jemand "unser" Land bewusst zerstört oder wenn man sein Land zum Kotzen findet.
Wer hat Deutschland zerstört:?