User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2401 von 2436 ErsteErste ... 1401 1901 2301 2351 2391 2397 2398 2399 2400 2401 2402 2403 2404 2405 2411 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.001 bis 24.010 von 24351

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Gibt es einen größeren Diebstahl als Landraub? Ihr Putine-Fans sollte euch mal lieber ans eigene, äh: russische Kränzchen fassen…
    Da wird kein Land geraubt, eher entmilitarisiert.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, traurig anzusehen, wie da einige User es immer wieder schönreden wollen.

Die wünschen sich nicht nur die alten Zustände zurück, die wünschen sich auch,
    dass ihre Besatzer, die Russen, bitte bitte wieder zurückkommen sollen.

Ich vermute einmal, dass diese verkappten und zurückgebliebenen Menschen einfach
    nur Leute sind, die es nie wirklich in ihren Leben zu etwas gebracht haben und immer
    ihren DDR-Staat verfallen waren, denn dieser hatte sich doch sehr um sie gekümmert.

Deshalb konnten und können selbst heute noch diese verkappten Menschen nicht auf eigene Beine stehen
    und motzen hier ständig gegen dir "BRD", aber lassen sich natürlich ohne Gemotze von dieser "BRD" aushalten
    und leben auf Kosten der Steuerzahler.
    Du kannst do Zustände hüben wie drüben nicht auf ewig festschreiben und in Stein meisseln.

Wohlstand hier muss täglich erwirtschaftet werden, das ist kein gefrorener Zustand.

Wir tun seit 2015 zu wenig um gut zu leben.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    - wer redet den Bisher- und Neudeutschen etwas ein?
    - geht es den Deutschen nicht gut, dass sie Rohstoffe (bsp. Kaffee) aus anderen Staaten "auf Augenhöhe" alles aufkaufen, um das Endeprodukt hier 20 fach teurer zu verkaufen?
    Die Produzenten haben davon nichts. Vielleicht nehmen sich die Produzenten ein Beispiel an Niger und verjagen die Allesaufkäufer aus dem Land, mit mit den Franzosen geschehen.

Es wird Zeit dass Deutschland autark (αυταρχής) werde, und nur das produziere, was es bedarf.
    Es wäre für die Gesellschaft womöglich insgesamt besser:

- keine Migranten
    - keine Exportüberschüsse
    - keine Arbeitslosen
    - etc.
    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Keine Migranten, das ist nicht meine Vorstellung, weil es das Asyl gibt in enger Fassung und gesteuerte Arbeitsmigration, so meine Vorstellung.

Einreden lasse ich mir gaaaaar nichts, ich kann Vor-und Nachteile gut abschätzen.
    Der Kaffe stellt kaum ein Problem dar, aber unser Autoexport u ä

Wieso keine Exportüberschüsse ? Wer maßt sich das Recht an ?

Eine einstellige Arbeitslosigkeit wird man immer haben, da Löhne immer so weit hoch gehen, daß der Wettbewerb das nicht immer leistet.
    Sehen Sie sich Ihren Inhalt an, den ich nicht weiter kritisieren (richtige Metaphrase so: prüfend bewerten) werde.

Doch erinnere ich an etwas, was ich sehr oft vorgetragen habe, dessen Erkenntnis etwa 2600 Jahre alt ist.
    Das soll auch reichen, ich streite nicht, da es nicht notwendig wäre.

- den Unterschied zwischen Meinung und Wissen kennen.
    - Eine Meinung ohne begründbaren Hintergrung ist vergleichbar mit einer osmischen Körperabgase (Körpergeruch, Pfurz).
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Einmal ganz simpel:

Wenn man hier tagtäglich lesen muss, wie diese verkappten Spinner, die ich beschrieb
    und die garantiert kaum noch über eine Hirnmasse verfügen,
    sich hier über die "BRD" auskotzen, dann müssen diese auch den Gegenwind aushalten.
    Willst du abstreiten, dass wir schlecht regiert werden ? besonders seit 2021 ?

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Willst du abstreiten, dass wir schlecht regiert werden ? besonders seit 2021 ?

Wir werden überhaupt nicht regiert !

Wir haben lediglich unter einer komplett unfähigen und selbstverliebten HAMPELtruppe zu leiden
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Sehen Sie sich Ihren Inhalt an, den ich nicht weiter kritisieren (richtige Metaphrase so: prüfend bewerten) werde.

Doch erinnere ich an etwas, was ich sehr oft vorgetragen habe, dessen Erkenntnis etwa 2600 Jahre alt ist.
    Das soll auch reichen, ich streite nicht, da es nicht notwendig wäre.

- den Unterschied zwischen Meinung und Wissen kennen.
    - Eine Meinung ohne begründbaren Hintergrung ist vergleichbar mit einer osmischen Körperabgase (Körpergeruch, Pfurz).
    Jede Meinung die ich nicht dem msm entnehme kann ich begründen

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    "Aber ich meinte ja nur bestimmte" – Leute… wenn man in einem einzigen Absatz gleich mehrere extrem negative DDR-Stereotype aneinanderreiht und dann sagt ist ja nur gegen die Hetzer gemeint, wirkt das ungefähr so wie Ich beleidige ja nicht alle, nur die, die es betrifft. Funktioniert rhetorisch nicht, sorry.

Ich lese deinen Kommentar jetzt zum zweiten Mal durch – ganz in slow-motion – und egal wie sehr ich die Worte drehe und wende: Wenn jemand schreibt, dass frühere DDR-Bürger den Nachbarn denunzieren wollten und die durchgeladene Waffe auf Kameraden richten weggefallen sei, dann ist das eben nicht nur ein kleiner Seitenhieb.

Das sind extrem harte Bilder, die eine komplette Gruppe in die Nähe von Blockwarten und Gewaltbereit-Soldaten rücken. Im Amerikanischen nennt man das plausible deniability – klingt stylisch, bleibt aber das gleiche Problem.

BTW: Ich lebte damals in West-Berlin, meine Eltern waren geschäftlich viel im Osten unterwegs. Ich habe als Kind genug echte Biografien miterlebt, um zu wissen, dass das Leben in der DDR nicht mit zwei Schlagworten erklärt werden kann.

Es gab Mitläufer, Überzeugte, Stillhalter, Rebellen, Opportunisten – kurz: eine ganz normale Gesellschaft unter extremen Bedingungen. Genau deshalb wirken solche Pauschalbilder heute wie ein Schlag ins Gesicht für die, die einfach nur ihr Leben gelebt haben.

Und ja: Kritik an bestimmtem Verhalten ist absolut legitim. Aber wenn die Formulierungen so breit sind, dass sie ganze Gruppen stigmatisieren, klingt es eben nicht mehr wie Kritik, sondern wie Abwertung. Das ist der Punkt, den ich hier anspreche.

Also no worries – ich lege dir nichts in den Mund. Ich lese nur das, was schon da steht. Vielleicht hilft ein etwas weniger martialisches Wording, damit die Diskussion nicht Mal in Richtung wir gegen die kippt. Ein bisschen Respekt macht jede Debatte entspannter.
    Na lass mal. Bleib du deinen Genossen Treu und gut ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Neu

Du kannst do Zustände hüben wie drüben nicht auf ewig festschreiben und in Stein meisseln.

Wohlstand hier muss täglich erwirtschaftet werden, das ist kein gefrorener Zustand.

Wir tun seit 2015 zu wenig um gut zu leben.
    WIR nicht. WIR bauen keine AKWs ab, und kaufen kein überteuertes Gas aus Übersee ein, liefern keine Waffen in Kriegsgebiete, verteidigen weder den Hindukusch noch den Ural, und verschenken keine Billionen. Das tun nur Politiker. Wenn sich der Wind dreht, werden sie zur Verantwortung genommen.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Landraub. Wollen wir bei den Conquistadores beginnen oder bei den Briten, Franzosen, Portugiesen und Spaniern in Afrika?

Da stand der Russe noch nicht mal großartig auf der Weltkarte.

In jüngerer Zeit war der Russe ebenfalls nicht für Landraub bekannt. Er hat Land abgegeben. Genannt seien das Baltikum und auch Kasachstan.

Der gemeine Jude krallt sich hingegen Palästina und den Jordan.

Ganz nebenbei hat Gin eher wenig mit der Lunge zu schaffen! Da zwickt eventuell die Leber oder auch mal die Bauchspeicheldrüse. Das tun diese Organe aber auch gerne mal bei unsinnigem Medikamentenkonsum.

Aber gut, wenn du mit den Mädels rumzicken möchtest…dein Ding! Aber, mach mal. Zwei Dosen lassen dich ausrasten. Find ich geil!

S+R: Ich halte euch für handfeste Weiber, wie man eben Weiber kennt. Ich hab hier auch son Ding. Und das ist gut so!
    Die NAtoerweiterung ist dann kein Landraub seit 1990 ?

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Jede Meinung die ich nicht dem msm entnehme kann ich begründen
    Vorhin haben Sie das Gegenteil bezeugt.
    Mir genügt das, diese Form des Draufhauens liegt mir nicht, ist nicht notwendig.
    Ende.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer