-
AW: Linksextremer Elternmob vertreibt nichtlinke Erzieherin
Zitat:
Zitat von
ddddgggg
(...)
Mein Kind kommt auch in einen privaten Kindergarten. Logo. Soll sich doch nicht mit den Paschas aus dem Orient rumschlagen.
Der einzige Unterschied zu den anderen ist, ich bin ehrlich und gebe es offen zu.
[/B]
Wer ehrlich ist, editiert die Beitrage nicht mehr, nach dem diese bereits beantwortet wurden.
Ein Wunder, dass Deine Sorte sich den privaten KiTa bezahlen kann. Solche Großmäuler wie Du bekommen in der Regel Hartz IV.
-
Zitat:
Zitat von
Freidenkerin
(...)
Natürlich. Wenn ihnen beispielsweise die schiefe Nase oder Brille des Erziehers nicht passt, können sie ihr Kind ja aus der Kita nehmen und woanders betreuen lassen. Aber nicht die Erzieherin, die sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, aus der Kita mobben. Würde ich z.B. merken, dass in der Kita meines Kindes eine rotgrüne Erzieherin die Kinder ideologisch verseucht, dann nehme ich mein Kind dort heraus und warne die anderen Eltern, aber solange man ihr nichts nachweisen kann, kann ich nicht verlangen, dass sie gefeuert wird.
(...)
Du hast Recht.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Erstens "schiebe" ich mein Kind nicht ab, sondern ich betrachte die Betreuung außerhalb der Familie als zusätzliche Bereicherung, die ich ganz sorgfältig auswähle ... sei es Kindergarten oder Schule ... und zweitens ist es mir völlig einerlei, welche Meinung ein Mensch vertritt, so lange er oder sie nicht mit meinem Kind in Berührung kommt. Ich möchte auch keinen Menschen ins "Lager" stecken. Du liebst anscheinend nur Schwarz oder Weiß ... Ich wiederhole es noch einmal. Es sind alleine die Eltern, die zu entscheiden haben, welche Erzieherin oder welcher Erzieher mit dem Kind arbeiten soll. Rechtsstaat oder Demokratie hat damit nichts zu tun.
Servus umananda
Fettung durch mich!
Dieses Recht wird Dir niemand absprechen!
Nur wenn Du als Voraussetzzung für die Qualifikation einer Kindergärtnerin eine Gewissenserforschung forderst, gehst Du zu weit!
:hmm:
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Nein, das war mit Sicherheit nicht sarkastisch gemeint ...
Na dann brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn ich deinen Traum mit der Auslöschung aller Nichtjuden auch nicht für sarkastisch gehalten habe.
Zitat:
Zitat von
umananda
außerdem ist das ein lächerliches Attribut "völkisch"
Wieso?
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Richtig ... ich will wissen, wer meinem Kind etwas vermitteln möchte.
Servus umananda
Dann solltest Du Dir (für Dein Kind) einen eigenen Kindergarten basteln!
:aggr:
-
Zitat:
Zitat von
tabasco
Wie soll bei einer weißen ashkenasischen Mutter und einem weißen aschkenasischen Vater denn ein schwarzes Kind zustande kommen, Wertester? Bio in der Schule gehabt , oder?
Verlogen ist es, den Kindern pauschal den Umgang mit Ausländern zu untersagen, wie Du es zu machen vorgibst.
Ich notiere mir nicht wer hier mit wem ein Kind hat. Es geht nicht um Ausländer pauschal. Italiener, Polen, usw. können gerne in die gleiche Kita gehen. Es geht nur um K*nacken (Moslems) und Neger.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
. . . Sarkasmus . . .
Eine ganz billige Ausrede mit der von dieser Benutzerin gewohnten Verlogenheit!
Zitat:
Der Begriff Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus
Keines dieser Merkmale tifft auf ihre veröffentlichten Vernichtungsträume zu.
Vielmehr hat die Jüdin "u." ihre Vernichtungsphantasien gegen alle Nichtjuden der Welt geradezu genüßlich und selbstverliebt beschrieben und sie zudem mit einem Bild ausgeschmückt.
-
Zitat:
Zitat von
WIENER
Da schaue ich mir schon an, wenn du dann wegen mir deinen Job verlieren müsstest.
Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, wenn sich jemand parteipolitisch einsetzen würde,.......nur so wie das immer nach einiger Zeit entartet, dass ist schon schlimm. Und sehr oft, sind gerade jene, die in der Privatwirtschaft über den Job eines Strassenschlägers wie zb. Fischer oder unser oberster Chef Feigmann (Taxifahrer) nicht hinauskommen, die die dicke Lippe führen und alles besser wissen.
Fettung durch mich!
Ich überlege mir gerade, welchen Aufstand ein Zentralrat der Juden veranstalten würde, wenn eine Kindergärtnerin, weil sie mit einem Joooden verheiratet ist, ihre Stelle verlieren würde.
Wir sollte darauf achten, daß die Extrawürste für unsere Juden keinesfalls koscher sind!
-
Zitat:
Zitat von
tabasco
Du sammelst gerade - zusammen mit umanda - weitere Pluspunkte für die Juden, die sich auf ihrer Rolle als auserwähltes Volk berufen!
:hmm:
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Gut, selbstverständlich bleibt das hypothetisch ... denn ich bin keine Erzieherin.
Zur parteipolitischen Orientierung kann man auch geteilter Ansicht sein ... aber ich lehne jede parteipolitische Indoktrinierung von Kindern ab ... ausnahmslos. Kinder haben weitaus wichtigere Dinge zu lernen beziehungsweise kennenzulernen als für irgendwelche parteipolitischen Ziele missbraucht zu werden. Ich mag in jeder Hinsicht keinen Missbrauch von Kindern. Ob von links oder rechts ...
Servus umananda
Fettung durch mich!
Aber die Indoktrination von Kindern als Zugehörige zum "erwählten Volk" befürwortest Du!
:cool:
-
Zitat:
Zitat von
tabasco
Wer ehrlich ist, editiert die Beitrage nicht mehr, nach dem diese bereits beantwortet wurden.
Ein Wunder, dass Deine Sorte sich den privaten KiTa bezahlen kann. Solche Großmäuler wie Du bekommen in der Regel Hartz IV.
Fettung durch mich!
Kannst Du da irgendwas nachweisen?
(Oder hast Du Dein Niveau verloren, weil Du gerade - mal wieder - unpässlich bist?)
:?
-
Zitat:
Zitat von
opppa
Dann solltest Du Dir (für Dein Kind) einen eigenen Kindergarten basteln!
Nur keine Sorge ... meine Tochter hat genau den richtigen Kindergarten durchlaufen wie sie jetzt auch auf der richtigen Schule ist. Ich muss mir gar nichts basteln ...
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
opppa
Fettung durch mich!
Aber die Indoktrination von Kindern als Zugehörige zum "erwählten Volk" befürwortest Du!
:cool:
Selbstverständlich lebt meine Tochter innerhalb der jüdischen Gemeinschaft ... alles andere wäre auch völlig widersinnig. Wir sind nun einmal Juden.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Humer
Die Eltern haben wahrscheinlich davon gehört, dass es eine gezielte Strategie der NPD und ihr nahe stehender Kameradschaften gibt, ihre Leute in solche Positionen zu bringen. Sie sollen in der Jugendarbeit als Multiplikatoren wirken und gute Werke vollbringen.
Erst dann dürfen sie ihre Ideologie in kleinen Dosen unter die Leute bringen. Das klappt teilweise bereits ganz gut. Als Ausdruck von Paranoia kann man den Vorgang deshalb nicht betrachten.
Ich will Dir von Grundsatz her nicht widersprechen...nur wift dies nun die Frage auf...ist man ein Person dafür verantwortlich zu machen oder in Haftung zu nehmen, was eine andere Person macht.
Wenn Du dies bejahen möchtest, dann kannst Du gleich wieder die Sippenhaftung einführen...denn genau dies machen diese "Gutmenschen", welche sich hochtrabend "Eltern gegen Rechts" nennen.
Lt. den allgemein zugänglichen Medien steht dieser Erzieherin nicht einmal im Anfangsverdacht, dass die von Ihr betreuteten Kinder irgend einer politischen Indoktrination ausgesetzt waren und auch die "Eltern gegen Rechts" konnten keinerlei, nur einigermaßen konkrete, Verdachtsmomente verweisen.
Nun soll diese Frau einen NPD-Funktionär lieben...gut, mag man Ihr dies zum Vorwurf machen und man mag, aus Sicht der Eltern gegen Rechts, auch daraus ableiten, wer einen NPD-Funktinär liebt MUSS zwingend rechte Ideologie verfolgen (ich persönlich halte solch eine Sicht für absolut menschenverachtend)...was aber, wenn diese Frau nicht einen NPD-Funktionäre lieben würde, sonderen deren Bruder, deren Schwester, deren Vater, deren Mutter ein NPD-Funktionäre wäre und sich die Frau nicht von Ihrer Familie distanzieren würde?
Hier wird von Menschen, welche von sich behaupten hehre Ziele zu verfolgen, massivst in das ureigenste Persönlichkeitsrecht eines Einzelnen eingegriffen (es es ist und bleibt Privatsache wen man liebt) und man war nicht nur bereit zu weit zu gehen eine Existenz vernichten zu wollen, man hat es getan...ohne dass man auch nur EINEN konkreten Verdacht hat...ausser das die Frau einen Mann liebt, der nicht in das Weltbild der "Eltern gegen Rechts" passt...und tritt damit nicht nur Artikel 1 GG mit beiden Füßen, sondern spuckt dazu noch auf Art. 3 Abs. 3 GG...man kann es auch auf einen einfach Nenner bringen...hier haben Rassisten gesiegt.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
. . . man kann es auch auf einen einfach Nenner bringen...hier haben Rassisten gesiegt.
Während ich den übrigen Ausführungen zustimme, möchte ich den letzten Satz ändern:
Hier haben Linksfaschisten gesiegt.
Eine solche Verfolgung aufgrund familiärer Bindungen kannte man im Nachkriegsdeutschland sonst nur in der DDR.
Was wurde diese Verletzung von Grundrechten abgeprangert, solange es diesen Staat gab!
Man erinnert sich an die Vokabel "Unrechtsstaat", die zur DDR in aller Munde war.
Offenbar hat die BRD auch in dieser Hinsicht die Nachfolge angetreten.
-
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Während ich den übrigen Ausführungen zustimme, möchte ich den letzten Satz ändern:
Hier haben Linksfaschisten gesiegt.
Eine solche Verfolgung aufgrund familiärer Bindungen kannt man im Nachkriegsdeutschland sonst nur in der DDR.
Was wurde diese Verletzung von Grundrechten abgeprangert, solange es diesen Staat gab!
Man erinnert sich an die Vokabel "Unrechtsstaat", die zur DDR in aller Munde war.
Offenbar hat die BRD auch in dieser Hinsicht die Nachfolge angetreten.
Und die Moral von der Geschicht? :die BRD ist nach der Wende und der Wiedervereinigung politisch nach links gerückt.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ich will Dir von Grundsatz her nicht widersprechen...nur wift dies nun die Frage auf...ist man ein Person dafür verantwortlich zu machen oder in Haftung zu nehmen, was eine andere Person macht.
Wenn Du dies bejahen möchtest, dann kannst Du gleich wieder die Sippenhaftung einführen...denn genau dies machen diese "Gutmenschen", welche sich hochtrabend "Eltern gegen Rechts" nennen.
Lt. den allgemein zugänglichen Medien steht dieser Erzieherin nicht einmal im Anfangsverdacht, dass die von Ihr betreuteten Kinder irgend einer politischen Indoktrination ausgesetzt waren und auch die "Eltern gegen Rechts" konnten keinerlei, nur einigermaßen konkrete, Verdachtsmomente verweisen.
Nun soll diese Frau einen NPD-Funktionär lieben...gut, mag man Ihr dies zum Vorwurf machen und man mag, aus Sicht der Eltern gegen Rechts, auch daraus ableiten, wer einen NPD-Funktinär liebt MUSS zwingend rechte Ideologie verfolgen (ich persönlich halte solch eine Sicht für absolut menschenverachtend)...was aber, wenn diese Frau nicht einen NPD-Funktionäre lieben würde, sonderen deren Bruder, deren Schwester, deren Vater, deren Mutter ein NPD-Funktionäre wäre und sich die Frau nicht von Ihrer Familie distanzieren würde?
Hier wird von Menschen, welche von sich behaupten hehre Ziele zu verfolgen, massivst in das ureigenste Persönlichkeitsrecht eines Einzelnen eingegriffen (es es ist und bleibt Privatsache wen man liebt) und man war nicht nur bereit zu weit zu gehen eine Existenz vernichten zu wollen, man hat es getan...ohne dass man auch nur EINEN konkreten Verdacht hat...ausser das die Frau einen Mann liebt, der nicht in das Weltbild der "Eltern gegen Rechts" passt...und tritt damit nicht nur Artikel 1 GG mit beiden Füßen, sondern spuckt dazu noch auf Art. 3 Abs. 3 GG...man kann es auch auf einen einfach Nenner bringen...hier haben Rassisten gesiegt.
Sippenhaft ist schlecht. Ich würde also warten ob sich der Verdacht bestätigt und die Kindergärtnerin Werte und Traditionen vermittelt, die rechtem Gedankengut entsprechen.
Eines ist gewiss, linke Erzieher hätte keine Nachsicht zu erwarten wenn diejenigen das Sagen hätten, die hier von der Vernichtung von Existenzen sprechen. Es geht also nicht um Grundrechte an sich, die sind bekanntlich für Rechtsdreher eine Erfindung jüdischer Volksvernichter. Sie nehmen hier nur taktisch einen Rechtsstandpunkt ein, den sie in anderen Zusammenhängen strikt ablehnen. Deshalb bekomme ich Bauchschmerzen, wenn Grundrechte von dieser Seite angemahnt werden.
-
Zitat:
Zitat von
Humer
. . .
Quark, Vollfettstufe!
-
Zitat:
Zitat von
tabasco
Genau. Deswegen gehen meine Kinder ausschließlich in die privaten KiTas. Dort bestimmen die Eltern, wen sie zu den Kindern lassen.
Nein, das bestimmt die Geschäftsführung der Kita. Die werden wohl keine Erzieherin, nur weil deren Nase einer Mutter nicht passt, grundlos entlassen.
-
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Ach so läuft der Hase !?
Der einzige hier, der Extremist ist, ist umananda.
Und so eine Person redet über so einen Vorfall ???
Meiner Meinung nach darf so eine Person gar keine Kinder in ihre "Obhut" bringen, um es mal milde auszudrücken !:?
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Es ist doch wohl die Entscheidung von Eltern, ob sie ihr Kind von Rassisten und Antisemiten betreuen lassen wollen oder nicht. Ich würde niemals meine Tochter einer solchen Person anvertrauen.
Servus umananda
Du kennst sie?
Zitat:
Zitat von
umananda
Ich muss nichts nachweisen als Mutter ... ein kleiner Verdacht ist ausreichend.
Servus umananda
Für Dich als Mutter: JA, nicht aber für den Arbeitgeber. Und wennDu nicht nur Dein Kind aus der Kita nehmen willst, sondern eine Erzieherin entlassen sehen willst, brauchst auch Du mehr als einen kleinen Verdacht.
Zitat:
Zitat von
umananda
Der Rechtsstaat hat ebenso wenig mit meinem Kind zu tun ... wer mein Kind betreut ist ganz alleine meine Angelegenheit.
Servus umananda
OK, sollten die ach so besorgten Eltern ihre Kinder doch anderswo betreuen lassen. Wollen sie aber nicht, es geht ihnen nämlich um Anderes:
Zitat:
Zitat von
Abendländer
Lüneburg - …Sie haben eine Erzieherin, die mit einem NPD-Mitglied verheirat ist, aus dem Amt gemobbt, obwohl ihr nichts dergleichen nachgewiesen werden konnte.
…
Diese "Elterninitiative gegen Rechts" …
Das Arbeitsgericht hatte entschieden: Sie darf weiter arbeiten, die direkten Arbeitgeber hatten anfangs auch nichts dagegen. Aber die "Elterninitiative gegen Rechts"!
Und hier sind wir wieder bei Zwang, Gesinnungsschnüffelei …
Wir sind in manchen Gegenden jetzt schon “weiter” als damals in der untergegangenen DDR. Ich meine hier diese Angst, die viele Menschen schon beherrscht. Die Angst um den Job, um die Stellung in der Gemeinschaft …
Stellt Euch mal vor, 2 oder 3 Leute wollen so eine "Elterninitiative gegen Rechts" gründen. Wer wagt es heute noch, sich dagegen auszusprechen?
Die Eltern denken dabei an ihre Jobs, an ihren Handwerksbetrieb, an die Zukunft ihrer Kinder in Schule, Lehre … und machen mit!
Es sind oft nur ganz wenige Spinner, aber die terrorisieren ganze Ortschaften …
Genau das hatten wir doch schonmal, in der DDR und in der Hitlerzeit. Wir sind auf “bestem” Wege, uns wieder diesen Verhältnissen zu unterwerfen.
Willst Du wirklich, daß Dein Kind so aufwächst?
-
Ich finde dieses Verhalten vollkommen in Ordnung und würde genauso handeln wie diese Eltern.
Klar, die NPD rechtmäßig und so aber wen kümmerts, viel Scheiße ist rechtmäßig.
Gedankenspiel:
Hätte ich ein Kind in einer KITA und ein Homosexueller würde dort arbeiten, ich würde ebenfalls alles in Bewegung setzen, dass er wegkommt und wenn nicht, das Kind wegnehmen.
Anständige Rechtsradikale können sehr viel von Gutmenschen lernen und die NPD als Negativbeispiel nehmen.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Als Konservativer zieht man halt sehr schnell Menschen für ihre Ehepartner mit in Rechenschaft, was auch verständlich ist, wenn man die Ehe so versteht und ehrt.
Das Privatleben hat sowieso sehr viel Einfluss auf berufliche Chancen mit Kindern, absolut verständlich, ist man da ein Ersatzelternteil, Mensch und nicht ein Beamtenroboter.
sonst siehe meinen vorgehenden Beitrag.
Ich wittere ziemlich viel gespielte Moral in diesem Strang :D
-
Zitat:
Zitat von
Freidenkerin
Du hast absolut Recht, eine national-völkische Gesinnung ist in keinster Weise auf eine Stufe mit linken oder katholischen Ausrichtungen zu stellen, denn Erstere geht von natürlichen Grundwahrheiten und Anerkennung der Naturgesetze aus, während Letztere entweder teilweise oder völlig auf Wunschdenken und Wahrnehmungsverzerrung basieren. Dass alle Menschen gleich viel wert sind, ist kein "humaner Grundwert", sondern schon psychotisch krankhafte Realitätsverweigerung. Ich kann mir zwar vorstellen und rein menschlich auch teilweise verstehen, dass es viele Menschen gibt, die gerne wollen, dass es so wäre, aber ernsthaft zu glauben, dass sie es tatsächlich sind, ist nicht nur krank, sondern für die gesamte Entwicklung der Menschheit gefährlich.
Ziemlich einseitige sichtweise deine Weltsicht als die einzigst richtige zu sehen ohne dabei nur einmal den beweiss. Nach welchen kriterien bewertest du das den?
-
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Quark, Vollfettstufe!
Wir sind hier nicht in einem Forum für gesunde Ernährung ! Es geht hier um Politik, Grundrechte, Weltanschauungen usw. Das sind Gebiete von denen Du keine Ahnung hast. Ich bewundere den Mut, das so offen zu zeigen.
-
Zitat:
Zitat von
Humer
Sippenhaft ist schlecht. Ich würde also warten ob sich der Verdacht bestätigt und die Kindergärtnerin Werte und Traditionen vermittelt, die rechtem Gedankengut entsprechen.
Eines ist gewiss, linke Erzieher hätte keine Nachsicht zu erwarten wenn diejenigen das Sagen hätten, die hier von der Vernichtung von Existenzen sprechen. Es geht also nicht um Grundrechte an sich, die sind bekanntlich für Rechtsdreher eine Erfindung jüdischer Volksvernichter. Sie nehmen hier nur taktisch einen Rechtsstandpunkt ein, den sie in anderen Zusammenhängen strikt ablehnen. Deshalb bekomme ich Bauchschmerzen, wenn Grundrechte von dieser Seite angemahnt werden.
Ich habe davon gesprochen, dass man bereit war eine Existenz zu vernichten und, mit dem Rausschmiss, dies ja auch gelungen ist - und was kommt...ah ja, man wird in eine Ecke gestellt in der Hoffnung, dass Derjenige, welcher diese Aussage tätigt, sich dann schamhaft zurück zieht und schweigt.
Dann legt man...um den Schub in die Ecke noch zu verstärken die Aussage hinterher dass "linke Erzieher keine Nachsicht zu erwarten hätten"...
Nur...dumm gelaufen...zu Deiner Beunruhigung...dies hat bisher noch Niemand geschafft und wird auch in Zukunft Niemand schaffen...
Nur um Dir dies klarzustellen...ja, ich würde einen Erzieher, welcher meint "linkes" Gedankengut den Kindern aufoktroieren zu müssen ohne wenn und aber sofort aus dem Kindergarten schmeißen...wie ich ohne wenn und aber ebenso einen Erzieher, welcher meinte "rechtes" Gedankengut in den Köpfen der Kinder verankern zu wollen und zu müssen gleich hinterherschmeißen würde.
KEIN Erzieher und KEIN Lehrer sollte sich jemals anmaßen sein politisches Weltbild versuchen in den Köpfen der Kinder zu verankern...und schon der Versuch MUSS unterbunden. Wenn also klare Verdachtsmomente vorliegen gibt es nur eine Lösung - Kündigung und zwar sofort verbunden mit sofortigem, umfassendem Verbot jermals wieder einen Beruf auszuüben, wo es um die Erziehung und Bildung von Kindern geht.
Wohin politisch Indoktrination der Kinder von rechts wie von links führt...wir haben dies in diesem Land im letzten Jahrhundert zweimal erleben können...und leider sind nicht alle Eltern in der Lage dagegen vorzugehen bzw. Ihren Kindern beizubringen dass man hier versucht zu manipulieren, zu lenken, zu willigen Befehlsempfänger zu erziehen und dass es besser ist selber nachzudenken, als sich vordenken zu lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Nein, das bestimmt die Geschäftsführung der Kita. Die werden wohl keine Erzieherin, nur weil deren Nase einer Mutter nicht passt, grundlos entlassen.
Bei einer Mutter vielleicht nicht, bei ein Paar Müttern - beistimmt.
-
Zitat:
Zitat von
tabasco
Bei einer Mutter vielleicht nicht, bei ein Paar Müttern - beistimmt.
Es dürfte in der heutigen Zeit für die Kitaleitung nicht allzu schwer sein, Ersatz für die Kinder von Eltern zu finden, die ihre Erzieherinnen in Sippenhaft nehmen wollen.
Ich würde mich jedenfalls darauf nicht einlassen.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es dürfte in der heutigen Zeit für die Kitaleitung nicht allzu schwer sein, Ersatz für die Kinder von Eltern zu finden, die ihre Erzieherinnen in Sippenhaft nehmen wollen.
Ich würde mich jedenfalls darauf nicht einlassen.
Ich ggf. schon.
-
Und was lernen wir aus dem Fall. Bei Einstellungsgesprächen mussArbeitgeber, zumindest wenn es nach den Willen von ein paar Antidemokraten geht, nicht nur die Bewerber/innen auf ihre Kompetenz prüfen sondern die ganze Familie und eventuell auch deren Bekanntenkreis durchschnüffeln. Überwachungsstaat pur. Und das ganze nur, wegen ein paar frustrierter, sexuell unbefriedigter Weiber. So ein Staat gehört bekämpft.
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Ziemlich einseitige sichtweise deine Weltsicht als die einzigst richtige zu sehen ohne dabei nur einmal den beweiss. Nach welchen kriterien bewertest du das den?
Ohne einen Beweis? Hallo? Braucht es einen Beweis für die Behauptung, dass Wasser nass ist? Jeder, der nicht völlig hohlköpfig ist und mit halbwegs offenen Augen die Menschheit betrachtet, stellt jeden Tag fest, dass die Menschen weder gleich noch gleichwertig sind.
Ist ein Arzt, der kranke Menschen von ihrem Leiden heilt, gleich viel wert wie ein perverser Triebtäter, der mit der Neigung geboren wurde, andere zu verletzen und zu schänden? Ist ein hochbegabtes Kind, das schon in frühester Kindheit außergewöhnliche Intelligenz und Forscherdrang zeigt, gleich viel wert wie ein asoziales Unterschichtskind, was schon mit 10 Jahren anfängt zu saufen, Drogen zu nehmen und Straftaten zu begehen? Ist ein Wissenschaftler, der ein neues, nebenwirkungsfreies, hochwirksames Mittel gegen Krebs findet, gleich viel wert wie ein krimineller Zigeuner, der Leuten ihre Handtaschen stiehlt und vom Steuerzahler lebt? Ist ein freundlicher, hilfsbereiter Mensch, der seinen Mitmenschen Liebe schenkt, gleich viel wert wie ein asozialer, gewalttätiger Alkoholiker, der alle in seinem Umfeld unglücklich macht? Ist ein Kanacke, der seine Schwester wegen der "Ärre der Familie" umbringt, am Bahnhof Passanten abzieht und dessen gesamte Familie ein Sozialfall ist, gleich viel wert, wie ein intelligenter Mensch, der Weitblick, Vernunft und Empathie besitzt und für den eine solche Lebensweise niemals in Frage käme?
Heute und zu jeder Zeit gab es sowohl herausragende Menschen, die Großes für die Menschheit geleistet haben, als auch Neutrale, die einfach nur ihre tägliches Geschäft machten, als auch Verbrecher, die andere ins Unglück stürzten und nie was Positives leisteten. Und dazwischen noch alle möglichen Schattierungen. Das wird auch immer so sein und ist vom individuellen Erbgut, teilweise auch von der Umwelt und von der Kultur des jeweiligen Menschen abhängig. Trotz dieser eindeutigen Tatsachen davon auszugehen, dass alle Menschen gleichwertig und auch generell gleich sind, ist einfach nur realitätsfremd, führt zur Verschwendung von Ressourcen und behindert die Menschheit damit einfach massiv an ihrer Höherentwicklung.
Nun mag es, wie gesagt, einige mitleidige Heulnaturen geben, die es doch gerne so hätten, dass alle gleich sind, weil es doch so ungerecht ist, dass die Menschen so verschieden auf die Welt kommen. Ein Behinderter, der ohne Beine geboren wurde, wird sich auch ungerecht behandelt fühlen gegenüber Menschen, die gesund auf die Welt kamen. Aber so ist es nun einmal, das ist Natur. Ich kann auch nichts dafür, dass es so ist, ich habe die Naturgesetze nicht geschaffen. Ich sage auch nicht, dass das gut ist. Ich erkenne eben nur an, dass die Menschen nun mal mit verschiedenen Wesenszügen, Begabungen, Talenten, positiven und negativen Neigungen, usw. zur Welt kommen und sich dadurch eben auch in ihrem Gesamtwert, den sie für die Gesellschaft haben, unterscheiden. Ich erkenne ebenso an, dass auch Menschen existieren, die einen höheren Wert besitzen als ich, mal rein als Beispiel. Die gesamte Gutmenschenfraktion, zu der du und Humer anscheinend gehören, erkennt das alles hingegen nicht nur nicht an, sondern will ihre eigene falsche Weltsicht auch noch zu allgemeingültigen "humanen Grundwerten" erheben, nach denen sich gefälligst alle zu richten haben.
Deshalb würde ich auch von derart realitätsfremden Menschen niemals meine Kinder erziehen lassen. Wie ich schon sagte, wenn man einem Kind schon in derart jungem Alter solche falschen Überzeugungen beibringt und es diese leider verinnerlicht, dann wird es später nicht mehr in der Lage sein, gewisse Dinge richtig zu erkennen, bestimmte Vorgänge im Weltgeschehen korrekt zu deuten und vernünftige Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Es tut mir leid, dass meine Weltsicht dir einseitig vorkommt, aber wenn man sich auf die Fahnen schreibt, dass alle Menschen gleich und gleichwertig sind, obwohl täglich tausendfach das Gegenteil bewiesen wird und schon immer bewiesen wurde, dann hat das für mich eindeutig was von krankhafter Wahrnehmungsverzerrung. Zwar ist mir bewusst, dass sich derlei Überzeugungen schon in grotesker Weise zum gesellschaftlichen Grundkonsens aufgeschwungen haben, aber wenigstens meine eigenen Kinder werde ich davor schützen, wie es nur geht.
-
Zitat:
Zitat von
Sherpa
(...)
Für Dich als Mutter: JA, nicht aber für den Arbeitgeber. Und wennDu nicht nur Dein Kind aus der Kita nehmen willst, sondern eine Erzieherin entlassen sehen willst, brauchst auch Du mehr als einen kleinen Verdacht.
(...)
Kita ist auch so ein dämlicher Begriff ... aber trotzdem ist es nicht akzeptabel, wenn eine Betreuerin mit einem Kinderschänder oder mit einem Rassisten und Judenhasser beisammen ist. Solche Menschen haben nichts in einem Kindergarten zu suchen.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
tabasco
Ich verstehe schon. Deine "auserwählten" Judenkinder sollen sich nicht mit den Kindern der Nichtjuden abgeben. Deine Kinder sind ja was Besseres.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Kita ist auch so ein dämlicher Begriff ... aber trotzdem ist es nicht akzeptabel, wenn eine Betreuerin mit einem Kinderschänder oder mit einem Rassisten und Judenhasser beisammen ist. Solche Menschen haben nichts in einem Kindergarten zu suchen.
Servus umananda
Das gleiche gilt dann ja wohl auch für mit Zionisten liierte Erzieherinnen. denn was Rassismus und Nationalismus angeht, lasst ihr euch doch von niemandem übertreffen.
-
Zitat:
Zitat von
Rüganer
(...) Deine Kinder sind ja was Besseres.
Natürlich.
-
Zitat:
Zitat von
Humer
Es gibt keine rechtlichen Argumente dieser Frau die Arbeit im Kindergarten zu verbieten. Es bleibt die Frage, ob es dennoch möglich ist auf die Stellenbesetzung Einfluss zu nehmen, wenn den Eltern die ideologische Richtung nicht gefällt. Ich denke der Versuch ist legitim und das Problem muss nicht rechtlich sondern vor Ort politisch gelöst werden.
Also doch Gesinnungstest. Dir dürften die Nationalsozialisten politisch näher stehen als dir bewusst ist....:cool:
Zitat:
Zitat von
Humer
Dein Einwand setzt voraus, dass es verschiedene politische Richtungen gibt, die prinzipiell gleichwertig zu behandeln sind. So, als wäre eine national-völkisch- rassistische Gesinnung nichts anderes wie eine katholische oder eine linke Ausrichtung. Das ist eindeutig nicht der Fall. Das national-völkisch-rassistische Wertesystem ist nicht nur irgendwie anders, sondern vor allem nicht kompatibel mit humanen Grundwerten. Das alle Menschen gleich viel wert sind, ist einer davon.
Das sind UNSERE Werte und sie müssen verteidigt werden. Logisch, dass ein linker Erzieher keine vergleichbaren Abwehrreaktionen auslöst. Bei einem Stalinisten, wäre das anders, aber das ist seit 35 Jahren kein Thema mehr.
1. Wer legt fest, welche Gesinnung mehr Wert hat? Vorallem welche Gesinnung hat dieser "Entscheider". Könnten da Konflikte auftreten.....:cool:
2. Wer sagt, dass Humanismus irgendein geeigneter Maßstab ist. Humanismus ist auch nur ein ideologisches Konzept, dass keine Ewigkeitsklausel hat. Es ist genauso veränderbar und abschaffbar wie jedes andere Ideologische Konstrukt.
3. Die Aussage "alle Menschen gleich viel wert sind" ist sowas von falsch. Ich habe sie in diesem Forum schon mit einem kleinen Gedankenexperiment zerlegt. Wer an solchen gescheiterten Idee festhält, zeigt nur seine lernunwilligkeit.
Im Endeffekt, kommst du doch nicht aus der ideologischen Ecke raus. Dir scheint die Vorstellung von gleichberechtigten Idealen und Werten außerhalb deines eigenen Ideologiekosmos fremd. Damit zeigt du, dass du nicht demokratiefähig bist. Wenn du das nächste mal bei einer Demo gegen "Rechts" bist kannst du ja mal still in dich gehen und überlegen, ob du nicht auf der anderen Seite besser aufgehoben wärst..........
-
Zitat:
Zitat von
Königstiger87
Also doch Gesinnungstest. Dir dürften die Nationalsozialisten politisch näher stehen als dir bewusst ist....:cool:
1. Wer legt fest, welche Gesinnung mehr Wert hat? Vorallem welche Gesinnung hat dieser "Entscheider". Könnten da Konflikte auftreten.....:cool:
2. Wer sagt, dass Humanismus irgendein geeigneter Maßstab ist. Humanismus ist auch nur ein ideologisches Konzept, dass keine Ewigkeitsklausel hat. Es ist genauso veränderbar und abschaffbar wie jedes andere Ideologische Konstrukt.
3. Die Aussage "alle Menschen gleich viel wert sind" ist sowas von falsch. Ich habe sie in diesem Forum schon mit einem kleinen Gedankenexperiment zerlegt. Wer an solchen gescheiterten Idee festhält, zeigt nur seine lernunwilligkeit.
Im Endeffekt, kommst du doch nicht aus der ideologischen Ecke raus. Dir scheint die Vorstellung von gleichberechtigten Idealen und Werten außerhalb deines eigenen Ideologiekosmos fremd. Damit zeigt du, dass du nicht demokratiefähig bist. Wenn du das nächste mal bei einer Demo gegen "Rechts" bist kannst du ja mal still in dich gehen und überlegen, ob du nicht auf der anderen Seite besser aufgehoben wärst..........
zu 1. Es gibt keinen objektiven Maßstab für den Wert einer politischen Gesinnung, es gibt nur historische Erfahrungen und es gibt z.B. das Grundgesetz an dem man sich orientieren kann, wenn man es als Maßstab anerkennt. Eine selektive Inanspruchnahme des Grundgesetzes ist fragwürdig oder sogar schäbig wenn man es eigentlich ablehnt.
zu 2. Kulturnation, Zivilisation, Humanismus sind ideologische Konzepte, die man jederzeit in Frage stellen kann. Selbstverständlich kann man sie auch ablehnen, was aber die Meisten Bürger nicht wollen. Weil das was dann kommt, auf jeden Fall schlimmer wäre als die Gegenwart mit all ihren Mängeln. Es ist (noch) ein Konsens bei den Deutschen, dass eine Umgestaltung der Gesellschaft nach völkischen Vorstellungen nicht erstrebenswert ist. Man kann große Teile des Forums studieren und wird reichhaltige Belege finden, um zu erfahren, wo es dann lang gehen würde. Wer will das schon ? Es geht also um einen Konsens und nicht um den Nachweis von ewiger Gültigkeit, den können auch die Nationalen Kräfte nicht liefern. Deren geistige Grundlagen stellen sich sehr überschaubar und bescheiden dar. Ich wünsche mir viel mehr Verbreitung dieser Schriften, mehr ist gar nicht nötig, um diese Ideologie zu bekämpfen.
zu 3. Alle Menschen als gleichwertig zu betrachten gehört zu den zivilisatorischen Errungenschaften, die Du vielleicht abschaffen willst. Das ist eine ethische Grundhaltung und hat nichts mit der Nützlichkeit von Menschen zu tun. Die Beispiele von Nobelpreisträgern auf der einen Seite und Kinderschändern auf der anderen Seite kannst Du dir also sparen. Unterschiede in der Wertigkeit ziehen Unterschiede in den Rechten nach sich. Deshalb gibt es jetzt noch die Möglichkeit Rechte einzufordern, andernfalls wäre das hinfällig. Noch eine Frage dazu: Bist Du minderwertig oder höherwertig ? Egal, das Ergebnis beruht auch nur auf einem Konstrukt.
Ich habe nichts dagegen in einer ideologischen Ecke zu stehen, denn irgendwo muss man sich ja verorten. Dann eben dort, wo meine Ansichten geteilt werden. Bei den Kameraden ist das aber bestimmt nicht der Fall.
-
Zitat:
Zitat von
tabasco
Natürlich.
Alles andere wäre auch etwas merkwürdig ...
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Servus umananda
Die von den toleranten Eltern abgelehnte Erzieherin ist mit einem NPDler verheiratet.
Kinderschänder findest Du eher bei den Grünen oder Musels, Rassisten bei Juden.
Zitat:
Zitat von
umananda
Du solltest besser in deinem Erdloch verharren ... anstatt andere mit deinem geistigen Auswurf zu belästigen ... deine sprachlichen Fähigkeiten bewegen sich am Nullpunkt.
Servus umananda
Wenn auch nicht an mich gerichtet, muß ich Dir hier doch antworten: Hätte nicht gedacht, daß Du Dich selbst so mies machen könntest.
Und tschüß.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Du solltest besser in deinem Erdloch verharren ... anstatt andere mit deinem geistigen Auswurf zu belästigen ...
Uiuiui, die Wahrheit hat dir ja ziemlich wehgetan. :D Sieh es als positives Angebot, deine verkorksten "Werte" mal kritisch zu reflektieren.
Zitat:
Zitat von
umananda
deine sprachlichen Fähigkeiten bewegen sich am Nullpunkt.
Wohl eher deine Urteilsfähigkeiten. ;)