Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Ich will Dir von Grundsatz her nicht widersprechen...nur wift dies nun die Frage auf...ist man ein Person dafür verantwortlich zu machen oder in Haftung zu nehmen, was eine andere Person macht.
Wenn Du dies bejahen möchtest, dann kannst Du gleich wieder die Sippenhaftung einführen...denn genau dies machen diese "Gutmenschen", welche sich hochtrabend "Eltern gegen Rechts" nennen.
Lt. den allgemein zugänglichen Medien steht dieser Erzieherin nicht einmal im Anfangsverdacht, dass die von Ihr betreuteten Kinder irgend einer politischen Indoktrination ausgesetzt waren und auch die "Eltern gegen Rechts" konnten keinerlei, nur einigermaßen konkrete, Verdachtsmomente verweisen.
Nun soll diese Frau einen NPD-Funktionär lieben...gut, mag man Ihr dies zum Vorwurf machen und man mag, aus Sicht der Eltern gegen Rechts, auch daraus ableiten, wer einen NPD-Funktinär liebt MUSS zwingend rechte Ideologie verfolgen (ich persönlich halte solch eine Sicht für absolut menschenverachtend)...was aber, wenn diese Frau nicht einen NPD-Funktionäre lieben würde, sonderen deren Bruder, deren Schwester, deren Vater, deren Mutter ein NPD-Funktionäre wäre und sich die Frau nicht von Ihrer Familie distanzieren würde?
Hier wird von Menschen, welche von sich behaupten hehre Ziele zu verfolgen, massivst in das ureigenste Persönlichkeitsrecht eines Einzelnen eingegriffen (es es ist und bleibt Privatsache wen man liebt) und man war nicht nur bereit zu weit zu gehen eine Existenz vernichten zu wollen, man hat es getan...ohne dass man auch nur EINEN konkreten Verdacht hat...ausser das die Frau einen Mann liebt, der nicht in das Weltbild der "Eltern gegen Rechts" passt...und tritt damit nicht nur Artikel 1 GG mit beiden Füßen, sondern spuckt dazu noch auf Art. 3 Abs. 3 GG...man kann es auch auf einen einfach Nenner bringen...hier haben Rassisten gesiegt.
Während ich den übrigen Ausführungen zustimme, möchte ich den letzten Satz ändern:
Hier haben Linksfaschisten gesiegt.
Eine solche Verfolgung aufgrund familiärer Bindungen kannte man im Nachkriegsdeutschland sonst nur in der DDR.
Was wurde diese Verletzung von Grundrechten abgeprangert, solange es diesen Staat gab!
Man erinnert sich an die Vokabel "Unrechtsstaat", die zur DDR in aller Munde war.
Offenbar hat die BRD auch in dieser Hinsicht die Nachfolge angetreten.
Geändert von Strandwanderer (06.07.2013 um 16:31 Uhr)
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
Sippenhaft ist schlecht. Ich würde also warten ob sich der Verdacht bestätigt und die Kindergärtnerin Werte und Traditionen vermittelt, die rechtem Gedankengut entsprechen.
Eines ist gewiss, linke Erzieher hätte keine Nachsicht zu erwarten wenn diejenigen das Sagen hätten, die hier von der Vernichtung von Existenzen sprechen. Es geht also nicht um Grundrechte an sich, die sind bekanntlich für Rechtsdreher eine Erfindung jüdischer Volksvernichter. Sie nehmen hier nur taktisch einen Rechtsstandpunkt ein, den sie in anderen Zusammenhängen strikt ablehnen. Deshalb bekomme ich Bauchschmerzen, wenn Grundrechte von dieser Seite angemahnt werden.
Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
"Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann