AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
Ich bezeichne mich auch nicht als Experten in puncto Virologie, aber man sieht die Entwicklung und jeder Vernunftbasierte wird handeln in diesen Situationen. Wo sind denn die Beweise, dass ohne Maßnahmen die Zahlen nach unten gehen? Will man warten, bis das Gesundheitssystem kollabiert?
Lass dich nicht infiltrieren.
Es gibt genug Leute um die 60, die schwere Verläufe nehmen, intubiert werden....
Wie gesagt, ich hadere nicht mit der Politik und deren Entscheidungen. Das ganze ist global gesehen bereits Anfang des Jahres aus dem Ruder gelaufen. Ich habe vor einigen Monaten mal einen Vortrag von einem Medizininformatiker gehört der bereits seit Jahrzehnten ein Modell erstellt hat, wie sich globale Infektionsketten am besten eindämmen lassen. Die Lösung ist banal wie genial: 60 Tage kompletter Stopp des internationalen und nationalen Flugverkehrs. Hätte man im Januar/Februar eben dies global gemacht, würde aktuell keine Sau mehr über Covid19 sprechen.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Deswegen bekommen die Amis den jetzt auch als erste.
Wurde nicht auch mal u.a. der Computer in Deutschland entdeckt, aber in Amerika kam er wirklich gross raus...
Deutsche Forschung ist top, aber das deutsche Schnarchnasenland floppt.
Zitat:
Zitat von
Finch
Die Corona-Leugner sind der Logik verfallen, alles Regierungshandeln würde sich absichtlich gegen das Volk richten. Die Wirtschaft der Deutschen nachhaltig zu zerstören sei vorrangiges Ziel. Die Behauptung ist total dämlich. Um das zu erkennen, muss man noch nicht Mal durchschnittlich begabt sein. Insbesondere die Union verfolgt seit Jahrzehnten ganz offensichtlich bestimmte Wirtschaftsinteressen. Der Lobbyismus boomt. Aber hier redest Du bei dem Thema gegen eine Wand.
So ist es! Völlig korrekt! :dg:
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
Noch nie was von umweltbewussten Patrioten gehört, die desweiteren Respekt und Anstand vor unseren Vätern und Müttern haben und die in einer solchen Situation wie jetzt ein bisschen an Volkssolidarität glauben: Ganz abseits von dem Parteiliniengeschwätz.
Vielen geht es doch gar nicht um Corona, Masken usw.
Die meisten Rechten sind eben in Wahrheit nur Wohlstandsegoisten, denen ihr Volk und ihr Vaterland ansonsten völlig am Arsch vorbeigeht. Gegen die Umvolkung sind sie auch nur aus rein ökonomisch Gründen.
Zitat:
Zitat von
Westphale
Was verstehst du unter abbauen?
Das dort ist die Gesamtzahl gemeldeter Intensivbetten (Betreibbare Betten und Notfallreserve)
Ein intensivmedizinischer Behandlungsplatz gilt als betreibbar/ betriebsfähig in einer bestimmten Versorgungsstufe (Low-care, High-care, ECMO), wenn entsprechend der Versorgungsstufe jeweils ein vorgesehener Raum, funktionsfähige Geräte und Material pro Bettenplatz, Betten, und personelle Besetzung mit pflegerischem und ärztlichem Fachpersonal vorhanden sind und eingesetzt werden können.
Dass das nötige Personal knapp ist, wurde doch schon oft genug erwähnt.
Ich hätte erwartet, dass man unter Einbeziehung der Bundeswehr Notlazarette einrichtet, wenn die Lage wirklich so schlimm ist. Aber deren Personal wird für die sinnlose Kontaktverfolgung eingesetzt. Ich kann das nicht mehr unter Unfähigkeit abhaken. Hier wird vorsätzlich die Lage eskaliert, an allen Fronten.
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
ABAS ist ideologisch geprägt, ja, hat aber im Grund recht! In dieser Ausnahmesituation.
Es ist doch jetzt pubertär-bockig sich nur entgegenzustemmen.
Du kannst doch weiterhin deine Freunde treffen und ab dem 23. bis Jahresanfang hölt sich doch kaum einer nach 22 Uhr im Freien auf. Die beste Zeit für ETWAS Einschränkung. Es arbeiten weniger, Schulen ohnehin zu etc.
Sind wir jetzt so weit: "Ich muss meine Geburtstagsfeier aufteilen, ich kann Paul nicht zusammen mit Hugo am Donnerstag sehen, ich muss meinen Geburtstag auf mehrere Tage aufteilen. Ich fühle mich eingesperrt"
Die Welt geht unter, wir werden alle vernichtet und aus Boshaftigkeit gepeitscht. :fizeig:
Eben.Die Ausgangssperre ist völlig sinnlos, da zu dieser Jahreszeit kaum jemand nach 21 Uhr auf der Strasse ist und sich unter freiem Himmel ohnehin niemand infiziert.
Es geht um staatliche Machtdemonstration genau wie bei der an anderer Stelle in ihrer Sinnlosigkeit beschriebenen Maskenpflicht.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Der Söder mag ja wirklich ein blöder und dazu vom Ehrgeiz zerfressener Sack sein, aber wie er es geschafft hat, sich in den ÖR-Medien in den Vordergrund zu schleimen, ist wirklich bewundernswert.
Besonders niedlich finde ich immer, wenn er prompt nach dem Gequatsche der GröKaZ sofort das Wort ergreift und den Sermon der Merkel relativiert oder einfach nochmal mit etwas anderer Wortwahl nachplappert.
A Hund isser scho. Der wird noch Kanzler. Isch schwör....
Die Medien spielen mit Söder und mit der Söderschen Eitelkeit.
Es wählen nur 8% der jungen Journalisten Grün, warum sollte diese Lügenbande also diesen Schleimscheißer von der CSU mit seiner ewigen Betroffenheitsmine ins Amt hieven???
Ich bin mir relativ sicher, dass sie ihn in Sicherheit wiegen bzw. derzeit still halten, aber vor der Wahl werden sie noch mal den Hammer heraus holen und ihn fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
Sie werden alles versuchen, um diesmal einen ihrer grünen Maoisten - Freunde auf den Thron zu setzen.
Und selbst wenn das nicht gelingen sollte - wegen der unglaublichen kognitiven Unzulänglichkeiten bei den beiden grünen Vorturnern Habeck und Baerböck - würde am Tag EINS eines neuen Kanzlers Söder die Demontage von Södolf beginnen...
Zitat:
Zitat von
Querfront
Ärzte denken querer als Durchschnittsnazis.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wie gesagt, ich hadere nicht mit der Politik und deren Entscheidungen. Das ganze ist global gesehen bereits Anfang des Jahres aus dem Ruder gelaufen. Ich habe vor einigen Monaten mal einen Vortrag von einem Medizininformatiker gehört der bereits seit Jahrzehnten ein Modell erstellt hat, wie sich globale Infektionsketten am besten eindämmen lassen. Die Lösung ist banal wie genial: 60 Tage kompletter Stopp des internationalen und nationalen Flugverkehrs. Hätte man im Januar/Februar eben dies global gemacht, würde aktuell keine Sau mehr über Covid19 sprechen.
Möglich, aber in der Rigorosität global schwer durchsetzbar.
Der erste Lockdown hier im März hat die Zahlen nach unten gebracht. Im Sommer herrschte zunehmende Sorglosigkeit, obwohl manche davor warnten (jawohl: Drosten zb), dass es wieder ausbrechen würde.
Regierung hat kaum was unternommen und im Oktober zögerten sie, einen weiteren harten Lockdown zu machen, weil sie das uns westlich-Verwöhnten ja nicht zumuten konnte und weil ein paar Ministerpräsidenten ihr individuelles Larifari-Süppchen kochen wollten.
Zitat:
Zitat von
Finch
Ist das begriffslogisch nicht offensichtlich?
Eigentlich schon, aber offensichtlich legst Du den Begriff sehr pauschal aus
Zitat:
Zitat von
Finch
Ich meine Menschen
Wenn jemand nicht an Corona glaubt, davon nicht überzeugt ist, kann er Corona nicht leugnen. Leugnen setzt voraus, dass ich es besser weiß. Z.b wenn ich etwas selbst erlebt habe und mir dessen bewusst bin.
Zitat:
Zitat von
Finch
...und einen sog. "Reset" herbeizuführen, oder wie diese Trottel das nennen.
Das bedeutet doch nicht, dass "die Trottel" Corona leugnen, sondern lediglich dass sie mehr dahinter vermuten, als der Narrativ hergibt. Auch das ist keine Leugnung sondern eher ein Eingeständnis der Existenz des Virus. Lediglich der Ursprung und die Gefahr sind Variablen.
Zitat:
Zitat von
Finch
... und einen sog. "Reset" herbeizuführen, oder wie diese Trottel das nennen.
Es wäre nicht das erste mal, dass Politik und Finanzindustrie solche Weichenstellungen benötigen und auch setzen. Die Bankenkrise sei da nur genannt. Das ist doch kein trotteliger Gedanke.