das ist komplexer! auch in Bosnien hatte man sich geeinigt, bis die USA mit Izebogic, dann den Angriff mit vielen Toten auf die Jugo Armee startete, die unbewaffnet aus Sarajewo abzog
Druckbare Version
Ah, da schau her:
Desinformation: Meta verbannt russischen Staatssender RT von seinen Plattformen (msn.com)
Auszug aus dem Artikel:
Meta verbannt russischen Staatssender RT von seinen Plattformen
Für Russland wird es künftig etwas schwieriger, Lügen und Propaganda in westlichen Ländern zu verbreiten. Meta, der Mutterkonzern von Facebook, Instagram und Whatsapp, verbannt den russischen Staatssender RT, die Nachrichtenagentur Rossija Segodnja und angeschlossene Organisationen weltweit von seinen Plattformen. Ein Sprecher begründet die Entscheidung auf Nachfrage mit „ausländischer Einflussnahme“.
Einem Meta-Sprecher zufolge ist Russland das Land, von dem die meisten Desinformationskampagnen ausgehen. Seit 2017 habe man 39 Operationen identifiziert und Netzwerke zerschlagen. Russland gehe dabei häufig verdeckt vor und versuche, Spuren zu verschleiern. Das Verbot der Staatssender allein reiche deshalb nicht aus, um eine Einflussnahme aus Russland zu verhindern.
Kürzlich bezeichnete sich RT-Chefredakteurin Margarita Simonjan im russischen Fernsehen selbst als „Putins Soldatin“, die ausschließlich Aufträge des Kremls befolge und alles tue, was ihr Mutterland verlange.
RT-Leute sollen versucht haben, prominente Influencer in den USA anzuwerben – für 400 000 Dollar pro Monat
Zuvor hatten die US-Behörden in mehreren Fällen Anklage gegen russische Bürgerinnen und Bürger erhoben. Zwei Mitarbeitenden von RT wird vorgeworfen, über eine Firma in den USA prominente Influencer angeworben zu haben. Diese sollen bis zu 400 000 US-Dollar pro Monat erhalten haben, wenn sie Inhalte verbreiteten, die sich gegen queere Personen, Geflüchtete und Migranten, vermeintliche Zensur und die US-Demokraten richteten. Insgesamt sollen rund zehn Millionen Dollar geflossen sein
------
Dieser Sender "RT" scheint über sehr hohe Geldbestände zu verfügen. Na ja, es ist ja allgemein bekannt, dass "RT" der russischen Regierung untersteht und somit wohl solche Geldsummen locker stemmen kann.
1. Durch welche Institutionen werden solche Ranglisten erstellt?
2. Wie es in Deutschland mit der Pressefreiheit aussieht, dies hat uns der Skandal um "Compact" deutlich gezeigt
3. Wer die Rolle der zwangsfinanzierten Medien und deren Gleichschaltung in Deutschland betrachtet, der kann hier schon zu anderen Schlüssen kommen.
Kindchen, du bist unfreiwillig komisch. Aber das ist bei euch Nato-Bots ja nichts Neues, sondern Programm.
Ich weiß nicht, was lustiger ist. Die Benutzung dieses behinderten englischen Wortes "Ranking", oder dass du stumpf implizierst, dass diese propagandistischen Schreibtischtäter des Westens in der Position wäre irgendwen oder irgendwas zu bewerten. Denn laut den Mongos von "Reporter ohne Grenzen" sei beispielsweise die Ukraine in diesem Jahr vom Platz 79 auf Platz 61 aufgestiegen, was die Presse- und Meinungsfreiheit angeht.
Ja, richtig gelesen, die Ukraine, wo buchstäblich ALLE unabhängigen Presseorgane, Journalisten etc. geschlossen, ermordet, vertrieben oder sonst wie mundtot gemacht worden sind, natürlich inklusive jegliche politische Opposition. Ja, ausgerechnet diese Ukraine sei in der Pressefreiheit aufgestiegen:
Und ja, auch Buntland sei laut diesem sogenannten "Räänking" von Platz 21 auf Platz 10 aufgestiegen!:D:dg:
Nee, wir sind aufgestiegen!:D
Ich werde mir auch mal so ein Bot zusammen basteln.
Aber es muss eins sein, was selbst schwerfällig und empathiebefreite Deutsche wie Flasche, Mini, purple und Co bemerken. Überlege noch, wen ich nehme.
Vielleicht den guten alten Sonnenstrahl?
Der von dir verlinkte Artikel macht die Verarsche schön deutlich. Gerade in den letzten Jahren, wo die Ukraine praktisch zur Militärdiktatur verkommen ist, soll sich die Pressefreiheit verbessert haben. Ein Ding der Unmöglichkeit. Selbiges bei Deutschland, wo die Zensur jedes Jahr zunimmt.
Moechtest du wieder primitiv beleidigen? Wenn man dir in die Fresse haut ist das kein Stalking. Sondern tatsaechlich eine reinigende Taetigkeit. Du bist naemlich falsch und hinterlistig.
Du solltest dich langsam mal mit deinen Verleumdungen, Luegen und Spekulationen ueber andere Nutzer zurueck halten. Doppelgaenger erkennst du an der Stimmlage, mir unterstellst du permanent Trunksucht und was weiss ich was du spinnerte Klatschtante dir sonst noch so aus den Fingern saugst.
Das sind schon lange keine Neckereien oder Sticheleien mehr!
Lies doch wie schon oefter empfohlen lieber Klatschmagazine und forsche Koenigsfamilien aus.
Du selten braesige Klunte!
Das Recht schafft sich selbst ab, indem es nicht in gleicher Weise für alle angewandt wird.
Wenn das Recht nicht in gleicher Weise für alle gilt und angewandt wird, dann muss man sich nicht wundern, wenn das Recht massenhaft einfach mißachtet wird. Ganz normale Reaktion.
Außerdem: Manchmal ist sogenanntes Recht einfach nur als "Recht" getarnte illegitime Willkür.
Deswegen habe ich ja auch das 1984-Zitat gebracht, wo in der Realität die Schokoladenration gesenkt wurde, man aber in der Propaganda dreist das Gegenteil behauptete. Wir sind mittlerweile da angekommen, wo Sachen wie die Pressefreiheit reduziert werden, man aber der Bevölkerung das Gegenteil versucht unter zu jubeln.
Orwell hatte nicht die Sowjetunion beschrieben, er hatte das tiefste, wahre Wesen des Westens beschrieben, so wie der Westen schon immer war. Und als Mitarbeiter von BBC wusste er auch vielleicht nur unbewusst Bescheid aber er wusste es.
Ich bin kein Kindchen, so kannst du gerne deine Kita-Genossen begrüßen, unfreiwillig komisch bin ich auch nicht.
Solche "Begrüßungstexte" bin ich aber von Putin-Verwirrten gewohnt.
Was soll an diesem Wort "Ranking" behindert sein? An den Olympischen Spielen für Behinderte konnte ich die Teilnahme nicht finden.
Ich beschrieb u.a. das Ranking bezüglich Russlands.
Bei uns steht die Meinungsfreiheit und die Pressefreiheit ganz oben und wird tagtäglich in den TV-Medien, in den politischen Foren und in den Printmedien praktiziert.
Man muss halt nur die gesetzlichen Bestimmungen beachten.
Na ja, manchen Usern fällt es hier ja sichtlich schwer, den §4 der Forenordnung dieses Forums einzuhalten und genau diese Jammerlappen beschweren sich dann über die Meinungsfreiheit in der Bundesrepublik Deutschland.
Nein, die Meinungsfreiheit wurde garantiert nicht abgeschafft und die Bundesrepublik Deutschland wird auch nicht diktatorisch angeführt.
Muss bzw. sollte ich dich nun etwa unter Verschwörungstheoretiker oder Reichsbürger einordnen müssen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Letzteres hat keiner behauptet - lies noch mal.. Es geht darum, dass es letztendlich bei uns nicht anders als in sogenannten Diktaturen läuft. Denn auch dort darf man seine Meinung äußern, solange sie gesetzeskonform ist.
Wieso? Wegen meiner musst oder sollst du gar nichts. Allerdings stehe ich hier nicht zur Debatte :)
Das Blah Blah Blubb von meinem Dauerstalker und Beleidiger ist aber nicht zitierbar. Ausserdem zitiere ich sicher nicht diese ständigen Beleidigungen an mich.
Was ist eigentlich mit Dauerstalken und Dauerbeleidigen von Foristen wie das Mini? Wird das jetzt nicht mehr sanktioniert? Zur Sache hat er nun auch nie was beizutragen, es geht grundsätzlich nur um Animosität.
Die sexualmoralisch degenerierten Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transexuellen, Queeren, Intersexuellen, Asexuellen einschliesslich Klemmschwestern wie Du und Deinesgleichen, stoeren sich an dem in der Russischen Foederation per Gesetz geltenden oeffentlichen Betaetigungsverbot fuer inlaendische und auslaendische Organisationen der LGBTQIA+ Perversen.
Alle Missgeburten, welche glauben ihre sexuellen Abartigkeiten und Extreme in der Oeffentlichkeit ausleben zu koennen, muessen damit rechnen per Gesetz in die Schranken gewiesen zu werden. Das ist weder Willkuer noch Schikane sondern ein gesetzlich legitimierter, hoheitlicher, staatlicher Akt zur Gewaehrleistung der Sexualmoral einer gedeihlichen Gesellschaft.
Zitat:
LGBTQ-Verbot: „Ein gigantischer Raum für Willkür“
Politik — Original 30.11.2023 von Kirill Martynow — Übersetzung 05.12.2023 von Maria Rajer
Das Oberste Gericht der Russischen Föderation hat am 30. November die „internationale LGBT-Bewegung“ zur „extremistischen Organisation“ erklärt. Menschen aus der Community sehen sich in Russland schon seit Jahren mit immer restriktiveren Gesetzen konfrontiert. Im Juni etwa wurde – angeblich zum Schutz vor ausländischer Einflussnahme – ein Gesetz beschlossen, das geschlechtsangleichende Operationen verbietet. Zuvor wurde das seit 2013 bestehende Verbot „homosexueller Propaganda“ ein weiteres Mal verschärft.
Der Politikwissenschaftler Sergej Medwedew erinnert auf seiner Facebook-Seite an einen Auftritt des russischen Pop-Duos Tatu vor 20 Jahren, bei dem die beiden Sängerinnen „Fuck War“-Shirts getragen und sich auf der Bühne geküsst haben:
„Dafür würden sie heute 20 Jahre bekommen. We’ve come a long way baby“. :D
Obwohl das Urteil offiziell erst 2024 in Kraft treten soll, gab es in Moskau bereits einen Tag nach der Verkündigung erste Razzien in Clubs und Saunen. In Sankt Petersburg hat der bekannte Szeneclub Central Station vorsorglich den Betrieb eingestellt. Welche weiteren Folgen von dem Verbot zu befürchten sind, darüber schreibt Kirill Martynow, Chefredakteur der Novaya Gazeta Europe, in einem Kommentar auf Twitter.
https://www.dekoder.org/de/article/l...nierung-gewalt
Egal!
Ich kann plausibel nachvollziehen weshalb sich das Volk, die Politiker und Regierungsamtstraeger der Russischen Hochkultur vor einem Transfer der westlichen Unkultur wirksam schuetzen und durch Gesetz verhindern das Abartige bzw. Perverse aus den westlichen Untergangsgesellschaften ihre verkommenen NGOs als Interface nutzen, in der Absicht die intakte russische Gesellschaft zu schaedigen.
Wie in den USA. Da reicht es wenn der Außenminister Antony Blinken eine Ansage macht und schon folgen Facebook und co dem Zensurverlangen.
Ich habe es gelesen, du hattest doch dieses "diktatorische" eingebracht. So kam ich zu dem Schluss, dass du damit suggerieren wolltest, dass es in der Bundesrepublik diktatorisch zugehen sollte.
Nein, "du" stehst hier nicht zur Debatte, ich reagiere halt auf deine Äußerungen und versuche diese einzuordnen.
Ich bezog mich auf Diktaturen. Diesbezüglich funktionieren wir tatsächlich ähnlich, was die Meinungsfreiheit betrifft.
Nein, du versuchst die Person einzuordnen bzw in eine Schublade zu stecken. In dem Falle Reichsbürger oder VTler. Falls Du das möchtest:
Letzteres trifft definitiv auf mich zu. So wie auch auf dich. :)